Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 29 >>>>|

Beitrag
20:12:11
03.07.2017

mod
netghost78
Nee, ich denke er meint das Teil zwischen Vergaser/Einspritzkopf und Ansaugkrümmer. <

20:18:28
03.07.2017


pandaeisi
ok.
ABSTANDSTUECK 7712435 1108er
ABSTANDSTUECK 7754424 750er
<

07:45:06
05.07.2017

TE
gast
Genau die meinte ich, vielen Dank. Hab sie für 9,50€ für den 750er und 22,50€ für den Selecta gefunden.

Aber vlt. schwenke ich ja total um #mrgreen# Nicht schlecht gemacht mit dem leichten Hauch einer Hot-Rod Optik? Mit getunten Motor dazu. Ansonsten innen schlicht und einfach gehalten. Der hatte was....



<

09:21:56
05.07.2017


Van Fan
Durch den leichter Top Chop wirkt die Pappe gleich etwas dynamischer.

Wie sieht unsere Kiste in flach aus?
Bestimmt besser als die Schießscharten Teile von VW und Daimler!
Wer macht den Anfang?
<

gast Beitrag wurde von Moderator gast am 11.11.2018 um 11:54:27 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
17:49:45
06.07.2017


grinni
KK Speedster <

22:37:38
09.07.2017

TE
gast
Ist eine interessante Sache. Aber man wird wohl keine Karosserie mehr finden wo sich hohe preisliche Investitionen noch lohnen um am Schluß nur etwas Einzigartiges zu haben? Um die Kosten halbwegs im Rahmen zu halten, wird man deshalb damals wohl auch schon auf ein Cabrio hingelaufen sein als Ergebnis. Einen Schrägheckler im Gesamten zu choppen stelle ich mir wahnsinnig aufwendig vor, das preislich sicher utopische Höhen erreicht? Qualität hat nunmal seinen Preis, klar und eine Umsetzung macht es in einem Land, wo bereits Auflagen gemacht werden, um überhaupt erst Auflagen zu generieren, nicht gerade einfach #cry# Selbst Kleinigkeiten, die eigentlich nur den Zweck einer besonderen Note verfolgen, können da schon zu einem No Go werden. Hatte mal die Skala vom Tacho im Außen und Innenkreis mit SMD-LED's bestückt. Als einfache Drehzahl und Öldruckanzeige. War richtig Arbeit gewesen damals und das Ergebnis war auch soweit okay, nur eben für den TÜV nicht. Wenn wir das durchgehen lassen und Schule macht, dann fühlen sich andere vlt. dazu berufen die Tafel mit Glitzersteinen vollzupacken oder sonst was. Kurzum, dumm gelaufen, hätte ich nur mal vorher die Kommunikation gesucht #unwuerdig# <

22:58:59
10.07.2017

TE
gast
Mal kurz zurück zur Unterdruckgeschichte. Das Abstandsstück für den 1108er wird mir gleich dem Punto 176 angezeigt. Was mir leider entfallen ist, ist der Einspritzkopf auch nur mit 2 Schrauben über das Abstandsstück mit dem Ansaugkrümmer verschraubt? Ist schon lange her wo ich die Kopfdichtung gemacht habe, aber ich meine ja, oder? Es ist nämlich so, das das Abstandsstück von meinem Reserve-Einspritzkopf rechteckig ist und 4 Löcher besitzt. Bin ja noch im Urlaub und kann daher nicht selbst nachsehen, aber mir schon etwaige Teile für nächste Woche bestellen wollen. <

00:41:24
11.07.2017

mod
netghost78
Ja, die Einspritzköpfe sind nur mit 2 Schrauben verschraubt. <

11:47:43
11.07.2017

TE
gast
Dann hatte ich das ja noch richtig im Speicher. Kann also nur einen Versuch über das Reserveteil fahren bzw. darf es nicht verhunzen, weil der Lochkreis vom 750er Vergaser etwas kleiner ist. Fakt ist, mir ist vom ursprünglichen 750er Abstandsstück das Stück wo in den Krümmer hineinragt abgebrochen. Keine Ahnung wie lange das schon im Ansaugkrümmer rumtänzelte. Die 20 mm kürzer können sich schon ein wenig auf den Differenzdruck ausgewirkt haben? Hatte zwar ein neues Stück eingesetzt, dem auch für den Tempomaten einen eigenen Anschluss verpasst aber richtig Testen konnte ich die Geschichte noch nicht. Ich habe mir sagen lassen, Hubraum, Steuerzeiten, die Länge der Verjüngung, Durchmesser und Platzierung der Anschlüsse innerhalb dieser sind die wesentliche Faktoren der Differenzdruckgeschichten. Will man da was verändern ist sehr viel Ausprobieren angesagt? <

09:36:53
13.07.2017


33-146
Moin,

Zitat:
von Der Pendler Link :
Hatte mal die Skala vom Tacho im Außen und Innenkreis mit SMD-LED's bestückt. Als einfache Drehzahl und Öldruckanzeige. War richtig Arbeit gewesen damals und das Ergebnis war auch soweit okay, nur eben für den TÜV nicht. Wenn wir das durchgehen lassen und Schule macht, dann fühlen sich andere vlt. dazu berufen die Tafel mit Glitzersteinen vollzupacken oder sonst was. Kurzum, dumm gelaufen, hätte ich nur mal vorher die Kommunikation gesucht #unwuerdig#


Ist jetzt nicht dein Ernst, dass das jemanden bei eurem TÜV interessiert #vogel# ...
War das die TÜH?
Dann hätte es mich nicht wirklich gewundert #wink# ...

Also bei uns hier im Norden ist die Ausgestaltung des Tachoblattes nicht TÜV (GTÜ, KÜS) relevant, solange man darauf was erkennen kann.

(Bei der DEKRA könnte allerdings selbst hier im Norden irgend ein Schlaumi die offene Konfrontation suchen. Die sind manchmal schräg drauf #mrgreen#)

Gruß
Thomi
<

08:16:23
16.07.2017

TE
gast
Dekra war das mit dem Tacho. Dafür nahm mir Dekra die Borbets mit 165er bei beiden ohne viel Getöns ab. TÜV Süd und GTÜ nicht, z.B.. Die waren der Meinung, nach neuer Satzung, die Wandung der Reifen würde zu weit überstehen, vorn versteht sich. K.A. warum die Uhren so unterschiedlich ticken aber ist nunmal so. <

10:50:31
16.07.2017


Dennis
Zitat:
Die waren der Meinung, nach neuer Satzung, die Wandung der Reifen würde zu weit überstehen, vorn versteht sich.

Der Inschenöör vom TÜV-Nord, der mir die Rial-Felgen abgenommen hat mit 165/65R13, sagte dazu, dass es eine andere Regelung für *neuere* Fahrzeuge gibt, wo der komplette Reifen abgedeckt sein soll. Für alte Autos, und damit auch für den Panda, gilt die alte Regelung, dass die *Lauffläche* abgedeckt sein muss. Damit sei das in Ordnung so. Vielleicht haben die anderen Prüfer diese Regelung nicht bis zu Ende gelesen. #mrgreen#
<

14:45:27
16.07.2017

TE
gast
Zitat:
von netghost78 Link :
Ja, die Einspritzköpfe sind nur mit 2 Schrauben verschraubt.


Nö, war bestimmt nur ein Test ob ich wieder zu Hause bin, gell? Mit vier Schrauben ist der Bosch SPI verschraubt, Mario #wink# Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als mal beim freundlichen Fiatmann vorbeizuschauen.
<

18:57:03
16.07.2017

mod
netghost78
Ok, dann sind das nur die Weber, die mit 2 Schrauben verschraubt sind. Hab eben lange keinen Bosch mehr in den Fingern gehabt. <

22:30:07
16.07.2017

TE
gast
Macht ja nix, versäumst halt etwas. Schau mal, STG, ein Radio (an Dauerplus!! ) und ein ewiges Licht (LED) und nach 3 Wochen ist die Batterie unten. 1 1/2 Std. laden und läuft #mrgreen# Weber-Versager, ein Radio (auch an Dauerplus und nach 3 Wochen Schlüssel rum und läuft. Komisch

<

16:20:15
25.07.2017

TE
gast
Ich will es ja immer noch nicht glauben, gell? Beim 1. Tüv-Anlauf mit dem Golf, AU nicht bestanden #cry# Ich bekam vom Tüv'ler den Tipp, es mal mit Liqui Moly Systemreiniger zu versuchen. Okay, sie vom Tüv und ich halte von so'n Zeugs eigentlich nichts. Darum versuchen wir es mal. Meinte er noch lachend, gut, der Verlierer bekommt eine Plakette #mrgreen#





Den Spaß machte ich mit. Ca. 416tkm Laufleistung, noch nie eine Säuberungsaktion in der Art gemacht, kaufst mal besser gleich 2 solche Döschen und fährst in Urlaub an den Titisee. Dort ein bissel rumgekurvt und mit 2000km mehr auf dem Buckel wieder zurück. Der Hammer war ja, ich habe mich auf den total verdreckten Luftfilter eingeschossen, aber den Falschen bestellt und so ging mit dem verdreckten Teil heute zur Nachuntersuchung. Kam mir auch irgendwie gelegen um evtl. als theoretischer Sieger die Arena verlassen zu können #mrgreen# Dumm gelaufen #cry# Bin aber immer noch skeptisch ob man diese Verbesserung diesem Wundermittel zuschreiben kann?
<

16:28:03
25.07.2017


Olaf
Günther, mache nen neuen Filter rein, der bekommt keine Luft. <

16:43:47
25.07.2017

TE
gast
Ja mach ich, hab auch schon einen bestellt. Aber den alten hebe ich noch auf, fahre mal 2-3 Tankfüllungen ohne dem Zeug, mach den wieder rein und lass nochmal die AU prüfen. Vlt. läßt sich so rausfinden ob das Zeug wirklich reinigt oder nur wirkt so lange es im Tank ist. #mrgreen# <

18:58:24
25.07.2017

TE
gast
Der Selecta muß jetzt als nächstes zum Tüv. Mal schauen, vlt. baue ich ihn dann auch um.....





#biggrin# #biggrin# #biggrin#
<

20:06:23
25.07.2017


Peter-Panda
Das Pendler Sommermodell - mit gekühltem Innenraum #smile2# <

19:50:23
26.07.2017

TE
gast
#eek# Jetzt bin ich aber paff #confused2# Nur nochmal nachgefragt. Olaf, das defekte TZM mit dem ominösen Wärmefehler, wo du mir zum Treffen mitgebracht hast, stammt wirklich aus dem Selecta wo die falsche Wapu verbaut war? Weil im dem ist bereits ein Leistungstransistor der ein wenig mehr aushält (rechts, neu) verbaut #confused2# Habe den Typ von bisher 5 defekten TZM wo man mir zukommen ließ bisher nicht gefunden. Aber gut, löte ich mal den neuen ein und verbau das Teil in mein fahrbares Versuchslabor (750er) #mrgreen#


<

12:50:41
27.07.2017

TE
gast
Das Teil fing simuliert per Taktgenerator bereits nach 2 Minuten an zu Straucheln...

Der kleine Unterschied - alt

Mit dem neuen BU nach 1 Std. noch nicht. Die Zündkerze war richtig gut warm nach der Zeit. Das TZM auch gut...

- neu

Jetzt geh ich aber erstmal Schlafen und baue es später vlt. mal ein?
<

13:39:13
27.07.2017


Olaf
Ja das TZM ist aus dem Berliner Selecta, wo die falsche Wasserpumpe verbaut war. <

16:13:01
29.07.2017

TE
gast
Heute bin ich mal dazu gekommen..





läuft....
Testlauf

Er bekommt jetzt aber noch einen beseren und vor allem sauberen Vergaser verpasst. Er spuckt mir zuviel rum. Auch eine neue Benzinpumpe habe ich bestellt. Die schafft gerade so noch ihr Ding. Nun ja, ist ja auch die von meinem ersten und ist jetzt ca. 350tkm im Gesamten gelaufen. Kann aber auch sein, das der Nocken zu sehr eingelaufen ist? #cry#
<

16:27:26
29.07.2017

TE
gast
Zitat:
Kann aber auch sein, das der Nocken zu sehr eingelaufen ist? #cry#


Dann wäre eine elektr. Pumpe wohl besser und schafft weniger Probleme? Ich bestelle eine Elektr. , was soll's.
<

college Beitrag wurde von Moderator netghost78 am 29.07.2017 um 19:02:41 gelöscht.
Begründung: Doppelpost
16:43:39
29.07.2017


college
dann aber eine für vergasermotoren nehmen (max. 0,4bar)
die hardys sind gut.
https://www.google.de/search?client=opera&q=har...
unbedingt eine schaltung bauen, die verhindert, das im falle eines falles die pumpe lustig weiter rackert.
oder einen crash schalter dazubauen (ich hab immer die vom twingo genommen).

gruß, stefan
<

01:35:20
30.07.2017

TE
gast
Schon klar, aber ich frage mich, warum nicht das eine andere kleine Problemchen wie leere Schwimmerkammer z.B., gleich mit lösen? Muß mir mal ein Kopf machen wie man das evtl. wie beim SPI (kurzer Pumpenanlauf bei Zündung ein, lösen kann)? Wäre Quatsch wenn ich wüßte ob diese Pumpe ein Rückschlagventil besitzt, die ein Leerlaufen der Vorlaufleitung verhindert. Weißt du das, Stefan? Und reichen 0,1-0,2 bar, trotz Rücklaufleitung?

Hardi bietet ja auch so eine Sicherheitsschaltung in Form eines Relais an. Das schaltet die Pumpe erst dann ein, wenn Zündimpulse anliegen. Aber 70 Euronen, nee, da baue ich mir eher selbst was in der Art. Ich flicke doch keine TZM für 3,90€ wieder zusammen und werf das gesparte Geld da wieder raus #vogel# . Habe auch einen Anbieter gefunden, der will 0,88€ für einen BU931ZP haben, aber Mindestbestellwert 20€. Was soll ich mit 25 von den Teilen machen? Wer weiß ob ich überhaupt noch welche brauche? Aber schauen wir mal ob ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Bastler-Oli haben muß und wie lange es hält. Bei 321,2 B.std. verbaut, nur so für die Nachwelt.

Warum diese TZM ausfallen, kann ich leider immer noch nicht so richtig nachvollziehen. Vermute mehr durch eine stete Überbelastung. Habe leider keine Eckdaten zu einer MM-Zündspule. Aber ich denke die Bosch im 750er dürfte wohl in etwa gleich sein. Nach einer bestimmten Zeit werde ich das TZM mal in den Selecta wechseln. Seine Bosch hat ein bissel mehr Bums.

750er...






Selecta...




<

07:21:19
30.07.2017


Peter-Panda
Moin Pendler, was mir so durch den Kopf geht

Wie wäre es denn einen externen, weiteren Leistungstransistor nachzuschalten? Wäre dann eine dreistufige Darlingtonschaltung. Ist es tatsächlich der Strom, der den Transistor killt oder stirbt die Freilaufdiode und reisst ihn dann mit in den Tod?

Was ist bei dem TZM eigentlich mit der Kühlung? Vll ist es eher ein Problem des Wärmeübergangs weil über die Jahre der Kontakt des Transistors zum Kühlkörper immer schlechter wird.

Hast du bei der Reparatur des TZM Wärmeleitpaste verwendet?

Schönen Sonntach!


Edit
Je nach Datenblatt kann man den Transistor mit maximal 20Ampere belasten. Nach deinem Diagramm ist die Verwendung mit der Zündspule des Selecta nicht dauerhaft möglich, weil der BU931 überlastet wird.
Stimmt das Diagramm?
Wie es ausssieht wird der Darlington ja wirklich locker überlastet #eek#
Könnte man eventuell auch einen kleinen Lastwiderstand in Reihe legen um den Strom zu begrenzen. Das hat man doch früher bei den roten Bosch Hochleistungszündspulen gemacht und den Vorwiderstand beim Starten weggeschaltet um den Spannungseinbruch beim Anlassen zu kompensieren.

Du schriebst was von -,88€ für einen BU931

Wie siehts da mit China-Fakes aus, die gar nicht den Spezifikationen entsprechen? Sollte man nicht lieber nach seriöeser Ware Ausschau halten, statt nach dem günstigsten Preis?
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen, weiss nur dass viel Schrott unterwegs ist. Ein 2N3055 gibts in Schrott und in ordentlich, zB.
<


|<<<<Seite: 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... 29 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 17:37:29 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 46 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.