Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11 >>>>|

Beitrag
21:22:10
20.10.2014

TE
college
in einer ruck-zuck aktion heute am straßenrand die temp. anzeige (fast...) fertig gefixt.
geber ist ja schon drin (s.o.).

hier mal die leiterfolien vom MPI und 1000er













schon der eine oder andere unterschied.
die skalenbirnenfassungen sind ebenfalls unterschiedlich, die vom 1000er sind größer.
die obere brücke zum steckermusste ich umlöten, die ist beim MPI nicht vorhanden.

die MPI tankuhr sieht anders aus...





...und hat eine dickere axe als die vom 1000er.
somit musste ich vom schlachttacho auch die tankuhr übernehmen (wegen den anderen zeigern)
tacho passt.

beim MPI ist unter der tankanzeige eine schwarze, geschlossenen blende (keine motortod-lampe)
den austrittspunkt der achse ermittelt, und durchgebohrt.
den anschlagpin des zeigers kann man herausziehen und in ein neu gebohrtes loch stecken.













skala fehlt halt noch- mal sehen, wie lange ich ohne unterwegs sein werde #blush#

anschluß habe ich über den oristecker durchgeführt, steckkontakt stiftete der schlachttacho (danke nochmal an jörg!)

morgen werde ich dann sehen, ob und was das ding anzeigt, auf dem weg zur arbeit.

gruß, stefan
<

22:18:28
20.10.2014

mod
netghost78
@college:
Schickst du mir die beiden Bilder der Leiterfolie mal in groß zu? Dann kann ich mal schauen, ob da schaltungstechnisch Unterschiede sind und das in die FAQ nachpflegen.
Danke
<

22:42:42
20.10.2014

TE
college
done.

gruß, stefan
<

17:21:08
21.10.2014


gast
Zitat:
skala fehlt halt noch- mal sehen, wie lange ich ohne unterwegs sein werde


.. ich warte! #whistling# #wink#
<

13:27:19
16.11.2014

TE
college
warten wird belohnt.

gestern gings ein wenig weiter.

tacho vorher:





tacho nachher:





ging gut, das aufkleben.









nur hab ich die nadel falsch raufgesetzt, bin bei max. 70°, muss ich die tage nochmal bei.

das blöde WFS modul hab ich versetzt.
sitzt ori in der sehr ausladenden lenksäulenverkleidung, auf einem halteblech.
dieses hab ich entfernt, auch die 2 haken abgesägt.
es bleibt nur eine halterung mit einer hülse zur verstärkung übrig.
angenehmerweise ist in der lenksäule bereits ein M6 gewinde vorhanden.
mit einer beigelegten mutter M8 und etwas längerer schraube das kästchen dort befestigt.
jetzt passt die verkleidung vom älteren modell, und bringt mir 2cm mehr platz nach rechts (radiokonsole liegt jetzt an der verkleidung an).









dabei konnte ich auch feststellen, das jemand in meinem auto war, und das radio klauen wollte. sein rahmen war beschädigt und verbogen, die nasen vom frontrahmen teilweise weggebrochen. konnte ich einigermaßen wieder geradebiegen.
hatte mal vergessen, das auto abzuschließen...
so isses halt, wenn man in der stadt wohnt.

gruß, stefan
<

13:44:37
16.11.2014

mod
netghost78
Schick.
Woraus und wie hast du die schwarze Kunststoffplatte gebastelt?
<

14:02:52
16.11.2014

TE
college
die ist serie beim MPI, da sitzt die zu-spät lampe in der check-silhouette.

gruß, stefan
<

14:10:28
16.11.2014

mod
netghost78
Ach ja, stimmt.
Die Frage ist, woher man davon eine größere Anzahl bekommt.

Die bisherigen Anpassungen bezogen sich ja auf die Tankuhr, an der oben was abgeschnitten und unten angesetzt wird.
<

21:52:27
05.01.2015

TE
college
echt eine treue seele, mein college.
es besteht einfach kein reparaturbedarf, alle systeme laufen störungsfrei #cool#
nichtsdestotrotz hab ich was gemacht.

thermostat erneuert...





...jezz hab ich 85-87° in der anzeige.





zig. anzünder für zusatzausrüstungen eingebaut.









und eine aschenbecherbeleuchtung #wink#





muss den vorwiderstand noch etwas erhöhen, ist doch ganz schön grün in der hütte... #mrgreen#

katschutzstrebe noch entrostet und lackiert,
das wars denn schon wieder für heute.
ach ja, und nach 12.000km zum ersten mal öl nachgefüllt (300ml- damit der blöde kanister endlich leer wurde)

na denn,

gruß, stefan
<

23:00:16
05.01.2015


Lydia86
#daumenhoch#
Freu mich auch immer wieder wenn ich mit meinem Azzurro fahren kann #razz# .
Und in Italien steht schon wieder einer zu verkaufen.. #whistling#
Finde es kann gar nicht grün genug leuchten im Innenraum #wink# .
<

10:17:38
11.01.2015

TE
college
ich hab mir jezz so einen OBD dongle angeschafft.... und das erste streicheltelefon.
eigentlich reicht mir mein hochrobustes tastendings völlig.
hab mich mit händen&füßen dagegen gewehrt, und das gerät (S3 mini) spürt meine abneigung auch deutlich.
gebraucht, billich, vom arbeitskollegen, unterhält mich mit ständigen abstürzen.
nun hab ich einen neuen akku bestellt (bei völkner, hoffentlich einen originalen....), dann bin ich sehr gespannt, obs funktioniert.
Torque Pro hab ich schon installiert, kurz hab ich auch eine verbindung herstellen können- allerdings gleich wieder abgestürzt.

dann schauen wir mal.

gruß, stefan
<

21:49:53
06.03.2015

TE
college
das telefon funktioniert, akku war platt.
torque zeigt nix spannendes, dem collegen gehts gut.

heute den wagen endlich mal wieder gewaschen.

und ein bild gemacht.






gruß, stefan
<

22:37:01
06.03.2015


cremo
das ist glatt ein Kalendermotiv <

20:14:05
07.03.2015


gast
Das stimmt allerdings, irgendwie scheint da jemand knapp seinen Beruf verfehlt zu haben #wink# <

20:21:51
07.03.2015

TE
college
das verstehe ich nicht.... #question#

gruß, stefan
<

21:46:31
07.03.2015


gast
Na, hättest Fotograf werden sollen. In meinen Augen drückt es halt etwas aus, wobei ich jetzt allerdings nicht ins Detail gehen werde, weil sonst bei anderen die Vermutung aufkommen könnte, dass ich noch was anderes als Zigarillos rauche... #mrgreen# <

21:57:57
07.03.2015


Lydia86
Stimmt schon das Bild hat was.. #wink# <

22:11:42
07.03.2015

TE
college
ah, oki.
fotografieren tue ich schon gern, das stimmt.
hätte auch gern eine bessere kamera (samsung NX 300 und eine handvoll objektive würde mir gefallen....), aber die kohle... #worry#
andreas feiningers große fotolehre las ich schon als jugendlicher, aber zum helden fehlt doch noch einiges.

trotzdem, vielen dank, #cheers# wenns gefällt.

gruß, stefan

edit hat noch infos zu dem großspurigen gerät: http://www.wirtgen.de/de/news-media/presseberic...
700PS #unwuerdig#
<

22:48:40
07.03.2015


cremo
Es sind weniger die 700 PSs, als dass der Panda neben diesem Giganten eine gute Figur macht, meine ich.
Und fotografisch: die Perspertive, Position des Pandas (Motivgestaltung...), naja, Du weißt schon.
<

22:49:31
07.03.2015


Olaf
Das Bild ist echt cool Stefan, aber die 700PS, die hat der Panda doch im Anlasser. #mrgreen# <

14:50:32
08.03.2015


gast
Zitat:
als dass der Panda neben diesem Giganten eine gute Figur macht, meine ich.
Und fotografisch: die Perspertive, Position des Pandas (Motivgestaltung...), naja, Du weißt schon.


... und dazu den Eindruck erweckt, dass sich die 700PS eben ein wenig respektvoll vorm Panda zur Seite neigen, um zu zeigen, dass er der eigentliche Star hier ist... (nö, das letzte Päckchen Zigarillos war eigentlich original verschlossen #confused#)

Also gut getroffen Stefan #cheers#
<

20:06:35
08.03.2015


Lydia86
Man müsste mal..

.. ein Bild von nem Panda neben nem Panzer machen.
Hätte letzt die Gelegenheit dazu gehabt, so ein Mist #frown#
<

00:53:07
19.04.2015

TE
college
durfte mal wieder am collegen basteln.

heizung ließ sich schlecht/ garnicht regulieren, roch nach frostschutz.
also, neuen heizungswärmetauscher bestellt, wochen lang spazierengefahren #confused# und heute endlich eingebaut.














und den trick mit dem anföhnen von grau gewordenen kunststoffteilen musste ich mal testen.
ich muss sagen- ich bin begeistert!
sieht richtig klasse aus, kostet nix (außer strom, natürlich), und es wird nicht mit "stoßstangenglück" oder ähnlichen dubiosen mittelchen irgendwas aufgetragen, was so wieso wieder ausbleicht.














tolle sache.

und bilders hab ich wieder gemacht.
diesmal mit dem streicheltelefon.
da hab ich eine app namens "snap-camera" am start, die auch eine HDR funktion bietet.
diese funktioniert ganz gut.
http://beste-apps.chip.de/android/app/snap-came...










gruß, stefan
<

21:10:29
01.05.2015

TE
college
die tage mal wieder "jugend forscht" gewesen.
habe das alte heizungsventil geknackt- wollte wissen, was an so einem ding überhaupt kaputt gehen kann.
die heizung ließ sich nicht mehr ausstellen, volle leistung brachte sie auch nicht mehr.

here we go:

der 0-ring ist zu groß, ist aus der nut gesprungen.





die spange soll den schieber auf die welle pressen- sie flog lose im gehäuse herum






der schieber ist irgendwie klebrig, vermutlich haftete der o-ring an, und wurde aus der nut gezogen.





so hätte das mal montiert sein sollen.
da die vorspannung fehlte, steckte der schieber mit seinem 2-flansch nicht mehr kraftschlüssig auf der betätigungswelle, daher konnte man den hebel betätigen, ohne das der schieber sich bewegte.







gruß, stefan
<

23:32:40
01.05.2015


Olaf
Interessant, aber leider nur eine Antwort: _Fiat_ <

23:56:06
01.05.2015

TE
college
ich konnte auf dem teil keinen "Fiat" schriftzug, oder überhaupt einen hersteller entdecken.
vllt. ein nachbauteil.

gruß, stefan
<

21:07:07
22.07.2015

TE
college
wie die zeit vergeht.
wollte nur mal wieder was sagen... #cool#
neue zündkabel gabs irgendwann, läuft genauso wie vorher.
vorletzte woche (als es so siedig heiß war) stand er 10 tage, hatte dann (mit ganz wenig sprit) eine sehr unruhigen leerlauf.
nach dem volltanken wieder alles bestens.
gibt mir aber doch zu denken.

leider gabs auf meine anfrage zur pumpenlebensdauer keine erfahrungen.

gruß, stefan
<

21:55:34
23.07.2015


Lydia86
Kann ich zum Glück noch nicht mit dienen.. #confused# <

18:58:11
04.08.2015

TE
college
stefan hat urlaub.
seit geraumer zeit liegt bei mir eine luftleiste, a-säulen verkleidungen und seitlich schwenkbare sonnenblenden.











als erstes die teile gereinigt und das schaumgummiband (die klebrigen reste...) entfernt.

mit voller temperatur abgebraust, mit der spülbürste beackert, den kleber des dichtbandes weggerubbelt.





das dichtband hab ich mit kompriband ersetzt, ist auch schwarz (nebensächlich), aber klebt wie sau, und geht, wie der name schon vermittelt, weit auf, dichtet daher gut.
von dieser maßnahme hab ich leider kein bild.
sieht auf jeden fall gut aus.

mein lieblingsreinigungsmittel im einsatz.













waschverdünnung aus dem lackierbedarf.
das haben die in den behältern drin, in denen sie ihre pistolen und pinsel waschen. das beste zum kleberreste entfernen wo gibt #unwuerdig#
aber löst richtig gut, muss man vorsichtig mit sein.
die melierung des "college" outfits geht z.bsp. auch weg, es bleibt die blaue grundfarbe.



"kurz mal einbauen" war leider nicht....





der falz, in dem die hängematte eingehängt ist, wurde von einem spezialisten nachgesetzt... vermutlich mit dem gummihammer draufgedroschen.









da dort die luftleiste eingeschoben wird, musste ich die laschen erst wieder aufbiegen.
dazu hab ich mir einen alten schraubendreher zum haken gebogen.
ferner geht der linke kaltluftausströmer nicht mit eingebautem armaturenblock raus.

immerhin konnte ich den schweinetrog mal richtig schrubbeln.






dann hab ich mal geschaut, warum die lenksäulenverkleidung so scheps sitzt.
inzwischen gehe ich davon aus, das die lenksäule verdreht zusammengepunktet wurde- so liederlich, wie die karre zusammengeschustert ist, würde mich das nicht wundern...
jedenfalls, abreißschrauben angekörnt,





4,00mm loch hineingebohrt, TX25 torx eingeschlagen,





den zündschloßhalter mal abgebaut. leider ist da nix schief zusammengeschraubt.

hier das versetzte WFS steuergerät, die gewindebohrung in der lenksäule ist vorhanden.





hier das MPI geraffel, OBD buchse, dieses tankuhransteuerungssteuergerät, kombistecker vom motorraumkabelbaum.









ringantenne der WFS




mein kater Dino #daumenhoch#






jezz regnets, den rest morgen.

gruß, stefan
<

19:06:42
04.08.2015


Se7entySix
Oha, doch nicht verreist, da bietet sich doch ein spontaner Überraschungsbesuch morgen an... #wink#

"Katze in Bär auf Schaaf" wäre ein schöner Titel für das letzte Foto. #biggrin#
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 18:28:50 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.