Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 29 >>>>|

Beitrag
22:15:07
14.05.2017


Dennis
Zitat:
Krümmerdichtung?

Die am Motorblock, richtig? Unterschiedlich bei 750 und 1000/1100. Bei letzteren ist die Öffnung größer. Die für den 750er ist auch teurer (so um 2 gegen 4 Euro/Stk.).

Die von Krümmer zu Abgasrohr ist gleich bei 750er und 1000 Weber-ie (Walker 81882), anders bei Bosch-ie.
<

22:40:41
14.05.2017

TE
gast
Das ist der Kopf vom 1. 750er. Auf dem waren glaube ich keine 4 einzelne Dichtungen drauf soweit ich mich noch erinnern kann. Da war eine mit Langlöchern drauf. Deshalb #confused2#



<

13:19:10
15.05.2017


Dennis
Hier mal Bildmaterioool zum Vergleich:

Für den 750er

Für die großen Maschinen
<

16:10:45
15.05.2017

TE
gast
Frag ich mal anders, ist der Abstand der Stehbolzen beim 1000er gleich wie beim 750er? <

16:31:54
15.05.2017


pandaeisi
sollte gleich sein, aber ohne gewähr, hab ich noch nicht nachgemessen.
und so wie das auf deinen 750er kopf ausschaut war da eine dichtung vom 1000er verbaut.
<

22:10:03
15.05.2017

mod
netghost78
Der Abstand der Bolzen ist gleich, aber der Lochdurchmesser der Abgaskanäle ist unterschiedlich. Damit entstehen dann Verwirbelungen. <

03:32:41
16.05.2017

TE
gast
Er war im damaligen Alter von 9,10 Jahren mal wegen einer Kopfdichtung in der Werkstatt gewesen #rolleyes# Das weiß ich noch.... <

16:33:30
16.05.2017

TE
gast
Ist ja auch egal, habe preisgünstig, die wo richtig darunter gehören, gefunden.

Vielen Dank, eisi #daumenhoch# Rechnen wir am Treffen ab?



<

18:21:31
18.05.2017

TE
gast
Ich krieg das Zeugs einfach nicht runter, bin inzwischen bei Spüli und Drahtschwamm angekommen #cry# <

18:22:12
18.05.2017


Westpepper
Sag' mal, Pendler,

(hört ja niemand zu) du bist doch in diesem Forum für einen großen Teil der genialen Basteleien zuständig. Ich hab' auch was gebastelt bzw. bin noch dabei und will dazu deine Meinung hören.

Es geht um die Temperatursensoren. Ist der Plastikkragen des Gebers schwarz, ist es ein Schalter. Der schaltet die Motortod-Lampe ein (wenn alles zu spät ist). Ist der Kragen rot, ist das Ding ein NTC und steuert in der Regel ein Anzeigeinstrument, auf dem man eine bessere Aussage zum Trend bekommt. Nur fährt man ja eigentlich nicht ständig mit verdrehtem Kopf, um das Armaturenbrett zu beobachten.

Mir ist im Dezember ein Motor hochgegangen, weil auf der Autobahn ein Kühlwasserschlauch geplatzt ist. Innerhalb von wenigen Metern war -unbemerkt- die Kühlflüssigkeit komplett rausgeschossen. Das ist glücklicherweise auf der Ausfahrt passiert. Nummer 1 und Nummer 4 haben schöne Fresser und ein Pleuellager ist im Pleuellager-Himmel.

Das hat mich geärgert, obwohl es ein schlechter Motor war, mit Vorschäden, um den es nicht schade ist.

Ich habe also einen AVR Micro-Controller programmiert, der an der Steuerleitung zum Anzeigeinstrument hängt und dort ständig den NTC abfragt. Überschreitet der Wert eine bestimmte Temperatur, schaltet der AVR die -zusätzlich angebrachte- Motortod-Lampe an (=optischer Warner) und läßt einen Quietscher in der Art eines Motorrad-Blinkers quietschen (= akustischer Warner).

So ganz nebenbei könnte man auch noch die aktuelle Temp auf ein kleines Display geben. Da die NTCs -glaube ich- weit streuen, könnte man eventuell auch auf einen Präzisionssensor umbauen, oder die Kennlinie jedes NTC individuell ermitteln und die passende Temp ausgeben.

(_) völlig uninteressant
(_) Kleinserie bauen
(_) Großserie bauen
(_) verschenken
(_) darf auch einen kleinen Betrag kosten

Nun sag schon was...
<

19:09:38
18.05.2017


pandaeisi
beispiel
https://www.youtube.com/watch?v=LIjH324rByU
<

21:57:36
18.05.2017


college
den igel kenn ich, der macht aber tiefe riefen, und kostet ein vermögen.
föhn und schaber, vllt...?

gruß, stefan
<

17:53:01
19.05.2017


pandaeisi
der igel muß es ja nicht sein, war ja nur als beispiel gedacht.
es gibt ja in jeden baumarkt diese scheibenbürsten in grob bis fein.
https://www.google.de/search?q=Scheibenb%C3%BCr...
<

03:36:14
20.05.2017

TE
gast
@Westpepper... Bitte um noch etwas Geduld #confused# <

22:02:07
20.05.2017

TE
gast
eisi, ich pack sie wieder ein. Gefällt mir jetzt doch nicht mehr so, die Farbe #mrgreen#




Olaf muß im Kraftwerk geschlafen haben?




Die Wanne ist definitiv *fertisch*




Nur schade um das Öl, noch keine 1500km drin, aber was soll's?


<

22:19:49
20.05.2017


Olaf
Bös die alte Ölwanne. <

07:45:00
21.05.2017


Peter-Panda
Zitat:





Olaf muß im Kraftwerk geschlafen haben?

Was ist das denn für ein Inbus-Schlüssel?
Hast du den vom schwedischen Möbelhaus #mrgreen#
<

Peter-Panda Beitrag wurde vom Verfasser Peter-Panda am 21.05.2017 um 07:54:07 selbst gelöscht.
09:06:38
21.05.2017


Olaf
Günter, jetzt sehe ich das erst auf Deiner Baustelle was Du da mit dem Wagenheber machst, ich hau mich weg.






Mit einem Wagenheber die Ablaßschraube öffnen, die Ideen gehen Dir aber wirklich nicht aus. #daumenhoch#
<

09:22:42
21.05.2017

TE
gast
Der ist von da wo man öfters den Spruch hört, Riesengroß des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängrung schafft #mrgreen# <

12:03:04
21.05.2017


college
da wäre ein rohr aber zielführender gewesen...

gruß, stefan
<

16:45:08
21.05.2017

TE
gast
Hatte ich keins, nur ein relativ Kurzes und so schob sich die liegende Fleischmasse beim Drücken immer unter dem Panda wieder vor #redface#

Bis dahin angekommen, wollte ich einpacken, an den Panda treten und wieder hochgehen. Das muß auch eine Eigenart eines 750er's sein? Na denn mal bei Gelegenheit einen Neuen versuchen zu ergattern? Obwohl, wenn ich mir das so eintragen lasse, als Abgasrückführung in Verbindung mit einem Minikat, waäre da nicht doch vlt. die grüne Plakette möglich? #mrgreen#




Ein hydr. Wagenheber ist für mich zu einem sehr wichtigen Werkzeug geworden. Vor Jahren schon, noch Brutzelnd aktiv, schätzte ich seine Vorzüge bzgl. Blech an die Karosserie zu drücken.




Bzgl. Fluch der auf mich haftet, *Mich möge der Blitz beim Sche.... treffen*, weil ich nur öfters mal den Ölfilter tausche anstatt kpl. mit Öl, wegen Ölschlamm und so. Hier der Beweis das es nicht so ist. Auf 155t km in meinem Besitz, hat er nur 2 Ölwechsel gehabt. Den letzten von Olaf wollen wir mal nicht mitrechnen. Aber 9 Ölfilter hatte er bekommen. Nicht Markenfilter sondern alles No Name #wink# Da ist nichts, absolut nichts und vlt. noch weniger als das. Lediglich ein wenig Silikon hängt am Ölsieb.




Weil ich heute ja auf die Nachtschicht muß, geht es morgen weiter.
<

17:34:03
21.05.2017

TE
gast
Olaf's 2. Auspuffhalterung

Das kommt mir eben erst #eek# Bei meinem ist eine solche bereits vorhanden. Also bräuchte ich längere Gummis um ihn weiter weg vom Unterboden zu bekommen! Und ich wollte schon die Rohre etwas biegen.
<

19:20:36
21.05.2017


Olaf
Das Problem liegt bei den Herstellern der Endschalldämpfer.
Die Haken sind unterschiedlich lang.
Ich habe einen neuen (Hersteller unbekannt) im Regal liegen, dort ist der Haken ca. 2 cm kürzer als bei dem welchen ich unterm Auto habe und der ist vom Stahgruber.

Mir ist es früher schon aufgefallen, dass manche Schalldämpfer sehr hoch hängen und das Endrohr schon fast an der Stoßstange kratzt.
<

02:31:08
22.05.2017

TE
gast
Ich mach sie jetzt auf 40mm einstellbar #mrgreen# <

17:33:18
22.05.2017

TE
gast
Zitat:
von netghost78 Link :
Der Abstand der Bolzen ist gleich, aber der Lochdurchmesser der Abgaskanäle ist unterschiedlich. Damit entstehen dann Verwirbelungen.


Okay, und wie sieht es aus, wenn ich Dichtungen mit den entsprechenden Rundungen für den Kopf verwende aber einen Abgaskrümmer (von einem 1000er z.B.) mit Langlöcher draufsetze?
<

19:28:03
22.05.2017


Olaf
Das wird dann nicht dicht werden, weil die Auflagefläche für die Dichtung am Kopf zu klein ist. <

19:10:45
23.05.2017

TE
gast
Vlt. hat sich es auch erledigt? Habe heute alles soweit sauber gemacht, wollte morgen die Ölwanne draufpatschen. Als ich das Restöl aus der alten Wanne ausgeleert habe, fiel mir ein Ring auf. Könnte das eine Sicherung sein? Evtl. von einem Kolbenbolzen? Liegt vor den Schrauben. Wenn es einer ist, dann geht meine Pandamacke erheblich in den Keller...



<

20:35:02
23.05.2017


pandaeisi
nach eper sind im 750er keine verbaut.



im 1000er und 1100er schon.


<

21:24:18
23.05.2017


Olaf
Eigentlich muß da was sein als Sicherung, der Kolbenbozen wandert.
Aber so ein Sicherungsring geht eigentlich nicht von alleine raus.
<


|<<<<Seite: 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 29 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 04:48:17 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.