Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5

Beitrag
cremo Beitrag wurde vom Verfasser cremo am 13.05.2016 um 05:33:26 selbst gelöscht.
22:40:16
11.05.2016


college
oder Ursus ( "bär" )
die vorgelegehinterachse lässt es vermuten.

gruß, stefan
<

01:32:05
12.05.2016


Olaf
Stefan mußt Du alle Rätzel lösen? #biggrin#
Recht hast!

Der Ursus C-45 wurde von einer Firma in Polen 1:1 vom Lanz Bulldog D 9506 kopiert.

Ich habe 2015 dieses Fahrzeug beim Schleppertreffen in Delitz am Berge gesehen und wunderte mich.
2016 habe ich am letzten Wochenende nachgefragt.
Der Lanz wurde wirklich kopiert.

Interessant ist, dass der Ursus nicht nur so aussieht, auch so gestartet wird und auch am Klang keinen Unterschied zum Lanz zu höhren ist.
Auch im Leerlauf macht er genau die gleichen Bewegungen wie der Lanz.

Ob die beiden Fahrzeuge sich in Haltbarkeit und Qualität unterscheiden, kann ich nicht beurteilen.

Bei solchen Kisten könnte ich auch schwach werden.
Aber einen Traktor brauche ich nun wirklich nicht. #biggrin#


Sehr schade, dass kein Fiat-Schlepper dabei war.
Aber sowas ähniches, in Bulgarien gebaut unter den Namen "Univeral" in Fiat Liz. und soll eine Fiat Maschine haben.
Genaueres weiß ich nicht.





Als alter Ossi kann ich mir nun nicht verkneifen einen DDR Schlepper mit Bild zu präsentieren.

Der Veranstalter behauptete, dass dieser DDR ZT 300 zur damal. Zeit mit seinen 100 PS (W50 Maschine, org. 125 PS) dem Westen voraus war.
Auch das kann ich nicht beurteieln, aber da ist ein Bild.



<

19:28:20
12.05.2016


gast
Ernsthaft, mal eine Ausnahme. Was oder für was ist das denn (grüner Pfeil am Waschwasserbehälter)? Ist das vlt. das überwiegend fehlende Teil womit normal das Reserverad festgespannt wird?



<

19:38:01
12.05.2016


LahmeEnte
Das wird über den Wagenheber gespannt um (zumindest theoretisch..) zu verhindern, dass er auf Holperpisten runterfallen kann und sich im Bereich der Spurstange irgendwo verkeilt #biggrin# <

21:02:29
12.05.2016

TE
Lydia86
@ Olaf:
Ja das mit diesen Universaltraktoren hab ich auch mal gehört. Sehen auf dem ersten Blick auch aus wie ein Fiat.
Leider sieht man sooo wenig Fiat Traktoren in Deutschland. Da könnte ich schwach werden! Da gibt's richtig fette Bücher drüber welche da so gebaut wurden.. aber brauchen tut man sowas ja doch leider nicht.. aber als Modell #mrgreen#

Kleiner Schnappschuss neulich in Italien.. #biggrin#



<

21:40:33
12.05.2016


college
der vermieter (und landwirt) meiner letzten werkstatt hat nen Fiat, seit 50 jahren fährt der den.
2 kupplungen hat er gebraucht, sonst war nix.

gruß, stefan
<

22:13:53
12.05.2016

TE
Lydia86
Wundert uns doch nicht #mrgreen# #daumenhoch# <

23:09:09
12.05.2016


Olaf
Motoren waren immer gut bei Fiat, vermutlich auch bei Schleppern. <

23:37:14
15.04.2019


Paddelpanda
Was ist das? Kleiner Tipp, es sind amtliche Kennzeichen. Aber aus welchem Land?





Das unterste Schild dient nur zum Größenvergleich.
<

07:39:28
16.04.2019


Olaf
Bootskennungen. <

07:53:17
16.04.2019


rthrued
Freistaat Sachsen - Vasserfahrzeug <

18:13:43
16.04.2019


Paddelpanda
@Olaf
- richtig -naja, Du hattest die Papiere ja schon in der Hand

@rthrued
- FSN steht wirklich für Freistaat Sachsen
- aber das "V" steht nicht für Vasserfahrzeug #badgrin#














-----------------------------------------------------------
Aber für was steht das "V" jetzt???
<

18:27:17
16.04.2019


rthrued
V= Verbrennungsmotor
V= Verdränger
<

19:23:06
16.04.2019


cremo
v = vegan
v = vorläufig
v = vorrübergehend
v = vorne, hinten hast Du nicht gezeigt #mrgreen#
<

19:41:44
16.04.2019


college
v-erdammt...?

gruß, stefan
<

21:10:08
17.04.2019


Paddelpanda
@rthrued,
@cremo,
@college:

alles total falsch!!!

Das "V" steht einfach für ein gewerblich genutztes Boot (also für Vermietung). Privatboote haben (wenn sie überhaupt ein amtliches Kennzeichen haben), nach der Nummer keinen Buchstaben.

Wenn ich ein Boot mit "V" -Kennzeichen sehe, weiß ich immer gleich "die haben keinen Plan".

Ist oft lustig, wenn ich privat mit einem Verleihboot fahre und man mir dann in Hamburg nicht glauben will, das der Verleih in Leipzig ist oder ich gefragt werde, welcher Bootsverleih bei Hochwasser so verantwortungslos ist und Boote rausgibt.

Könnte man doch bei Mietwagen auch machen #evil#

So macht man das zumindest seit einigen Jahren in Sachsen, jedes Bundesland macht da sein eigenes Ding.

Wenn man mit einem Boot auf der oberen Elbe ohne Kennzeichen fährt, zahlt man bei einer Kontrolle 20,- Euro und darf nicht weiterfahren.

Bei Privatbooten ohne Motor reicht "ein Name" in 10cm großen, lateinischen Buchstaben schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz, hinten auf beiden Seiten des Bootes. Das gilt für alles Wasserfahrzeuge außer Surfbretter.
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 00:51:31 Uhr, 1 aktive Verbindungen, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.