Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:04:55
07.12.2014

TE
chuck342
DZM und Uhr des (vor? ) letzten "Smart" könnten doch, formal, gut in den "Panda" passen. Meine Frage ist, ob das auch technisch und funktional (?Taktung) machbar wäre.

Ausdruck der in meinem Panda gespeicherter Daten liest sich wie folgt:
VIN-Nr.: ZFA141A 0001813844
Fakturier[] Datum: 19.02.2001
MVS[]: 141 125 2-PANDA YOUNG (CEEF3+EOBD) MPI 1108
Test der Steuergeräts:
Einspritzung Magneti Marelli IAW 4AF/4EF/59F/5AF EOBD

(meine Freundin fährt besser als ich, schaltet aber oft erst kurz vorm Abwürgen runter, und mir selbst passiert es immer wieder, daß ich noch im vierten Gang bin, wenn ich schon längst im Fünften sein sollte)
Frohe Feiertage und Gute Fahrt durch 2015--chuck342
<

18:10:18
07.12.2014

mod
netghost78
Da hilft es ungemein, auf den Motor zu hören und entsprechend zu schalten.
Ich habe zwar einen Drehzahlmeser drin, brauche ihn dank CVT nun aber überhaupt nicht.
<

18:20:23
07.12.2014


Eintagsflieger
Der Smart hat m. W. einen Dreizylinder, das wird mit der Taktung schwierig. In unserem MPI war beim Kauf ein kleiner Digital- DZM von Conrad drin. Er war das Erste, was rausflog. <

18:23:10
07.12.2014


Dennis
Wenn es allgemein um das Thema "Drehzahlmesser im Panda einbauen" als den Smart-DZM im Speziellen gehen soll: wir haben eine schöne FAQ dazu. <

chuck342 Beitrag wurde vom Verfasser chuck342 am 21.12.2014 um 16:48:03 selbst gelöscht.
17:17:54
21.12.2014

TE
chuck342
Dankeschön an (a)netghost78, (b)Eintagsflieger, (c)Dennis.
(a) ja, es ist ungemein richtig Geräusch und Fibration wahrzunehmen; allein, wenn Frau vielfache PS-Leistung (auch ein Vielfaches PS/Gewicht-Verhältnis) gewöhnt ist, könnte DZM hilfreich sein, Argumente zu begründen. Grundsätzlich aber auch um Motor im optimalen Drehzahlbereich zu bewegen.
(b) & (c) hatte halt auch Optik im Sinn; diesbezüglich könnten die zwei SMART-Instrumente sehr schön passen. Danke für den Hinweis zu FAQ. Will dann auch noch mal Kontakt aufnehmen zu:
http://www.wsm.de/index/1/WSM_Technologie_Kompe...

Schließlich habe ich kürzlich gegoogled: "Panda-engine-water-temperature-gauge-and-sender", mir auch bestellt. Hoffentlich ist das Instrument einbaubar. -- Gute_Fahrt, _chuck342
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.04.2024 - 08:30:33 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.