Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
07:43:54
29.05.2014

TE
Norbert Huckschlag
Hallo Pandafreunde
Ich sehe mich gezwungen, das Pandatreffen in Berge abzusagen. Grund sind geringe Anmeldungen, ebenso aber auch "Stänkereien" im Vorfeld. Da habe ich keinen Bock drauf.
Gruß aus dem Sauerland
Norbert Huckschlag
<

10:30:00
29.05.2014


afficionado
Die alten Hasen! #question#

Was ist das jetzt? Abgesagt, oder wiederholte Drohung?
<

10:51:30
29.05.2014


pandaeisi
ja das kann mann sehen wie mann will, aber ein alter Hase würde das durchziehen und nicht kneifen.

finde ich leiden sehr schade diese reaktion.
<

10:51:45
29.05.2014

TE
Norbert Huckschlag
Abgesagt <

10:58:10
29.05.2014


Wellblechpandafahrer
Aua, das tut weh. Habe extra mit allen Mitteln noch versucht, meinen genehmigten und durch den Arbeitgeber "vergessenen" Jahresurlaub über Pfingsten doch noch zu bekommen. Jetzt wo er durch ist, eine Absage zu bekommen, schmerzt sehr. <

11:10:03
29.05.2014


Olli
Finde ich auch schade. Wir werden als Panda-Marbella-Freunde-Berlin zu Pfingsten in Paaren/Glien auf der Oldtimermesse sein. Falls einer Lust hat ist er gerne willkommen an unseren Stand. Vielleicht eine Alternative zum abgesagten Treffen.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

11:38:58
29.05.2014


RV-HSK
Ich hatte mich auch gefreut, vor allem frisch ins Sauerland gezogen und 1. mal Pandafahrer kennen zu lernen und 2. mal was von der gegend mit euch zusammen zu sehen. #cry#

Ich sag mal, egal ob 2 Pandas oder 20 Pandas, Treffen ist Treffen
<

13:14:53
29.05.2014


Paddelpanda
Sehr schade,
10 Pandas und 15 Personen reichen doch aus für ein Treffen. Es währen sicher auch noch Tagesgäste spontan gekommen.

Habe mich schon gefreut, einige bekannte Gesichter wiederzusehen und einige, die ich bisher nur per Mail oder Telefon kontaktiert habe, mal persönlich kennenzulernen.

Ich habe mir jetzt den Freitag und Montag freigemacht und es geschafft, privates mit dem Geschäft verbunden.

Den Grill habe ich auch schon vom Dachboden geholt und griffbereit in die Garage gestellt.

Und wenn ein einzelnes Mitglied, das schonmal hier aus dem Forum rausgeflogen ist, ein Problem mit mir (u.a.) hat, ist das doch auch kein wirklicher Grund. Zumal sich ja betreffendes Mitglied selbst abgemeldet hat.

Was nun, falls es ein Alternativtreffen in der gleichen Region und zum selben Zeitpunkt gibt, wäre ich dabei. Kann auch gern einen Tag früher kommen und mithelfen.
<

13:31:25
29.05.2014


Westtrabantfahrer
Hucky, ein Beweis von Standhaftigkeit ist das ehrlich gesagt nicht. Du hattest Dich selber als Organisator freiwillig gemeldet, die Teilnehmerzahlen sind seit mehreren Treffen leicht rückläufig, Nörgeleien hat es immer gegeben. Einen richtigen Anlass für die Absage kann ich leider nicht erkennen. <

14:43:30
29.05.2014


Paddelpanda
Zitat:
von Olli Link :
Finde ich auch schade. Wir werden als Panda-Marbella-Freunde-Berlin zu Pfingsten in Paaren/Glien auf der Oldtimermesse sein. Falls einer Lust hat ist er gerne willkommen an unseren Stand. Vielleicht eine Alternative zum abgesagten Treffen.

Gruß Olli aus Berlin #wink#


@Olli - gute Idee und Danke für die spontane Einladung; wenn es nur nicht so weit weg wäre (bei Berlin)

Können wir uns nicht einfach einen Campingplatz oder ein Vereinsgelände irgendwo im Sauerland suchen und da ein kleines Treffen mit Selbversorgung auf die Beine stellen? Um den Platz kann ich micht schlecht kümmern, war noch nie in dieser Region.

Wenn ein Platz steht, bringe ich gern 2 Bierzeltgarnituren und 2 Pavillons sowie den Grill mit.
<

15:35:36
29.05.2014


JKausDU
Schade, als Tagesgast wäre ich evtl. auch dort aufgekreuzt. <

15:40:21
29.05.2014


MartinK
Hallo ihr Kindergarten!

Seit längerem lese ich heute mal wieder im Forum - und bekomme hier echt einen Lachkrampf über solch ein Verhalten vermeintlicher "erwachsener Leut", welche (keine Ahnung was da vorgefallen ist - da es mir absolut egal ist) ein Benimm an den Tage legen, als ob sie der Sandkiste immer noch nicht entstiegen sind. Wenn jemand etwas organisiert, dann sollte er soviel "Mumm" haben und das auch zu Ende machen und nicht ein paar Tage vorher einen "Umfaller" (mit was für Gründen auch immer) machen.
Was bitte sollen neue Mitglieder von solch einem "Verein, Personen, Podium (oder wie auch immer)" nur denken? - Meiner Meinung nach NIX - "eine tolle Saftgruppe hier". #unwuerdig# #unwuerdig#

Naja, da ich extra mit meiner Hausverwaltung den Termin für die ETV auf den 7.6. gelegt hatte, wäre dann am Sonntagvormittag als Tagesgast (oder evtl. schon am Samstagabend - je nachdem wie lange die ETV geht und ich als Beirat mit dem Hausverwalter noch zu tun habe) kurz von Wuppertal rüber gekommen, bevor ich wieder heimfahre. Auch wenn über Pfingsten mal wieder viel Verkehr auf der Autobahn ist, aber so fahre ich dann doch lieber gleich wieder in der Samstagnacht meine ~450km zurück. #daumenhoch#
Eine feste Zusage kann ich schonmal grundsätzlich aus meinen gesundheitlichen Gründen nie machen, denn das ist bei mir leider "Tagesabhängig" und mal kurz eben ~450km einfach zu fahren mach ich heute auch nicht mehr nur aus "Spass-an-der-Freud".
<

18:46:23
29.05.2014

TE
Norbert Huckschlag
So, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, irgendwelche Zitate einzufügen. Fakt ist, lieber MartinK, das Geld leider doch im Leben eine Rolle spielt. Malte, bei einer festen Anmeldung hätte die Liste sicher schon besser ausgesehen. Das trifft auch auf afficiando zu. Kabi hat zwar gesagt, er will kommen, was genaues weiß man nicht. Hier geht es nun mal auch ums Geld, ich habe in 2010 150 Euronen an das Forum überwiesen.
In diesem Jahr ist mir die Haut zu dünn geworden.
Im Klartext: Ich bin nicht bereit, mein Geld in die Vorkasse für Frühstück und all das andere Zeug, was man für so ein Treffen braucht, zu stecken. Der Platz ist noch nicht gekündigt, wenn wer die Organisation übernimmt, der bekommt meine Unterstützung. Ich werde aber nur als Gast teilnehmen.
Gruß aus Hemer
Norbert Huckschlag
<

21:17:59
29.05.2014


Dennis
Ich möchte eine Frage stellen, ich habe das vorhin schon am Telefon gesagt: wenn Norbert, der ein Treffen für SP organisieren möchte, Bedenken wegen der Finanzierung äußert - und das war nicht erst zu heute - wo bleibt dann bitte das "Anspringen" des Kassenteams von SuperPanda? Dafür war die Kasse v.a. mal da: um Treffen zu finanzieren. Wo gibt's denn sowas, dass der Treffenorganisator sich das im Zweifel ans Bein binden muss?

Ich hoffe, dass sich nun jemand (oder mehrere) den Hut aufsetzt. Ein Ausfall des an sich fertig organisierten Treffens wäre wirklich bedauerlich.
<

21:43:46
29.05.2014


Paddelpanda
Zitat:
von Norbert Huckschlag Link :
Im Klartext: Ich bin nicht bereit, mein Geld in die Vorkasse für Frühstück und all das andere Zeug, was man für so ein Treffen braucht, zu stecken.


Wenn wirklich dass das Problem ist, können wir doch Vorkasse per Überweisung die Kosten für Zeltplatz und Frühstück bezahlen.
Das sollte doch kein Problem sein, fast alle von uns haben ja sicher Onlinebanking.
<

22:01:55
29.05.2014


JKausDU
Also, ich kenne mich ja nicht so aus in den Strukturen im Hintergrund von SuperPanda. Allerdings finde ich es schon befremdlich, wenn zunächst gesagt wird, es sind zu wenige Anmeldungen, dann liegt es an irgendwelchen dubiosen Äußerungen Einzelner. Plötzlich ist es dann das Geld.

Ja, was denn nun?

Wie dem auch sei. Ich hoffe, dass das Treffen noch stattfinden kann. Ggf. kann es ja sogar dafür sorgen Irritationen vor Ort unter den Beteiligten direkt zu klären.
<

23:50:29
29.05.2014


gast
Vorkasse wäre für mich auch kein Thema gewesen. Schade, hatte mich schon auf das Treffen gefreut, mal einige persönlich kennenzulernen und so... auch mal mit cremo mal wieder plaudern zu können. Was die geringe Teilnehmeranzahl angeht, ich sag mir oft, weniger ist oft mehr #wink# Aber ich respektiere selbstverständlich auch die Argumente des Organisators... <

11:09:46
30.05.2014


Bärenreiter
Typisch Hucky. Erst ein Boot kaufen und dann, wenn Wind aufkommt, die Segel einholen.

Ich hätte ja drauf wetten können.
<

11:23:18
30.05.2014


JKausDU
Superhilfreicher Beitrag, Bärenreiter. #rolleyes# <

16:00:12
30.05.2014


cremo
Genau, anstatt Hilfe und Unterstützung anzubieten, wird auf den völlig alleingelassenen Veranstalter rumgehackt, wenn er sich dann doch mal in der einen oder anderen Hinsicht überfordert fühlt.

Eine Weile drüber nachgedacht:
Macht ruhig Eure Späße - ich werde mir davon nicht die Freude an einem Pandatreffen nehmen lassen.

Im Vorgriff auf Norbert Huckschlags post:
Ich habe mich wieder angemeldet.
<

16:01:12
30.05.2014

TE
Norbert Huckschlag
Absage von der Absage
So, nach dem mir etliche Pandafreunde den Marsch geblasen haben, aber ebenso viele sich bereit erklärt haben, eventuelle Verluste mit zu tragen, vom Pandaforum war ja nichts zu hören:
Das 22. Pandatreffen in Berge findet statt
Alles so wie oben beschrieben, bitte Anmeldung über den Anmeldethread oder per PN.
Gebt Gas Leute, ich muß dringend das Frühstück bestellen.
Gruß aus dem Sauerland
Norbert Huckschlag
<

cremo Beitrag wurde vom Verfasser cremo am 30.05.2014 um 16:52:04 selbst gelöscht.
16:21:25
30.05.2014

mod
netghost78
Manchmal frage ich mich, ob ich in einer anderen Welt lebe.

Zitat:
von Dennis Link :
Bedenken wegen der Finanzierung äußert - und das war nicht erst zu heute - wo bleibt dann bitte das "Anspringen" des Kassenteams von SuperPanda?


Zitat:
von Norbert Huckschlag Link :
eventuelle Verluste mit zu tragen, vom Pandaforum war ja nichts zu hören:


Was sollen diese Anspielungen? Kann man nicht mal konkret sagen, was gewünscht wird, anstatt es bei Anspielungen zu lassen. Dennis' Beitrag war der erste, wodurch ich erfahren habe, daß es wohl bezüglich Finanzierung ein Problem gibt.
Zu diesem Thema an uns herangetreten ist immernoch niemand.

In dem Telefonat, was Hucky mit mir am 25.05.2014 12:33 Uhr geführt hat (er hat mich angerufen wegen Übersichtlichkeit Anmeldeliste), war davon keine Rede.
Weiterhin wird hier immer eine sofortige Reaktion gefordert. Mensch Leute, wir machen das nebenbei! Vor allem an Feiertagen/Wochenenden habe ich z.B. zu arbeiten!
Pandaline hat derzeit auch alle Hände voll zu tun.

Wenn jemand ein Problem hat, dann sollte er an denjenigen/diejenigen herantreten, die es zu lösen vermögen.
<

16:34:31
30.05.2014


cremo
Ok.
Soweit ich es verstanden habe, wünscht sich Hucky bei evtl. Verlusten Unterstützung, z.B. durch SuperPanda. Etwa durch eine Zusage im Vorfeld.

Zitat:
Mensch Leute, wir machen das nebenbei!


Ist schon klar, Hucky aber auch.

Also um jetzt das noch mögliche Gute heraus zu arbeiten:

Geht da was seitens suprepanda, wenn das Treffen Miese macht?

Muss ja nicht hier in EURO und CENT benannt werden.
<

17:58:47
30.05.2014

TE
Norbert Huckschlag
Zitat:
Manchmal frage ich mich, ob ich in einer anderen Welt lebe.

Offensichtlich schon, wer das 1x1 begriffen hat, Anmeldelisten vor Augen, aus Jahren Pandatreffen wissen muß, das kurz vorher immer noch mal wer abspringt oder ausfällt (Leute wir fahren Pandas), der darf sich nicht wundern, das da mal wer kalte Füße kriegt. Da aus Modkreisen weder Anmeldungen vorliegen, noch mal ein Hinweis, wir hätten dann ja "Notfalls" noch was in Reserve.... haben wir das unter Pandafreunden intern geregelt. Ich hoffe das es ein tolles Treffen wird.
Gruß aus dem Sauerland
Norbert Huckschlag
<

18:08:58
30.05.2014


cremo
Ey Hucky, lass mal gut sein, Mario hat doch irgendwie gefragt, was gebraucht wird.

Lasst uns das Beste draus machen.
<

18:09:04
30.05.2014

mod
netghost78
Zitat:
Da aus Modkreisen weder Anmeldungen vorliegen

Ich habe zu Pfingsten keine Zeit, Gründe siehe oben.
Kabi ist angemeldet und nur weil jemand Moderator ist, muß er sich nicht rechtfertigen, wenn er sich nicht zu einem Teffen anmeldet.

Zitat:
wir hätten dann ja "Notfalls" noch was in Reserve

Wir kennen keine Kosten, können daher auch nix abschätzen. Das kannst nur du, lieber Hucky. Wenn es da klemmt, liegt es meines Erachtens an dir, auf uns zuzukommen.

Zitat:
Ich hoffe das es ein tolles Treffen wird.

Das hoffe ich auch, auch wenn ich nicht dabei sein kann.

Zitat:
Geht da was seitens suprepanda, wenn das Treffen Miese macht?

Wenn es darauf ankommt, dann läßt sich da eine Lösung finden ja.

Grüße aus Thüringen.
<

18:48:18
30.05.2014

mod
kabi
Keine Ahnung, warum das bei uns nicht so klappt: Link muss wohl an den Genen der Panda-Leute liegen #mrgreen#.

Jetzt sind wieder die Mods schuld und überhaupt das ganze Forum.

Mal erinnern: Das Treffen hier lief im August 2013 unter dem Arbeitstitel "Mal wieder ein schönes Pandatreffen", "Pandafreunde unter Pandafreunde" an, da insbesondere das letzte Treffen heftig kritisiert wurde von Leuten, die nicht dabei waren und sich beweisen wollten, mal wieder ein schönes Treffen zu machen.

So und nu? War die Gelegenheit da. Aber alte Verhaltensmuster schrecken die Leute ab. Frohe Stimmung auch im Vorfeld verbreiten (siehe oben), dann melden sich die Leute an und alles ist prima. Aber nein, statt dessen füllt sich der Anmeldefred mit Diskussionen um um angebliche Untauglichkait des Anmeldeformulars, irgendwelche Animositäten kochen auf, die dann wieder gelöscht werden. Wieso kann man das nicht einfach mal über Bord werfen? Oder habe ich falsche Vorstellungen von "schön" und "Pandafreunden"?

Fragt sich kabi.
Der seine Teilnahme bezahlt, aber sich nicht sicher ist, ob er teilnimmt.
<

19:01:59
30.05.2014


cremo
Lieber kabi,
Du würdest uns beim Treffen sehr fehlen, Dein Geld weniger.
Alles Andere könnte man dort diskutieren.

LG Jörg
<

19:11:23
30.05.2014


cremo
Zitat:
Wenn es darauf ankommt, dann läßt sich da eine Lösung finden ja

Danke!
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 15:29:21 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.