Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 >>>>|

Beitrag
10:37:03
07.10.2017


Dennis
Zitat:
Die haben diese Wand nicht umsonst gemacht.

Das stimmt, die Dritthersteller-Pumpen haben "die Wand" nicht. Bin aber seit 1 1/2 Jahren mit meiner Ruville-Pumpe sehr zufrieden, tuts ebenso.

Zitat:
Wieder eine UDD zerschossen.

Hab glaube ich seit 2002 1x eine ausgetauscht... was machst Du damit #wink#
<

19:06:40
10.10.2017

TE
gast
Zitat:
Das stimmt, die Dritthersteller-Pumpen haben "die Wand" nicht.


Vlt. nicht alle? Triscan 8600 15811

Was mich am meisten ärgert, das hier #cry# Schaue heute zufällig mal drauf und dann machte es klick. Hörte mich am Treffen noch zu mir sagen, wenn wieder zu Hause dann unbedingt die Spur einstellen. Jo, vergessen und schwups 90€ versemmelt. Hab die selben auf dem Selecta drauf, Ca. 65tkm gelaufen und stehen 1mm vor der Abfahrgrenze für Winterreifen. So ein Mist aber auch...



<

16:20:45
29.10.2017

TE
gast
Zitat:
Zitat:
Wieder eine UDD zerschossen.

Hab glaube ich seit 2002 1x eine ausgetauscht... was machst Du damit #wink#


Gute Frage? Im Grunde dient die UDD ja zur Unterstützung der Beschleunigung/Anfahren. Bei meinem tagtäglichen Martyrium, Stop and Go, Stau, eben erhöhtes Verkehrsaufkommen wie es in Ballungsgebieten halt so üblich ist und die damit ständig verbundene Ein. und Ausschalterei des Unterdrucks beim 750er, dürften wohl ein Plus im vorzeitigen, bzw. schnelleren Verschleiß darstellen. Kann man nix machen, ist halt Teil des Kultes #confused# Auf den ich allerdings bzgl. Peinlichkeit durchaus verzichten könnte. Geht ja nicht schleichend dahin. Das geht von jetzt auf sofort. Gibst nach einem Ampelstop wie gewohnt Gas und läßt wie gewohnt die Kupplung kommen, machst einen Satz nach vorn und mitten auf der Kreuzung ist er dann aus. Voll peinlich ist das #redface#
<

14:20:44
18.11.2017

TE
gast
Links, das original Thermostat, 257tkm drin, mehr als über die Hälfte mit BASF Frostschutzmittel G30 und destillierten Wasser gelaufen. Dazwischen gaben es noch 15 Monate Standzeit. Rost=Null. Ihr könnt euren Hintern darauf verwetten, ich baue das Alte auch wieder ein, weil wenig Wärme nach innen hat nichts mit dem Thermostat zu tun und schicke die miese Qualität vom Neuen postwendend wieder zurück. Dachte Behr/Mahle hält was auf Qualität #confused2#



<

14:29:38
18.11.2017

mod
netghost78
Doch, wenig Wärme hat vor allem mit dem Thermostat zu tun. Wenn es aber in Ordnung ist, dann kann man es natürlich weiterverwenden.
Das nächste Kriterium für eine gute Heizleistung ist ein hoher Wasserdurchfluß und daran krankt das Fiat-System eindeutig.
<

10:26:14
19.11.2017

TE
gast
Bei geregelten Bypass-Systemen könnte ich mir das Vorstellen. Bei ungeregelten wie beim Panda eher nicht. Die können nur Zwangskühlen oder im Winter den Motor während dem Laufen gerade so am Einfrieren hindern #mrgreen# Dazwischen ist eben alles von der Außentemperatur und Fahrtwind, sprich Luftkühlung abhängig. Denn Frauchen meinte gestern Mittag, bau das Teil doch mal ein und schau mal nicht auf die 17€. Was mir dann doch #confused2# vorkam. Nun ja, neues Thermostat und gebracht hat es nichts. Nur eben die Erkenntnis, bei 5° mit Wasser rumpanschen macht irgendwo nicht so richtigen Spaß.

Ruckeln während der Fahrt. Gerne wird dafür als Übeltäter das Absperrventil bzw. schlechter Kontakt in Erwägung gezogen. Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit. Es kann sein, in meinem Fall war es so, das diese Dichtung den Schwimmer daran gehindert hat richtig an das Nadelventil zu drücken. So wurde dann die Benzinzufuhr nicht gestoppt und er war im Begriff abzusaufen. Habe diesen Überstand mit einem scharfen Messer entfernt und gut ist #mrgreen#





Kurzum, Thermostat ein Flop, Ruckeln im mittleren Drehzahlbereich gelöst. Bleibt noch das Aussetzen zw. 1800 und 2200 beim Einkuppeln. Da wird wohl die dünnere Feder bei der Fliehkraftverstellung erlahmt sein? Bin Schrauben... Ach so, nur zum besseren Verständnis. Vergaser, Benzinpumpe und Verteiler stammen von einem vermeintlichen Spender. Mache sie also erstmal fit, bevor ich sie mir auf die Seite lege, die Teile, die #wink#
<

18:26:43
30.11.2017

TE
gast
#mrgreen# #mrgreen# Hat er sich verdient der kleine 750er der. Die Vorgänger scheppern nur noch, sind auch alt genug mit ihren 15 Jahren.


<

19:51:31
30.11.2017


Eintagsflieger
Mist, meine TS-G1032i haben nur 200W...zu früh gekauft #evil#

Sind klasse, mehr Klang im kleinen Gehäuse wird wohl schwierig. #daumenhoch#
<

08:50:20
01.12.2017


MonsterPanda
Ui, die hatte ich ein halbes Jahr drin und dann weggeworfen. Der Mittel/Hochton ist unglaublich penetrant und schmerzt regelrecht. Blacky, der Rabe der???, ist damit unerträglich #wink# <

09:09:22
01.12.2017

TE
gast
Okay, hätte ich nur mal auf mein Gefühl gehört #cry# Der Hochtöner ist mir nämlich auch ein bissel aufgestoßen. Muß ich mal schauen ob ich das mit dem Equalizer abwürgen kann? Sind halt zu klein. Wie die Vorgänger sind sie aber auch mehr nur als Eckenfüller gedacht. Schauen wir mal.

Zitat:
Bis dahin wird das Geräusch Ignoriert (Das können ja Pandafahrer prima) und gefahren, bis sich etwas verschlechtert.


Ist übrigens gut bei mir angekommen, der Spruch, der #lol# #lol#
<

09:41:41
01.12.2017

TE
gast
Eine andere Sache. Nasskalt wie in den letzten Tagen ist eine Geschichte wo der 750er seit eh und je überhaupt nichts abkann. Vorgewärmt zur Arbeit, geht. Nach der Nachtschicht wie die letzten Tage leiert der Pendler ewig rum. Heute morgen hatte ich die Schnauze so voll, ein Stück Kabel aus dem Kofferraum rausgekramt und damit die Heizplatte vor dem Starten direkt auf B+ geschaltet. Quasi Vorgeglüht und was soll ich sagen, der lief an ohne mullen und knullen. Gibt es noch andere, die ähnlich mitleiden oder bin ich wieder der Einzige wo mit einem 750er mit Vorglührelais in die Geschichte eingeht #mrgreen# <

18:40:22
01.12.2017


Olaf
Ich kenne das von früher gerade beim 750er.
Feuchte nacht und der geht nicht los.
Abhilfe schafft auch 2X im Jahr eine neue Kappe, dann geht alles sehr gut.

Schraube doch ne Glühkerze in den Ansaugkrümmer. #biggrin#
<

19:55:19
01.12.2017

TE
gast
Ja das hat mir heute morgen schon gefallen mit der Heizplattenaktion. Werde mal morgen eine kleine Schaltung bauen. A la Innenlicht-Ausschaltverzögerung #mrgreen# Der Motor ist halt nicht mehr so fit mit seinen knapp 260tkm. Das muß man irgendwo respektieren #confused# Wenn man mit so ein paar kleinen Tricks ein bißchen helfen kann, ist es auch noch in Ordnung. <

20:19:09
01.12.2017


Matio
..ich glaube (ohne ihn bisher persönlich kennengelernt zu haben) : "Der Pendler" ist ein Typ, den man gerne als Nachbar hätte, oder? <

02:43:07
02.12.2017

TE
gast
Keine Ahnung? Als ich vor 10 Jahren von der Pfalz nach Hessen gezogen bin, bekam ich von meinem Nachbarn nach einer Woche statt Willkommensgrüße, erstmal eins auf den Deckel. Er sei Frührentner, hätte sein Schlafzimmer zu unserer Toreinfahrt hin, einen leichten Schlaf und könne, wenn ich morgens um 4 nach langen rumorgeln zur Arbeit muss, nicht mehr einschlafen. Ich solle mir doch ein anständiges Auto zulegen oder weiter weg Parken. Alles klar, die Pandas bekamen einen elektr. Motorvorwärmer. Der Nachbar eine zeitlang später die Retourkutsche. Ob ich ihm Starthilfe geben könnte. Nö. Sind ja Frührenter, haben Zeit auf den ADAC oder sonstwas zu warten oder besorgen sie sich ein Ladegerät. Sonst sieht man von mir nicht viel. Bin Werktäglich zw. 12-14 Std. aus dem Haus. Also so schlimm sehe ich mich als Nachbar jetzt garnicht? <

11:35:25
06.12.2017

TE
gast
Wie das halt so ist, an die einfachsten Dinge denkt man erst zuletzt. Am Montag wollte ich los mir eine neue Batterie kaufen. Nach über 50Std. Standzeit aber erstmal die Spannung messen. 12,5V #eek# Kann nicht sein? Okay, ist zwar eine Batterie verbaut die für Start/Stop ausgelegt ist aber soviel? Bin 12,3 oder in dem Dreh gewohnt. Das 2. Multimeter geholt, 12,5V. Also keine neue Batterie. Schaust dir mal das Zündkerzenbild an und #eek# Nee, odder? Fühllehre rausgekramt. Wow, 1,6mm Elektrodenabstand. Unterlagen gewälzt wann ich die das letzte mal gewechselt habe, vor ca. 100tkm #redface# Abstand bis die Neuen kommen verringert und jetzt nagelt er wieder ohne Vorwärmen und lange Orgeln. Das Nageln kommt von der Benzinpumpe bzw. Stößel. Wie ich beim Kopf vom ersten 750er (220tkm gelaufen) bereits gesehen habe, ist der Exzenter erheblich eingelaufen. Wird beim aktuellen mit knapp 260tkm nicht viel anders sein. Wenn es also ohne Probleme weitergehen soll, werde ich um eine elektr. Pumpe wohl nicht herum kommen? <

21:04:46
10.12.2017

TE
gast
Aber die Lautsprecher muß ich wider erwarten zugeben, sind doch ganz okay #mrgreen# <

14:52:49
11.12.2017

TE
gast
Nicht nur weil die 165er dieser Art nicht mehr zu bekommen waren, weil überall Ausverkauft, auch weil ich diese Breite für den 750er im nachhinein doch leicht übertrieben fand, will ich mal die versuchen #mrgreen# Bin mal gespannt wie lange die halten, da 2.Generation?



<

16:03:28
11.12.2017

mod
netghost78
Du weißt aber, daß man die 155/70R13 eintragen lassen muß?
Freigegeben sind nur 155/65R13.
<

16:30:43
11.12.2017


pandaeisi
Mario, das weiß er. außerdem gibts die in 155 65 13 nicht, zumindest hab ich im inet keine gefunden. <

17:10:17
11.12.2017


Olaf
https://reifen.check24.de/pkw-sommerreifen/hank... <

17:13:41
11.12.2017

TE
gast
Ich sehe da jetzt auch kein großes Problem? Zumal ich ja schon eine Unbedenklichkeitserklärung für die 165/65R13 habe für beide?

Reifen 1 (165/65 R13) / Reifen 2 (155/70 R13) / Dynamische
Ausschnitt Breite / 165.0 mm / 155.0 mm / -6.06%
Seitenwand / 107.3 mm / 108.5 mm / 1.17%
Gesamtdurchmesser / 544.7 mm / 547.2 mm / 0.46%
Umfang / 1,711 mm / 1,719 mm / 0.46%
Umdrehungen pro KM / 584 / 582 / -0.46%
Geschwindigkeit / 60.0 km/h / 60.1 km/h / 0.18%
<

17:25:19
11.12.2017

TE
gast
Tschuldigung Olaf, bin froh wenn ich mal nicht Schrauben muß, Sommer/Winterreifen ist nicht mein Ding. Und braucht es in unseren Breiten auch nicht so #wink# <

20:26:36
12.12.2017

TE
gast
Zitat:
Ich sehe da jetzt auch kein großes Problem?


...schrieb er so einfach und hegt nun den Hintergedanken evtl. Auszuwandern. Bekomme diese bei Dekra, Tüv Süd und GTÜ nicht eingetragen. Sind zwar auf den Borbets montierbar, auch auf einen Uno fahrbar, nur Panda eben nicht.
<

13:07:19
13.12.2017

TE
gast
Hat er sich noch garnicht richtig verdient, solche Luxusteile, der Selecta. Aber wer weiß schon, wozu es noch gut ist am Rande?





Darüber freue ich mich am meisten. Weckt vlt. die Interesse von Olaf, Dennis & Co. sich vlt. so einen Satz mit dem wesentlichen für 40€ mal an die Seite zu legen? Alleine das Abstandsstück kostet mitunter die Hälfte und ob nun viel oder wenig gefahren wird, die Membrane von Beschleunigungspumpe und Anreicherung vorn werden hart. Ob es was bringen würde, außer vlt. schöne Seifenblasen #mrgreen# , den Vergaser mit Weichspüler über längere Standzeiten zu füllen, weiß ich nicht #confused2# #biggrin#



<

15:19:36
13.12.2017


Simon
Welche Dichtungen sind denn unter der Drehmomentstütze? <

15:26:00
13.12.2017

TE
gast
Oh sorry, Simon. Das ist ein Vergaserreparatursatz (32 TLF 8/250-11/250). Hätte ich vlt. besser Beschreiben sollen #redface#

Eine Bezugsquelle für beide elektr. Magnetventile zu finden, das wäre es noch. Habe mich aber schon sehr viel bemüht, keine gefunden bisher #cry#
<

17:35:34
13.12.2017


Olaf
Ich muß mir da unbedingt was hinlegen, gerade wegen der Beschleunigerpumpe. <

20:06:14
13.12.2017


Dennis
Hö, da können wir bei Gelegenheit mal einen Wörkshop machen, was mich betrifft. Ich habe noch nie den Vergaser auseinandergebaut... war nie nötig, muss auch nicht, traue mich nicht... nachher bleibt was über #uhoh# #wink# <

21:54:24
16.12.2017

TE
gast
Ich weiß doch aber garnichts #rolleyes# Den Vergaser muß man auch nicht unbedingt Auseinanderbauen. Wenn es nicht sein muß, ist es auch besser es sein sein zu lassen. An das wichtigste kommt man auch von draußen ran. Während Olaf voll auf die Beschleunigungspumpe abfährt, halte ich den Membran (rechts unten (neu) und darüber (alt), findest du vorn über dem Absperrventil, für viel sensibel wichtiger. Der wird nämlich über Unterdruck/Umluft (über das kleinere Loch) gesteuert. Bekommt man keinen ausreichend schönen Rundlauf mehr hin, zeigt sich immer eine andere Leerlaufdrehzahl bei Gaswegnahme (hängt durchaus damit zusammen), dann würde ich genau mit dem anfangen. Siehst ja den Unterschied #wink#





Aber jetzt bin ich erstmal gespannt wie die
wohl sind #confused#
<


|<<<<Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 16:57:19 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,12 Sekunden.