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20:13:38 20.09.2003 der_bruzzler |
Hi Leute! erstmal find ich's schade, das ich nicht beim treffen dabei wahr, war betimmt cool! naja, n andernmal vieleicht! nin zu meinem Problööööööm: mir geht andauernd der motor an der ampel aus! das liegt aber bestimmt nicht an den ampeln aja, zur info, ist n 1.1 er selecta. vieleicht liegts ja irgendwie an der automatik und so, das der sich abschaltet, da die ja auch n bisserl spinnt, wenn ich den hebel hin und her bewege, um die gänge reinzukriegen, gehts meistens nicht gescheit, nur mit gewalt! ich hab mir auch schon überlegt, auf handschaltung umzurüsten, weiß aber nicht, obs geht, wie und wie teuer das werden könnte! sogar die berühmte kichenmaus hat mehr im käsefach, als ich im geldbeutel! (eine runde mitleid ) ich hoff, ihr könnt mir helfen, da ihr ja die letzte hoffnung für meine schüssel seid!!! neues getrieb kostet ja 1500€ MfG eure knackige wurst von meica |
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02:18:22 21.09.2003 hueby |
Bin ja halbLaie... aber muss das Teil nicht im Leerlauf bis auf eine leichte Vortriebsneigung trennen? Wenn Du schon sagst der spinnt... Wie, du konntest auch nicht zum Treffen? der arme Grinni |
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11:45:00 21.09.2003 der_bruzzler |
naja, und ich als laie versteh nichtmal das was du grad meinst ich konnt halt nicht, da mir die 400 km von Nbg nach Köln und der selbe weg wieder zurück ca 70€ kosten würde, da die automatik ja auch ziemlich schluckt und nur bei bestimmter geschwindigkeit schaltet. außerdem kähmen ja noch fressen und rumdüsen auch noch dazu. und ich bin grad echt nicht flüssig. aber vieleicht n andernmal!!! |
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17:22:14 22.09.2003 der_bruzzler |
hmmm, schade das keiner helfen kann... | |
20:51:03 22.09.2003 netghost78 |
Also dann versuchen wir mal das Problem einzugrenzen. Er würgt den Motor ab, wenn gebremst wird. Die Gänge gehen schwer rein. Fährt er denn auch los, wenn du kein Gas gibst?? Falls dem so ist, liegt die Vermutung an dem ersten Micro-Schalter am Gaspedal. |
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07:18:15 23.09.2003 rthrued |
Wenn die Gänge dann wieder leicht reingehen, nachdem Du die Microschalter eingestellt hast, zieht Du mal den Schlauch zur Unterdruckdose des Verteilers ab. Der Motor muss daraufhin kurzzeitig mit der Drehzahl abfallen. Tut er das nicht ersetze die Dose. | |
10:13:32 23.09.2003 Paul Panda |
Hatte das gleiche Problem, allerdings ohne die schweren Gänge. Bei mir wars das Zündmodul. | |
13:23:44 23.09.2003 der_bruzzler |
cool, danke für die antworten. also, um nochmal einzugrenzen, er fährt nicht automatisch los, nur wenn ich gas geb, D geht nur mit "schwung" richtig rein, nicht so beim rückwerts, da ist alles ok, und P muss ich mit n bisschen gewalt reindrücken...(vieleicht sinds die zugseile... aus geht er immer, wenn der motor schon warm ist oder wenns geregnet hat, macht ers auch ganz gern! aja,und wo find ich denn die ganzen dinger??? MfG |
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16:04:22 24.09.2003 der_bruzzler |
@ hueby zu weit ist gut, hehe! ich kenn da schon n fritzen, der macht mir das schwarz so'n büchlein hab ich leider nicht, wollt aber schon immer mal eins haben! ich komm denk mal nicht mal bis zur autobahnausfahrt!er ist normal im standgas und zack fällt die drehzahl und weg isser! das blödste is ja, das er n automatik ist, da kann ich nicht einfach den gang raus nehmen... wenn ich allerdings schon mal losgefahren bin, fährt er auch prima, nur wenn ich an der ampel stehn bleiben muss oder so, dann zickt er und geht aus! aber vor allem wenn er schon n bisschen warm geworden ist! |
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16:05:55 24.09.2003 der_bruzzler |
wenn noch jemand fragen hat, meine ICQ ist 221455775 MfG |
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07:12:00 25.09.2003 pandita |
Hatte das gleiche Problem mit meinem Selecta bei warmer Maschine. Ersetze das Zündmodul, typischer Fehler (wird zu heiss). Es befindet sich hinten am Verteiler und hat Kühlrippen. Es gibt leider noch eine zweite Möglichkeit. Im Inneren des Verteilers befindet sich der Induktionsgeber, der mit einem zweiadrigen Kabel nach aussen mit dem Zündmodul verbunden ist. Dieses Kabel soll manchmal "zerbröseln" und Kurzschlüsse verursachen. Falls das der Fall sein sollte, was ich eher nicht vermute, Induktionsgeber ersetzen. Gruss, pandita |
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09:24:00 25.09.2003 der_bruzzler |
cool, danke! was kostet das ca??? |
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14:37:30 25.09.2003 Paul Panda |
das zündmodul kostet gebraucht 20-25€ | |
15:36:06 25.09.2003 pandita |
Dem gebrauchten Zündmodul sieht man nicht an, ob es das gleiche oder ein anderes Problem hat oder nächstens bekommt. Es gibt viele Teile am Panda, die man getrost durch gebrauchte ersetzen kann und das auch sinnvollerweise macht, das Zündmodul gehört - aufgrund einiger Erfahrungen von anderen und mir - nicht dazu. Neu kostet es bei Axel Augustin 42€ plus Versand. Bei uns in der Schweiz umgerechnet etwa 130€! Hab meins bei Axel bestellt und an eine deutsche Adresse in Grenznähe liefern lassen, mit Versand und ein bisschen Benzin für über die Grenze hat es mich nicht mal die Hälfte gekostet . Kennst Du einen, der Dir mal sein funktionierendes Zündmodul kurz überlassen kann? Wenn dann alles ok ist, würde ich es behalten . Nein, im Ernst: Kauf Dir dann ein neues, die paar gesparten € beim gebrauchten könnten sich bitter rächen. Falls der Motoer wider Erwarten immer noch abstirbt, hast Du noch keinen cent verbraten und prüfst den Induktionsgeber. Gruss, pandita |
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10:23:50 26.09.2003 der_bruzzler |
cool danke, habt mir echt geholfen, werd das heute auch nutzen denk ich, das ich morgen auf das Pandatreffen beim fiathändler mit radio gonggehen kann! hoffe nur, das alles klappt bye |
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10:48:56 26.09.2003 grinni |
mach ganz viele Fotos !!! | |
15:47:25 26.09.2003 der_bruzzler |
Ouuuuuuu Mannnnn!!!! war vorhin bei Fiat, fragen was das elektrodingsda kostet!!! 125ojro woll'n die von mir!!!!! die haben doch n arsch offen!!!! da leg ich lieber noch n paar cent drauf und kauf denen ihren nagelneuen schrottpanda!!! der oberhässlomongofickerscheiß... wieso ist alles so teuer ?!?!?!?! SCHEIß REGIERUNG! |
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17:25:33 26.09.2003 netghost78 |
Schau halt einfach mal bei Axel Augustin. Da kost das Teil wirklich nur 42 EUR. Anosnten halt Schrott, is allemal noch billiger als bei FIAT. | |
23:18:55 28.09.2003 pandita |
Wenns denn gebraucht sein soll: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it... Da ist vermutlich alles dran, was Du ggf. benötigst. Sollte passen, frag halt mal. Gruss, pandita |
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17:24:00 02.10.2003 der_bruzzler |
tja, und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft danke an alle!!! habt mir sehr geholfen, war das steuergerät gruß |
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20:30:10 03.10.2003 pandita |
Welches Steuergerät? Der Selecta hat zusätzlich zum Motorsteuergerät (beifahrerseitig unter der Frontablage) noch ein Steuergerät für die Automatik (unter dem Ablagefach vor dem Automatikwählhebel). Oder doch das Zündmodul auf dem Verteiler (im Motorraum)? Gruss, pandita |
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22:05:20 03.10.2003 der_bruzzler |
im motorraum aja, dagmal, kannst du mir vieleicht n foto von deinen türen geben, wie du die doorboards gemacht hast??? bei mir kommen ja jetzt auch 13er helix in die tür, da wollt ich aber mal sehen, wie's bei anderen ausschaut! gruß |
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22:15:58 03.10.2003 pandita |
Freut mich, dass mein Tip mit dem Zündmodul geholfen hat und Dein Panda wieder läuft. Also Doorboards habe ich keine angefertigt. Flache Lautsprecher gesucht und Distanzring angefertigt, da die Türen bei heruntergedrehter Scheibe wenig Tiefe bieten. Gruss, pandita |
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09:53:23 04.10.2003 der_bruzzler |
ja, coool! Danke nochmal! aham, also ohne brett, einfach nur draufgeschraubt... auf das pappseitenteil????? ich hab mir MDF patten zugeschnitten, die ich dann draufschrauben werde, allerdings brauch ich auch noch distanzringe, da die 13er HELIX n ziemlich großen magneten haben! also strahlen meine in den fußraum! gruß! aja, hast du ICQ??? |
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18:01:54 04.10.2003 pandita |
Pappseitenteil? Meinst Du das, was oberhalb der Fensterkurbel eingesetzt ist? Nein, der Basslautsprecher ist vorne unten in der Tür mit Distanzring am Blech befestigt. Der schwenkbare Hochtöner ist im Spiegeldreieck montiert. Der Klang ist trotz der relativ grossen Distanz zwischen Bass- und Hochtonlautsprecher recht homogen. Die Helix sind ein Koax- oder Triax-System? Das könnte für die höheren Töne in dieser Position problematisch werden. Ein Komponentensystem ist in solch einem Fall vorzuziehen. ICQ habe ich nicht. Wie wärs mit email? Gruss, pandita |
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12:02:34 05.10.2003 der_bruzzler |
Hi! ja, hab ich eigentlich gemeint... also mich must du nicht mit carhifi aufklären, da ich mich spitze darin auskenne nur so nebenbei: crunch 4 kanal amp 800W macaudio 2 amp 450W helix 13er 2 wege compo 2 10" LightningAudio Strike Woofer im BR-gehäuse 1 Farad Kondensator wenn du wirklich auch vorne den mittel und tiefton satter haben willst, empfehle ich dir wirklich, doorboards anzufertigen, da diese in der tür nich ein volumen von ca 1 - 2 litern zur verfügung stellen! deswegen bei mir auch die boards! aja und es spielt keine rolle, das die distanz zw den beiden LS so groß'ist, da der bass tiefer und satter ist, wenn er den fußraum beschallt! bis bald! wenn du evtl hilfe brauchst, kann ich dir gern helfen! aja, e-mail: der_bruzzler@web.de |
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