Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:43:01
12.04.2015

TE
Pandamario
Hallo mache seit ein einigen jahren hobbymässig Wassertransferdruck. Hier mal
zwei Fotos meines ersten versuches was ich auch jetzt veräussere Leuchtweitenregulierungskonsole bei interresse einfach mal anschreiben Konsole steht auch im Marktplatz




#schnell2#
<

Pandamario Beitrag wurde vom Verfasser Pandamario am 18.05.2015 um 11:04:04 selbst gelöscht.
23:35:12
19.05.2015


Seicento der erste
Hast du noch weitere Motive, hätte Interesse.

Hast du noch ein Besseres Bilde von dem Flammen Motiv??
<

09:23:24
20.05.2015


Westpepper
Sieht gut aus. Wie macht man das? <

09:35:46
20.05.2015


gast
Hier wird das Verfahren beschrieben <

16:49:57
16.07.2015

TE
Pandamario
Beschreibung des Verfahrens

Ein Dekor wird auf einen speziellen wasserlöslichen Polyvinylalkohol-Film gedruckt. Sofern erforderlich werden die zu beschichtenden Teile grundiert und/oder mit einem Grundfarbton (Basislack) überzogen. Der Druckfilm wird auf der Wasseroberfläche des Tauchbeckens ausgelegt und mit einem Aktivator besprüht. Die Trägersubstanz löst sich auf und gibt das vorher aufgedruckte Dekor in flüssiger Form an die Wasseroberfläche ab. Es bleibt dabei in seiner Form erhalten. Die zu beschichtenden Teile werden durch die schwimmende Farbschicht in das Wasserbad getaucht. Durch den Druck des Wassers wird der Dekorfilm gleichmäßig an die Teile gepresst. Er haftet an ihnen an und erzeugt so das gewünschte Muster. Die bedruckten Teile werden anschließend gereinigt, um die überschüssige Polyvinylalkohol-Trägerschicht des Films zu entfernen, und anschließend getrocknet.

Zum Schutz des Dekors werden die bedruckten Teile mit Klarlack geschützt. Die Wahl des Decklacks und die Qualität der Lackierung bestimmen dabei maßgeblich die Lichtbeständigkeit und Abriebfestigkeit der gefertigten Teile.

















Hallo Seicento der erste, Westpepper und Pendler sorry war leider lange zeit außergefecht war im Krankenhaus. so nun zu deiner frage Westpepper Wie macht man das ich denke der Pendler hat dir schon die richtige adresse gegeben um nachzulesen Danke Pendler.
So einfach wie es beschrieben wird ist es leider nicht dachte ich am anfang auch es gibt viele dinge die man beachten muss und habe auch viel lehrgeld gezahlt für Folie und so weiter aber ich habe mich dazu durchgrungen weil es mir spass macht und habe alles probiert und gelernt bzw selber herausgefunden da ich mit vielen leuten kontakt aufgenommen habe die es profi mässig machen aber jeder erzählt was anderres ich denke die wollten auch nicht so richtig naja kann ich verstehen wollen ja geld machen damit? Mein Tipp wenn ihr es selbermachen wollt. Gedult sauberkeit staubfrei und das wichtigste ordentliche vorbereitung des zubeschichtende teils. Folien solltet ihr darauf achten das ihr die vom fachhändler bekommt zum Beispiel von MST Ich habe von verschiedennen herstellern bezogen und kann nur sagen haltet euch an die daten der hersteller sowie einweichzeiten der folien. sorry für die rechtschreibung so das wars erstmal.
<

17:00:06
16.07.2015

TE
Pandamario









Beispiel Motorrad Motorventildeckel

























Mann muss generell einwenig nacharbeiten nach dem Druck bevor der Klarlack draufkommt MACHEN die Profis auch nur Zeigen sie es nicht!!!
Beispielbilder
bilder sprechen für sich wenn jemand etwas haben möchte schreibt mir bitte mit Telefonnummer ich rufe dann gern zurück #wink# #biggrin#
<

17:37:13
16.07.2015

TE
Pandamario
Zitat:
von Westpepper Link :
Sieht gut aus. Wie macht man das?

Habe noch bilder gesetzt wenn du noch fragen hast sende mir deine rufnummer ich melde mich sobald ich kann Gruss mario
<

10:56:59
17.07.2015

TE
Pandamario
Zitat:
von Seicento der erste Link :
Hast du noch weitere Motive, hätte Interesse.

Hast du noch ein Besseres Bilde von dem Flammen Motiv??

Sorry leider nicht mehr von der Konsole die ist Verkauft
<

16:09:15
17.07.2015


Seicento der erste
Das Flammenmuster schaut gut aus.

Wie muss den die Oberfläche sein?? (Geht rau auch).

Wie Standfest ist das den an einem Luftfilter Kasten der nähe am Motor sitzt??
<

22:14:30
17.07.2015

TE
Pandamario
edit by ng78: Vollzitat des Vorpostings gelöscht.

#bleibtstehen#

Hallo, Temperatur im Motorbereich kein Problem. Habe Ventildeckel und so weiter schon gemacht und die sitzen direkt auf dem Motorblock Hitzeblech für Auspuffkrümmer geht nicht da sind die Temperaturen zu hoch habe ich ausprobiert keine chance. Ansonsten geht fast alles standfest wie eine Autolackierung. Der untergrund ob glatt oder rau kein Problem
muss eh Grundiert werden. Kunstoff(pvc) mit Kunststoffgrundierung Metall mit Metallgrundierung (logisch)
Verzeiht meine Rechtschreibung Gruss Mario
<

Pandamario Beitrag wurde vom Verfasser Pandamario am 17.07.2015 um 22:25:23 selbst gelöscht.
22:30:50
17.07.2015


gast
Ziehe echt den Hut vor Leuten, die so was drauf haben. #daumenhoch# Ich hätte nicht mehr ein Händchen für sowas #cry# <

22:34:04
17.07.2015

TE
Pandamario
edit by ng78: Vollzitat des Vorpostings gelöscht.

Hi Danke dir aber übung ist alles (wenns nicht am anfang so teuer wäre) Lach #biggrin#
<

14:03:49
19.07.2015

TE
Pandamario















Mal paar Felgen und eine Paintballpistole
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 13:01:03 Uhr, 13 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.