Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:37:18
28.09.2014

TE
Sophie2014Frog
























Was suche ich: Einspritzeinheit (141a)

gewünschter Standort: Köln/Düsseldorf... bin flexibel
Preisvorstellung: VHB?

Kontaktmöglichkeit: siehe Profil

Beschreibung:
Hallo Ihr Lieben!

Für meinen neuen Panda suche ich ganz dringend folgendes Ersatzteil!

einspritzeinheit zentraleinspritzung elektrisch
Fiat Panda 141 a
1000i.e. kat 45 ps
bj. 1991 sn: 4001-827 identifikationsnummer: zsa141a0004924480 Hersteller: Weber

Leider hatte mein Schatz nach Kaufabwicklung und 500 km den Geist aufgegeben.

Ich hoffe es findet sich jemand mit dem passenden Ersatzteil oder einem Tip.
Preisvorstellung?


LG Sophie!
<

18:21:57
28.09.2014


black box
ich schlachte gerade einen Bj 93 1000 ie fire Kat Weber mit 45 PS.

Ich weiß leider nicht, welches Teil genau gemeint ist. Wer kann mit einem Foto helfen?
<

Eintagsflieger Beitrag wurde vom Verfasser Eintagsflieger am 29.09.2014 um 10:27:18 selbst gelöscht.
20:58:58
28.09.2014


cremo
im Eper steht zu der FIN Weber.




Bosch Einspritzkopf habe ich abzugeben.

@Sophie:
Was macht Dich so sicher, dass der Einspritzkopf die Fehler-Ursache ist?
<

02:12:52
29.09.2014

mod
netghost78
Erstmal willkommen im Forum.

Nach Fahrgestellnummer ist es wohl ein Weber, dann stimmt das Baujahr aber nicht. Nicht mit dem Datum der ABE verwechseln.

Was ist genau der Fehler und wie kommst du darauf, daß die Einspritzeinheit schuldig ist?
<

09:49:49
29.09.2014


black box
Habe ich für Weber abzugeben <

12:16:49
29.09.2014

TE
Sophie2014Frog
Die Werkstatt sagt dass die Einspritzeinheit kaputt sei. Ich selber habe keine Ahnung. Hab das Teil jetzt mal abfotografiert.
@Black box: ist das genau das teil? wenn ja mach ich paar freudensprünge und frag dich wieviel du haben willst.
<

13:24:25
29.09.2014

mod
netghost78
Bevor das Teil gewechselt wird, bitte erstmal eine genaue Fehlerbeschreibung mitteilen. Die Einspritzeinheit geht nämlich selten kaputt, meistens sind es irgendwelche Schläuche oder Sensoren, die nicht mehr wollen. <

19:59:50
29.09.2014


Westpepper
Auch schon gehabt: eine klemmende Düsennadel, speziell bei Fahrzeugen, welche länger gestanden haben. Man baut das Teil mit dem gelben Köpfchen aus (die einzelne Torxschraube abschrauben, den Halter abnehmen, dann am Kopf wackeln und herausziehen) und bringt wieder Bewegung in die Sache, indem man mit dem Fingernagel die Düsennadel (auf der entgegen gesetzten Seite des gelben Anschlusses) in den Kopf drückt. Das Spiel in der Höhe mag vielleicht ein halber Millimeter sein. 3 klemmende Köpfe habe ich so wiederbelebt.

Bei einem 635er BMW habe ich die Düsen mit "Kontakt WL" gespült (=Spüllösung für Elektronk) und dann mit einem Labornetzgerät extern Spannung pulsweise daraufgegeben, bis die braune Brühe auf das Küchentuch tropfte. Hat prima geklappt.

Der Fluch des Modernen! Vergaser putzen war irgendwie einfacher.
<

15:27:02
30.09.2014

TE
Sophie2014Frog
ja wahnsinn, war genau wie beschrieben. und jetzt solls wieder funktionieren?? <

15:42:48
30.09.2014

mod
kabi
Zitat:
von netghost78 Link :
meistens sind es irgendwelche Schläuche oder Sensoren, die nicht mehr wollen.

... wenn der Zustand der Schläuche so ist wie bei dem im Bild verbliebenen kann das gut sein.

Und ja, Standzeiten können hartnäckige klebrige Benzinrückstände zur Folge haben, bspw. das Schwimmernadelventil am Motorrad kann ich nach Standzeit gleich vorsorglich reinigen (und nochmal ja: ist mit ein paar Handgriffen erledigt #mrgreen#).
<

16:29:35
10.10.2014

TE
Sophie2014Frog
funktioniert wieder einwandfrei! Super klasse! Danke danke danke! <

18:32:15
10.10.2014

mod
netghost78
Was wurde nun genau getauscht oder gemacht?
Wir möchten auch gern dazulernen.

Danke
<

17:45:17
12.10.2014

TE
Sophie2014Frog
hab das gemacht was westpepper geschrieben hat. düsennadel hat geklemmt, alles war wie beschrieben. aber Ahnung davon hab ich ja absolut keine. <

17:47:20
12.10.2014

mod
netghost78
Danke für die Rückmeldung. War eben nicht ganz klar, was nun geholfen hat. <


Dieses Thema wurde automatisch geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.04.2024 - 00:36:33 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.