Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:09:17
19.07.2014

TE
matthias mensinck
Servus, Niedersachsen ist gelaufen. War TOP.

Viel Spaß gehabt und bei Hundertstel Wertung sogar eine Null gefahren....

Leider ist der Bulli auf der Heimfahrt verreckt....

Gruss Matthias























<

11:09:34
22.07.2014


rthrued
bissel zu viel Quer, kostet Zeit, selbst wenns gut aussieht. <

13:28:35
22.07.2014


zippo
zeit ist im HRC relativ da auf sollzeit gefahren wird.
in der regel hat man an der zielankündigung ca. 2min. übrig,
da kann man sich den spass gönnen.

gruss zippo #cool#
<

18:43:54
22.07.2014

TE
matthias mensinck
Bild 2 ist kein Schotter.... #eek#

Das ist das, was die Subis, Gt3s, Mitsus und M3 so auf der Strasse liegen lassen....

Da fliegt dem Panda auch mal der Arsch weg...

Gruss Matthias
<

22:14:08
22.07.2014


afficionado
Wieder da, Matthias? Warst eine Weile nicht zu erreichen. Irgendwann gingen beide Tel. -Nr. noch, 3 Tage später dann "Teilnehmer unbekannt".
Habe ein paar dringende Fragen an Dich.
Gruß
Jo
<

18:19:39
23.07.2014

TE
matthias mensinck
Ich arbeite im Funkloch, und mein Provider sacht dann: Teilnehmer gibbet nich...

Abends anrufen dann geht's... ab 18.00Uhr
jetzt z.B.
Gruss Matthias
<

02:05:34
28.12.2015


Buberto
Servus Leute,

bin noch relativ neu hier und habe noch keinen Panda erwerben können, stehe aber kurz davor!
Rein interesse halber weil ich diesen Post hier gesehen habe stellt sich mir folgende Frage:

ich habe bisher gelesen dass der Allradantrieb nur zuschaltbar bis 60 kmh ist.

So wie die zugegebener Maßen tollen Bilder (Neid #biggrin#) ausschauen, wurde dort doch schneller als 60 gefahren?

Habe ich da bisher etwas falsch verstanden oder wurde hier etwas umgerüstet?

Lieben gruß ausm Süden,

Buberto
<

07:49:14
28.12.2015


cremo
Zitat:
der Allradantrieb nur zuschaltbar bis 60 kmh ist


Das bedeutet, dass man den Allrad während der Fahrt zuschalten kann. Allerdings nur solange, wie die Geschwindigkeit nicht über 60 km/h liegt. (Also von 2WD auf 4 WD wechseln) Fahren kann man dann auch schneller.
<

11:03:39
28.12.2015


Bazi
@ cremo, bist du dir da sicher?

ich dachte den Allrad soll man nur im Stand ein bzw. ausschalten und bis max. 60Km/h betreiben.
<

11:40:48
28.12.2015


Paddelpanda
So kenne ich es auch. Ein Blick ins Handbuch könnte helfen, habe ich aber gerade nicht griffbereit.

Wobei der hier im Thema gezeigte Panda natürlich ein Rennpanda ist, der völlig umgebaut ist - kann man mit einem Standard-4x4-Panda nicht vergleichen.

Und dazu ein Besitzer, der richtig Geld für sein Auto ausgibt und jede Schraube beim Vornamen kennt!

Hier mal ein paar Fotos von einem Treffen 2014 von diesem einmaligen Fahrzeug:















<

12:46:58
28.12.2015


Buberto
Danke euch schon mal für die schnellen Antworten!
Sau cooles Ding! Gefällt mir wahnsinnig gut! Was müsste denn gemacht werden um den Allrad auch über 60kmh fahren zu können ohne dem Fahrzeug damit mehr zu schaden als der Nutzen ist?
<

14:14:52
28.12.2015


pandafan
Man kann mit Allrad so schnell fahren wie der Panda geht
Also Höchstgeschwindigkeit
Im Bordbuch steht halt drin, das man es nicht soll, wenn nicht unbedingt nötig, wegen Verschleiß, höherer Verbrauch,.....
Während der Fahrt soll der Allrad nicht über 50 Km/ h eingelegt werden, und die Räder sollten geradeaus zeigen
<

16:17:30
28.12.2015


Buberto
Super! Danke pandafan! Ich habe auch nicht vor mir Höchstgeschwindigkeit in Allradantrieb zu fahren! Mir stellte sich nur die Frage ob der Allradantrieb zB bei Schnee auf der Landstraße bei 50/60 kmh dann "rausspringt"... Das wäre komisch gewesen!

Nächste Woche hab ich mein Besichtigungs Termin! Hoffe das klappt alles wie ochs mir vorstelle #unwuerdig#
<

16:26:47
28.12.2015


cremo
Und schon wieder finde ich die Kaufberatung nicht.
Kaabiiiiii!
<

17:14:18
28.12.2015


Olli
Na man schaue hier

http://www.autobild.de/klassik/artikel/fiat-pan...


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

17:48:56
28.12.2015


cremo
Oh Olli, das war schon das zweite Fettnäpfchen in diesem Monat. #badgrin#
Ne, es gibt hier eine hervorragende Kaufberatung mit Checkliste. Danach habe ich gefragt. #daumenhoch#
<

18:18:21
28.12.2015


pandaeisi
meinst du die von joachim.
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=4597
<

19:31:11
28.12.2015


cremo
nein, aber die ist auch schon mehr als gut. #daumenhoch# <

19:33:43
28.12.2015


zippo
hy,

Zitat:
von pandafan Link :
Man kann mit Allrad so schnell fahren wie der Panda geht
Also Höchstgeschwindigkeit


eine aussage die ich so anzweifeln möchte.
das mag für einen serien 4x4 evtl. kurzzeitig gültigkeit haben.
im dauerbetrieb auf der bahn eher nicht,
und ich wage die behauptung daß das verteilergetriebe
bei einem leistungsgesteigerten panda 180km/h selbst kurzzeitig nicht schadlos überlebt.

schon beim 2wd werden hier getriebeöltemperaturen erreicht die das öl dünn wie fleischbrühe machen,
der wärmehaushalt beim 4x4 ist um einiges höher und entgegen der verbreiteten meinung kann auch im getriebe der schmierfilm reissen und kapitale schäden verursachen!

bei der frage der dauergeschwindigkeit sind die 2wd pandas auch dank gewichtsvorteil die bessere wahl.

da zumindest national rallys vorwiegend auf asphalt gefahren werden ist der vorteil eines panda4x4 leider nur selten auszuspielen,
allerdings möchte ich mich auf einer reinen schotterrally nicht mit einem 4x4 anlegen, da kann es nur einen sieger geben und der ist entweder grau oder rot/grün lackiert #daumenhoch#

gruss zippo #cool#
<

20:58:54
28.12.2015


pandafan
Ich meine auch Serien 4x4 Panda
(Fahren auch kaum schneller wie 140)
Keine Allrad Pandas im Renntrimm
<

22:35:03
28.12.2015

mod
kabi
Die Kaufberatung ist unter "Angebote" zu finden, links in der Navi-Leiste. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 20:23:09 Uhr, 22 aktive Verbindungen, 35 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,12 Sekunden.