aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Beitrag
16:01:09
08.02.2015


cremo
Gibt es seitens SuperPanda einen Ansprechpartner für das Treffen?

Der ggfs. mit dem Platzverwalter und Erik das Gespräch führt?

Halte ich für besser, als wenn jeder, der sich berufen fühlt, irgendwen zu irgendwas anspricht.
<

16:55:23
08.02.2015

mod
netghost78
Derzeit gibt es noch keinen wirklichen Ansprechpartner.
Ich habe mit Erik bisher soweit alles ausgekaspert, allerdings soll ihn nun mal jemand anrufen, daß man die letzten Unklarheiten schneller erledigen kann.
<

17:58:58
08.02.2015


gast
Zitat:
Für uns sollte netghost78 der Ansprechpartner sein und unsere Anliegen entsprechend mit Erik austauschen.


#whistling#
<

19:13:28
08.02.2015


cremo
In erster Linie ja, aber da muss er erstmal sagen, wieviel Arbeit er selber erledigen möchte, oder ob das jemand Anderes tun soll.

Im Impressum sind zum Thema "Treffen" zwei Moderatoren benannt.



<

21:35:48
08.02.2015


gast
Ach so, Danke cremo für den Hinweis, da habe ich noch garnicht reingesehen #redface# Tschuldigung netghost78 für mein Eigenmächtiges auf den Putz hauen.... <

21:50:31
08.02.2015


cremo
Naja, gepostet haben die bislang nichts zu Thema, von daher ist es schon naheliegend, bei netghost78 die Zuständigkeit zu vermuten. #lieb# <

23:11:01
08.02.2015

mod
netghost78
Zitat:
Im Impressum sind zum Thema "Treffen" zwei Moderatoren benannt.

Nicht genau geschaut! Die 2 in der Liste unter Treffen vermerkten Mitglieder sind der Kassenwart und dessen Stellvertreter, jedoch keine Mods.

Jetzt nehmen wir das Haar aber mal wieder waagerecht #mrgreen#

Ich habe es angeschubst, daß mal mit Erik telefoniert wird. Da mein niederländisch noch beschissener ist als sein deutsch, wird dies jemand tun, der mehr niederländisch kann.
Soweit zum aktuellen Status.
<

23:13:08
08.02.2015


grinni
Englisch? <

12:40:20
09.02.2015


cremo
Nee, wohl eher Kalle.? <

12:19:36
13.02.2015


Paddelpanda
Habe heute nochmal ein paar Infos bekommen:

Der reservierte Platz sind 20 Parzellen in der Größe von je 8 mal 8 Meter - reserviert ist die Landzunge Parzelle 164 bis 184. Da wir als Gruppe diese Landzunge haben, können wir alles zubauen, in der Mitte ein Mannschaftszelt aufstellen etc.

Lageplan (darf ich hier mit freundlicher Genemigung des Betreibers veröffentlichen) :







Sollte also von der Größe passen, wenn man den Platz sinnvoll einteilt und alles relativ eng aneinander stellt.

Kosten: 7,50Euro/Parzelle/Nacht - macht also 150Euro/Nacht für die 20 Parzellen. Keine Ahnung, wie Erik das aufteilen will - wird aber p.P. recht günstig.
Außerdem 4,85Euro/Person/Nacht und 0,85Euro pro Duschmarke.

Strom: Auf dem Platz sind mehrere 6A-Stromkästen mit Zwischenzähler vorhanden, es werden nur die reinen Stromkosten pro KWH berechnet - also keine Grundkosten! Allerdings gibt es nur CEE-Steckdosen, also bitte an Adapter CEE auf Schuko denken!

Feuer/ Grillen: Offene Feuer sowie Feuerschalen und das verbrennen von Holz ist auf dem Platz aus Brandschutzgründen verboten. Grillen mit Holzkohlegrills ist dagegen jederzeit erlaubt.

Wassersport: Es ist kein Problem, Kanus oder Schlauchboote ins Wasser zu lassen, dies ist auch kostenfrei. Ansonsten gibt es eine Slipanlage für Boote bis 8m - dies ist allerdings kostenpflichtig. Je nach Wasserstand soll man auf der Mosel auch als Anfänger problemlos gegen die Strömung paddeln können.

Früher kommen oder länger bleiben ist auch möglich. Durch meinen weiten Anfahrtsweg würde ich auch mindestens einen Tag früher kommen und noch einen Tag länger bleiben. Evt. verbinde ich das Pandatreffen auch noch mit einer Kanutour - wer will, kann sich gern anschließen (Schreibt mir einfach, da ich ja selbst aus dem Kanusport komme, kann ich da auch gern etwas organisieren).
<

15:29:57
15.02.2015


gast
Zitat:
Evt. verbinde ich das Pandatreffen auch noch mit einer Kanutour - wer will


Damit 2-3 mehr kommen können, läßt Du aber Deinen Paddelbootanhänger zu Hause, oder?
<

19:12:05
15.02.2015


cremo
Ich sehe das so: Es entwickelt sich zu einer Veranstaltung, die man eher nicht besuchen möchte. <

20:38:54
15.02.2015


gast
Gedanken lesen kannst Du auch noch? #erschrocken# Wirst mir immer unheimlicher #mrgreen# <

23:45:37
15.02.2015


Paddelpanda
Nur so als Idee, vor oder nach dem Treffen - falls jemand Lust dazu hat. Bin ja nicht der einzige Paddler hier und die Mosel soll interessant sein. War eine Idee von mir und hätte mit dem Treffen nichts zu tun. Ich erwarte nicht, dass deshalb jemand mehr kommt. Und den großen Trailer mitnehmen will ich auch nicht - mal schauen.

@liebe Admins: kann nicht Kalle mal mit Erik telefonieren und alles abklären - manche hier müssen sich Pfingsten für eine Veranstaltung entscheiden oder sogar Urlaub nehmen!
<

01:01:07
16.02.2015

mod
netghost78
Das ist doch schon passiert.

Allerdings bekommen wir erst Ende Februar nähere Informationen wie zb Preise. Auch die Anmeldung soll dann gestartet werden.
<

10:12:59
16.02.2015


Westpepper
Ich glaub', da simmer dabei. Wenn mein Panda (erwartungsgemäß) nicht fertig werden sollte, komme ich mit meinem Ur-Seicento. <

12:15:02
16.02.2015


Paddelpanda
@liebe Admins:
Also steht das Treffen jetzt so fest und findet auch sicher statt?

@Westpepper: Du solltest es doch mal so einen halben Tag vor Abfahrt zum Treffen schaffen, den Motor mal eben in den Panda zu bekommen - ist doch auch ein Fire-Motor und sogar noch etwas kleiner und leichter als die Punto-Motoren.
Wenn Du doch mit dienem Ur-Seicento kommen solltest, dann bitte mit dem passenden Anhänger!
<

12:29:26
16.02.2015


grinni
Nee, eben nicht alles mit Hängern vollstellen, wenn eh schon so wenig Platz ist.
Als ich das letzte mal bei einem Treffen der Holländer war, waren dort 50 Personen mit entsprechend vielen Autos, unterschätze bitte nicht den Platzbedarf bei einem solchen Treffen.
<

13:20:41
16.02.2015


Paddelpanda
hast im Prinzip völlig Recht grinni, aber du kennst offenbar nicht Westpepper und schon gar nicht seinen Fuhrpark - er hat da wirklich etwas einzigartiges und Platz nimmt er auch nicht weg <

18:36:38
16.02.2015


grinni
Wenn ich die Wahl zwischen einem weiteren Teilnehmer und einem weiteren Fahrzeug in welcher Größenordnung auch immer habe, dann ist die Entscheidung völlig klar und Bedarf keinerlei Diskussion. <

19:35:06
16.02.2015


Olli
Auch wenn ich nicht teilnehmen kann, da unser Oldtimertreffen in Paaren/Glien zu gleicher Zeit statt findet, finde ich es doch ok wenn sich hier im Forum Mitglieder wie Paddelpanda Gedanken machen zum großen Fiat Panda-Treffen. Ich sage da nur Daumen hoch.

Bis bald auf der Techno Classica in Essen,

Olli aus Berlin #wink#
<

19:44:36
16.02.2015


cremo
Zitat:
finde ich es doch ok wenn sich hier im Forum Mitglieder wie Paddelpanda Gedanken machen


Da stimme ich Dir, Olli aus Berlin, zu.
Nur der von Paddelpanda bislang gezeigte blinde Aktionismus ist eher kontraproduktiv.
<

21:18:46
16.02.2015


Westpepper
Ich darf dann mal aufklären

Zitat:
Wenn Du doch mit dienem Ur-Seicento kommen solltest, dann bitte mit dem passenden Anhänger!

Zitat:
Nee, eben nicht alles mit Hängern vollstellen, wenn eh schon so wenig Platz ist.

Paddelpanda meint das folgende Gespann, welches sogar den Weg ins Wikipedia geschafft hat. Und -wie wir alle wissen- was im Wikipedia steht, GEHÖRT SO und MUß genau SO und nicht anders sein (grins).
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fiat_600...
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fiat_600...
und hier nochmal auf einer TC (muß so um 2010 gewesen sein)
http://www.aachener-zeitung.de/blogs/serendipit... damals noch ohne den nachträglich aufgebrachten Deckel.

Diese Anhängerkupplung habe ich eigenhändig angefertigt, für einen "damals noch Freund". Eigentlich sollte es nur ein Standmodell sein, für die diversen Ausstellungen und Messen, hat aber auch schon beladen den Weg über die Alpen genommen (was ich als Konstrukteur niemals gewagt hätte).
Wer sich über die völlig vergessenen "Einradanhänger" informieren möchte, kann das bei meinem Freund Kalle, dem Papst der Einradanhänger:
http://www.pkw-einradanhaenger.com/modelle.html

Der dritte, jener von Bauer und Flach, wird demnächst meine Fiat 850 Limousine zieren. Damit können wir ein originales, zeitgenössisches Werbebild nachstellen, welches genau dieses Gespann zeigte.

Mit Ausstellung der Einradanhänger hat die Interessensgemeinschaft um Kalle seinerzeit den Sonderpreis der Jury der "Klassikwelt Bodensee" eingeheimst (ich denke, es war 2009). Zitat bei der Preisverleihung: ich bin jetzt seit 30 Jahren mit dem Thema Oldtimer beschäftigt und dachte, ich weiß alles. Und dann kamen DIE...
<

21:36:10
16.02.2015


grinni
Ok, der sollte wirklich kein Problem darstellen. Da gehe ich jede Wette ein, dass der IN einen Van passt. <

20:28:24
21.02.2015


cremo
So, jetzt mal wieder zum Thema:
Frage 1:
Wird das Jahrestreffen von SuperPanda in dieser Veranstaltung münden?
Frage 2:
Gibt es Ideen zu Alternativen?
Frage 3:
Sind die evtl. gewollt?
Frage4:
Wie ist SuperPanda zum Thema personell und inhaltlich aufgestellt?

Vielen Dank für die Antwoten!

PS:
Das Treffen sollte doch nicht davon abhängen, wie und mit welchen Fahrzeug Herr Westpepper anreisen wird, oder?
<

20:39:45
22.02.2015


Westpepper
Lieber Cremo,

aus Scharmützeln jedwelcher Art haltet mich bitte heraus.
Die Mosel liegt für mich "gleich um die Ecke". Da fahre ich -vorzugsweise bei schönem Wetter- auch oft entlang, wenn gerade KEIN Pandatreffen ist.
<

21:23:17
22.02.2015


Olli
Frage 1:
Wird das Jahrestreffen von SuperPanda in dieser Veranstaltung münden?
Frage 2:
Gibt es Ideen zu Alternativen?
Frage 3:
Sind die evtl. gewollt?
Frage4:
Wie ist SuperPanda zum Thema personell und inhaltlich aufgestellt?

Ich finde die Fragen 1 - 4 von Cremo schon berechtigt.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

21:25:52
22.02.2015


cremo
Sehr veehrter Herr Westpepper, ich fürchte, da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. Ich habe Dich nicht in die Diskussion eingebracht.

Ich habe Dich nur als benanntes Beispiel erwähnt (und das war im positiven Sinne gemeint).

Mir geht es garnicht um Deine Person. Ich habe Dich als erfrischenden Beitrag zum Treffen in Berge erlebt.

Ich möchte nur Klarheit bgzl. des Treffens haben. Und da helfen manche Beiträge, die von Holger kamen nicht wirklich weiter.

Wenn ich schreibe, dass das Treffen eben nicht, von was auch immer mit Dir zu tun hat, abhängen sollte, kann das doch nur in Deinem Sinne sein, oder?

PS:
Aber ich kann auch gerne den letzten Satz aus meinem letzten Post auch herausnehmen, wenn Dir das lieber ist.
<

22:53:30
22.02.2015


Westpepper
Sorry Cremo,

das habe ich wirklich falsch verstanden.
<

07:41:06
23.02.2015


cremo
Ok. #daumenhoch# <


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.09.2019 - 14:41:13 Uhr, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.