Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:42:18
19.08.2014

TE
Gast_11032009
Hallo Leute,

wollte ev. ein paar Tipps von euch...

ich restauriere gerade meinen FP 141, 4x4 , bj. 1998,
Ex Ö- Post Fahrzeug. (s. auch Profil)

Jetzt ist die Karosserie dran....

Ich lasse jetzt in den nächsten tagen meinen Unterboden
Trockeneistrahlen.

mein Panda hat von haus aus eine Fiat verzinkte Karosserie.

wenn der U-Boden fertig mit eis gestrahlt ist, habe ich eine saubere von alten Kautschuk u. dergleichen befreite U-Fläche.

Ich würde dann Fertan Rostumwandler aufspritzen, wenn dies fertig ist, würde ich gerne eine Zinkfarbe noch auftragen?

Frage:

hat das Sinn, bringts was?
ist das überhaupt notwendig?
wenn ja, welche Zinkfarbe oder Spray soll ich nehmen?



danke noch für eure Meinung

lg
<

18:34:34
19.08.2014


G-strandet
Ich selber würde statt einer Zinkfarbe, Brantho-Korrux Nitrofest nehmen.
Ist Rostschutz und Grundierung in einem und zudem in fast 20 Farbtönen erhältlich.
Und anschließend würde ich Perma-Film (transparent) gemischt mit etwas Fluid-Film als Unterbodenschutz aufpinseln.
<

18:49:00
19.08.2014


pandaeisi
ich würde nach dem auftragen von Brantho-Korrux Nitrofest noch Over 4 SP nehmen, ist ein guter Steinschlagschutz.

mal zum stöbern.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/i...
<

19:42:55
19.08.2014


cremo
Ob das mit "Fertan" funktioniert, solltest Du vorher testen.
Bei dem verzinkten, teilverostetem Ablaufrost an meiner Garage ist nur mehr Rost das Ergebnis gewesen.
<

01:58:06
20.08.2014


MartinK
Zitat:
würde ich gerne eine Zinkfarbe noch auftragen

Wenn Du schon den Aufwand betreiben willst, dann mach es gleich richtig und zwar damit:
http://www.firnkranz.com/cms/pages/flammverzink... - ist auch bei Dir im Lande.
<

18:30:42
20.08.2014


Dennis
Zitat:
Ob das mit "Fertan" funktioniert, solltest Du vorher testen.

Ich bin Fertan auch recht kritisch gegenüber, das ist ja wirklich "nur" ein Rostumwandler (der Name kommt ja von "Ferrotanninen" ).

Ich hab seit einiger Zeit auch eine Sprühflasche davon und nutze es, wenn ich einen Rostfleck abgeschmirgelt habe und dann die Rostreste umwandeln will. Dann empfielt es sich aber auch, es nicht einfach aufzusprühen, sondern nach kurzer Einwirkzeit nochmal Wasser dazuzugeben, damit in manchen Fällen überhaupt eine Reaktion stattfindet. Kurzum, ich würde auch eher ordentliche Rostschutz-Grundierung verwenden als Fertan zu vertrauen.
<

00:04:08
24.08.2014


Bärchendriver
Also erstmal hallo, Fertan war mal gut, ich habe meinen Bären damals Literweise mit dem Zeug behandelt nach drei Tagen ordentlich abgewaschen und anschließend erst mit Zinkphosphat Rostschutz Grundierung und anschließend Bratho Korux 3/1 dreimal gestrichen. Diese Vorgehensweise habe ich auch bei einer Bekannten am Corsa angewendet, nur mit dem Unterschied, ich habe die starken Roststellen vorher sandgestrahlt. Drei Tage getrocknet dann ordentlich mit Wasser abgewaschen gut über Nacht ablüften gelassen und am nächsten Tag dann wieder Zinkphosphat Rostschutz Grundierung aufgetragen. Danach mußte der Wagen aus terminlichen Gründen 14 Tage stehen und oh Schreck, der Lack schälte sich ab. Anwendungsfehler??? Erneuter versuch genau nach Anleitung auf einem Probeblech und das selbe Ergebniss.
Danach strahlte ich im Nassverfahren den Unterboden ab und grundierte dann. Brantho 3/1 drauf Unterbodenwachs, hält bis heute. Das den gleichen Effekt hatte ich an meiner Dauerbaustelle Wohnwagen Stellen die ich nicht strahlen konnte wurden mit Fertan behandelt, danach Nitrofest drauf und dann lackiert. genau an diesen Stellen, hob sich der Lack ab und seit diesem Tag ist Fertan für micht gestrichen. #boese#

P.S diese #hinweis# Zinkphosphat Farbe habe ich genommen und bin sehr zufrieden damit.
Salve #daumenhoch#
<

18:18:58
25.08.2014

TE
Gast_11032009
Hallo hab heute diese Info bekommen

http://www.duli.ch/universal%20primer.html
<

23:36:11
26.08.2014


mannikiel
Info ist gut, für mich siehts nach Werbung aus... #rolleyes# <

10:22:54
27.08.2014

TE
Gast_11032009
wie Werbung?, das ist die offizielle Site der Fa. <

20:21:42
27.08.2014


mannikiel
Ja, und? Auf jeder Hersteller-Seite steht, daß das Produkt toll ist. <

11:08:25
28.08.2014

TE
Gast_11032009
wer nicht wirbt, der stirbt <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.04.2024 - 09:22:29 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.