Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:56:00
24.08.2005

TE
Olaf
Mario hatte mir gesagt das in dem Schlauch der Kurbelgeäuseentlüftung ein Flammenstopper sein sollte.

Da das Teil bei mir nicht ist habe ich es gestern bei Fiat bestellt.

Fiat bezeichnet das als Flammenlöscher!

Was haben wir doch für F1 Motoren.

Ich sehe für das Teil nur einen Vorteil und zwar das nicht mehr soviel Oel in Richtung Vergaser und Luftfilter kommt.

Es ist sowas wie eine Spirale welche in den Schlauch eingführt wird.

Werde das Teil nachher einbauen und den Luftfilter tauschen mal sehen ob das mit dem Oel in richtung Filter besser wird.
<

13:16:36
24.08.2005


Xeltzbär
Hi, Olaf,

das Ding war bei mir ein Rudiment eines Gummischlauchs, das eifrig mit Tesakrepp fein umwickelt war, damit es nicht die Auflöse bekommt.

Filter entsprechend versifft, neuer Schlauch rein und gut war's Trotz gegenteiligem Ratschlag eines anderen Bärchenschubsers, doch nicht dauernd so zu heizen hat er seither auch bei Durchschnittstempo 130 über mehr als 200 Kilometer nichts mehr hochgenuckelt.

Hilft also.
<

13:21:05
24.08.2005


Stephan Andresen
@olaf: ??? kannste mal ein Foto von dem Teil einstellen oder isses schon verbaut. Hab da nie was anderes als nen leeren Schlauch gehabt. <

13:40:20
24.08.2005

TE
Olaf
Hole es jetz bei Fiat ab und mache ein Foto von dem Teil.
Weis aber nicht wie das zum einstellen geht da wird Mario mir sicherlich helfen.
<

13:44:39
24.08.2005


Stephan Andresen
wäre klasse, würd mich echt mal interessieren.

wenn du willst kannst es auch an meine email schicken und ich stells für dich ein.
<

13:46:14
24.08.2005

TE
Olaf
Ok mache ich in ca. 2 Stunden. <

13:56:26
24.08.2005


rthrued
Das Sieb löscht die Flammen, falls es mal zu einen Rückschlag im Vergaser kommen sollte.
Wohl im Physikunterricht nicht aufgepasst und noch nie ein Bergwerk besichtigt #smile2#
<

15:25:19
24.08.2005


Stephan Andresen
Im Physikunterricht hatten wir leider keine Pandas #biggrin# und im Bergwerk war ich nu wirklich noch nicht.

Verblüfft mich halt immer wieder, was an unseren Bärchen alles dran ist. #cool#
<

15:28:14
24.08.2005


cologne
Habe auch mal einen neuen Schlauch mit Sieb gekauft, der Werkstattmeister sagte mir das die Siebe sich irgenwann mal auflösen bzw.verbrennen können. <

16:27:26
24.08.2005

TE
Olaf
@Stephan Andresen
Das Bild ist bei dir!
<

16:52:29
24.08.2005


Stephan Andresen



da isses

aha! nee hab ich noch nie gesehen, sowas. klingt aber durchaus ganz sinnvoll, wenn keine flammen in den vergaser schlagen. #uhoh#
<

17:14:43
24.08.2005


rthrued
umgekehrt, das keine Flammen in den Motor schlagen <

17:45:41
24.08.2005


Bärchendriver
Hey das ich nicht für einen E-Herd HIHI #lol# <

20:59:18
24.08.2005


Stephan Andresen
wie jetzt??? in meinem vergaser brennts doch nicht oder #worry#

@bärchendriver: danke für den hinweis #cheeky#
<

21:53:41
24.08.2005


Bärchendriver


ein Küchenherd ist auch kein Panda:::
<

22:12:40
24.08.2005


Stephan Andresen
@bärchendriver: aber mindestens genauso heiß #smile2# #smile2# #smile2# <

22:23:32
24.08.2005


derFireBird
Ich habe in den Schlauch zwar noch nie reingeguckt, aber anhand des äußeren zustandes würd ich sagen, ich hab sowas nicht!
In der mitte ist er nämlich ziemlich platt(gedrückt).

Ist das teilchen denn wichtig???
Werde mal reingucken in den Schlauch...

@Olaf: Wie teuer war es denn?
Findet mein Dad bestimmt wichtiger als nen 5-G-Getriebe #wink# #cry# #traurig#
Und ist mindestens genau so wichtig wie nen Thermostat...

"wie jetzt??? in meinem vergaser brennts doch nicht oder #worry# "
Diese frage stelle ich mir jetzt aber auch...
<

23:09:47
24.08.2005


timm
Hast du bestimmt!
Der Schlauch ist ziemlich oft kaputt, vom Öl zerfressen. Ich hab das auch schon mal getauscht. Den Flammenstopper kann man mit der Zange rausziehen und wiederverwenden.
<

23:27:02
24.08.2005


Bibbe
Habe das Sieb, den Flammenstopper, Brandverhinderer oder wie auch immer seit Jahren nicht mehr drinnen, weils mal zugepappt war mit Ölschmodder und mir der Einfülldeckel weggeploppt ist.
Ist bis heute nix abgebrannt...
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.04.2024 - 19:53:13 Uhr, 23 aktive Verbindungen, 34 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.