Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:14:35
12.07.2005

TE
Mus
Kann jemand mir sagen wie ich bei eine Panda-Tuer der Cylinder wechseln kann? Wir haben schon versucht das verflixte Ding herauszukriegen aber geklappt hat's nicht :( Beachte bitte dass ich Tuere mit Tuergriffe habe, so wie dies:


<

23:07:38
12.07.2005


Bibbe
@Mus
Türverkleidung weg, an der Seite, in der der Schließzylinder steckt, ist an der Rückseite ein Klemmblech, an der anderen Seite ein M5er Mütterchen.
Beides lösen, und schon fällt dir der Griff in die Hand.
<

23:08:16
12.07.2005


hueby
Kurz weil ich müde bin:
Türinnenverkleidung lösen (Klemme von Kurbelgriff abdrücken und Klemmen oben ausdrücken. unten aus der Schiene heben).
Innen auf das Schloss sehen- ist eine bronzefarbene Klammer aufgeschoben. Runterschieben, nicht verlieren in der Tür.
Das weisse Plastikteil welches Schloß und Mechanik verbindet sitzt auf einem Kugelkopf, kann abgedrückt werden (sitzt aber sehr fest). Klappt mit Gefühl, dosierter Kraft und einer Kneifzange die man nicht zudrückt ganz gut. Dann ist das Schloß frei zum nach aussen raus holen (der Griff dürfte EIGENTLICH nicht daran hindern, sonst abschrauben).

Schließzylinder ausbauen klappt nur im ausgebauten Zustand. Schau mal nach, es gab hier einen Thread zu Zündschloss austauschen, da hatten wir das genauer beschrieben (SUCHE oben auf der Seite anklicken)

SOrry, bin echt zu müde, aber das sollte vorerst Tip zum Start sein- #muede# #muede# #muede#


EDIT: Ich seh grad Bibbe war schneller #mrgreen#
<

02:09:42
13.07.2005

TE
Mus
Ich wünsche es wäre so einfach. Das Schloß und der Griff ist 1 Teil, man kann also nicht nur das Schloß lösen weil der Griff am Tür bleibt. Es gibt also nichts anderes als den Griff komplett abzunehmen.

Und wenn isch es genau verstehe sollte die kleine Nase nach innen gedrückt werden.

Ich werd's mal versuchen, aber das Problem ist daß ich immer Angst habe etwas kaputtzumachen...
<

07:43:22
13.07.2005


yeny
Achtung: wenn das Teil, so wie bei mir nachgerüstet wurde (gabe es einen Griff je serienmäßig?), dann ist der Griff zusätzlich mit einer Mutter M5 oder M6 befestigt, und zwar am Foto oben mit dem rechten Griffteil an der Innenseite! <

07:55:27
13.07.2005


yeny
Sehe gerade, Bibbe hat das auch so beschrieben, verstehe nicht, warum es nicht rausgehen sollte <

11:40:12
13.07.2005

mod
netghost78
Weil man den Griff in eine bestimmte Richtung drehen muß, um ihn komplett aus der Tür zu entfernen. Das Lösen an sich ist kein Problem. <

12:45:02
13.07.2005

TE
Mus
Hm, gibt's jemand in der Nähe von Velo/Dortmund/Aachen wo ich mal vorbeifahren kann der vielleicht helfen kann? <

13:21:34
13.07.2005


grinni
komm nach aachen, ich bau dir das ding aus. <

14:52:11
13.07.2005

TE
Mus
Grinni, du hast E-mail bekommen #smile# <

15:07:16
13.07.2005


grinni
du auch. #mrgreen# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 23:15:13 Uhr, 11 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.