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17:01:44 02.10.2014 Luigi01 |
Wie bekomme ich auf gesundem Weg ein paar extra PS aus meinem 1000 fire mit Weber Einspritzung. Motortausch möchte ich nicht machen (hätte die Möglichkeiten) weil der Motor zu schade zum rauswerfen ist, bring ich nicht übers Herz der muckt absolut nicht rum und ist total zuverlässig. | |
18:31:00 02.10.2014 zippo |
hy, ich hasse diese worte zwar, aber vergiss es. der 1000er hat durchaus potential, mit schnell und günstig geht aber nichts. nur nocke und ebay chip bringen mit glück keine minderleistung. gruss zippo |
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00:02:25 03.10.2014 Paddelpanda |
wenn das System ordentlich funktioniert dann laufen lassen - sonst ist es schnell kaputtgebastelt Wenn Du mehr Leistung haben möchtest, wäre ein Umbau auf 1100er (Gedanke von Kalle) oder Punto (176) Motor die Lösung, die du aber nicht möchtest. Wenn Du schon über eine Leistungssteigerung nachdenkst dann denk bitte auch über ein gutes Bremssystem nach - z.B. die großen Selecta-Bremsen etc! |
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08:46:34 03.10.2014 Luigi01 |
Hatte gehofft das noch mehr Reserven im Motor stecken, wenn Motorumbau hatte ich schon an 1,2 16v oder den Paliomotor gedacht aber da muss ich noch warten bis probleme beim original auftreten sonst gibt es Gewissensbisse! | |
09:43:55 03.10.2014 zippo |
hy, der 1000er hat einige reserven für leistungssteigerung, es gibt aber fast nichts "von der stange" dafür. mein 1000er weber hat nach sehr viel arbeit 64ps laut prüfstand. um diese leistung rauszukitzeln ist viel knowhow, arbeit und auch "taschengeld" notwendig. so ziemlich jedes teil wird überarbeitet und/oder angepasst. dieses tuning steht vom aufwand her in keinem verhältis zu einem relativ kostengünstigen motortausch. gruss zippo |
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10:01:31 03.10.2014 Simon |
Guten Morgen, es gibt die selben Möglichkeiten wie bei jedem anderen Motor auch. Das sind erstmal Gemischaufbereitung und Zylinderfüllung erhöhen. Das soll heißen Drosselklappe vergrößern, Kanäle optimieren, Fließdruckverluste reduzieren im Endeffekt. Dann kann man noch den Kopf genauso bearbeiten inklusive Anpassung der Ventile. Das ist dann auch eine Erhöhung der Füllung. Dann kommen wir zur NW. Die kann angepasst werden / ersetzt werden. Dann folgt der Abgastrakt: Fließdruckoptimieren Gegendruckstreuerung. Mit anderen Worten alles muss schnell weg aber nicht zu schnell damit kein frisches Gemisch bei Ventilüberschneidung mitgerissen wird. Zu letzt kommt Block und bewegliche Teile. Wuchten und Massenoptimierung Hubraum vergrößern Kolbenringe bla bla bla. Alles in allem ist dann der Motor auch raus und auseinander. Alles in einzelnen sehr Teuer. Nicht zu vergessen was die Rennleitung sagt... |
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10:40:55 03.10.2014 pandaeisi |
da du ja schon einen weber hast, ist es am einfachsten einen motor vom 176er punto zunehmen und da die letzten pandas mit dem 1108er 54ps motor ausgeliefert wurden solte eine eintragung auch kein problem sein. |
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