Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:10:43
03.08.2014

TE
grinni
Mein Van hat den Luxus der Heizungshebelbeleuchtung ab Werk nicht, daher habe ich selbige gerade ohne Probleme eingebaut.
Die alte Leiste mit den Symbolen der Hebel lässt sich mittels Dremel einfach entfernen und die beleuchtete Leiste mit Heißkleber einbauen. Nur noch die Birne einklipsen und anschließen und schon sieht man im Dunkeln, was man gerade tut

In weiteren fünf Jahren baue ich die elektrischen Fensterheber ein. #wink#
<

15:00:03
09.08.2014


gast
Ob Dir diese kleine Neuerung über so viele Jahre die Freude am Fahren aufrecht erhalten wird? #biggrin# <

15:40:18
09.08.2014

TE
grinni
Ohja! <

02:22:22
10.08.2014


MartinK
@grinni: Der Heißkleber wird aber in der Sommerhitze weich und es besteht definitiv die Gefahr das sich Deine "Verklebung" dann löst. Besser wäre Pattex Stabilit (2-Komponenten-Kleber - Harz und Pulver) dann würde sich definitiv nix mehr bewegen.
Das Heißkleber-Gedöns finde ich im Autobereich nicht gut, weil es halt nicht wärmebeständig ist. Früher habe ich Car-Hifi verbaut und mußte immer grinsen wenn Leute gekommen sind bei denen die Spulen der Weichen abgerissen sind weil es mit Heißkleber aufgeklebt war. - Oder ist heutiger Heißkleber nicht mehr wärmeempfindlich? (Meine Erfahrung beruht gegen Ende der 80-ziger/Anfang 90-ziger Jahre).
<

21:05:55
10.08.2014

TE
grinni
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Heißkleber, aber der lässt sich ja recht einfach durch richtigen Kleber ersetzen. Dort wirken ja auch kaum Kräfte, er muss nur ein wenig Plastik an Ort und Stelle halten.
Ich lasse mich einfach mal überraschen #biggrin#
<

09:53:10
11.08.2014

mod
kabi
Ich hab die "Schweißstelle" so abgearbeitet, dass sich die alte Leiste gerade so abnehmen ließ und von den schwarzen Haltenasen jeweils noch etwas überstand, was dann nach aufsetzen der Lichtleitplastik mit dem Lötkolben wieder breit gedrückt werden konnte. <

18:43:47
11.08.2014


hueby
Mein Tip wenn sich was löst, Grinni: Nimm Sikaflex #evil2# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 26.04.2024 - 01:24:47 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.