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23:01:05 01.08.2005 Bibbe |
...NATÜRLICH mit meinem Bärchen! Und meinem Miniwohnwagen hintendran (Siehe Thread: Jetzt isser fertich). Nach Frankreich in die Nähe von Poitiers, da befindet sich die Rennstrecke Val de Vienne, dort knallen wir 3 Tage lang mit unsern Moppeds um den Kurs. Klar, Ducati + Gerödel ist mit an Bord, sind ja nur schlappe 870km bis dorthin. Hoffentlich klappt alles, d.h., Knochen sollten heile bleiben, Bärchen macht da sicher keinen Stress mit seinen wenigen Kilometers auf der Uhr (233000). Schon eher Schwägerleins Oppel Astra mit enormen 105000 km... Melde mich Ende der Woche wieder und berichte euch. Morgen früh gehts los! *Freu*freu*freu* |
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23:33:07 01.08.2005 Olaf |
Gute Fahrt und Hals und Beinbruch! So sagt man doch oder? |
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10:46:56 02.08.2005 Hinnag |
Och, der Panda drückt die Strecke so weg. Beim Opel bin ich mir nicht so sicher Viel Spass und gute Fahrt wünsche ich |
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11:09:59 02.08.2005 hueby |
alles Gute | |
13:54:48 02.08.2005 timm |
Viel Spaß, meiner hat ja auch gerade erst ne 4000 er tour hinter sich. Gruß Timm |
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21:23:57 07.08.2005 Bibbe |
So, bin wieder zuhause!(Schrottfrei, uff!) Wie erwartet, hat Bärchen (fast) kein Ärger gemacht, aber der Oppel... Ein Zylinder keine Kompression mehr... Am Panda ist das Auspuffhosenrohr gebrochen, zum 2ten mal, nun weiß ich endlich woran das liegt: Der Motor/Getriebeblock erreicht im Anhängerbetrieb eine gewisse Eigendynamik dem der Auspuff nicht gewachsen ist. D.h., die Aufhängungsgummis sind mürbe und fliegen demnächst raus. Fiel mir bei jedem Lastwechsel am Schalthebel auf, der bewegte sich dabei mehr wie sonst. Ansonsten: Null, Nix, Zero! Noch nicht mal einen Schluck Olio wollte er haben. Interessante Erkenntnis am Rande: Die Autobahnzahlstellen in F sind immer wieder hervorragend geeignet, Beschleunigungsrennen durchzuziehen. Fazit: Panda 750+Anhänger+Gedöns versus MAN/Volvo/Scania/etc.40t haben bis 420PS keine Chance. Leider gibts schon LKW mit 580 oder gar 610 PS... |
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22:45:33 07.08.2005 Westtrabantfahrer |
Und dann gabs nen Auspuff neu vom französischen Fiat-Händler? Wieviel km habt ihr geschrubbt? | |
23:22:05 07.08.2005 Bibbe |
@Westtrabantfahrer Nö, habe das Rohr mit etwas Draht festgebunden und röhrten weiter. Insgesamt waren wir 25 h unterwegs und schrubbten 1770 km runter. |
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23:48:57 07.08.2005 Westtrabantfahrer |
Einfach festgebunden... das sind innovative Pandalösungen, prima! | |
01:39:26 08.08.2005 Sascha_L. |
LOL Als ich das eben gelesen habe ist mir eingefallen,das mein Hosenrohr ebenfalls gebrochen war (im Knick genau unterm Fahrersitz) , aber das ist schon vor dem Kauf irgendwann passiert.Jedenfalls hat der vorbesitzer ein paar Verbände darumgewickelt,und anschliessend mit |
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10:38:54 08.08.2005 Stephan Andresen |
hmm, scheint echt n schwachpunkt zu sein. bei meinem roten, den ich ja nur kurz gefahren bin war das geschweißt und als ich letzt aufm schrott einen schon fast ausgebaut hatte und das teil unterm auto raus gezogen hatte war auch genau das hosenrohr an der verbindung von zwei zu einem rohr gebrochen. bei meinem jetzigen, den ich vergangenen woch drangebaut hab, hör ichs auch unten ans schaltgestänge schlagen (immer beim anfahren oder kraft aus niedrigen drehzahlen). vielleicht hats ja mit der montage zu tun, verdrehen gegenüber dem endtopf wär vielleicht sinnvoll, um den schwerpunkt zu ändern. |
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23:45:44 08.08.2005 Bibbe |
@Stephan Andresen Verdrehen geht nicht so arg, weil entweder schlägt er dann am Boden an oder er hängt ziemlich weit unten. |
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00:35:41 09.08.2005 Stephan Andresen |
hmmm, also momentan ist er ganz schön am vibrieren und am anschlagen am bodenblech, hört sich nicht wirklich gut an. | |
21:52:41 09.08.2005 Stephan Andresen |
Nochmal zum Auspuff. Hab jetzt den Endtopf ein Stück gegen das Mittelrohr verdreht und das geklappere hat ein Ende. |
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