Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4

Beitrag
12:34:54
14.10.2014


afficionado
Keine Cabrio Spezialisten mehr im Forum?
Auch wenns Andere nicht oder nur wenig interessiert, ich würde gerne wissen von welcher Firma der Panda aufgeschnitten wurde.
Koch Klassik sieht im Bereich B-Säule / Dachabschluß anders aus, Schweiboe hat die zusätzlichen Rohre nach hinten. Also wer, was gabs noch?
Gruß
Jo
<

10:04:31
15.10.2014


DoKa-Uli
Der Cabrio-Umbausatz wird wohl ein Seat-Satz sein; siehe das Auto von TOBZI. (Hersteller: Auto Koch)
Beim Seat sind keine seitlichen Streben nach hinten und der Dach-Spriegel ist zweiteilig.
Gruß
Uli
<

12:15:59
15.10.2014


afficionado
Danke mein Freund!
Also doch eine italienisch, spanische Co. -Produktion die über die Sitze und die hintere Stossstange weit hinausgeht.
Insgesamt sieht dieses Projekt sehr sauber aus; hat sich einer viel Mühe gegeben. Schönes Einzelstück.

Das Problem bei allen möglichen Einzelstücken, man bekommt beim Verkauf nur einen Bruchteil dessen, was man hineingesteckt hat.
Gruß
Jo
<

14:07:43
15.10.2014

mod
kabi
Für einen KK fehlt m.E. die B-Säulenverkleidung mit dem runden Logo, KK-Heckklappe ist unten angeschlagen, usw.

Das L&H-Cabrio für den Welli ohne die Rohre nach hinten hat auch gewisse Ähnlichkeit.




Quelle: ebay, 4.3.2008
<

23:32:27
05.06.2015


brunopanda
Hallo Miteinander. Es ist soweit. On the road again! Ein paar Wochen, nachdem diese Runde beendet war, habe ich dieses Kuriosum gekauft, ohne zu wissen was auf mich zukommt. Alles was hier getextet wurde, habe ich erst danach gelesen. Wahrscheinlich wäre mein Optimismus nicht so gross gewesen. Aber ich hatte gute Leute an der Hand, die mir mit Rat und Tat beiseite standen. Nachdem mein Bruder (KFZ-Meister) sich das DING genauer angesehen hat, haben wir die Problemstellen (Schweissarbeiten Umbau Hinterachse) begutachtet. Danach war klar, das hier noch nachgearbeitet werden musste. Die Stellen sind mit Eis freigestrahlt worden und nachgeschweisst. Das einzige Problem bei der TÜV-Abnahme war bei drei Prüfern die Befestigung der "Flankenschutzrohre". Mit geliehenen Rädern von DoKa-Uli ist er dann durch den TÜV gekommen (Danke nochmal). Momentan fahre ich auf Saisonkennzeichen (03-10), wenn ich aber den Motor eingetragen kriege, gibts sogar die grüne Plakette! Aber erstmal werde ich den Sommer geniessen. Ist mein erstes Cabrio! Welche Macken sich durch die lange Standzeit noch ergeben, werde ich dann sehen. Für ein 82er Baujahr ist er sehr gut in Schuss (Schweller Türen usw.) Ich versuche noch ein paar Bilder einzustellen, weiss nicht ob es heute noch gelingt (habe ich noch nicht gemacht). Gruss Brunopanda




















<

09:28:26
06.06.2015


DoKa-Uli
Super!! #biggrin# #daumenhoch# <

DoKa-Uli Beitrag wurde vom Verfasser DoKa-Uli am 06.06.2015 um 17:57:28 selbst gelöscht.
10:36:44
06.06.2015


Olli
Ja super und denn Umbau der Hinterachse wurde nicht bemängelt? Hast Du den auch wieder als MK1 zurück gerüstet? Über Fotos würde wir uns hier im Forum sehr freuen, schöne Fahrt und genieße das la dolce vita Feeling.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

19:58:49
06.06.2015


brunopanda
So... also mit fremder Hilfe ist es gelungen, die ersten Fotos einzustellen. Zur Frage von Olli: Die Hinterachse ist nicht bemängelt worden, obwohl ersichtlich war, dass dort etwas verändert wurde, auch der Umbau auf Automatik hat keine Fragen hervorgerufen. Zum Rückbau auf MK 1 habe ich im Moment keine Gedanken. Falls sich mal die Gelegenheit ergibt, denke ich vielleicht drüber nach. Gruss Brunopanda <

20:15:20
06.06.2015


grinni
Sehr cool!

Grüße aus Rösrath. #biggrin#
<

10:56:10
07.06.2015


Olli
Sieht hübsch aus, aber mir persönlich Schmerz es ein MK1 im Gewand vom Marbi und späteren Pandaserie zu sehen. Aber bitte nicht mir übel nehmen ist eben meine Einstellung.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

18:07:51
07.06.2015


brunopanda
Olli, da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber meine Vorgeschichte zu diesem Auto war eben, das ich die ganze Geschichte nicht kannte. Hätte ich das alles gelesen, wäre mir auch ganz anders geworden und ich hätte wahrscheinlich die Finger davon gelassen. So habe ich das Ding von hinten aufgezogen, erst neues Verdeck, dann die Anlenkpunkte der Hinterachse nachschweissen und dann TÜV Prüfer bewerten lassen. Jetzt habe ich seit 200 km auf der Strasse und freue mich erstmal über jeden weiteren km. Beim Anfahren gibts ab und zu Probleme, er fährt manchmal etwas schwerfällig los. Die Planken vom Marbella sind auch nur angeklebt und lösen sich an manchen Stellen. Wenn ich dann nur daran denke was für Aufwand ein Rückbau auf MK 1 bedeuten würde, stehen mir die Nackenhaare bis zum Gesäss zu Berge! Aus dem Unfallwagen habe ich die Uhr eingebaut, hinten noch Lampenschutzgitter, im Moment habe ich nochmal die alten Aluräder montiert (6Jx13), geht auf Dauer aber auch nicht. Der Frontschutzbügel müsste weichen wegen dem originalen Kühlergrill. Und wenn ich den Motor eingetragen kriege, muss ich mir wegen H-Kennzeichen keine Gedanken machen (Steuer). Außerdem habe ich 25 Jahre VW T2 am Laufen gehalten. Ein grösseres Schweissprogramm mit dem 4x4 Postpanda habe ich auch noch vor mir (siehe Bazi oder Hammerheinz) Im Moment ist mir mehr nach fahren (pro Jahr ca 6000 km). In diesem Sinne... Gruss aus dem Bergischen Brunopanda <

19:37:56
07.06.2015


Olli
Hallo Brunopanda,
kann ich schon verstehen. Bin im Augenblick auch dabei einen seltenen Seat-Trans wieder im Ur-Zustand zu bringen. Außer zwei Blechtafel schweißen, ist der Innenraum sehr aufwendig und Zeit aufreibend.

Trotzdem viel Spass mit den Cabrio, wünscht Dir

Olli aus Berlin #wink#
<

00:50:04
07.09.2019


brunopanda
Die Story geht erfreulich weiter. Vor ca 3 Jahren ist mir jemand mit seiner AHK mitten in die Fahrertür gedonnert. Mit einer Ersatztür (vom Seat) wurde das komplette Cabrio dann von der Versicherungserstattung neu lackiert. 12000 km später, also ungefähr vor zwei Wochen, habe ich mit dem fälligen TÜV bei einer GTÜ Prüfstelle mal nach einer H-Kennzeichen Abnahme gefragt. Ohne Probleme bestanden! Jetzt fährt er mit neuem H- plus Saison -Kennzeichen. In den nächsten Tagen kommen ein paar aktuelle Fotos. Grüsse aus dem Bergischen Land <

09:20:04
07.09.2019


Olli
Gratuliere Brunopanda. #daumenhoch#

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

18:59:42
08.09.2019


Olaf
#daumenhoch# <

19:59:30
25.01.2020


brunopanda







Hat etwas gedauert mit aktuellen Fotos, habe ich wohl vergessen #confused2# . Gruss Bruno
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 11:05:39 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.