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13:18:22 25.06.2015 Junior |
Hallo, Irgendwie bin ich mir unsicher, ob es hier schonmal gepostet wurde oder ich selbst sogar schonmal ein solches Thema erstellt habe, sollte dem so sein, bitte erschiesst mich nicht. Zur Frage: Hat jemand von euch schonmal Stahlfelgen verbreitert und diese auch zugelassen gekriegt? Wenn ja, was braucht man? und nein, ich werd die nicht für 200€ das Stück zu irgend ner Firma XY schicken um das machen zu lassen. selbst machen oder garnicht! Wenn die das können, warum ich dann nicht auch, mit den passenden connections zu menschen mit Schweißschein und den richtigen Maschinen... danke schonmal |
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11:09:06 26.06.2015 Eintagsflieger |
Zitat: von Junior Link : selbst machen oder garnicht! Um mal Deine Frage mit der Selbsteinschätzung in Deinem Profil zusammen zu bringen: Zitat: von Junior: garnicht! Es gibt so viele interessante Stahlfelgen mit passendem LK und unterschiedlichsten ETs im Fiat- Baukasten, da sollte sich etwas finden lassen. Felgen Uno Fiorino z. B. sind optisch sehr ähnlich, aber 1" breiter. |
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12:46:11 26.06.2015 albe |
Zitat: von Eintagsflieger Felgen Uno Fiorino z. B. sind optisch sehr ähnlich, aber 1" breiter. was könnte man den darauf - ohne weitere Umbauten, wie Verbreiterungen - als Reifen fahren? Zulassung jetztt mal aussen vor gelassen.... |
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17:42:44 26.06.2015 Eintagsflieger |
Mehr als die ohnehin zugelassenen 155/65R13 dürften aufgrund der identischen Einpresstiefe nicht drin sein. Mit den bei vielen Fiat obligatorischen 5mm-Spurplatten dürften auch 165/65R13 möglich sein (einfach mal durch die ABEs kucken, was grundsätzlich zulassungsfähige Reifengrößen sind). | |
12:35:30 29.06.2015 Junior |
dann korrigiere ich mein "selbst machen" mal auf "mit Hilfe von Schlossern, KFZ-lern und ähnlichem aus meinem möglichen Bekanntenkreis" oder anders gesagt... weiss wer, was der TÜV sehen will!? reicht es, wenn die Nähte jemand mit Schweissschein gemacht hat z.b.? was muss erfüllt werden? | |
Junior | Beitrag wurde vom Verfasser Junior am 29.06.2015 um 14:35:46 selbst gelöscht. | |
14:37:33 29.06.2015 Eintagsflieger |
??? Was haben die 5,5 mit den 195 zu tun (bezieht sich auf gelöschten Post)? Und was hast Du eigentlich wirklich vor? Bezüglich des Schweißscheins frag am Besten den Tüv direkt... ... nein, frag besser nicht... Du glaubst hoffentlich nicht im Ernst, dass der selbstgeschweißte Felgen durchwinken würde, oder? Wenn man auf Deubelkommraus alles anders (nicht eben unbedingt besser) haben möchte, kommt man auch schonmal in eine Sackgasse. Mein Consultant- Engagement läuft an dieser Stelle aus. |
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15:17:04 29.06.2015 Junior |
OK! Frage beantwortet. Hat noch keiner gemacht. Ich werd es trotzdem versuchen und doch... ich glaub das im Ernst. Da hab ich schon anderes durch den Tüv kommen sehen. |
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15:28:27 29.06.2015 grinni |
Die Frage ist doch nicht, ob man das durchbekommt, oder nicht, sondern ob man sich und den anderen Verkehrsteilnehmern das zumuten möchte. Dir ist schon klar, dass das nicht nur dicht, sondern auch entsprechend stabil sein muss? Einen Schweißschein kann man problemlos machen, aber wer garantiert dir, dass das Ergebnis auch entsprechend ist? (Ich klammere die Variante aus, dass du dir von einer fähigen Spezialfirma eigene Felgen bauen lassen möchtest, sondern eher die Hinterhofvariante vorziehst.) |
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06:35:36 30.06.2015 DoKa-Uli |
Zitat: Da hab ich schon anderes durch den Tüv kommen sehen. Durchkommen und eingetragen bekommen sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachlagen. Mit umgeschweißten Felgen durch den TÜV, kann klappen. Das Problem dabei; falls danach ein Unfall passiert wird der TÜV-Prüfer sicherlich das Fzg. NICHT mit diesen Felgen geprüft haben und somit hat das Fzg. keine ABE mehr und keine Versicherung wird den Schaden übernehmen. |
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07:26:14 30.06.2015 cremo |
Zitat: selbst machen oder garnicht! Wenn die das können, warum ich dann nicht auch, mit den passenden connections zu menschen mit Schweißschein und den richtigen Maschinen... Zitat: So... Hab dann mal angefangen... Bin auch garnicht mal so schlecht voran gekommen. Nun hab ich ein mittleres Problem, das meine doch etwas minderwertigen Karosseriebauer Fähigkeiten überschreitet. .. Hinterachse rechts ist in dem Hohlraum zwischen hinterer Bühnen Aufnahme und achsaufnahme (bzw. querlenkeraufnahme, ich bin mir mit der Bezeichnung unsicher.) nurnoch brauner Staub, wo eigentlich stahl sein sollte. Nun bin ich ein wenig damit überfordert, das Ganze möglichst elegant zu lösen... Am besten ohne da größere Fetzen rauszuschnippeln... Jemand ne Idee? Deine Frage hast Du ja selber beantwortet. Zitat: Irgendwie bin ich mir unsicher, ob es hier schonmal gepostet wurde oder ich selbst sogar schonmal ein solches Thema erstellt habe, sollte dem so sein, bitte erschiesst mich nicht. Bei 10 erstellten Posts - alle Achtung Wenn dann die breiten Felgen keinen Platz mehr für die Bremsen lassen: einfach raus damit, Bremsen werden im allgemeinen völlig überbewertet. Nein im Ernst: "Lass den Blödsinn!" |
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10:34:57 30.06.2015 Van Fan |
Geht es dir darum, dass eine breitere Stahlfelge das Design der orginalen Panda 141er 2x2 Felgenschüssel behält? Hast du dir an der Panda Felge die Verbindung von Felgenkranz und Felgenschüssel näher angesehen? |
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