aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
08:53:47
11.09.2013


Westtrabantfahrer
Ich nenn diesen Thread bald besser auch um in "für jeden Scheiß". #rolleyes#

[edit kabi: Auslöser waren Bildbeiräge im Thread für richtig schöne Fotos mit Umgebung. Diese wurden nach Diskussion (siehe nachfolgend) verschoben in neues Thema, und die Diskussion hierher ausgelagert]
<

09:08:44
11.09.2013


Westtrabantfahrer
Nee, mal konstruktiv: @MODs bitte ein Thema eröffnen: Thread für irgendwo gesichtete Pandas. Und dort mindestens die letzten Bilder hinverschieben. <

09:44:20
11.09.2013

TE mod
kabi
Hab ich mir bald gedacht dass das kommt war eben noch dabei, eine PN an Jörg zu verfassen in der Art: "Hallo Jörg, ich finde deine Bilder mit Blick in die Zukunft, als Dokumentation des Panda im historischen Umfeld super, aber bitte bedenke die Themenüberschrift, auf die hier sehr streng geachtet wird, und deine Bilder m.E. in dem Zusammenhang nicht so gut passen... Liebe Grüße Kai". Bin ich zu nett? <

09:47:15
11.09.2013


JKausDU
Wo ist der "gefällt mir" -Button? #lol#

http://bilder.citdoks.de/pics8/1cbe91378886209_...

edit by ng78: Vollzitat des Vorpostings gelöscht, Bild in Link umgewandelt.
<

10:36:29
11.09.2013

TE mod
kabi
Gefällt mir-Button ist in der Spalte rechts #daumenhoch# <

13:03:17
11.09.2013

TE mod
kabi
OK, die harte Form der Ansprache hat wie ich sehe auch einen Anhänger gefunden #mrgreen#, aber mein Ding ist das halt nicht.

Nichtsdestotrotz ist es wie gesagt so, dass die Bilder woanders besser aufgehoben wären. Auch einige andere vorher aus diesem Thema. Ich habe schon gesucht, ob sich ein passendes bestehendes Bilderthema findet, aber so richtig nichts gefunden. Evtl. hat jemand von euch einen Tipp?

Ansonsten ist es denke ich nicht verkehrt, einen neuen real-life-Bilderthread zu haben, für die alltäglichen Panda-Schnappschüsse ohne künstlerischen Anspruch. Wo dann auch die Bilder von hier hinkönnen.
<

20:47:46
11.09.2013

mod
netghost78
Ich habe auch kein Thema gefunden, wo solche Bilder gut reinpassen. Ich habe irgendwie im Kopf, daß es da schon einen gibt, kann mich aber auch voll irren. <

14:36:31
12.09.2013

TE mod
kabi
Ich habe ein neues Thema eröffnet, zu finden unter Pandas im Alltag - Thread für Schnappschüsse, und dorthin zwei Beitrage verschoben, von denen ich denke, das passt.

Das Wort "Schnappschuss" ist bewusst gewählt, um es von der wie Wikipedia sagt "künstlerischen Inszenierung" zu unterscheiden, also der extra arrangierten Bildkompositionen um die es im "Thread für richtig schöne Fotos mit Umgebung" im wesntlichen geht (siehe erster Beitrag im Thema), und woraus mitunter Missverständnisse resultierten.

Damit geht es im "Thread für richtig schöne Fotos mit Umgebung" weiter mit eben diesen, und es besteht jetzt eine Alternative für Schnappschüsse, die dort nicht so gut passen, oder wo sich der Fotograf nicht so sicher ist ob sie passen, oder... #cheers#.
<

19:23:54
23.09.2013


Axgnurru
Wurde für solche "Schnappschüsse", wie die letzten Beiden, nicht extra ein Thread erschaffen?

inhalt.php?inhalt=posts&threadID=13532

Ja, deshalb habe ich zumindest das letzte dorthin verschoben. Der Hochzeitspanda ist ja eigentlich kein Schnappschuss. Gruß Pandaline75
<

21:07:20
23.09.2013


Eintagsflieger
@Pandaline75
Kann es sein, dass Ihr Euch inzwischen hoffnungslos in der selbstgeschaffenen "Ordnung" vergallopiert? Hast Du etwa z. B. Cremos Panda- Bild mit Tankstelle und Palme verschoben?
Wenn ja, wäre es wohl an der Zeit, so mindestens2/3 der anderen Bilder hier ebenfalls zu eliminieren.
<

21:14:58
23.09.2013

mod
Pandaline75
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass noch mehr Bilder verschoben werden müssten. Aber man kann sich auch noch mehr Arbeit machen, als man eh schon hat. cremos Bild ist jetzt leider als erstes einer neuen Ordnung zum Opfer gefallen. Immerhin gab es Beschwerden über das Posten von Bildern, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Mir wäre es lieber, wenn alle selber Ordnung halten würden und die Bilder direkt im richtigen Thread posten. Danke.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

21:19:24
23.09.2013


Eintagsflieger
Welcher neuen Ordnung???
Was sind die Maßstäbe, außer Eurer Willkür?
Spielt Ihr wieder "Animal Farm"?


*edit*
Hab' mir mal die "Wichten Infos zum Forum" angesehen. Da steht nichts von neuer Ordnung, und das sollte es doch wohl, wenn eine "Neue Ordnung" geschaffen wird, die dazu führt, dass nach Gutsherrenart Beiträge herumgeschoben werden.

Habt Ihr Eure Glaubwürdigkeit noch nicht genug selbst untergraben?
<

21:30:47
23.09.2013

mod
Pandaline75
Zitat:
Ob das noch im Sinne des Erfinders (dieses Threads) ist?


Bis das geklärt ist, bleibt das Thema geschlossen um noch mehr OT zu vermeiden.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

21:39:48
23.09.2013


Eintagsflieger
Ich kritisiere Moderator/inn/en, die nach Gutdünken "neue Regeln" erstellen und "umsetzen" und damit Unruhe stiften, ohne vorher mal über die Wirkung ihres Tuns nachzudenken (hier speziell P75). <

21:41:29
23.09.2013

mod
netghost78
Die genannten Regeln wurden nicht von der Moderation erstellt, sondern entsprechend den Vorstellungen des TE. <

21:44:23
23.09.2013


Eintagsflieger
Und der hat sich gerade jetzt gemeldet und die Cremo- Bilder zum Stein des Anstoßes erklärt? Dass das ohne Vorwarnung oder Hinweis geschieht? Dann setzt das konsequent für alle anderen Beiträge um oder unterlasst so einen Quatsch. <

21:45:42
23.09.2013

mod
netghost78
Nein, sondern schon bei vorangegangen Bildern:
Link zum Beitrag:
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=13533&id=22273...

EOD
<

21:49:27
23.09.2013


Eintagsflieger
Du verstehst es nicht. P75 schrieb etwas von einer "Neuen Ordnung". <

21:50:55
23.09.2013

mod
netghost78
Und genau diese ist gemeint. <

22:05:34
23.09.2013


Dennis
Zuallererst: Jetzt kommt doch mal wieder runter! Es ist keine Welt untergegangen und kein Blech zerbeult.

Natürlich muss man sagen, es wäre sinnvoll gewesen, wenn vielleicht "alle Benutzer" und moderierend die Leute, die nachher den Kalender bauen, darauf hinweisen, welches Bild vielleicht eher zu welcher Kategorie gehört. Wie ich schon schrieb (im gelöschten Beitrag) : Kunst liegt im Auge des Betrachters. Daher war dieses Verschieben als Forenmod vielleicht eher etwas, wenn es der Einsteller anfordert.

"EOD" ist so eine Sache. Tut mir leid, und es war vielleicht nicht so gemeint, aber mir kam gerade ehrlich gesagt der Herr Pofalla in den Sinn.
<

22:05:50
23.09.2013

mod
Pandaline75
Der Threadersteller hat keine neue Regeln aufgestellt, sondern zukünftig um mehr Ordnung gebeten. Dieser Bitte bin ich lediglich nachgekommen. Warum muss immer alles gleich persönlich genommen werden?

Gruß
Pandaline75
<

07:11:11
24.09.2013


caseliner
Leute, stellt Euch doch mal selber die Frage.

Wo passt mein Bild hin:

Thread für richtig schöne Fotos mit Umgebung

Pandas im Alltag - Thread für Schnappschüsse

Oder gar in die Kalendernominierung...

Gut jetzt haben wir natürlich ein Grundsatzproblem: Der Poster denkt es passt in Thema X und andere sind der Meinung das Bild passt in Thema Y. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und jeder betrachtet ein Bild aus einem anderen Blickwinkel.

Allerdings ist natürlich noch nicht zu jedem vorgedrungen, daß es ein zweites Thema für Pandabilder gibt. Jedoch wurde das Thema mit dem zweiten Bilderthread diskutiert und vor allem geklärt.

Die verschieberei bestimmter Bilder hat nun gar nichts mit "Willkür einzelner Moderatoren" zu tun. Sondern ist eine Reaktion, auf eine im Vorfeld entstandene Diskussion.

Also Leute: packt Eure "gewetzten Messer" wieder ein, laßt die Gedanken sacken und macht Euch zukünftig Gedanken: "Wo passt mein Bild denn am besten rein"?
<

09:26:19
24.09.2013


MonsterPanda
Zitat:

Jawohl, recht so, hervorragendes Beispiel wie man Gemüter noch ein paar °c erhitzen kann und sich Nutzer einbilden können, dass sehr machtbewusste Moderatoren "da oben" sitzen.

"Eine Woche Fernsehverbot, ab auf dein Zimmer!" würde da noch passen.
<

11:40:04
24.09.2013

mod
netghost78
@MonsterPanda:
Entschuldige bitte, aber nach Stunden der ergebnislosen Diskutiererei hat man auch als Mod irgendwann keine Lust und auch keine Zeit mehr, noch weiterzudiskutieren.
Deshalb bitte, einfach mal den ersten Beitrag im Thema lesen und mal eine Weile drüber nachdenken, ob das Bild dann immernoch da reinpaßt.

Gestern stand etwas ganz anderes auf der Tagesordnung, aber nein, man muß sich wieder 2 Stunden mit sowas rumschlagen. Denkt ihr echt, wir haben sonst nichts zu tun?
<

11:53:48
24.09.2013

TE mod
kabi
Als ich cremos Bild gesehen habe, hab ich mir bald gedacht "was das wohl wird". So ist es dann auch gekommen, aber immer dann, wenn ich schon die gute Nacht-Geschichte in der neuen OM lese. Als kritisch für die Einordnung in den Thread fand ich das eingeblendete Datum, was auf einen Schnappschuss schließen lässt.

Das neue Thema "Schnappschüsse" war/ist einfach eine Ausweichmöglichkeit für Leute, die Bilder posten möchten, die sich nicht sicher sind, ob sie nun ein Bild haben, welches hohe Erwartungen erfüllt oder die keine Erwartungen erfüllen möchten oder einer Diskussion darüber aus dem Weg gehen oder erstmal die Reaktionen testen wollen, usw.

So sind bei den Bildern von Lydia86 durchaus einige dabei, die Geschick und Mühe bei der Kameraführung erkennen lassen, keine Datumseinblenungen o.ä. aufweisen und das Potential für mehr haben.

Es war nicht so gedacht, dass man mechanisch durch den gefrorenen Acker pflügt, und zwanghaft umschichtet, sondern ggf. darüber ins Gespräch kommt, was passt und was nicht. So wird vielleicht mit der Zeit auch transparenter, was passt und was nicht.

PS: Zu gegebener Zeit würde ich die Diskussion hier dann auch in den Thread "Auslagerung für..." auslagern, weil das dort anknüpft.
[edit]
<

12:03:36
24.09.2013


seba232
Der eine hält ein Bild für einen Schnappschuss, der andere für kalenderwürdig. Das wird man nie ganz verhindern können. Ich finde es dann aber ok, wenn entsprechend seinen Vorstellungen vom TE die Bilder von einem in den anderen Thread verschoben werden. Das Tankstellen-Bild fand ich zwar nicht uninteressant, aber ich hätte es auch als "Schnappschuss" einsortiert. <

19:27:18
24.09.2013


cremo
Ich möchte da mal etwas vorschlagen:
Um dem Charakter eines Threads gerecht zu werden, alle Posts, die in Richtung des Themas gehen, zulassen.

Um dem Anspruch des Titels gerecht zu werden, in der Galerie einen Bereich mit dem Thread Titel schaffen. Und da könnt ihr dann die Bilder reinstellen, die dem TE, oder welchem Entscheidungsträger auch immer, passen.

So kann man gefahrlos Bilder einstellen, die man für passend hält, darüber diskutieren und eben die Dinge tun, die in einem Thread so üblich sind.
<

19:39:17
24.09.2013


cremo
btw ist ein "Schnappschuss" automatisch ein Ausschlusskriterium? <

21:03:01
24.09.2013


zippo
hy cremo,

Zitat:
von cremo Link :
btw ist ein "Schnappschuss" automatisch ein Ausschlusskriterium?


gute frage,
besonders wenn man bedenkt das einige der besten und berühmtesten bilder der modernen zeitgeschichte ebenfalls nur "schnappschüsse" sind.

sollten für den angedachten kalender nur bilder in perfekt gestellter werbeabteilungsqualität erwünscht sein, sollte das auch gefordert und beachtet werden.

gruss zippo #cool#
<

21:33:22
24.09.2013

mod
Pandaline75
Zitat:
sollten für den angedachten kalender nur bilder in perfekt gestellter werbeabteilungsqualität erwünscht sein, sollte das auch gefordert und beachtet werden.


Der Kalender hat damit überhaupt nichts zu tun. Auch, wenn viele Bilder aus Thema "Thread für richtig schöne Fotos mit Umgebung" für den Kalender nominiert werden.

Der Threadersteller hat genau beschrieben, welche Bilder in diesem Thema gepostet werden sollen: Link

Es gibt durchaus auch tolle Schnappschüsse, die in den Kalender kommen können.

Ich hab mit WTF Kontakt aufgenommen um noch mal über dieses Thema zu diskutieren, denn wie man ja sieht, ist nicht jedem klar, wo die Unterschiede in den beiden Bilderthreads liegen und eine klare Abgrenzung ist teilweise schwierig. Ein Schnappschuss ist ein spontanes Foto. WTF möchte aber, dass man sich mal 30 Sekunden Zeit nimmt, um sich mit der Situation zu befassen und genau zu überlegen, was man wie fotografieren möchte. Dazu gehört z. B. auch darauf zu achten, dass keine störenden Elemente im Bild sind, die vom Hauptmotiv ablenken. Im Prinzip so wie es ein Fotograf macht, wenn er ein Werbebild für einen Prospekt erstellt. Das muss nicht unbedingt der eigene Panda sein. Man kann auch einen irgendwo entdeckten Panda fotografisch schön in Szene setzen.

Kurz gesagt:
Fotografische Werke gehören in den "Thread für richtig schöne Fotos mit Umgebung"
Spontane Aufnahmen in "Pandas im Alltag - Thread für Schnappschüsse"
Für den Kalender können Bilder aus beiden Bereichen nominiert werden.

Ich hoffe, dass euch das jetzt weiterhilft und ihr noch viele fotografische Werke und Schnappschüsse von (euren) Pandas postet.

Liebe Grüße
Pandaline75
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 12.07.2020 - 23:37:00 Uhr, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.