Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Beitrag
10:05:54
08.10.2014

TE
MissiPanda
Erstzulassung: 01/1983
Kilometerstand: 158.800km
Motorleistung: 33 kW (45 PS)

Beschreibung:
Garagenfund! Zum Verkauf steht ein FIAT PANDA 45.
Es liegt der Fahrzeugbrief vor, das Auto wurde zum Cabrio umgebaut, dies ist auch eingetragen.

Fahrzeug lässt sich starten und fährt. Ist nicht angemeldet und hat keinen TÜV. Benötig eine neue Batterie und die Reifen müssen auch erneuert werden. Verdeck vorhanden, Verdeck muss erneuert werden, Anfrage beim Sattler wurde gestartet. Fahrzeug wurde aufbereitet, gereinigt und steht in einer trockenen Garage. Besichtigung nach Absprache möglich.

Preis verhandelbar.















<

10:16:42
08.10.2014

mod
netghost78
Da sind aber nicht alle Umbauten aufgelistet.
Die Karosse mag ein 45er sein, aber da ist ein kompletter Bosch-Selecta eingebaut worden mit Bremskraftverstärker.
<

10:23:52
08.10.2014

TE
MissiPanda
Hallo, wir wissen nicht viel über das Auto.
Von daher bin ich über alle Informationen Dankbar.
Im Fahrzeugbrief steht 1983 und am Heck des Autos Panda 45.
<

10:36:03
08.10.2014

mod
netghost78
Bitte mal den Fahrzeugschein einscannen und anonymisiert hochladen oder per Mail schicken.
Da muß noch mehr eingetragen sein.
<

11:06:08
08.10.2014

TE
MissiPanda
Uns liegt leider nur noch der Fahrzeugbrief vor. Auf uns war der Wagen nie zugelassen. Der, den Wagen bei uns abgestellt hat, ist leider verstorben. Gibt es noch andern Möglichkeiten, um an die Daten zukommen? Gib eine Zulassungsstelle solche Daten auch so raus?

Gruß
<

11:23:12
08.10.2014

mod
netghost78
Wenn es noch der alte Fahrzeugbrief ist, dann steht es auch da drin. <

11:48:42
08.10.2014

TE
MissiPanda




Hier der eingescannte Brief.
<

08:17:20
09.10.2014

TE
MissiPanda























Hier noch ein paar Bilder.
<

08:44:30
09.10.2014

TE
MissiPanda








Kann mir noch jemand sagen, ob das die Anhängerkupplung vom Fiat ist?
<

10:19:35
09.10.2014

mod
netghost78
Zitat:
von MissiPanda Link :
Hier der eingescannte Brief.


Danke, da steht nix vom Umbau auf Automatik drin. Also ist der nicht eingetragen wurden, warum auch immer.




Fakt ist, daß ein solcher Motor nie im 45er drin war.
<

10:37:52
09.10.2014

TE
MissiPanda
Wo war so ein Motor verbaut? Ist es denn schlecht, das er auf Automatik umgebaut wurde? Gibt es Erfahrungen damit?

Ich nehme nochmal Kontakt mit einer Zulassungsstelle auf, ich kann mir das auch nicht vorstellen, das, das nicht eingetragen ist.

Könnte es den Probleme beim Eintragen geben?
<

10:56:40
09.10.2014

mod
netghost78
Die Kombination aus Motor und Getriebe ist im MK2 zwischen 1990 und 1993 verbaut worden. Mein Panda ist original so einer. Ob es schlecht ist oder nicht, ist Geschmackssache. Dieses Fahrzeug wird damit aber so ziemlich einzigartig sein.

Probleme sollte es mit dem Eintragen nicht geben, wenn alles sauber umgebaut wurde.
<

10:59:23
09.10.2014


DoKa-Uli
Der Fzg. -Brief besteht doch aus mehreren Seiten. Evtl. sind die anderen Eintragungen auf den anderen Seiten eingetragen.
Scan doch mal alle Seiten (incl. Vorderseite) ein.
<

12:17:56
09.10.2014

TE
MissiPanda
Hier der ganze Brief.



<

12:21:14
09.10.2014

TE
MissiPanda








Und die andere Seite
kann man es gut lesen?
<

12:41:49
09.10.2014


Olli
Aha ein fake.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

12:44:06
09.10.2014

mod
netghost78
@MissiPanda:
Bist du bitte so nett und schickst mir die anonymisierten Bilder zu, würde sie gern in gut lesbarer Auflösung einstellen. Die Scans an sich sind soweit perfekt, hat man selten.

edit: ich bekomme es nicht sinnig besser hin, sorry.
<

12:56:33
09.10.2014

TE
MissiPanda
Sind geschickt, wir haben echt tolle all in one drucker auf der Arbeit =)
bitte eine Info, ob alles angekommen ist.
<

12:57:15
09.10.2014

TE
MissiPanda
Zitat:
von Olli Link :
Aha ein fake.

Gruß Olli aus Berlin #wink#

Wieso fake?
<

13:53:58
09.10.2014

mod
netghost78
Ist angekommen. Ich bekomme es leider nicht besser hin.
Habe aber die Scans oben mal etwas sortiert.
<

14:38:58
09.10.2014


Westtrabantfahrer
Was die Jungs in kryptischem Deutsch sagen wollen, ist:

Der Wagen ist ein absolutes Unikat, weil in einer Karosserie eines Panda 45 (Baujahre 1981-1986 grob, hier vermutlich Bj. 1985) der Motor und das Innenleben (z.B. Sitze, Instrumenten) eines Panda Selecta (Automatik) von ca. 1990-1993 eingebaut wurde. Obendrein ist natürlich der Kabrioumbau und der Frontschützbügel selten. Die Felgen gab es auch nicht serienmäßig. Wenn keine ABE vorliegt, wären die auch ein Fall für eine gesonderte Eintragung.

Für den Verkaufswert des Fahrzeugs ist schon wichtig, ob die Umbauten eingetragen sind, weil die Umbau-Abnahme beim TÜV und Eintragung beim Straßenverkehrsamt nervige Wege sind, die immer (für den Käufer) das gewisse Risiko bergen, dass der Mann im Kittel noch irgendwelche Beanstandungen hat, die zu Extrakosten führen.

Ein schöner Garagenfund und ein schönes Auto, aber solche Eintragungssachen fürchten immer viele, daher wird's vielleicht auch mit Deiner Preisvorstellung schwierig werden, aber warten wir's ab.



Zum Rätsel selbst: Die Schlüsselnummer 4001/746 ist (noch) die des Panda 45. Die Schreibmaschinenänderungen beziehen sich vermutlich nur auf den Kabrio-Umbau. Aber mit der Änderung der Schlüsselnummer von 0102 auf 0101 ist doch auch ein anderes Abgasverhalten dokumentiert, oder?

Manche Komponenten des Wagens sehen mir auch verdächtig nach Seat Marbella aus (Kopfstützen, Lenkrad, Tür-Außen-Seiten-Verplankungen). Dann sprächen wir sogar über drei miteinanderkombinierte Autos, wobei die Marbella-Änderungen bis auf das Lenkrad höchstens wahrscheinlich nicht eintragungsrelevant sind.
<

15:23:03
09.10.2014


rthrued
Abgasverhalten ist weiterhin 00, also Euro 0 ohne Abgasreinigung.

Die eingeschlagene Fahrgestellnummer stimmt?
<

15:27:20
09.10.2014

TE
MissiPanda



Ja stimmt =)
<

15:31:30
09.10.2014


Olli
So kriegt der Panda kein H-Kennzeichen, schade.
Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

15:41:34
09.10.2014

TE
MissiPanda
Okay warum? Bitte mehr Informationen =) <

15:46:35
09.10.2014


Westtrabantfahrer
Ein H-Kennzeichen bekommen Autos ab 30 Jahre nach Erstzulassung die weitestgehend im Originalzustand sind. Und das mit dem Originalzustand wird hier leider nix mehr.

Tja, MissiPanda, viel mehr können wir hier dann jetzt nicht mehr herausbekommen, was Deine Anfrage nach "bin für alle Infos dankbar" betrifft.

Rthrued meinte sicher die im Federbeindom direkt in die Karosserie eingeschlagene Nummer und nicht das Typenschild, aber das Typenschild ist auch glaubwürdig.

Die Eintragung der zahlreichen Änderungen wird wohl unumgänglich sein. Ein Tüv-Prüfer müsste schon viele Augen zudrücken, um den Umbau auf Automatik nicht zu bemerken. #uhoh#
<

16:09:22
09.10.2014

TE
MissiPanda
Okay, das kann ich verstehen. Ich habe eben mit dem TÜV NORD telefoniert.
Also mit dem H Kennzeichen wird es was, wenn der Cabrio-Umbau in den ersten 10 Jahren eingetragen wurde.

Das mit dem Automatik muss nicht unbedingt eingetragen sein.

Wenn die Leistungen sich nicht geändert hat und aus einem Nachfolge Modellen ist. Dazu ist es wichtig, zu wissen ab wann solche Motoren mit Automatik verbaut wurden. Oben hat ja jemand "ca. 1990-1993" geschrieben. Das würde perfekt in die ersten 10 Jahre passen, hat der TÜV Mann gesagt.

Nun mache ich einen Termin bei der Zulassungsstelle.
Um zu erfahren, ob es eingetragen ist oder nicht.

Trotzdem vielen Dank für die tolle Unterstützung, wenn das so weiter geht behalte ich das kleine süße Unikat noch #lol#
<

16:31:02
09.10.2014


rthrued
Der Motor hat ja wahrscheinlich jetzt 1108ccm (mindestens 999ccm) und keine 896ccm mehr und auch 37KW. Das muss eingetragen werden. Dazu kommt noch die große Bremsanlage für vorne, falls die noch nicht umgebaut wurde. Getriebe ist egal das wird nicht eingetragen, das ist dann in der ABE des Fahrzeuges enthalten. <

16:48:40
09.10.2014


Westtrabantfahrer
rthrued nimmt Bezug auf "Wenn die Leistungen sich nicht geändert hat". Und das hat sie mit Sicherheit. Du kannst es hier auch sehen inhalt.php?inhalt=faq&id=119#i119 Statt Zeile 4 ist der Motor jetzt vermutlich der von Zeile 13 (Selecta). Also von 33 auf 37 kW.

Der Selecta hat serienmäßig eine größere Bremsanlage als andere Pandas bekommen. Das dürfte ein Eintragungs-TÜVer auch schnell herausbekommen und dann natürlich auch am Fahrzeug sehen wollen.

Wenn die größere Bremsanlage noch nicht eingebaut ist, kommen da also auch noch einmal größere Aufwände auf Dich zu, um das Fahrzeug zuzulassen. Sorry, dass wir keine besseren Neuigkeiten haben!
<

18:41:59
09.10.2014


Olli
http://www.kfz-mag.de/h-kennzeichen-166377/

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<


Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 04:04:21 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.