Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:55:54
22.09.2003

TE
Hinnag
Moin moin!

Mein Panda 750L, den ich seit kurzem fahre, hat seit der Hitzeperiode etwas Startschwierigkeiten.
Anlassen mit Choke ganz raus funktioniert so gut wie gar nicht bzw nur ganz selten.
Wenn ich Choke etwas weiter rein stelle und beim Anlassen etwas mehr Gas gebe kommt er irgendwann, hustet dann so lange in niedrigen Drehzahlen rum bis ich den Choke ein paar mal rein und wieder rausgezogen habe.
Dann geht die Drehzahl endlich hoch und er läuft schön sauber.

Zweites Problem: wenn ich im 2. Gang 20km/h oder so fahre und das Gas langsam durchdrücke zieht er bis zu einer bestimmte Stelle vom Pedal und dann kommt ein kleines Loch, die Drehzahl geht für Millisekunden runter und er zieht nicht mehr, danach zieht er wieder weiter.
Komischerweise konnte ich das nur im 2. Gang beobachten!

Luftfilter ist nicht mehr gut der kommt neu und Luftfilterkasten wird bei der Gelegenheit gleich vom Öl befreit
Ansaugluftvorwärmung vom Auspuffkrümmer ist i.O.

Woran kann das liegen?
Vergaser? Doch nur am Luftfilter? Chokeklappe oben am Vergaser?

Bitte helft mir.

Bye
Der Hinnag
<

21:05:28
22.09.2003


Bibbe
Hallo Hinnag,
wenn Du den Luftfilterkasten vom Öl befreist, dann schau gleich mal oben auf den Vergaser, dort sitzen zwei Luftdüsen, die werden vom Öl mal gerne verklebt, dann läuft die ganze Sache zu fett. Oftmals sieht man die Dinger vor lauter Schmotze nicht gleich, also mal mit Bremsenreiniger zu Leibe rücken und das Vergaseroberteil schön saubermachen. Bei dem Beschleunigungsloch tippe ich auf eine Beschleunigerpumpe die nicht mehr richtig tut, entweder Membrane defekt oder das Übertragungsgestänge schwergängig. Auch mal den ganzen Rest (Zündungseinstellung, Zündkabel, Verteilerkappe und -Finger, natürlich auch die Zündkerzen) prüfen.
<

22:03:43
22.09.2003

TE
Hinnag
Hi Bibbe!

Schonmal danke für die Antwort!
Zündkerzen habe ich am Wochenende erste schön mit ner Drahtbürste sauber gemacht, die waren auch ordentlich verrust vom Öl schätze ich mal.
Luftfilterkasten hatte ich schon abmontiert, weil ich sonst an die restlichen Kerzen nicht rangekommen wäre, dabei ist mir ja das mit dem ganzen Öl im Kasten aufgefallen.

Jetzt meine Fragen:
was ist eine Beschleunigerpumpe? meinste mit übertragungsgestänge ein Teil von der Pumpe oder die Übertragungswellen vom Motor bzw Getriebe zu den Vorderachsen?
Mit Zündungseinstellung meinste sicherlich den Zündzeitpunkt, aber wie stelle ich den ein? Rest weiss ich, was bzw. wo das ist #wink#
<

22:41:16
25.09.2003

TE
Hinnag
hmmmm
keiner ne lösung?
<

21:08:16
26.09.2003


Bibbe
Hallo Hinnag,
zum Zündzeitpunkt (Zzp) einstellen brauchst Du eine Stroboskoplampe, die entsprechenden Markierungen findest Du auf der Kupplungsglocke oben, steckt ein viereckiger Gummideckel drauf (wenn er nicht schon weg ist). Auf der Glocke ist eine Gradskala eingegossen, der Zzp stimmt, wenn bei 850 1/min (Ordentliche Strobo's zeigen auch das an) etwa 2-3 Grad vor OT anzeigt. Falls nicht, mußt du den Verteiler lösen und entsprechend verdrehen. Die Beschleunigerpumpe ist ein Bauteil des Vergasers, prüfen ob sie generell tut geht leicht, Lufi weg und oben in den Vergaser reingucken, dann muß beim Gasgeben (Motor aus!!!) eine schöne dünne Fontäne ausströmen. Die B.s. selbst sitzt seitlich, von vorne her gesehen rechts am Vergaser, ist ein kleiner Deckel mit vier Schrauben, daraus schaut ein kleiner Metallhebel, der mit dem Gasgestänge verbunden ist.
Viel Erfolg!
<

21:13:17
26.09.2003

mod
netghost78
Beim Zzp bitte darauf achten, daß der Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose abgezogen ist.
Beim Einspritzer muß der Schlauch dran bleiben.

Eine Markierung an der Skala entspricht 5°.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 11:32:58 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.