Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:04:35
31.08.2015

TE
Westtrabantfahrer
Hallo zusammen,

beim Stöbern durch korrosionsschutz-depot.de fiel mir auf, dass ein globale Übersicht über die Arbeitsgänge eigentlich fehlt.

Klar hat jeder seine eigenen Lieblingsprodukte, schwört auf x oder y, aber die Grundlinie ist ja doch immer gleich, ohne dass das für den Laien sofort durchschaubar ist.

Ich werfe mal diese Übersicht auf den Markt und hoffe auf erbitterte Diskussionen wo Pfeile fehlen oder Beschriftungen ungenau sind. Ganz ernst gemeint. Bitte posten!

Viele Grüße
WTF






dateien/posts/244470/1.pdf
<

18:35:18
31.08.2015


Dennis
Ich hab's ja kein Stück gelernt, und bearbeite bisher eigentlich immer nur oberflächlichen Rost selber, von daher nur aus (nicht negativer) Erfahrung:

Ich mache es im Grunde so, wie es die Grafik zeigt: Abschleifen, anschließend Fertan drauf (anfeuchten) zur Sicherheit, wenn es reagiert hat: Grundieren mit und dann lackieren.

Der Pfeil von 4 Grundieren auf 5 Unterbodenschutz: Ich weiß nicht, ob das so gut ist. In Grundierung zieht Wasser ein, wenn ich mich recht (?!) erinnere, von daher muss dort immer etwas drübergestrichen werden.
<

18:59:53
31.08.2015

mod
netghost78
Schick mir das Bild bitte mal unkomprimiert zu, daß ich das sauber als PNG einbinden kann. <

07:21:50
02.09.2015

TE
Westtrabantfahrer
Hmm, ein paar mehr Antworten hatte ich mir schon erhofft. Ist die Grafik schon zu richtig oder habt Ihr keinen Bock? Ist doch ein wichtiges Thema. <

08:06:48
02.09.2015


cremo
Die Grafik ist für den ambitionierten Schrauber eine etwas ungläufige Form der Darstellung von Abläufen. (vielleicht etwas zu abstrakt)

Neben der Frage nach der inhaltlichen Richtigkeit, ist auch die Logik schwer nachvollziehbar. Beispiel: Wenn es alternative Teilprozesse gibt, fehlt das Entscheidungskriterium. "Karosseriedichtmasse auftragen - Lackieren mit oder ohne Grundieren"
Es fehlt eine Legende, die die Farben erklärt.

Außerdem ist das Ding nahezu unlesbar.
<

08:41:13
02.09.2015


pandaeisi
ich persönlich halte mich an den KSD® - Rostschutzfinder,
es wird gut erklärt und dargestellt, die suche nach geeigneten produkten ist einfach. auch habe ich noch nie etwas schlechtes über die produkte von KSD® gehört oder gelesen. im gegenteil
bei zwei lackierereien in meiner nähe hatte ich mal nachgefragt und die nehmen ausschließlich produkte von KSD®.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz...
<

13:57:51
02.09.2015


Bianco
Es müsste meiner Meinung nach auch heißen: Rostumwandler -> Grundierung auftragen -> Lackieren -> Karosseriedichtmasse auftragen (sofern man sich solch ein Rostnest überhaupt ins Auto holen möchte) -> Grundieren -> Lackieren...
...und am Ende werden sich hier alle die Köpfe einschlagen...
<

14:48:29
03.09.2015


gast
... zumal dann noch Aushärtungszeiten, Schichtstärken, Verarbeitungs/Umgebungstemperaturen inkl. Luftfeuchtigkeit nebst Viskosität der einzelnen Mittelchen, durchaus über ein kurz oder langes gutes Ergebnis entscheiden können.... <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 05:49:24 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.