Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:42:28
26.11.2014

TE
sammi
Hi Leute,

mein Panda ist schon uralt (Kassettenradio inklusive) und ich möchte mein Handy (siehe hier) zur Navigation nutzen.
Das Auto wird wahrscheinlich um 200% im Wert gesteigert... Aber es fährt noch und bis dahin tut es gut!
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, wie ich das einbauen kann? Würde mich freuen und bis später!
<

22:00:18
26.11.2014


Olaf
Handys sind zur Navigation unbrauchbar. <

22:17:04
26.11.2014


Dennis
Weiß nicht. Ob nun eine Navikiste oder ein Mobiltelefon rechnet, ist doch erstmal wumpe.

Ich finde zumindest meine Nokia Ovi Maps schon brauchbar, sowohl im Auto, wenn ich kein Bock habe, für etwas Unterstützung erst das Navi aufzubauen, wie auch als Fußgänger (mitten in der Nacht in Prag zurück zum Hotel...).

Vorausgesetzt, man hat eine ordentliche Halterung mit Stromversorgung, denn A-GPS zieht richtig Akku, und eine brauchbare Software mit aktuellen Karten, warum sollte das nicht taugen? Und Halterungen/Adapterkabel gibt es zuhauf zu kaufen (eBay, Amazon, Händyshop...)
<

00:26:57
27.11.2014


Paddelpanda
Ich nehme ein Handy zum telefonieren, ein Navi zum navigieren und eine Kamera zum fotografieren.

Aber die Handys sind in den letzten Jahren viel besser gewurden und sicher schon eine Alternative zum Navi.

Du brauchst:
- eine Handyhalterung, meist mit Saugnapf für die Scheibe (gibt es z.B. in der Bucht sprich Ebay so für 10 bis 25 Euro)
- ein 12V-Ladekabel (ab ca. 3,- bei Ebay China)

das Handy selbst braucht eine entsprechende Software/ App, da gibt es sicher verschiedene Anbieter - entweder mehrere GB groß, dann sind die Karten auf den Gerät oder die Karten werden immer über direkt über eine Mobilfunk-Internetverbindung runtergeladen (dazu braucht man ein ordentlichens Datenvolumen, außerdem hat man das Problem, dass es im Ausland sehr teuer werden kann)

Hast Du überhaupt schon eine 12V-Zigarettenanzünder-Steckdose im Panda? Wenn Du eine Radiokonsole hast, kannst Du eine zwischen Zündschloss und Radio einbauen (die Markierung für das Bohrloch ist im Inneren der Radiokonsole angedeutet).
<

04:59:29
27.11.2014


gast
Ich fahre schon seit 6 Jahren mit Gockel maps auf dem Smartphone. Handyhalter mit langem Schwanenhals und Saugnapf bei Amazone für knappe 8 €. Und USB Adapter 1000 ma bei Medien Markt und das Ladekabel vom Smarti. Dass Handy habe ich rechts neben der Amaturenkonsole, so tief wie möglich an der Scheibe montiert. Kabel zur Steckdose fällt gar nicht auf. Meins verläuft unter dem Radio. <

10:45:59
27.11.2014


cremo
Zitat:
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben, wie ich das einbauen kann?


Ich würde eine Standardhalterung aus dem Zubehör nehmen.
Und eine Stromversorgung ist auch ratsam.

Zitat:
kannst Du eine zwischen Zündschloss und Radio einbauen

Habe ich aktuell auch so, ist allerdings beim Starten hinderlich, wenn die Steckdose belegt ist.

Anm.
Die Navifunktionen meines S3 mit Google Maps halte ich für ausreichend. Mein TomTom ist zwar hinsichtlich Umleitungsrouten um Klassen besser, hat aber keine Sprachsteuerung, wie das S3.
<

11:10:18
27.11.2014


Eintagsflieger
Für die zusätzliche Stromversorgung gibt es eine m. E. günstige Position im Instrumententräger:






<

13:14:16
07.12.2014


Laradu
Hey! Der Platz für die Stromversorgung ist gut! #daumenhoch#

Zum Thema Handynavigation:

habe das schon sehr früh mit meinem Nokia Communicator und der TomTom app ausprobiert. Halter mit Scheibensaugnapf und dem passenden Handyhalter, Stromversorgung und los.

Hat sehr gut funktioniert. Ich hatte dann eine app die hat nur gut ausgesehen, Navigation war richtig mies.

Hatte dann eine Zeit lang in meinem neuen Fiat 500 das Tomtom mit live services. Das war sehr gut. Ist aber leider kaputt gegangen und nun habe ich die Bosch Navi app (knapp 50 Euronen) auf meinem Iphone 3gs.

Die TomTom app ist m.E. noch immer die beste Handy Navi App.

Bosch:
http://iphone.bosch.com/navigation/de/index.html









TomTom:

http://tomtom.com/de_de/products/your-drive/sma...







Das schöne ist, daß Ihr das Handy halt immer und überall dabei habt. negativ ist, daß die Sprachansage oft zu leise und der Bildschirm bzw. die Infos darauf zu klein sind.

Grüße
LARADU
<

13:22:04
07.12.2014


Laradu
so kann das dann mit Halter aussehen:




<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 12:44:51 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.