Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:56:00
27.08.2013

TE
Eintagsflieger
Geht es Euch eigentlich auch so, dass außer dem Anzünder selbst nichts wirklich vernünftig hält, und es außerdem dicht vorm Knie hängt, man ständig drankommt, das Navi- Steckerteil den Kontakt verliert?

Mir war's jetzt genug, ich habe mir bei Conrad eine Einbau- Steckdose besorgt und nach einem guten Plätzchen gesucht.
Im Eckchen hinter dem Luftausströmer ist dafür genau der richtige Platz, dafür habe ich sogar ein Loch in den Armaturenträger gebohrt:









Das Schöne: in dem Ding hält der Stecker sogar richtig.
<

10:06:58
27.08.2013

mod
netghost78
Ja, das kenne ich.
Hast du wohl bei mir abgeschaut?


<

10:08:31
27.08.2013

TE
Eintagsflieger
Dein Auto habe ich sooo lange nicht gesehen... was aber meine Eingangsfrage mit einem eindeutigen "Ja" beantwortet. <

13:03:40
27.08.2013


Lemmy
Ich hatte noch nie 'ne bereits vorhandene Steckdose im Panda, wäre aber auch im Leben nicht darauf gekommen die mir direkt vor's Knie zu bauen. Der Platz im Futtertrog war dann doch immer meine Wahl, allerdings etwas tiefer seitlich an der Radioblende oder flexibel in der Matte liegend.
So ist die Kabelage vom Navi gut außer Sicht verstaut und mit dem Navi oberhalb des Lichtschalters stört das Antennen- und Ladekabel dann auch im Fahrbetrieb nicht.
<

21:58:32
27.08.2013


Bibbe
Habe meine beiden Steckdosen in die Mittelablage ganz vorn eingebaut (Fürs Navi und eine für die Kühlbox).
Aber der Held (Ich! ) hat den Strom ausgerechnet vom Versorgungskabel der Steuerbox fürs Automaticgetriebe abgezweigt... #redface#
Einen Kurzen und die Karre steht! Sollte ich mal ändern...
<

22:16:30
27.08.2013


Olaf
Das alte Leiden.
Nicht nur das der Ziggianzünder völlig unbrauchbar ist da noch zusätzlich Papier zwischen Stecker und Buchse eingeklemmt werden muß um Kontakt zu haben, man kann auch nden Schlüssel nicht mehr ordentlich betätigen.
Ich habe eine KFZ-Dose auch seitlich und eine große mit Kabel in der Hängematte.
<

10:56:09
28.08.2013


gast
Genau Olaf, außerdem ist da der beste Platz für sowas hier <

18:38:00
02.09.2013


hueby
Kleiner Tip für die, die die Zigarettenanzündersteckdose (unendliches Wort) nur hin und wieder brauchen und nicht umbauen wollen: Immer einen Zahnstocher dabei haben, den Stecker rein, den Zahnstocher dazu klemmen und alles hält besser... #wink# aber klar sollte sein, der Umbau auf gute Stecker und Steckdosen ist dauerhafter. #daumenhoch# <

14:36:35
25.07.2016


Herobrine
Nachdem mir die Steckdose mittlerweile auch auf die Nerven geht, habe ich mich bei Conrad um eine Einbausteckdose umgesehen.
Scheinbar gibt es Normsteckdosen und Zigarettenanzünder #uhoh#
Beim Normstecker steht bei den Bewertungen, dass es sich nicht um eine Zigarettenanzünderdose handelt. Worin besteht nun der Unterschied?
Normsteckdose
Zigarettenanzünder
Das wichtigste für mich ist der Navi-Stecker...
<

15:35:36
25.07.2016

mod
netghost78
Die Normsteckdosen sind kleiner und der Kontakt besser. Allerdings passen da halt die vielen Netzteilstecker für Navi, Handy etc nicht rein. <

16:22:55
25.07.2016


Herobrine
Danke! #daumenhoch#
Also besser mal einen Zigarettenanzünder kaufen und hoffen, dass der Stecker nicht wackelt.
Gibt’s Erfahrungen, welche (meistens) besser/öfter passen?
<

17:42:27
25.07.2016


gast
Ich würde mir vorn einen Zigarettenanzünder reinbauen, hab ich gemacht und hinten für eine Kühlbox vlt. eine normale Steckdose, hab ich zumindest schon zum Einbau hier liegen. So bleibt man ein wenig flexibel #wink#

Im Selecta habe ich sowas vorne reingewerkelt Über dem Getriebesteuergerät, da ist auf der Konsole ein kleiner Deckel z.B.
<

19:27:37
25.07.2016


college
wichtig ist beim zig. anzünder, das er lang ist.
so halten die stecker am besten.
die von alten opelz waren immer gut (früher, ja...), im panda hab ich einen aus einem Takeuchi bagger.
die dinger von VW sind mist, der originale vom marea z.bsp. auch.
ich würde eine schrottplatztour empfehlen.
ah, nochwas: die gibts zum einklicken (die mit dem grünen rand), die sind sehr fummelig, das loch muss genau stimmen, oder mit überwurfmutter (so sind die alten, die sind gut)

gruß, stefan
<

20:01:15
25.07.2016


Olaf
Das liegt aber nicht nur an den Zigarettenanzündern, sondern auch an der Steckern wo von Schrott bis brauchbar alles dabei ist. <

20:53:33
25.07.2016


gast
Zitat:
die dinger von VW sind mist,


... nee, nee... der in der Konsole vom Golf II im 750er ist gut, der im aktuellen G IV Variant auch #razz#
<

21:02:24
25.07.2016


college
polo ist definitiv zu kurz für alles.

gruß, stefan
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.03.2024 - 07:52:51 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.