Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:18:12
30.11.2014

TE
Panda Sislay 4X4
Ich Halteplaten von vorder achse panda
Spritzbläche vorder achse panda
Bremscheiben vorder achse panda
Bremsttel hinten von Alfa Romeo 145
und Bremsklötze hinten auch von Alfa Romeho 145
Handbremsseile auf Maß leider noch nict da kommt aber noch







<

14:41:05
30.11.2014


polytoxo
Interessant, interessant, hast du ggf. ein paar Photos vom Umbau für uns? <

14:50:57
30.11.2014

TE
Panda Sislay 4X4
klar die kommen noch heute oder morgen früh <

15:10:04
30.11.2014


StephanCDI
Die Handbremse betätigt mit Umlenkhebel den Bremskolben für die Scheibe mechanisch, oder? Nicht schlecht Herr Specht.
Hab das so noch nicht gesehen aber man lernt ja nie aus. #daumenhoch#

Hat der 4x4 nicht auch einen Begrenzer für die Bremskraft hinten? Der Wert dürfte höher sein als beim 4x2 aber ich meine mich zu erinnern, dass der Allrad trotzdem diesen "Überbremsschutz" hat. Hast Du den still gelegt?

Was sagt die Hinterachse, wenn Du den Anker wirfst?

VG Stephan
<

15:16:03
30.11.2014

TE
Panda Sislay 4X4
die hinterachse hat nichts gesagt aber der tüv das er sowas auch noch nie gesehen hast habe es aber denoch eingetragen bekommen und der bremswert war super #daumenhoch# <

15:18:30
30.11.2014

TE
Panda Sislay 4X4
die handbremse geht leider nicht das seil was zuerst drin war war leider zuschwach aber habe andere bestellt muss sie dann nurnoch ein bauen <

16:45:49
30.11.2014


polytoxo
Ist ja der Hammer. #cheers# Sag mal,
könnten die Bremssättel auch für vorn nachzurüsten sein?
Benötigt der Umbau besondere Felgen?
<

16:58:07
30.11.2014

TE
Panda Sislay 4X4
vorne habe ich es abgemmessen das nächste wo ich um rüsten auch vom alfa bremscheiben muss ich noch schaue und um bauen könnte ich es habe noch ein satzt da und eintragen ist auch nicht das proplem habe mein tüvi wo des macht und das noch günstig #biggrin# <

21:44:00
07.12.2014


pandaeisi
Bilder Bitte es interessiert mich schon wie du das gebaut hast da der alfa ja an der ha 240er scheiben hat und du 227er vom panda genommen hast.
das soll aber nicht heißen das das nicht geht, ich lasse mich gerne beleren.
ich habe auch schon überlegt ob die von uno turbo nicht passen könten da die eine 227er scheibe haben.
<

20:58:24
10.12.2014


Rainer Zufall
Hallo pandaeisi,

wenn Dich der 4x2 interessiert, kann ich sagen, dass die Uno turbo Bremse Plug and Play in den Panda passt.
Habe ich bei meinem auch gemacht.

Hier die Zutaten:





Und hier das Ergebnis:






Das Ganze macht natürlich nur dann Sinn, wenn Du auch vorn die Bremsleistung vergrößerst.


Rainer Zufall
<

21:04:37
10.12.2014


polytoxo
Danke für die Bilder, welche Maßnahmen hast du an der Vorderachse durchgeführt? <

21:28:26
10.12.2014


StephanCDI
..und was ist mit dem Bremskraftbegrenzer für die Hinterachse (siehe Fragen oben) auch hier? Hast den nachgeregelt? Oder ist er gleich raus geflogen..

VG Stephan
<

21:32:40
10.12.2014


pandaeisi
ja das ist genau das was ich wissen wollte, für vorn habe ich die selecta bremse bin aber am überlegen ob ich vorn die 240er innenbelüftete scheibenbremsen vom punto, palio oder eben auch vom uno turbo verbaue.
wie hast du das mit dem handbremsseil gelöst.
<

22:01:37
10.12.2014


Rainer Zufall
Der Bremskfraftbegrenzer ist auf den Lastabhängigen vom Y10 umgerüstet.
Das Handbremsseil passt 1:1.



<

16:17:38
19.12.2014


Seicento der erste
Lässt sich sowas auch für einen Seicento umrüsten. Ist echt Interessant. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 09:28:20 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.