Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
20:11:56
24.04.2014

TE
caseliner
So bevors Wohnungsbilder zu sehen gibt erst mal ein paar Bilder vom Schwesterchen...

Wir erinnern uns:







und so schauts jetzt aus...






Ein paar Detailbilder vom Umbau:










Braucht jemand gute gebrauchte Stoßdämpfergummis??



















<

15:51:31
24.05.2014

TE
caseliner
Und wieder ist ein Schrauber Samstag vorbei...

Im Vorfeld hatte ich ja einfach mal blind die hintere Bremse (RBZ, Backen) und alle Bremsschläuche bestellt. Die Schläuche waren kein Schaden, denn die waren porös. Die hintere Bremse war eigentlich gar nicht schlecht, aber nachdem da die Uralt Brühe rauskam habe ich mir gedacht, scheiss drauf die Teile liegen da also rein damit. Ich hatte die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht... Der Y10 hat ja einen Bremskraftregler (nicht dran gedacht) und wie sollte es auch anders sein, dat Ding is hin. Wollte heute kurzfristig einen besorgen aber weit und breit kein Teilehändler hat einen, doch einer aber der war mir zu teuer... Also bestellt. Schade ich wollte das Thema Bremse eigentlich heute abschliessen.

Habe zum Spass dann meine vorhandenen Titan Alus vom Roten mal draufgeschraubt. Wird sicher nicht die Endlösung, aber fürs erste finde ich die Dinger gar nicht mal sooo schlecht.






Familientreffen



<

21:51:06
24.05.2014


JKausDU
Die Felgen stehen ihm gut. <

12:51:07
07.06.2014

TE
caseliner
Ein neuer (kurzer) Schraubersamstag geht zu Ende..

Bevor das Schwesterchen wieder zusammengebaut wurde (habe gestern Nachmittag bereits angefangen), durfte ich allerdings Durchreisenden ihren Ducato wieder flott machen. Wie sagt man so schön "Jeden Tag eine gute Tat" bei mir waren es heut schon zwei..

Zuerst die Lichtmaschine beim 250er eingebaut, dann wollte ich gerade am Schwesterchen weiterschrauben stand ein F1 Ducato im Hof. Nicht so schnell aber mindestens so laut. Also den auch noch aufgebockt und den Auspuff repariert... Ergo 2 Glückliche Urlauber Paare auf dem Weg zum Gardasee wieder auf die Reise geschickt.. Äh Reise? Ne eher in den Stau.. Seit den frühen Morgenstunden Blockabfertigung auf der A7 am Grenztunnel nach AT.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Kundendienst war angesagt, einmal grosser KD incl. Zahn- und Keilriemen Wechsel. Erneuert wurden Der Ölfilter und natürlich das Motoröl (nach 10 Jahren kein Luxus), Lufi, Zündkerzen und wie gesagt Zahn- und Keilriemen.

Letzter Ölwechsel:






Ölfilter Produktionsdatum:













Achso einen neuen Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch gabs auch noch:







<

Pandaoldi Beitrag wurde vom Verfasser Pandaoldi am 08.06.2014 um 05:31:12 selbst gelöscht.
17:21:14
28.03.2017

TE
caseliner
Lebenszeichen.... es tut sich was...

Mit Schrecken habe ich festgestellt, daß es fast 3 Jahre her ist, als ich das letzte mal über das Projekt berichtet habe.

mein Ziel für 2017: das Schwesterchen muss auf die Straße.




<

23:41:02
29.03.2017


Olaf
Die schmutzige Schwester, hatte nicht Vettel sein Formel 1 Auto mal so genannt. #biggrin# <

20:30:37
08.04.2017

TE
caseliner
Wer da so alles unter der Haube gewohnt hat....








<

20:58:38
08.04.2017


Olaf
Wer hat denn da gewohnt? <

21:34:37
08.04.2017

TE
caseliner
Das Wespennest befand sich unter dem Windleitblech unterhalb der WSS. Das andere waren Mäuse.. <

07:38:02
24.04.2017

TE
caseliner
Die Reparaturen bzw. Restauration gehen voran. Ich arbeite an kleinen Projekten in überschaubarem Rahmen. Ich nehme mir immer wieder kleine Etappenziele vor, die ich dann in einem selber gesteckten Zeitrahmen umsetze. Das ist mein Weg zum Ziel....

Unlängst war die überholung der vorderen Bremssättel angesagt. Ich habe einen zweiten Satz Selecta Bremssättel und Halter aus meinem Fundus in nächtlicher Heimarbeit aufbereitet bzw. überholt und anschließend verbaut.























<

22:03:35
27.04.2017

TE
caseliner
Was so alles mit einem Geschirrspüler geht....






Gespült und poliert...





Sonntagsbeschäftigung







<

00:15:27
28.04.2017


Olaf
Das kenne ich irgendwoher. #biggrin# <

08:37:27
29.04.2017

TE
caseliner
Jede Frau würde einen für solche Aktionen um die Ecke bringen.... #biggrin# <

08:42:26
29.04.2017

TE
caseliner
Beim Gummi refreshment habe ich mich nicht ganz an MartinKs Anleitung gehalten... Die Spülmaschine fand ich reizvoller.





Das Ergebnis war allerdings nicht so toll, deswegen ging es dann doch noch in die Waschmaschine und anschliessend gab es noch ne Weichspüler Spezialbehandlung.












<

11:30:38
31.07.2017

TE
caseliner
Lebenszeichen....

Nach unendlich langer Zeit, diversen Versuchen die Seitenteile ordentlich zu spachteln und mehreren Anläufen für die Lackierung...







Mit dem Ergebnis der Lackierung bin ich noch nicht zufrieden, allerdings kam ich in Zugzwang. Mein Palio (Alltagskarre) ist mir zwischenzeitlich auch noch verreckt. Dort wollte ich aber aufgrund der anstehenden HU noch keine Reparatur (Kopfdichtung) machen. Daher war ich auf das Fahrrad angewiesen. Der Focus lag dann darauf die Seitenteile zu lackieren und alle HU relevanten Sachen zu erledigen.

Fazit: Bin zur AU/HU vorgefahren und habe extra einen Mangel (Scheinwerfereinstellung zu hoch) gelassen damit der nette Ing. auch was zu schreiben hat. Ansonsten beides ohne Mängel bestanden... Es sind noch genügend Restarbeiten zu erledigen aber seit einer guten Woche bin ich mittlerweile mit der kleinen Dame unterwegs....
<

12:59:05
31.07.2017


JKausDU
Glückwunsch! Sieht doch ganz ordentlich aus. <

15:40:18
31.07.2017


Panda unico
so geht's mir mit meinen Post 4x4 auch, aber ein Ende naht
Winter 2017 Ziel Fertigstelllung Restauration

aber mein #daumenhoch# hast du

hatte auch mal einen grünen Avenue mit den Alcantarasitzen

lg aus Ö
bernhard
<

09:21:52
02.08.2017


33-146
Zitat:
von caseliner Link :
Lebenszeichen....

Nach unendlich langer Zeit, diversen Versuchen die Seitenteile ordentlich zu spachteln und mehreren Anläufen für die Lackierung...


...


Mit dem Ergebnis der Lackierung bin ich noch nicht zufrieden, allerdings kam ich in Zugzwang. Mein Palio (Alltagskarre) ist mir zwischenzeitlich auch noch verreckt.


Au ja --- das kenne ich #rolleyes# ...


Ging mir bei unserem Karlchen genau so.

Da habe ich unendlich viel Zeit mit Schweißen und Technikkram vertrödelt und der Termin der Hochzeit von Töchterlein kam immer näher.
Schließlich sollte Karlchen da ja das Hochzeitsauto für das Brautpaar sein - also war in der Wichtigkeit gleich nach dem Brautpaar #smile2# ...

Und dann kam ich richtig in Stress beim Lackieren.
Der erste Versuch war übelst und der zweite dann nicht viel besser (naja - gerade so erträglich), weil der Zeitdruck ja noch größer war.
Beim Lackieren braucht man halt Zeit und Geduld - ist bei mir jedenfalls schon immer so #cry# ...


Irgendwann nehme ich mir die Zeit dann - so vor der Silberhochzeit der Beiden #mrgreen# ...

Gruß
Thomi
<

08:00:11
04.08.2017


hueby
Ich finde sie schick #cheers# <


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 04:02:30 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 35 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.