aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
20:00:07
20.04.2015


Westpepper
Mario, schmeiß bitte weg <

21:36:55
20.04.2015

TE mod
Pandaline75
@Westpepper: ich hab mich auch gerade weggeschmissen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. #mrgreen# Vielen Dank auch noch mal für deinen Einsatz, vor allem deine Geduld mit den gefühlten 100.000 Lichtfasern, die sich einfach nie voneinander trennen wollten! #evil2# Aber auch für deine Hilfe während der Messe und den Umweg zwecks Rücktransport des Ufos.

Über das Wertungssystem diskutiert man ja schon länger und auch viele andere Clubs sind damit unzufrieden. Ich bin richtig froh, dass der Stand des Fiat 500 Forums gewonnen hat, sonst hätte ich die Welt auch wirklich nicht mehr verstanden. Ein tolles Konzept, super umgesetzt. Perfekt! Hier passte einfach alles und auch KLEs bzw. "Dr. Fusselsteins Labor" ist zurecht auf Platz 4 gelandet. Ich hätte gerne mehr Zeit gehabt, mir die ganzen Details einmal anzuschauen. Echt Hammer, was da wieder so gebastelt worden ist!

Zitat:
So, heute war dann noch der letzte Akt der TC-Vorstellung 2015
Nicht ganz. Es steht ja noch eine Raumschiff-Verschiffung an. #wink#

Liebe Grüße
Pandaline75
<

21:48:56
20.04.2015


Lutz
@Nadine: Ich wollte nicht vorgreifen #mrgreen# #mrgreen#

Grüßle vom Lutz
<

23:21:27
20.04.2015


Van Fan
.......das Universum parkt erstmal im Garten. <

12:33:01
21.04.2015


Paddelpanda
Die Idee mit dem Modell-Fiat-500-Bausatz finde ich auch klasse! Bei so einer guten Idee und soviel Bastelaufwand ist der 1. Platz sicherlich verdient! Das zeigt aber auch, dass man auch als Nicht-VW-Club eine Chance hat, wenn es aber sicher schon schwieriger ist.

Gut war aber Eure Idee mit der Müllentsorgung: Einfach ein schwarzes Loch aufstellen und fertig!

Bei wem wohnen jetzt eigentlich die beiden grünen Männchen? Dürfen die mit zum Pfingsttreffen, bevor sie wieder zurückfliegen? Ein paar technische Infos zum Raumschiff währen auch nicht schlecht.
#daumenhoch# #cheers# #lieb# #streicheln# #smile2#
<

14:38:54
21.04.2015


Olli
Vielleicht ruft das Raumschiff Enterprise, wegen seiner Mannschaft hier bei SuperPanda -Forum an. #lol#

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

14:49:27
21.04.2015


KLE
Erstmal Danke für das Lob von unserem Stand. #cheers#





Egal, wie man bewertet, irgendeiner fühlt sich immer benachteiligt. Das Ganze ist eben eine subjektive Einschätzung.

Wir haben von vielen Bewertern 10 Punkte bekommen und uns teilweise mit denen unterhalten. Die erzählten uns von "Kollegen", die meinten, dass sie Ständen mit so scheiß Autos am Stand, wie wir sie hatten, garantiert keine Punkte geben werden. Wir hätten zudem da ja nur Schrott hingeworfen. Und selbst der Moderator der Preisverleihung hat den Stand nicht verstanden und das als Werkstattszene verstanden. Und er hat ihn persönlich gesehen, ich hab ihm versucht, meinen Framo zu erklären, hatte aber das Gefühl, der wolle das garnicht hören, weil er das Projekt alles andere als cool fand.

Aber für den Moderator war ja auch das Seat Panda Papamobil ein "Strandwagen" #vogel# Der Typ ist echt immer für einen unfreiwilligen Spaß gut.

Man sollte das Ganze nicht zuuuuu ernst nehmen, Gerechtigkeit bei diesem Wettbewerb liegt im Auge des Betrachters. Ich fand Platz 2 (Rotlichtszene der Opels - den Humor des Standes fand ich ziemlich platt) und 3 (Disco Queen Stand der T2 Bus Leute - die Tanzeinlagen für die Bewerter waren für mich Fremdschämen pur) nicht übermäßig prickelnd. Was ich an beiden Ständen doof fand: Für die Bewerter wird eine Show abgezogen, den Rest der Messe sahen die Besucher die Stände ohne Show, da geht es nur um Pokale. Bei uns am Stand war irgendeiner der Standbetreuer immer am Pennen - wir nehmen jede Party während der Messe mit, das hinterläßt eben Spuren #wink#

Mit dem ersten Platz, dem Fiat 500 Bausatz bin ich übrigens auch total glücklich. Die hatte auch ich ganz oben auf dem Zettel.
<

19:39:21
21.04.2015


macdiesel
hallo

also auch ohne beide stände live gesehen zu haben hat der 500er mit einer tollen idee wirklich verdient den ersten platz gemacht.
euch hätte ich freilich auch mehr gewünscht allein weil extrem viel arbeit drin steckt. mit nadines management und talent war der stand optisch bestimmt wieder an der grenze zur perfektion. das ist aber natürlich auch der verdienst aller helfer die dein konzept umgesetzt haben.
der fusselstand war wieder sehr speziell und bereichert die clublandschaft.

gruß marco
<

07:45:15
23.04.2015

TE mod
Pandaline75
Zitat:
Bei wem wohnen jetzt eigentlich die beiden grünen Männchen? Dürfen die mit zum Pfingsttreffen, bevor sie wieder zurückfliegen? Ein paar technische Infos zum Raumschiff währen auch nicht schlecht.

Die beiden Grünen Männchen wohnen zur Zeit wieder bei mir. Die werden jetzt gezüchtet und sobald sie sich vermehrt haben, fliegen sie weiter nach Ingolstadt. Ein netter Herr hat sie adoptiert. Ich hoffe eigentlich, dass sie zum Pfingsttreffen nicht mehr da sind, denn sie haben meinen Panda in der Garage mit ihrem Ufo so dermaßen zugeparkt, dass der gar nicht mehr rauskommt. Technische Infos zum Ufo folgen noch. Jetzt muss ich erst mal zur Arbeit...

Liebe Grüße
Pandaline75
<

20:46:07
23.04.2015


Westpepper
Jetzt ist es raus, das dunkle Geheimnis um Hugo und Egon: Agamogonie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ungeschlechtliche_...

Mir war klar, was die vorhaben, als ich gesehen habe, wie bekloppt die zwei in Pandalines Garage geflogen sind und dann hinter dem Panda eingeparkt haben. Da mußte ein hormonelles Problem -oder ein Hormonstau- die Ursache sein.

Wenn die vier nach Ingolstadt fliegen, begleite ich sie vielleicht als Fluggerätemechaniker.

Zitat:
.......das Universum parkt erstmal im Garten.

@VanFan: Ich hoffe, du hast es gegen allzuviel Feuchtigkeit geschützt. Bei Fragen zum Anschluß oder zur Verarbeitung der Fasern bitte melden. NG78 und ich hatten anfangs KEINE AHNUNG, sind aber jetzt (660 Fasern und 150 LEDs später) so gut, daß wir so eine Installation als Dienstleistung anbieten können...
<

16:41:14
24.04.2015


Van Fan
@ Westpepper

Damit das Universum trocken bleibt, habe ich es die Tage vom Hänger in die Diele gezerrt.

So ein Universum ist denkbar unhandlich, ein späterer Umzug in eine andere Galaxie war bei der Erschaffung ja auch nicht vorgesehen.

Ob die ca. 660 Sterne noch leuchten steht wohl, dem Fasernachtransportzustand nach in selbigen.

Das Universum parkt bis auf weiteres, da ein Panda erstmal eine neue Kopfdichtung braucht, ein Anderer Getriebemalör hat und der TC Panda auch noch nicht die heimatl. Garage erreicht hat.

"EINFACHHEIT ist die grösste RAFFINESSE" #steht#
L.da Vinci
<

19:18:14
26.04.2015

TE mod
Pandaline75
Hier wie versprochen noch die technischen Daten des Ufos:

Das Ufo ist in Leichtbauweise aus Pappe und Hartschaumplatten gefertigt. Es wiegt inkl. Besatzung insgesamt ca. 15 kg. Es besteht aus einer Papp-Ring im Durchmesser von 90 cm, an den 6 Tragflächen-Elemente angeschraubt sind. Mit den Tragflächen erhöht sich der Durchmesser auf 160 cm. In der Kanzel haben 2 kleine grüne Männchen Platz, die ca. 70 cm hoch sind. Diese sind aus Pappmaché gebastelt. Außerdem gibt es ein Bedienelement mit einem Lenkstab und einem Schubhebel, sowie 3 Monitor-Attrappen. 3 batteriebetriebene Lichterketten mit insgesamt 80 Kontroll-Lämpchen machen den technischen Teil des Ufos aus. Die Acrylglas-Kuppel im Durchmesser 90 cm ist das schwerste Teil des Ufos. Diese wiegt ca. 3,5 kg. Das Ganze ist auf einem Sockel mit einem motorisierten Drehkranz befestigt.

Hier noch ein paar Impressionen von der Entstehung:









































Meine Bilder von der Messe sind jetzt in der Galerie.

Liebe Grüße
Pandaline75
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 10.12.2018 - 05:32:32 Uhr, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.