Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
08:37:49
15.02.2014

TE
caseliner
Weiterführung dieses Marktplatzthemas:

Biete: Lancia Y10 Selectronic





Der ein oder andere hats ja schon mitbekommen, ich gehe "Fremd". Ich habe mir kein Fremdfabrikat im klassischen Sinne angeschaft, sondern einen Y10 Selectronic mit Getriebeschaden. Nachdem der kleine in Kempten angekommen ist habe ich eine Bestandsaufnahme der Karosse gemacht. Der Unterboden ist in erstaunlich gutem Zustand, bisher ungeschweißt und überschaubar verrostet. Leider zeigten die hinteren Seitenteile erheblich mehr Zerstörung durch die "Braune Pest".



















Erste Schritte waren Innenraum komplett abrüsten, damit der Spengler gut dran arbeiten kann. Im Januar habe ich den kleinen dann zum Spengler gebracht und innerhalb kürzester Zeit waren die Seitenteile geschweisst, verzinnt und abgedichtet. Im Moment ist er seitlich allerdings nur grundiert, da Restarbeiten notwendig sin. Für eine professionelle Lackierung reicht im Moment das Budget auf Grund unvorhergesehener Umstände nicht. Sprich werde ich mich selber an diese Geschichte ranwagen.











Die Tage habe ich dann das "Spender" Getriebe von einer Motor/Getriebekombination die seit mehreren Jahren bei mir im "Regal" steht abgeflanscht.







Gestern erfolgte dann mal die "Grundreinigung" des Motorraums und der Karosserie in Handarbeit. Sprich mit dem Lappen den Motorraum rausgewaschen und ganz vorsichtig mit dem Wasserschlauch rausgespritzt. Warum vorsichtig? Ist n Boschie und er soll nach der Reinigung ja noch "laufen" was er auch tut.












weitere Bilder folgen....
<

18:59:42
15.02.2014


Bibbe
Irre, was ein bisschen Feudeln ausmacht! Bin gespannt.... <

00:55:37
16.02.2014


mannikiel
Warum "CL geht fremd"? #vogel#
Der Y10 ist ein Panda, mit Stabi an der Vorderachse, mit ner anderen Karosserie, und nem bißchen mehr Schnick & Schnack.

Ist nem Panda auf jeden Fall verwandter als die komischen Plastikkisten, die seit 2003 die Strassen verschandeln und anderswo sogar im Forums-Banner zu finden sind. #smile2#
<

09:14:29
16.02.2014

TE
caseliner
Geht Fremd = Neue Liebe, neben dem Panda.. so wars gemeint Manni... <

13:07:27
16.02.2014


BL-UNA
Nun ja, ich hab vor kurzem erst nen Y10 Selectronic zum würfeln gegeben... der hätte hier etwas an Technik spenden können - nicht viel, da RL/92 (und das hier ist ein R/89!), aber ein bisschen was definitiv. Denn das MHD (siehe Bodenblech) war bereits überschritten. auch wenn ich den automaten gehasst habe, es war irgendwie ne Hass-liebe. Den er lief bis auf ein paar kleinere Macken Störungsfrei. Btw: Das war auch'n Boschie (Bosch Mono-Motronic).

Ein kleiner Tipp - falls dir die Schläuche zum Getriebeölkühler platzen: an den Ringösen absägen (vorsichtig! nur die Schelle drumherum!) und mit 10mm-Kraftstoffschlauch erneuern. Dabei aber höllsch drauf achten, dass neue alu-Dichtscheiben (alternativ gehen auch Kupferringe) verwendet werden.

Fo
<

13:43:55
16.02.2014


Eintagsflieger
Der Y10 ist schon ein tolles Wägelchen.





Unser Facelift-Yps hätte Pettersson nicht weichen müssen, hätte er ein größeres Loch im Dach gehabt als diese kleine Glasluke, die dazu nichtmal ganz auf geht.
<

14:19:54
16.02.2014


Norbert Huckschlag
Der Lagerist bei meinem "Freundlichen" fährt auch einen Y10, ist das ansteckend #smile2# <

21:46:09
16.02.2014


Pandaoldi
Ist es der Wunsch nach "Luxus" #question# <

23:30:52
16.02.2014


Bibbe
Panda im Sonntagsfrack!
Luxus bietet der normale Panda genug, alles Andere ist dekadent... auf gut badisch: Naimodische Ferz!
Heizung, Dach, gepolsterte Sitze, mehr brauchts nicht!
<

06:49:26
17.02.2014

TE
caseliner
Zitat:
Ist es der Wunsch nach "Luxus"
Nein, eher Kommisar Zufall. Hatte ja schon mal einen Ypsilon (840er) und mag die kleinen Lancias. Der Y10 wurde ja hier (im Forum) angeboten und der Gedanke das Auto zu retten kam erst im zweiten Anlauf. Dem Vorbesitzer liegt ja sehr viel daran das der Wagen nicht geschlachtet wurde/wird.

In meiner aktuellen Situation (Insider wissen es) ist es zwar total bescheuert, aber ich habe angefangen also wird es auch zu Ende gebracht. Daher auch folgendes Zitat: Zitat:
Für eine professionelle Lackierung reicht im Moment das Budget auf Grund unvorhergesehener Umstände nicht. Sprich werde ich mich selber an diese Geschichte ranwagen.
<

20:47:42
18.02.2014


TheKingLouis
Ich hab den selben Wagen, selbe Farbe, selbe Ausstattung. Innen Beige und auch Automatik. Geiles Wägelchen, hab heute die Kennzeichen geholt. Welche Farbe ist das eigentlich, dieses Weinrotmetallic, also welche RAL Nummer.
Btw: Die Heinis von der Zulassungsstelle haben jetzt statt Lancia 156, Lancia Y 10 Selectronic bei Modell eingetragen. #worry# Aber ich will doch noc ne E2 eingetragung. #cry#
<

BL-UNA Beitrag wurde vom Verfasser BL-UNA am 21.02.2014 um 00:54:31 selbst gelöscht.
TheKingLouis Beitrag wurde vom Verfasser TheKingLouis am 19.02.2014 um 21:54:58 selbst gelöscht.
mannikiel Beitrag wurde vom Verfasser mannikiel am 19.02.2014 um 23:43:53 selbst gelöscht.
19:04:52
19.02.2014

TE
caseliner
Eigentlich wollte ich diese Bilder oben einfügen, habe aber gesehen das das nicht mehr geht. In dem Fall ist es schade da die Chronologie nicht ganz stimmt aber was solls.

Hinweis: Der Verfasser hat den Post der hier stand gelöscht und dafür die Bilder eingefügt.

Bilder die der Spengler gemacht hat:



















<

21:30:57
19.02.2014


y10 martin
Hallo,
wegen der Farbnummer mal die innenseite der Heckklappe anschauen,
da ist die original Fiat Nummer mit Hersteller auf einem silbernen Aufkleber angegeben.
Und beim Avenue gibt es sogar zwei wegen der farblich
abgesetzten Heckklappe.
Hab unter andren auch einen weinroten Avenue Selectronic.
Kann aber momentan nicht nach der Nummer schauen.

Gruß Martin
<

21:46:06
19.02.2014

TE
caseliner
Das Thema heißt:

Caseliner geht fremd --> Stilbruchs Schwester

Wer den ersten Post aufmerksam gelesen hat weiß doch um was es in diesem Thema geht, oder?

Das Thema heißt nicht: Welche Abgasnorm hat mein Auto oder wo finde ich den Farbcode von meinem Auto.

Bitte beherzigt das doch und löscht Eure OT Posts bitte wieder selber. Ich habe ja King Louis bereits das Angebot gemacht den Farbcode anhand der FIN zu ermitteln.

Danke

Edit: Nachdem das Farbproblem mit Kink Louis jetzt via PN geklärt ist bitte auch deinen Post löschen @ Y10 Martin, Danke..
<

06:43:28
21.02.2014

TE
caseliner
Waschen, legen, föhnen...?

So sieht die kleine gewaschen aus (wurde oben bereits mal angesprochen, sanfte Handwäsche...)

Meine ganze "Panda" Familie... Im Hintergrund das wartende Projekt Stilbruch.





Hier im Hintergrund der kleine Rote (hat keinen Namen)










Leider sieht man hier nicht die vielen kleinen Kratzer und Beulchen die der Wagen sonst noch so hat.

Im Moment hängt "die kleine" 2 Meter höher und wartet auf das Spendergetriebe.
<

19:18:35
21.02.2014

TE
caseliner
Neuer Tag, neues Glück...

Dummerweise habe ich gestern zu spät mit Netghost telefoniert. Er meinte es wäre besser gewesen den Motor samt Getriebe (wie ich es damals beim Getriebespender gemacht habe) auszubauen. Naja jetzt war alles schon so vorbereitet und das Getriebe war quasi nur noch mit einer Schraube befestigt. Hatte heute ab ca. 14.30 Uhr irgendwie keine Lust mehr zu arbeiten. Habe dann meine Kollegen aktiviert um das defekte Getriebe auszubauen. Gesagt getan, nur die Ölpumpenwelle vom alten Getriebe musste dran "glauben", sprich die haben wir beim Ausbau verbogen weil die "Sau" in der Verzahnung hängen geblieben ist. Der Bärenreiter hatte mich da in einem Telefonat letzte Woche schon mal gebrieft. Das alte Getriebe ging ansonsten ganz gut raus, selbst die Antriebswellen rutschten ganz gut aus der Verzahnung und vor dem Zusammenbau kommt Kupferpaste auf die verzahnten Stummel.

Lasst Bilder sprechen:

Altes Getriebe ist raus.. Edit: Das Pluskabel vom Anlasser, im Bild gut zu sehen, ist aus dem Kabelschutz rausgerutscht und lag so auf de Getriebe. Gott sei dank keine Scheuerstellen am Kabel. Man möchte sich gar nicht vorstellen was da hätte passieren können.






"Neues" Getriebe ist drin..






Und hier noch ein paar Bilder von den Roststellen am Unterboden und ein Gesamtbild vom Boden. Bitte die mäßige Bildqualität zu entschuldigen, mein Wischer und Winker Fon kommt mit den Lichtverhältnissen in der Werkstatt nicht ganz klar..














Edit: Hatte es zwar schon mal erwähnt, aber bis dato wurde die Karosse noch nie geschweisst, sprich keine "Fleckerlteppiche" am Boden. Die beiden Roststellen sind die einzigen am Boden. Das Ausmaß der hinteren Radhäuser wurde mir erst so richtig bewusst nachdem ich die Bilder vom Spengler gesehen habe. Aber dennoch hat der Wagen eine zweite "Chance" verdient. Kosten Nutzen Rechnung laß ich mal dahingestellt, aber das weiß ja eh jeder das wir alle bekloppt sind. Ich habe zum ausführenden Spengler gesagt, wenn jeder alles wegschmeissen würde (auf Autos bezogen) dann hätten wir heute gar keine alten Autos mehr sondern nur noch modernen Schrott auf den Straßen.

Fortsetzung folgt..
<

19:35:07
21.02.2014


pandaeisi
trotz allen recht überschaubar, und wenn er fertig ist ein schöner y10.neid <

19:49:26
21.02.2014

TE
caseliner
Danke Pandaeisi..

Gut, die Kosten beim Spengler haben schon rein gehaut, aber mir war wichtig das es jemand macht der mehr Ahnung davon hat. Ich kann schweißen, aber bei dem Umfang hätte ich eh aufgegeben. Von daher war es eine gute Entscheidung die Radhäuser erst gar nicht selber anzufangen sondern es denen zu überlassen die das ständig machen.
<

20:43:33
21.02.2014


pandaeisi
ja schon, aber eben richtig gut gemacht die radhäuser wie ich das so sehe, und ich sage mal die entscheidung war richtig.
und ich denke mal der y10 hats gut bei dir.
<

13:44:42
22.02.2014

TE
caseliner
So Samstags Arbeit beendet. Probefahrt auf der Hebebühne, Spitze 100 km/h. Anschliessend Probefahrt im Hof, siehe da Auto fährt und mir ist jetzt mal nichts negatives aufgefallen.

Da fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen, vor allem weil keine Schrauben oder ähnliches übrig geblieben sind.. #biggrin#

Da die kleine eh schon auf der Hebebühne stand habe ich bei der Gelegenheit vorn 2 neue Querlenker eingebaut, da die Gummis extrem porös waren. Neue Stabigummis habe ich dann auch noch verbaut.
<

20:16:48
24.02.2014

TE
caseliner
Der Caseliner im Einkaufswahn.... *g* Mehr wird nicht verraten erst wenn das Paket da ist. <

09:27:18
27.02.2014

TE
caseliner
Och wie schee, eben kam die Christel (von der Post) und hat mir etwas mitgebracht.

Bilder gibt's leider erst heute Abend, aber soviel wird verraten. Das Schwesterchen wurde am 6.3.1990 produziert und das Teil/die Teile die ich gekauft habe wurden in der KW 17/90 produziert.

Alte Teilenummer 727 11 144

Na wer kommt drauf um was es sich handeln könnte?

ok, nachdem eine PN kam und derjenige leider falsch lag und Manni trotz intensivem googeln die Lösung auch nicht hatte, löse ich das Rätsel auf.












<

19:41:57
27.02.2014

TE
caseliner
Nachdem das Ratsel niemand lösen konnte habe ich es aufgelöst.

Tja das nächste Problem... Die Original Alufelgen sehen leider erbärmlich aus.

Daher habe ich im Marktplatz mal ne Suche geschaltet.
<

10:32:36
05.03.2014

TE
caseliner
Oh wie Weihnachten... Die Christel (von der Post) war schon wieder da... Neue Federn und alte Stoßdämpfer geht gar nicht. Also für vorn noch 2 neue Sachs Dämpfer (keine Panik die hinteren liegen schon lange da) und gleich mal noch Bremsbacken und neue Radbremszylinder für hinten.




<

12:00:55
05.03.2014


JKausDU
Schönes Projekt! Der kleine Lancia hat es verdient, dass er erhalten bleibt. <

07:59:51
08.03.2014

TE
caseliner
Danke JKausDu!!

Das "Schwesterchen" hält im Moment still da der "Papa" mit dem Projekt "vor dem Umzug muss ich noch ein paar Sachen in der neuen Wohnung umbauen damit es mir gefällt" extrem beschäftigt ist.

Yep ziehe diesen Monat noch um, kann sein das mein Festnetz dann mal ein paar Tage/Wochen nicht geht, sprich auch I-net los... Kann also durchaus sein das ich mal ne Zeitlang nicht erreichbar bin!!

Aber back to topic..

Habe zwei weiter oben (damit die Chronologie stimmt) noch ein Bild vom letzten Einkauf eingefügt. Der Einkauf ging aber weiter, habe in Italien mal n paar Teile auf reserve geordert...
<

17:25:33
12.04.2014

TE
caseliner
Nach Wochen des Stillstandes gibt es mal wieder etwas zu vermelden. Das Schwesterchen wurde heute Zeitgenössisch gepimpt. Neue Dämpfer vorn und hinten und Eibach Federn aus dem Produktionsjahr 1990, sprich selbes Produktionsjahr wie das Schwesterchen.

Gruss CL

Vom Handy gesendet
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 07:08:43 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.