Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Beitrag
00:58:37
12.10.2014


college
den umbau von blattfeder auf omega axe finde ich, aus der ferne betrachtet, eine respektable leistung.
hat das hier schon mal jemand dokumentiert gemacht?

gruß, stefan

edit hat nachgedacht... ist das überhaupt machbar?
federbeindome tauschen stelle ich mir einfacher vor... #blush#
<

08:19:03
12.10.2014


polytoxo
Auf den Fotos mit geöffneter Haube sind die zwei schwarzen Löcher für den weißen Haltebügel (ausgebaut) des kleinen Kühlers sichtbar.
Dort wurde jetzt wohl der große Kühler vom fire eingesetzt. Demnach hat hier einer, offenbar wirklich, die Hinterachse umgebaut.
<

10:26:14
12.10.2014


Olli
Der Umbau entspricht nicht der Zulassung ob nun schön mit Schleife eingewickelt ist als Geschenk oder nicht, basta.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

11:29:24
12.10.2014

mod
netghost78
Zitat:
Der Umbau entspricht nicht der Zulassung ob nun schön mit Schleife eingewickelt ist als Geschenk oder nicht, basta.

Laß doch bitte solche Unterstellungen. Keiner von uns hat das Auto mit eigenen Augen gesehen, respektive es einem Prüfer vorgestellt. Wir wissen es schlicht nicht, ob es zulassungsfähig wäre, wir können allenfalls Vermutungen darüber anstellen.
<

11:56:21
12.10.2014


Olli
Lieber netghost78,
wie gesagt wir haben hier nur die Bilder und daraus ist schon eine Menge zu erkennen. Es ist auch jeden selbst zu überlassen wie er sein Auto aufbaut, die meisten hier im Forum sind aber eher mit meiner Meinung verankert. Schade das der Panda45 so nicht zulässig ist!!!
Es wäre bestimmt eine Augenweide diesen im originalen Zustand zu sehen und dann als Oldtimer zum Verkauf anzupreisen.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

12:04:09
12.10.2014

mod
netghost78
Zitat:
die meisten hier im Forum sind aber eher mit meiner Meinung verankert

Und wieder eine gewagte Annahme. Hast du eine Befragung durchgeführt?
Himmel Herrgott nochmal, laß es doch einfach!

Zitat:
Schade das der Panda45 so nicht zulässig ist!!!

Wo steht das? Hast du ein Gutachten eines aaS?

Zitat:
Es wäre bestimmt eine Augenweide diesen im originalen Zustand zu sehen und dann als Oldtimer zum Verkauf anzupreisen.

Das sicher, allerdings steht das nicht in unserer Macht.
<

12:32:56
12.10.2014


afficionado
Der Versuch eines anderen Lösungansatzes, welcher Cabrioumbau ist das: KK, Schweiboe, usw.? Ist der noch original, oder hat den auch der große Unbekannte auf Stand von 1983 umgefrickelt? <

13:05:01
12.10.2014


MartinK
Jawolllll, es werden die Tage mal wieder kürzer und bestimmte Leute wissen nicht was sie mit ihrer Freizeit tun können, also gibt es wieder Klasse fachliche Behauptungen, Unterstellungen und absolut unnötige Postings.

Hauptsache die Mitgliedsbeiträge pro Anmeldungsdauer steigen im Mitgliedsprofil an.

Hat sich also seit dem Frühjahr immer noch nichts verändert.

In diesem Sinne viel Spass bei dieser "achso-fachlichen-Diskussion" (abgesehen von 5-6 Postings hier, ist der Rest sinnfrei). - Mir reichts für heute schon wieder, da tue ich mir doch nicht noch weitere Themen zum Durchlesen an.
#sleep#
<

13:24:55
12.10.2014


afficionado
Zitat:
von MartinK Link :
Jawolllll, es werden die Tage mal wieder kürzer......
#sleep#


Entschuldige bitte Martin, aber genau so sehe ich das gerade bei Dir auch! #biggrin#
<

13:54:28
12.10.2014


Van Fan
Wie war das Motto von Herrn Toyoda, dem Toyota Gründer?
"Gehe hin und schau es dir an"

Für Forumsmitglieder mach ich die Kaffeemaschine an, das Objekt steht offensichtlich um die Ecke....
<

16:08:38
12.10.2014


charlybsb
Ein interessanter Umbau, ich habe einen guten TÜV Prüfer an der Hand. Fragen kostet nichts und der Prüfer hat mich bisher immer gut beraten. Falls der sei OK gibt, werde ich den Wagen nehmen und ihn als History nutzen. Unser Sohn hat nen Manta und der hat auch das H-Kennzeichen bekommen, trotz Autogas Einbau. #lol# #lol# #lol# <

16:23:22
12.10.2014


cremo
... ich nehm den Kaffee mit Milch! #wink# <

16:44:52
12.10.2014


zippo
hy,

Zitat:
von Olli Link :... Schade das der Panda45 so nicht zulässig ist!!!


schwachsinn!
wo steht das geschrieben?

nur weil dein entweder unmotivierter oder nicht sachkundiger tüvprüfer das anhand von schlechten fotos vor sich hingefasselt hat? #rolleyes#

statt das verkaufsangebot hier ständig mies zu machen wäre die zeit besser investiert wenn du dich über die H kriterien richtig kundig machen würdest. #wink#

der Umbau der Hinterachse und des motors war:

1. innerhalb der ersten 10 jahre nach EZ technisch möglich
2. bei fach und sachgerechter arbeit schon damals eintragungsfähig
3.Innenausstattung etc. sind ebenfalls zeitgenössisch und damit H tauglich!

was denkst du welche umbauten bei alten wettbewerbsfahrzeugen H tauglich sind wenn man seine Hausaufgaben macht und sie periodenspezifisch belegen kann?

selbst wenn ein H bei deinem Prüfer nicht möglich ist bleibt immernoch eine reguläre zulassung oder der wechsel zu einem kompetenteren sachverständigen.

ob der umbau die nötige qualität hat wird man nur live sehen können.

gruss zippo #cool#
<

18:32:17
12.10.2014


Eintagsflieger
Zitat:
von mir, neulich...

Im SuperPanda Forum einen Panda anzubieten ist sowieso äußerst schwierig. Dazu einfach mal im Marktplatz stöbern.

Erstens haben praktisch alle einen oder mehrere Pandas.
Zweitens wissen die daher ohnehin alles besser.
Und drittens schreiben die das auch noch immerzu.

Ich persönlich würde die üblichen Marktplätze dafür nutzen.
Mit gewisser Wahrscheinlichkeit wird das zwar auch hier verlinkt. Aber so bleiben Angebot und Diskussion/Zerreden des Angebots voneinander getrennt.


Aber nein, sowas machen wir doch nicht #lol#
Ich weiß, ich hab mich auch beteiligt, wenn auch spät.
<

18:48:28
12.10.2014

mod
netghost78
Deswegen habe ich gestern abend die Diskussion vom Marktplatzthema getrennt.

Davon ab, ist eine sachliche Diskussion zu diesem Fahrzeug ernsthaft angebracht.
<

Olli Beitrag wurde von Moderator netghost78 am 12.10.2014 um 18:49:02 gelöscht.
Begründung: Es ist gut, es geht hier nicht um H-Zulassung!
21:10:53
12.10.2014

TE
MissiPanda
Hallo zusammen,
schade die Bremsanlage ist nicht umgebaut. Es sind die 227 Bremsscheiben.

Nun suchen wir natürlich noch die passenden Bremssattel mit den 240 Bremsscheiben. Umbau sollte doch kein Problem sein?

Zu dem suche ich Stahlfelgen.
Welche Einpresstiefe und welchen Lochkreis brauch man da?

@charlybsb: Ich sehe, du wohnst nicht weit weg. Hört sich gut an, ich habe Interesse an einer Vollabnahme. Ich melde mich bei dir.

Wenn jemand Interesse und Zeit hat sich das Auto einfach mal anzugucken, biete ich das gerne an =)
Und Kaffee mit Milch habe ich auch da #wink#
Ihr seid herzlich Eingeladen.


Die Zulassungsstelle hat leider keine Daten mehr zum Auto. Die Stilllegung ist zu lange her.

Nun werde ich mich noch an Fiat wenden und an Hand der Seriennummer vom Motor zu erfahren, wann dieser verbaut wurde.

Schönen Sonntag und vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Liebe Grüße
<

21:27:40
12.10.2014

mod
netghost78
Zitat:
Umbau sollte doch kein Problem sein?

Der Umbau an sich ist kein Problem, das Problem ist eher, die Halter zu bekommen. Die Bremssättel sind mit denen vom Punto 176 identisch, die Halter aber nicht.

Ich wüßte derzeit nicht, ob der Motor eine Seriennummer hat. Er wird sicher einen Motorkennbuchstaben haben, der vorn bei der Wasserpumpe eingeschlagen ist. Da wird wohl folgendes stehen: 156C.046
<

21:53:46
12.10.2014


pandaeisi
die bremsen dürften das kleinste problem bei diesen umbau sein. in den letzten pandas mit dem 1108er motor mit 55 ps sind ja auch nur 227er scheiben verbaut. <

22:41:12
12.10.2014

mod
netghost78
Ja, aber mit Schaltgetriebe. Selecta gab es nur mit den 240er Scheiben. <

22:49:54
12.10.2014


pandaeisi
netghost78 was die wenigsten tüv prüfer wissen. <

23:54:43
12.10.2014

mod
netghost78
Das stimmt, wollte es nur der Korrektheit halber angemerkt haben. <

05:46:15
13.10.2014


gast
#offtopic# Der Wagen war so oft neu Zugelassen. Und war immer ohne Probleme auf Achse. Nun steht er hier wieder abgemeldet und steht zum Verkauf. Verstehe schon, daß die Profis schreiben, daß das Cabrio so nicht auf die Straße darf. Habe auch Verständnis dafür, daß die Bremse gegen sichere und die richtige Größe eingebaut wird. Mit dem Umbau hat die Verkäuferin aber keine Ahnung, was sie da verkaufen möchte. Mir macht es eher den Eindruck, da hat jemand sich ein Fun- und Showcar zusammengebaut. Und das mit Erfolg. Sonst hätte er nicht so viele Zulassungen und Halterwechsel.

Ob der dieses mal wieder zugelassen wird, natürlich legal, weiß keiner.

Auch mir kommt der Panda ungewöhnlich vor. Hat der auch eine LWR?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Missipanda, daß das Unikat in guten Händen kommt. Und durch den Behördenkrieg mit Hilfe von den Profis durchkommen wird. #daumenhoch#
<

10:24:45
13.10.2014

TE
MissiPanda











Hallo, ich habe eins fast vergessen. Irgendwer hatte nach Wellblech gefragt? Ich habe mal geguckt und kein Wellblech gefunden. Allerdings wollte ich noch wissen wo genau ich gucken soll? Und wie das aussieht, wie normales Wellblech, nur lackiert?
<

10:26:25
13.10.2014

mod
netghost78
Zitat:
Hat der auch eine LWR?

Braucht es nicht, weil die Erstzulassung vor 1990 war.
<

16:48:58
13.10.2014


gast
Okay. <

18:11:08
13.10.2014

mod
kabi
Zitat:
Irgendwer hatte nach Wellblech gefragt?

Ja, ich. Sollte im Bereich der grünen Fläche sein. In gleicher Höhe auch kurz hinter den Vorderrädern. Im unteren Bereich der Türen auch, aber da wird es wohl vorhanden sein, weil das allem Anschein nach alte Türen sind (Dreiecksfenster). Karosserien ab Baujahr 1986, mit denen die Omega-Achse eingeführt wurde, haben dort jeweils glattes Blech.



<

19:38:22
13.10.2014


polytoxo
Es geht auch einfacher, hat er einen runden und einen eckigen Luftdurchlass für die Kühlluft, ist es ein Wellpanda. Hat er zwei eckige, ists ein fire. <

20:18:24
13.10.2014

TE
MissiPanda
Also ja, ich habe Wellblech gefunden =) Ist ein Wellpanda?!
Grüße #daumenhoch#
<

09:12:02
14.10.2014

mod
kabi
@polytoxo: Mir gings im Zusammenhang mit der Achse speziell um den Hinterwagen, ob da aus Autos verschiedener Baujahre eins gemacht wurde, und das Ganze zur Angleichung der Optik mit den Planken abgedeckt. Demnach wohl nicht der Fall.

@MissiPanda: Demnach wohl ja und tatsächlich die Hinterachse vom neuen Modell eingebaut. Ich würde den Wagen bei einer Prüfstelle vorführen, um Klarheit zu erhalten, auch über die Qualität der Arbeiten, schon zur eigenen Sicherheit, wenn man sich damit draußen bewegt. Obwohl der Wagen vielleicht so bereits im Verkehr war, und ggf. auch HU-Termine überstanden hat, nehme ich an, dass wegen der nicht eingetragenen Modifikationen die Betriebserlaubnis erloschen ist. Das mag zwar lange unentdeckt bleiben, aber wenn sich z.B. im Falle eines Unfalls herausstellt, dass die Arbeit an der HA nicht fachgerecht ist, und dies ausschlaggebend war, kann es möglicherweise bitter werden.
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 12:42:32 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.