Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:29:13
23.10.2013

TE
Paddelpanda
Ich will noch einen 2. Panda wieder flott machen und der soll natürlich auch eine AHK bekommen. Ich habe noch 2 AHKs da (wobei die eine angeschweißt war, abgeflext werden musste und dadurch nicht mehr ohne Probeleme brauchbar seind dürfte). E-Sätze habe ich mindestens noch einen (die gibt es ja auch neu einzeln).

Es ist nun aber noch erforderlich, ein kleines Teil (sorry ich bin kein Experte) am Sicherungskasten zu tauschen, da ja mit Hänger 2 Blinker mehr am Auto sind.

Außerdem muss noch eine zusätzliche Kontrollampe eingebaut werden, die anzeigt, dass der Hänger auch blinkt.

Frage: wo bekomme ich dieses Teil für den Sicherungskasten und so eine Kontrollampe (bezahlbar) her?
<

16:32:07
23.10.2013

mod
netghost78
Das Relais gibts hier:
http://www.verkaufsagent-oberursel.de/artikel.p... edit: aktueller Link: https://shop.verkaufsagent-oberursel.de/Automob...
Kontrolleuchte im Armaturenbrett:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=5657&suchstrin...
<

19:17:45
23.10.2013


Dennis
@Netghost: Am WE habe ich auch bei Panda-Frank eben dieses bestellt - klasse, dass Du den Kontrollleuchten-Beitrag verlinkt hast, sonst hätte ich am Samstag erst suchen müssen. Wie sagt der Pandabauer: Mille Gratie! #cheers# <

21:35:21
23.10.2013


mannikiel
Neue Steckdose, Kabelstrang, Relais, Kontrollampe und 2 Tütchen Lakritz gibts bei Remeder für ungefähr 20€. Nennt sich Elektrosatz. <

18:31:13
27.10.2013


Dennis
Wäre die Frage, ob es bei Rameder auch das "Plug-and-Play" -Ralais gibt. Das auf dem Produktbild hat einen Pin zu wenig (den für die Kontrolllampe).

Für die Nachwelt, ich habe hier gerade eine Tabelle gemacht (bei einem Panda 750 MAQ91) :

Nr. Farbe AnschlußsteckerBezeichnungFarbe FiatFunktion
1gelbLblau-schwarzBlinker links
2blau54Gbraun-weiß? Nebelschlussleuchte
3weiß31schwarzMasse für Kontakt 1-8
4grünRblauBlinker rechts
5braun58Rrot-gelbLichts rechts
6rot54rotBremsleuchten
7schwarz58Lrot-gelbLicht links




Das hier funktioniert ganz vorzüglich. Ich habe den "Sicherungshalter" ausgeklipst, rausgezogen, in den freien Slot hinter dem Blinkrelais eine 6,3er Flachsteckhülse mit Rastnase eingeklipst, dann das normale Blinkrelais gegen das aus Panda-Franks Onlineshop ausgetauscht. Die Leitung vom ebendiesem "R2" -Kontakt dann hinter die Tachoeinheit geführt. Am besten hat man dann einen dieser Winkelstecker, die hinten an die Tachoeinheit gehören, übrig. Den kann man dann nämlich einfach in den ganz linken, freien Slot des rechten Steckers einklipsen, dann noch in den Leerstopfen neben der Warnblinklicht-Lampe eine Leuchte rein und die Kontrolllampe ist fertig.

Vielleicht mal eine FAQ dazu bauen?
<

20:51:35
27.10.2013


cremo
Zitat:
einen 2. Panda


Na, da kann man doch beim ersten abgucken. #daumenhoch#
<

21:34:43
27.10.2013


mannikiel
Ist alles PnP. Hab das Relais getauscht, den Flachstecker von hinten eingesteckt, und die Kontrollaterne einfach über der Box eingeklemmt. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 16:39:17 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 21 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.