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gast Beitrag wurde von Moderator gast am 12.06.2017 um 16:51:43 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
21:27:29
15.09.2015

TE
gast
So jetzt ist der Selecta momentan um 320€ im Wert gestiegen. Neuer Mittel und Endschalldämpfer sind schonmal montiert #mrgreen# <

22:08:41
15.09.2015


college
handgebogene edelstahlanlage.... oder kommt da noch was... #mrgreen#?

gruß, stefan
<

09:11:12
16.09.2015

TE
gast
Ich hoffe es nicht #evil# Mikrotataster und Bremszange sind evtl. nur Kleinigkeiten? Bin wegen den 300€ schon ein bissel verschnupft. Der 750er hätte sie notwendiger gebraucht... <

15:58:45
22.09.2015

TE
gast
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bekomme den neuen Auspuff vorn am Kat einfach nicht dicht. Ein spez. Rohrverbinder bestellt.

Quietschen der Bremse vorne, Bendix ist verbaut, die Bremsbeläge sind auf ca. 3mm Belag unten. Warte auf die neuen, macht dann mehr Sinn.

Das Kriechproblem hat sich erledigt, war eine unterbrochene Verbindung an einem Kabelschuh von der Steckverbindung eines Mikroschalters. Da macht man stundenlang rum, nervt andere Leute, dann so'n Mist wieder.

Bei den Kriechübungen fiel mir ein leichtes Knarren hinten links bei gelöster Handbremse auf. Trommel runter (nach ca. 1/2 Std. darauf einkloppen), Backenbelag ca. 2 mm, Bremszylinder fest. Die Krawatte wird immer länger, neues bestellt.

Vor der Bremsenaktion hab ich den Scheibenwaschwasserbehälter aufgefüllt, was soll ich sagen, 2-3 Std. später war er wieder leer.

Dann hielt ich es für nötig mal ein gedankliches Wort mit dem Selecta zu führen. "Gut, bis hier ist alles nur Peripherie. Wenn dein Herz nicht annähernd das leistet was der Kleine bisher geleistet hat, ich werde beim Würfeln keine Träne vergießen...."
<

16:19:47
22.09.2015


pandaeisi
für die montage eines auspuff nehm ich immer sowas. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.ns... <

gast Beitrag wurde von Moderator gast am 12.06.2017 um 16:55:45 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
09:51:07
25.09.2015


Westpepper
Zitat:
Trommel runter (nach ca. 1/2 Std. darauf einkloppen)

Kennst du den eingebauten Abzieher nicht? Wenn du die Stiftschrauben herausdrehst, siehst du darunter ein Gewinde. Such dir zwei passende Schrauben und zieh die im Wechsel an, dann wandert die Trommel langsam nach außen. Vorher Handbremse lösen hilft ungemein #biggrin#
<

13:29:51
25.09.2015

mod
netghost78
@Westpepper:
Allerdings muß man dabei aufpassen, daß mand as Gewinde für die Stiftschrauben nicht beschädigt.
<

19:50:37
25.09.2015


Westpepper
@NG78

Rischtisch. Ein, zwei kräftige Schlage zum Lösen von vorn auf die Trommel, nachdem man die Stiftschrauben entfernt hat und dann kann man die Nabe unter der Trommel so weit drehen, daß die Schraubenspitzen nicht das Gewinde zerstören, sondern gegen die massive Nabe drücken. Da lassen sich die Stiftschrauben durch ein Radbolzen-Loch sogar zum Sichern verwenden, damit sich die Nabe beim Würgen nicht versehentlich wieder auf ein Gewinde dreht.
<

gast Beitrag wurde von Moderator gast am 12.06.2017 um 16:55:53 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
09:23:12
26.09.2015


Westpepper
Das ist schon EIN STÜCK geworden, lange bevor die 20 Jahre erreicht sind, aber mit dem 2kg Fäustel läßt es sich lösen. Die Gefahr dabei ist ein schlecht gezielter Schlag, welcher den Rand der Nabe trifft.

Ich würde dir auch empfehlen, die Nabenschraube zu lösen, solange das Fahrzeug noch festen Boden unter den Rädern hat. Dann kannst du die Nabe abziehen, wenn die Trommel abgebaut ist. Die Montage der Backen ist so viel einfacher und du kannst die Fettpackung des Radlagers überprüfen. Nach 20 Jahren ist das Fett vermutlich ausgetrocknet und verhärtet, da ist der Lagerschaden vorprogrammiert.
<

gast Beitrag wurde von Moderator gast am 12.06.2017 um 16:55:59 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
gast Beitrag wurde von Moderator gast am 12.06.2017 um 16:56:07 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
gast Beitrag wurde von Moderator gast am 12.06.2017 um 16:56:17 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
09:32:12
28.09.2015

mod
netghost78
Der Ölstand wird bei laufendem Motor gemessen und rötliche Farbe ist ok, darf aber nicht verbrannt riechen. <

09:39:43
28.09.2015

TE
gast
Danke ng78 , dann muß ich das nochmal so prüfen <

07:55:00
29.09.2015

TE
gast
#biggrin# nun ja, die mit Dirko notdürftig zusammengeflickte UD hatte er auch gleich wieder kaputt bekommen, der Sack #evil# Habe gestern mal was zum Thema Zündzeitpunkt Selecta gefunden. inhalt.php?inhalt=posts&threadID=983&id=11625#i... Muß mir das mal hier an dieser Stelle als Merker setzen <

09:58:13
29.09.2015

mod
kabi
Die Unterdruckverstellung hat beim 1100er geringere Gradzahl als beim 750/1000er. Daher normalerweise andere U-Dose. Siehe abweichende Bestellnummer lt. FAQ. Nur als Hinweis, praktische Erfahrungen ob/was sich beim Durchtauschen ändert hab ich keine. <

gast Beitrag wurde von Moderator gast am 12.06.2017 um 16:56:25 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
12:18:21
29.09.2015

mod
kabi
Zitat:
Das kann doch dann aber nur mit diesem Spalt zusammenhängen, oder?
Ich denke ja, der Verstellweg wird mehr begrenzt.
<

12:21:07
29.09.2015

mod
kabi
Der Hammer wäre ein Zündsteuergerät, was Fliehkraft- und Unterdruckgedöns stillegt bzw. ersetzt, und zwar durch Unterdruckgeber und unterdruck- und drehzahlabhängige Kennlinien. <

13:22:37
29.09.2015

TE
gast
So, gelaufen ist er ja schon mal die 100km, allerdings habe ich den Eindruck, er zündet in den Auspuff ein wenig. Erst bei 150 km/h laut Tachometer War er etwas leiser. Kann ich das über dem Verteiler korrigieren? <

11:02:31
30.09.2015

TE
gast
Zitat:
ch denke ja, der Verstellweg wird mehr begrenzt.


Und das um fast genau 1mm mehr. Mist, die falsche bestellt. Also auf zu Fiat, bekomme die sonst nicht mehr bis Ennepetal bei #cry#

edit: Die kostet bei Fiat 42€ #erschrocken# (Fiat Nr. 9939936)
<

15:08:20
30.09.2015

mod
kabi
Vielleicht lässt sich das anpassen? Den Anschlag des Kunststoffstößels am Blechgehäuse mit Blech 1 mm aufdoppeln (löten, kleben)? <

09:08:36
01.10.2015

TE
gast
Ja, soetwas in der Richtung werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen. Die frühe Zündung behagt mir nicht wirklich richtig. 15° so, dann das noch bei höheren Drehzahlen durch die Fliehkraftverstellung dazu? Richtig blöd läuft es dann ja, wenn man die Fiat OE 9939936 bei ebay eingibt. 2 Angebote werden hier Angezeigt. Aber, schaut man sich die Herstellernr. 071315004010 an, dann ist es nicht die richtige. <

09:24:14
01.10.2015

mod
kabi
Anders:
Bei Leerlaufdrehzahl wirkt der statische ZZP (der mit abgezogenem Schlauch engestellt wird), plus die volle Frühverstellung durch die Unterdruckdose (die Drosselklappe ist fast zu, es herrscht hoher Saugrohrunterdruck, die U-Dose zieht voll an). Die Fliehkraftverstellung spricht im LL noch nicht an (sofern intakt).

Bei Vollgas und hoher Drehzahl wirkt nur der statische ZZP plus volle Fliehkraftverstellung. Der Unterdruck und die entsprechende Verstellung geht dann gegen Null, weil das Saugrohr offen ist, die U-Dose fällt in Ruhelage.

Im Teillastbereich und mittleren Drehzahlen liegt eine Kombination aus allen drei Faktoren an.

Verstellung beim 1100 Selecta:
Statische Vorzündung 5° +/- 2° v.OT, Unterdruckverstellung 7° +/- 3°

1000er hat 2 +/- 2° statische Vorzündung und 13° Unterdruckverstellung.

D.h. für den 1100er wird die Kombination aus 5° statisch + 13° Unterdruck, die die 750er/1000er Dose liefert, möglicherweise zu viel im Leerlauf und Teillast.
<

gast Beitrag wurde von Moderator gast am 12.06.2017 um 16:56:36 wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen, aufgrund fehlenden Themenbezugs oder inzwischen fehlenden Zusammenhangs gelöscht.
11:11:24
02.10.2015

mod
netghost78
Zitat:
Der Unterdruck reicht nicht mehr aus um den Servo zu steuern?

Richtig.
<

11:25:07
02.10.2015

TE
gast
Also im Stand läuft er jetzt schonmal wesentlich geschmeidiger und leiser, dann mal auf die AB mal wieder damit. Morgen werde ich dann mal den Zündzeitpunkt kontrollieren. Egal was ich an dem Bock aufmache, alles Mist. So glaube ich langsam, dass an dem noch nie etwas gemacht wurde. Der Luftfilter ist total zu. Bin ja am 750er auch kein Engel aber sowas, nee #evil# <


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