Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Beitrag
22:11:31
10.07.2007


Quasar
Kommt darauf an was du dranhängen willst ... wenns nur n Radio ohne sep. Verstärker und son schnickschnack iss dann langt ne 10er völlig .... wenn du aber ne wirkliche Anlage hast kommt es auf die tatsächliche max Stromaufnahme an .... wenn du das aber nicht weisst dann beginnste einfach mit einer kleineren Sicherung denn was soll passieren ausser das sie durchhaut #wink# <

22:38:55
10.07.2007


Dennis
Nee, ist nur ein Radio. Das Radio hat selber eine 15A Sicherung.

Ich habe in die Boxengehäuse 4" JBL 105W Lautsprecher eingebaut, der Sound damit ist für die Größe ziemlich klasse und reicht mir völlig (höre eher Gitarrenmusik, Basslastiges wie Hiphop/Techno so gut wie nie).
<

23:31:13
10.07.2007

TE
hueby
Bei mir sinds 30A <

20:59:52
11.07.2007


Dennis
Heute fiel mir ein, dass das Radio *natürlich* eh über ein "direkt-Kabel" mit Sicherung sein Dauerplus bezieht (der Ziggenanzünder hängt mit dran). Daraufhin habe ich mal nacheinander alle 3 Stromanschlüsse des Radios mit der Batterie direkt verbunden. Bei allen 3 Varianten das gleiche Bild (bei direkter Masse war das Rauschen geringfügig weniger als "normal"). Damit weiß ich nicht mehr weiter. Das Steuergerät scheint nur dadurch, dass es angeschlossen ist, diesen "Störnebel" zu produzieren. Wenn mir keiner sagen kann, wie ich die Abschirmung eines SG prüfen kann, bleibt mir an sich nur der Test mit einem dritten SG... Oder hat vielleicht noch jemand eine Idee #confused2# <

23:47:15
11.07.2007


Pandaoldi
Es mag eine fixe Idee sein

Panda und Massepunkte.

Ich kenne nur den an der Spritzwand. Es gibt bestimmt noch einige mehr.

Ich eröffne eine Sammlung der Massepunkte am Panda. Falls gewünscht wird es ein eigener thread
<

08:30:51
12.07.2007


grinni
vorne links am scheinwerfer und hinten links hinter dem rücklicht. <

12:47:34
12.07.2007


Pandaoldi
Habe herausgefunden, dass das Thema schon einmal aktuell war.

Es scheint nur 3 Massepunkte zu geben

1. Vorne links am Scheinwerfer
2. Spritzwand
3. hinter der Rückleuchte, nur die Seite ist nicht bekannt
<

13:16:16
12.07.2007


Dennis
Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber wo genau ist diese "Spritzwand" bzw. wo ist da der Masseanschluß? Rechts oder Links? <

13:17:04
12.07.2007


grinni
das ist die trennwand zwischen motorraum und innenraum.

will mir gar nicht vorstellen wer oder was da immer gegenspritzt #eek#
<

14:20:35
12.07.2007

TE
hueby
Wasser bei Regen, Grinni. Ist ein Ausdruck aus der Zeit als die Fahrzeuge noch Pferde hatten... #badgrin# <

14:30:08
12.07.2007


grinni
haben wir doch immer noch: 30 - ... wilde italienische hengste <

22:43:08
12.07.2007

TE
hueby
#mrgreen# <

00:15:00
13.07.2007

mod
netghost78
Wer bietet mehr? Ich biete 50. <

07:10:17
13.07.2007


derFireBird
hat grinni leistungsverlust???
selbst ich hab ja mindestens 34 #rolleyes# #mrgreen#
Oder sind die Italienischen stärker als die normalen Pferdchen?
<

08:37:07
13.07.2007


joachim
Grinni meint die 30 Pferdchen, die aus nur 2 Töpfen ernährt wurden - gab's wohl offiziell nicht in Deutschland. <

08:42:01
13.07.2007


grinni
rüüüüschtüsch <

13:48:31
14.07.2007


Dennis
@Pandaoldi: Der hintere Massepunkt ist hinter dem LINKEN Scheinwerfer (Rücklicht).

Nur: Ich finde den an der Spritzwand nicht. Gebt mir bitte nochmal nen Tip, wohin ich meine schlechten Augen richten muss: Hinter der Verkleidung auf Höhe der Heizung (links oder rechts beim Scheibenwischergestänge???)oder im "Freien" unter dem Heizungsblock?
<

14:37:39
14.07.2007


derFireBird
@dennis:
nimm doch mal das schwarze kabel der Batterie in die Hand und führe deine Hand dann an dem Kabel nach unten #wink#
Dann haste den Massepunkt in der Hand.

@pandaoldi:
(fällt mir etz grad auf)
zu 3.: bei mir is der Hinten hinterm linken Rücklicht glaube ich. Den Verstärker hab ich rechts nämlich nicht an nen vorhandenen Massepunkt angeklemmt sondern an ne normale Schraube, wenn mich jetzt nich alles täuscht. Also müsste er links sein!
<

14:41:06
14.07.2007

mod
kabi
Unterhalb vom Lufteinlasskasten, hinter/neben dessen Entwässerungsschlauch, etwa in Fahrzeugmitte. <

14:43:49
14.07.2007


Pandaoldi
Gut Massepunkte sind dann

1. Scheinwerfer rechts
2. Spritzwand zu finden wenn man das schwarze Kabel der Batterie nach unten zum Getriebe verfolgt. Von da geht es an die Spritzwand
3. Rücklicht links
<

15:01:06
14.07.2007

mod
kabi
Ich weiß nicht, ob es da mal von Fiat eine offizielle Aktion gab, aber bei mir wurde bei der 1. oder 2. Durchsicht, also 1. Hälfte der 1990er Jahre, vom Vertragshändler zusätzlich ein geflochtenes Kupfer-Masseband zwischen rechtem Motorlager (Verschraubung am Halter an der Karosserie) und Motor eingebaut.

Hab mich damals etwas drüber gewundert, weil das tauchte auch nicht auf der Rechnung auf. Vielleicht war da schon bekannt, dass mit der Zeit Masseprobleme auftreten?


<

16:39:57
14.07.2007


Pandaoldi
Das Massekabel kenne ich nicht, meiner ist Bj 1991. <

00:29:59
16.07.2007

TE
hueby
interessant #eek# <

14:45:29
07.08.2007


gast
Auch ich habe Störprobleme/Störgeräusche in meinem "neuen" Panda.
Ein Entstörer ist wirklich nicht gut. Mir wurde vor einigen Wochen erklärt bzw. empfohlen, die kurze Antenne vom Daihatsu auszutauschen. Ich bin mißtrauisch. Habe noch von meinem Daihatsu die alte Dachantenne (leicht angebrochen). Diese werde ich beim Panda ausprobieren. Habe ich dennoch diese Probleme, weiss ich nicht weiter.
<

17:51:56
07.08.2007


Dennis
Wenn du das gleiche Problem hast wie ich, wird Antennentausch das Problem nicht beheben - hab ich auch als erstes ausprobiert. Es hängt ja definitiv von "Zündung an/Steuergerät verbunden" ab.

(Obwohl meine Orig. Antenne am Türscharnier auch nicht so toll ist - bei Tür halb offen krackeln manche Sender. Vermute, dass die Isolation da kaputt ist)
<

18:31:47
07.08.2007


Zohr
Ich hatte noch bei keinem meiner 3 Pandas einen guten Radioempfang. #cry# <

15:30:07
14.08.2007


gast
Ein Steuergerät habe ich im 1000 unter der Hängematte gehabt. Ich fahre jetzt einen 1989er 750 L, der hat dieses nicht. Habe jetzt die Daihatsu Antenne angebaut, nun is der Empfang doch schon um einiges besser. Nur bei schlechten Sendern ist die Störung noch etwas drinne. Es kann an der Frequenz vom Pandamotor kommen (auf Frequenz 1001-1200 Mhz auf AM) Kann man komplett den Motor hören. <

16:58:58
14.08.2007


Dennis
Der 750L hat auch einen Vergaser anstatt der elektr. Einspritzung und daher auch kein Steuergerät.
Meine Lichtmaschine (oder Motor?) stört auch sehr schön die Mittelwelle. Auf allen Frequenzen ein schönes Pfeifgeräusch in der Höhe entsprechend der Motordrehzahl. Aber das ist nicht so schlimm wie dieser Mist auf UKW... #worry#
<

07:03:48
15.08.2007


gast
Ist eigentlich genial, wer solche alten Radios hat kann den Pandafunk hören. Welches Auto kann es sonst? <

17:16:09
16.08.2007


Dennis
ALTES RADIO? Das ist kein Jahr alt. Nur weil diese Kack-Billig-Radios nur noch schlechtes UKW haben, dafür aber USB- und MP3-Player, musst du mein Radio (BP Malaga CD 35 mit LW und MW) nicht als "alt" bezeichnen #wink#

Gibt was neues von der Störfront: Nachdem ich mit Frank (der E-Techniker, der auch beim Treffen mit war) am Sonntag nochmal alle Anschlüsse getestet habe, und wir einen Entstörer im Eigenbau zwischengeschaltet haben, was so gut wie nix gebracht hat, habe ich heute mal mich heute mal mit meinem Handy mit UKW-Tuner ins Auto gesetzt. Und siehe da, wenn Zündung an: je näher ich das Handy ans SG dranhalte, desto mehr macht es die Signale platt. Das SG strahlt die Störungen also wirklich nur in die Luft!

Nun nochmal Frage: Welches ist die Eigenentstörung im Gerät? Kann man die reparieren?

@Bärchendriver: Du hast es ja schon vor einiger Zeit richtig gesagt - weißt du, was man da machen kann/muss?
<


|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 13:37:52 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.