|
|
Beitrag | ||
---|---|---|
00:06:31 26.07.2018 college |
gruß, stefan |
|
19:01:06 26.07.2018 Dennis |
||
18:29:32 28.07.2018 gast |
Heute war das angesagt, Teil 2 der Rundreise |
|
21:26:57 28.07.2018 Olaf |
Günther, was machst Du in LE? Ohne Passierschein? |
|
23:04:13 28.07.2018 Dennis |
Zitat: Passierschein? Vielleicht hat Günter ja den Passierschein A39, wie er im neuen Rundschreiben B65 festgelegt ist! |
|
11:27:11 29.07.2018 gast |
Genauer sind wir in Plodda bei Bitterfeld. Da gibt es einen Schrotti und wenn ich da morgen vlt. fündig werde, dann bekommt Olaf Arbeit Die Gegend hier war vor einem Jahr noch eine regelrechte Panda 141 Hochburg. Schauen wir mal, ob der eine, andere den falschen Weg gefunden hat? Trauschein von Friedrichskoog ging auch | |
12:16:59 29.07.2018 Olaf |
Ist das Barec oder der an der Abfahrt Goswig? | |
13:17:12 29.07.2018 gast |
In Schlaitz ist er. Autoverwertung Kloppe. | |
12:01:59 30.07.2018 gast |
Betonung liegt auf war eine Hochburg. Er macht bald dicht, hat kaum noch was da | |
08:57:36 31.07.2018 gast |
So, dann geht es wieder Heimwärts |
|
15:24:15 31.07.2018 Olaf |
Gute Fahrt! | |
23:00:01 31.07.2018 gast |
Unheimliche Begegnung der 3.Art (4x4) B-MU |
|
18:09:56 04.08.2018 gast |
Da mir für dieses prophylaktische Gimmick, weil noch intakte Abdeckungen in der Zwischenzeit ja vergoldete Preise annehmen, keine dafür verwenden wollte, habe ich mal das versucht. Hält. Jetzt kann ich endlich mal wieder Striche mit dem Selecta ziehen, ohne das mir das Teil ständig rausfällt. Hätte ich auch schon früher haben können |
|
10:36:03 08.08.2018 hueby |
Feine Idee, Kompliment... woher ist das Instrument? Sieht gut aus... | |
12:50:10 08.08.2018 Peter-Panda |
Bekommst du in der bucht beim freundlichen Chinesen. | |
18:30:49 08.08.2018 gast |
Zitat: ... beim freundlichen Chinesen. Und weiter? War für mich die einfachste Lösung, ohne großen Aufwand und im Sinne der Rückbaubarkeit sowie geringen Aufwand für zusätzliche Kabelverlegerei einen Nutzen daraus zu ziehen. Und wenn es funzt für 6€ incl. Versand, ist doch okay? Hat im Hauptbereich 11-15V gerade mal eine Abweichung von +/- 0,1V. Habe es an den Stecker für die Uhr angeschlossen, läuft also seit April auf Dauerbetrieb. Der geringe Stromverbrauch macht es möglich. Die Anzeige ist bei direkter Sonne noch gut lesbar und bei Dunkelheit blendet sie nicht. Könnte vlt. einen ganz kleinen Tick dunkler sein. Aber da eh nicht im direkten Sichtfeld eher unerheblich. |
|
Peter-Panda |
Beitrag wurde von Moderator netghost78 am 08.08.2018 um 22:58:05 gelöscht. Begründung: Doppelpost |
|
22:45:39 08.08.2018 Peter-Panda |
Klar ist das Voltmeter ok und in grün exakt passend zu der Panda Instrumentenbeleuchtung. Vor Urzeiten habe ich mir eine Spannungskontrolle mit 3 LED gebaut. Rot, gelb und grün. Bausatz und Gehäuse haben reichlich gekostet, dafür kann man sich heute ein halbes Dutzend Anzeigen kaufen. |
|
22:03:06 14.08.2018 hueby |
Jou, solch einen Bausatz hatte ich auch mal in Benutzung. Genau genommen ca 12 Mal- wir haben die mit HochleistungsLEDs kombiniert in Server eingebaut und mit einem Thermofühler angesteuert. So haben wir recht simpel die Temperatur in den einzelnen Dosen im Blick gehabt. Die LEDs waren so grell, wenn ein Server zu heiß wurde, leuchtete das halbe Büro rot... |
|
09:19:17 15.08.2018 gast |
Pfoooooooch, Pfoooooooch - so begebe ich mich demnächst doch mal wieder auf die dunkle Seite der Macht. Möge das Schweißgerät mit mir sein. Wollte solche Arbeiten ja nie wieder machen, weil mich es nach jedem 3er BMW vor Jahrzehnten angekotzt hat, tagelang mit verblitzten Augen rumzurennen. Aber dank Eintagfliegers Tipp sich soetwas anzuschaffen, wird es die Sache wesentlich vereinfachen, hoffe ich doch. Genial das Teil, könnte den ganzen Tag als Funktionstest, Selfies mit Blitzlicht machen weil ich das eine andere Werkzeug noch besorgen muß Mal sehen ob ich den 750er wenigstens noch einmal über den TÜV bekomme mit ruhigen Gewissen Ich wollte ihn ja aufgeben, aber ich bekomme es einfach nicht fertig. |
|
09:23:49 15.08.2018 Eintagsflieger |
||
16:47:22 15.08.2018 pandaeisi |
möge die schweiß macht mit dir sein | |
20:07:07 15.08.2018 college |
sehr schick du bist.... gruß, stefan |
|
21:20:43 20.08.2018 gast |
Immer toll die Auswirkungen zu sehen, wenn mal etwas mehr als sonst am Fahrwerk rumgeschraubt werden muß. Eine Seite hinterher mal gerade ausgerichtet.... ....und die andere Seite sollte vernünftiger Weise nicht mehr als das Gesamte von ca. 4mm wiedergeben und nicht 10-11mm wie jetzt Das wird wieder eine Gaudi. Aber wenn man es gut macht, dann kostet eine Spurkontrolle gerade mal 15€ Frauchen sucht seit heute Nachmittag ihre Haargummis. Ich habe keine gesehen |
|
22:22:58 20.08.2018 pommes |
Wer "Frauchen" schreibt, kauft auch Eisbergsalat. | |
18:31:55 28.08.2018 gast |
Nee, der steht auf Einspritzdüsengymnastik Also ein Kleintransistor scheint im Steuergerät zur Ansteuerung nicht verbaut sein, der ging gleich in Rauch auf. Eine nächst höhere Transistorkategorie hielt zwar etwas länger durch war aber auch nicht so der Hit. Erst ein Leistungstransistor N3055 löste eine gewisse Begeisterung bei mir aus. Zweck der Übung war, den Einspritzkopf der mir Doka-Uli vor langer Zeit mal besorgt hatte zum Einbau wieder fit zu machen. |
|
18:42:21 29.08.2018 gast |
Bin froh das ich das mal versucht habe. So habe ich das was sich in einem Jahr angesammelt hat wenigstens nicht hier drin... und den Staub weniger im Innenraum PS: Welche Reichweite haben eigentlich die Kupplungskohlen beim Selecta. Sind 100tkm (167tkm Gesamt) bereits zuviel? Irgendwie ist er seit ein paar Tagen beim Anfahren anders drauf, k.A? |
|
09:06:37 01.09.2018 gast |
Na gut, finden wir es halt mal selbst raus | |
14:49:49 01.09.2018 gast |
Antwort, würde sagen so min. 400.000km. | |
09:55:37 04.09.2018 gast |
Ach, so bezeichnet man das, was ich im Selecta verbaut habe? Zwar selbst zusammengenagelt und funzt seit April. Aber ist schon affig was so ne Lima an Leistung schluckt. Wenn ich so mit 20km/h fahre und sie sich dann zuschaltet, das gibt einen Ruck, wie wenn ich beim Golf die Klima einschalte - Load-response Start (LRS) Diese Funktion verhindert, dass der Generator während und unmittelbar nach dem Start Strom abgibt. Somit wird der Startvorgang nicht durch das bremsende Moment des Generators erschwert oder verlängert. |
|
Seite erstellt: 23.04.2024 - 08:38:35 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.