aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 >>>>|

Beitrag
19:56:53
29.01.2014

TE mod
Pandaline75
Hallo Pandafreunde,

bald ist es wieder soweit, vom 26.3.2014 bis 30.3.2014 ist SuperPanda wieder auf der Techno Classica in Essen vertreten. Das TC-Team ist auch schon in vollem Einsatz und freut sich über das rege Interesse, das bereits bei unseren letzten Stammtischgesprächen gezeigt wurde. Auch die vielen Angebote bei der Umsetzung des Konzepts zu helfen, nimmt das TC-Team gerne an.

Außerdem freuen wir uns auch über neue Freundschaften über SuperPanda hinaus. Unser Standkonzept kennt diesmal nämlich keine Grenzen: 2014 werden wir mit zwei weiteren Clubs zusammen "25 Jahre Mauerfall" feiern. Ein Gemeinschaftsprojekt der Fiat 500/126 Freunde Dortmund, dem IFA Kollektiv Rheinland und SuperPanda. Erstmals wird es auf der Techno Classica ein Standkonzept geben, bei dem drei Teams zusammenarbeiten. Die Idee ist schon im letzten Jahr während der TC aufgekommen. Wir hatten bereits Kontakte geknüpft und waren alle begeistert von der Idee. Wir hatten auch schon fleißig drauf los geplant, obwohl noch gar nicht klar war, ob das mit der dafür benötigten Standverlegung klappt. Aber auch die SIHA begrüßt unser außergewöhnliches Konzept, so dass der Umsetzung nichts mehr im Wege steht und uns ein Stein vom Herzen gefallen ist. #wink#

Und falls ihr euch jetzt fragt, was der Panda mit dem Mauerfall zu tun hat: zum einen war der Panda 1989 im Westen allgegenwärtig und zum anderen wurde er damals auch gerne mal als Westtrabant bezeichnet (einen gibt es ja sogar immer noch #wink#)

Der Stand wird in etwa so aussehen:



(Bei den weiß dargestellten Menschen handelt es sich um Puppen, die wir aufstellen werden.)

Wir hoffen, dass euch das Standkonzept gefällt und würden uns freuen, wenn ihr vorbei kommt, um mit uns den Mauerfall und hoffentlich auch wieder eine gute Platzierung beim Club-Wettbewerb zu feiern.  

Der SuperPanda-Stand befindet sich wie gewohnt in Halle 8.1, nur dass er diesmal links vom X-1/9-Stand ist, statt rechts davon.

Tickets können hier bestellt werden: http://technoclassica-tickets.de


Liebe Grüße
Pandaline75


PS: Ich persönlich freue mich auch noch über die Ehre, meinen Panda auf der TC ausstellen zu dürfen. Durch sein Baujahr 1988 passt er wunderbar in die Zeit und die rote Farbe gibt auf dem dunklen Bodenbelag zusammen mit dem gelben Fiat 500 von Rudi wunderbar die deutschen Farben wieder. #cool#
<

20:40:42
29.01.2014


cremo
Hochinteressant, was mal wieder am Forum vorbei gegangen ist.
Aber immerhin, man ist als Gast eingeladen im eigenen Club #frown#

btw.: Zwei Leute mit dem rechten Arm hoch??? Sieht etwas kompromitierend aus, wenn man bedenkt, was Deutschland und Italien mit dieser Geste verbindet. Sollte man mal drüber nachdenken. #daumenhoch#
<

22:36:05
29.01.2014


Bärenreiter
Ich find das klasse, was ihr da auf die Beine stellt.

Hatte schon wieder Angst vor den endlosen Diskussionen.

Ihr seid unser bestes Executivkomittee. #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#
<

23:22:29
29.01.2014


caseliner
Zitat:
Hochinteressant, was mal wieder am Forum vorbei gegangen ist.


Ich würde sagen: Hoch interessant was da so einige Leute (ohne endlose Diskussionen) auf die Beine gestellt haben!!

Das Konzept finde ich klasse und die Jungs in den Wachhäuschen haben die Hände statt gestreckt, politisch korrekt in der richtigen Posi dann ist alles Wunderschön!.
<

00:00:03
30.01.2014


afficionado
Ich bin in mehreren Markenklubs Mitglied. 1 Club, der deutschlandweit an mehreren Messen teilnimmt. Die Clubstände werden von regionalen Teams gestaltet. Welchen Sinn sollte es machen, dass sich alle Mitglieder wörtlich an der Gestaltung der Stände beteiligen. Für mich ist ein Team seit mehr als 30 Jahren selbstverständlich, und ich finde es super was unser TC-Team auf die Beine stellt. Siehe 2013! #daumenhoch#
Das einzige was mich etwas nervt, sind die wenigen Stammtisch-West-Termine im Jahr, an denen dann ausgerechnet das TC-Team tagen muß (man wird dann schnell zum Außenseiter).
<

08:24:27
30.01.2014

TE mod
Pandaline75
Da gebe ich afficionado sogar Recht. Mich nervt es manchmal selber, dass bei den Stammtischen so viel über die TC gesprochen wird. Aber es ist leider nicht immer einfach, alle an einen Tisch zu bekommen. In der Regel trifft sich das TC-Team immer etwas früher, aber meistens hat man dann einen Lauf und redet immer weiter. #rolleyes# Kritik angenommen, gelobe Besserung. #lieb# Du darfst dich aber auch jederzeit gerne einbringen. #wink#

btw.: Die Figuren sind nur Platzhalter. Die Posen völlig irrelevant, hab genommen, was irgendwie passt. Ich finde die Geste des Winkens übrigens ganz nett. #daumenhoch#

Liebe Grüße
Pandaline75
<

19:53:56
30.01.2014


grinni
@nadine und co: #daumenhoch# <

22:00:42
30.01.2014


caseliner
Zitat:
Ich finde die Geste des Winkens übrigens ganz nett
Ach die Jungs winken? Ich hätte jetzt eher an ein "Halt" Signal gedacht. Aber es wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wenn Cremo es nicht erwähnt hatte.
<

23:56:03
30.01.2014

TE mod
Pandaline75
Die Grenze ist doch offen! Vielleicht winken die die Leute ja durch. #mrgreen# Die Figurbezeichnung war zumindest "Mann winkend".

Liebe Grüße
Pandaline75
<

10:26:58
31.01.2014


Van Fan
...und vergesst bitte nicht einen "Nebelduftspender" mit fluffigem Braunkohle/Zweedackt Odeur neben einen grimmigen "Grenzer" zu stellen....

Vielen Dank für die Anfrage der Mitarbeit TC14.
Habe dieses Jahr leider keine Zeit beim Standaufbau mitzuwirken.
Die Störungsbeseitigung meiner neuen italienischen Espresso Maschine erfordert einen Vollzeit Job.

Nee halte zur Zeit auf der Bremen Classic die Panda Fahne hoch.

In dem Zusammenhang vielen Dank an unseren unermüdlichen Caseliner, der mit großem Enthusiasmus im Hintergrund für Nachschub selter Panda Ersatzteile sorgt.
<

21:57:58
03.02.2014


Paddelpanda
@Pandaline75, Maria & Kalle und alle anderen, die im Hintergrund die Fäden ziehen: #daumenhoch# super, da steckt so richtig Arbeit drin - jeder, der schonmal einen Messestand "an der Backe" hatte, weiß das hoffentlich!

Ich finde auch, das sowas nur eine sehr kleine Gruppe auf die Beine stellen kann und es sollten auch die gefragt werden, die später mit verantwortlich sind (und nicht breite Diskussionen mit Mitgliedern, die die Messe bestenfalls von Fotos kennen...).

Außerdem hatte ja jeder hier im Forum die Möglichkeit und die Info, vom letzten Stammtisch in Köln und hätte da aktiv mitdiskutieren können... und wer jetzt gern noch mitmachen will, kann sich bestimmt an Pandaline75 wenden.

Kleine Anmerkung von mir: Ich finde es immer störend, wenn alte Fahrzeuge mit neuen, reflektierenden Kennzeichen mit Euro-Zeichen (das es ja 1989 noch nicht gegeben hat) ausgestellt werden, auch Kennzeichenhalter haben an orginalgetreuen Autos nichts zu suchen - bestimmt habt Ihr noch alte Kennzeichen rumfliegen, dann wird auch der Unterschied DDR - Bundesrepublik noch deutlicher.
@Maria & Kalle: Alte Kennzeichen aus Westdeutschland (aber mit deutlichen Gebrauchsspuren) könnte ich Euch notfalls mitbringen
<

18:30:43
04.02.2014


Maria & Kalle
Danke für das Lob. Soweit mir bekannt ist, hat Pandaline75 noch die "alten" originalen Kennzeichen ohne D für ihren Panda.

Kalle
<

07:51:45
06.02.2014

TE mod
Pandaline75
Ja, die alten Kennzeichen von 1988 hab ich noch. Allerdings werden wir wohl eh wieder statt Kennzeichen die SuperPanda-Schilder anbauen, die auch in den letzten Jahren dran waren. Das hat den Vorteil, dass auf Presse-Fotos der Clubname deutlich sichtbar ist.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

12:00:48
06.02.2014


seba232
Klasse Idee!

Zitat:
Und falls ihr euch jetzt fragt, was der Panda mit dem Mauerfall zu tun hat

Da gab es doch auch ein Motiv zu aus der berühmten Panda-Printwerbung: Eine Ostfamilie steht vor einem Panda und meint, sie hätte sich den Kapitalismus irgendwie dekadenter vorgestellt #mrgreen#
<

13:45:04
06.02.2014

mod
kabi
Hmm, du meinst vermutlich das Bild:




Das gabs m.W. tatsächlich noch in einem werblichen Zusammenhang, wo das mit der Ostfamilie extra dabei stand. Kann mich nur nicht erinnern wo ich das gesehen hab. Evtl. in einem Buch, mal sehen.
<

15:03:01
06.02.2014

TE mod
Pandaline75
Das Motiv gibt es in unserer Bildergalerie. Allerdings in sehr schlechter Qualität: Anzeige

Liebe Grüße
Pandaline75
<

17:44:55
06.02.2014


seba232
Ist auf jeden Fall in diesem Buch mit dabei. <

11:01:56
07.02.2014


mannikiel
Hab ich. Bei Bedarf einfach melden. #wink# <

16:37:04
07.02.2014


Paddelpanda
ich habe über 100 Original-Werbeanzeigen A4 aus einer Zeitschrift aus den 90er Jahren, könnte auch dabei sein <

20:14:44
07.02.2014

TE mod
Pandaline75
Diese Anzeige könnte man mit auf die Infosäule aufbringen, die wir auf dem Stand vorn links eingeplant haben. Das Buch habe ich auch, aber ein Scan von einer A4 Anzeige wäre sicher etwas besser.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

19:58:36
08.02.2014


Wellblechpandafahrer
Das Bild von Kabi zeigt die Titelseite eines DIN A4 Prospektes aus 1990/1991.Den Prospekt habe ich auch vorliegen, kann ihn zwecks Scan zur Verfügung stellen. <

22:13:56
10.02.2014

TE mod
Pandaline75
Das ist lieb von dir, aber die Anzeige fände ich besser, weil im Hintergrund sogar ein Trabi zu sehen ist. Außerdem ist der Anzeigentext auch super. Falls jemand diese Anzeige im DIN A4 Format vorliegen hat, würde ich mich über einen hochauflösenden Scan per Mail freuen. Zur Not kann ich aber auch selbst die kleinere Anzeige aus dem Buch einscannen, die hätte dann halt ein etwas stärkeres Druckraster. #cheers#

Liebe Grüße
Pandaline75
<

17:14:36
11.02.2014


cremo
Ohne meckern zu wollen, aber habt Ihr an das Urheberrecht gedacht? Nicht dass es nachher Ärger gibt. <

18:09:02
11.02.2014


Paddelpanda
Da hilft nur Original einlaminieren und aufhängen (vorher mit anderen Zeitschriftenseiten testen - nicht dass das Laminiergerät das dünne Papier verschluckt) - ansonsten hat Cremo natürlich theoretisch recht, wir müssten die Rechte von Fiat Deutschland einholen (und da wird niemand zuständig sein) <

19:13:22
11.02.2014


cremo
... doch, es gibt von einigen SuperPandalern gute Kontakte zu FIAT, da sollte was möglich sein, in Richtung Gestattung. <

20:17:29
11.02.2014


Maria & Kalle
Urheberrecht ist kein Problem. Das haben wir seinerzeit im Vorfeld des Panda Werbungsstandes auf der TC 2009 schon mit FIAT geklärt. #daumenhoch#

Kalle
<

01:20:55
12.02.2014


Stephan III.
Immer nur besserwissen ist ja auch doof, aaaaber...

Druckraster sind doch immer sichtbar - und peinlich. Wäre es nicht viel einfacher und eleganter, mal hier oder hier nach Originalvorlagen zu fragen? Wenn's im Archiv von Leo Burnett nix mehr geben sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), könnte Klaus Erich Küster immer noch aus persönlicher Verbundenheit zum Projekt etwas haben. Vielleicht kann man bei Kemper nicht direkt helfen, aber doch immerhin den Kontakt herstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in beiden Agenturen nicht wenigstens die Bereitschaft gibt, zu helfen.

Und ein paar Dankesworte für die Unterstützung am Ausstellungsobjekt wären dann ja sicher kein Problem.
<

03:47:15
02.03.2014


macdiesel
auch wenn ich zunächst der idee skeptisch gegenüber stand muß ich doch gestehen das es was hat und das die umsetzung wiedermal top ausschaut. dies jahr werde ich mich denn taktisch cleverer nur als abbauhelfer engagieren. ;-)
ich freu mich drauf!
<

18:16:38
09.03.2014


Paddelpanda
Das letzte Vorbereitungtreffen mit IFA- und Fiat 500- Clubvertretern:




































































<

01:31:42
10.03.2014


KLE
Da binnich ja mal gespannt. Wird sicher ein guter Stand!

Wir (Fusselforum) sind auch wieder in der selben Halle und wir planen wieder einen chaotischen Anarchiestand. Trash Deluxe. Mir graut jetzt schon vor einigen Dekoelementen, die einige von uns mitbringen werden...
<


Seite: 1 2 3 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.01.2018 - 05:13:44 Uhr, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,18 Sekunden.