Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 6 7 8 9 10 11 >>>>|

Beitrag
17:46:53
17.08.2019


Eintagsflieger
Brauchst Du #lol# <

21:04:09
17.08.2019

TE
college
puuhh.... nee, glaub nicht...
steh nicht so auf diese stripes-geschichten, hab die bislang auch immer weggefönt.
aber danke fürs aufmerksammachen, schigg, was es alles gibt.

aber davon abgesehen, sind die 3500km korsika urlaub völlig unauffällig abgelaufen.
war sehr schön.









gruß, stefan
<

14:14:35
06.10.2020

TE
college
lange nix geschrieben.... fährt ja.

jetzt neu: aktueller TÜV.
bis aufs abarth-lenkrad keine mängel, bremse (selecta) top.

für die nachprüfung das orilenkrad eingebaut.... nun ja, das muss man mögen.





vor ein paar monaten hielt ein underseatbaß einzug, schon witzig #mrgreen#
in dem zug vorn die elektrik etwas aufgeräumt, ordentliche polklemmen und so.





für den musste ich den sitzunterbau abändern- der verstellbügel setzt sonst auf....

das abarth ist jetzt (heute) auch eingetragen, habs portemonnaie vergessen, gleich wirds mich beim papiere abholen umhauen.... #evil#

klappern ist weg, hintere stoßdämpfer waren es.
gibt einen thread dazu.

gruß, stefan
<

21:46:59
06.10.2020

TE
college
abschließend noch: 88 oiro wurden mir für das lenkrad eintragen abgegriffen, harter kurs, wie ich meine.

aber die 175er auf den Rapid waren noch heftiger: 70 oiro für 2 min gucken, 3 min recherchieren, 5 min schreiben....

anyway, jezz kann ich unbesorgt in eine "poser-kontrolle" geraten #mrgreen#

gruß, stefan
<

07:30:59
07.10.2020


rthrued
In Hessen kommen da nochmals 40 Euro für die Kontrollbehörde zwischen aaP und Zulassungsstelle dazu <

22:58:06
20.10.2020

TE
college
ich hab rücken- genauer, bandscheibenvorfall und spinale verengung L4....na toll.

um das ganze abzurunden, hat sich heute die kodi verabschiedet.
KW riecht nach abgas, es brodelt wie verrückt im AGB, heizung fiel aus, halt alles, was dazu gehört.
dichtung, schrauben etc. hab ich ja sogar da- nur, wie soll ichn das jezz machen...?

es bleibt spannend...

gruß, stefan
<

23:16:25
20.10.2020


black box
Willkommen im Club, Stefan. Ich verrichte jede Arbeit nur 30 bis 60 Minuten am Tag und danach etwas Rückengerechtes. Es wird nichts schnell fertig und wenn man mehrere Baustellen hat, sucht man ständig sein Werkzeug. Aber so ist es eben. Das Beste draus machen und achtsam bleiben, sich nicht noch mehr zu überlasten.
Ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf.
<

23:31:09
20.10.2020

TE
college
vielen dank.
das ist die quittung für 4 jahrzehnte vollgas.
das "pass auf dich auf" muss ich sehr ernst nehmen.

bin gespannt, wie es weitergeht, morgen erst mal bei einem neuen orthopäden vorstellig werden, hier hat vor kurzem ein neuer eröffnet, der soll gut sein.

gruß, stefan
<

09:05:27
21.10.2020


zippo
Wenn alles da ist müssen wir noch einen Termin finden dann komme ich vorbei und wir machen die ZKD zusammen.

Gruß Zippo
<

09:20:28
21.10.2020


MonsterPanda
Wenn die alten Herrschaften eine Rückenfreundliche Hebebühne brauchen, können sie gern bescheid geben. Da lässt sich bestimmt was machen. <

10:12:49
21.10.2020

TE
college
Zitat:
von zippo Link :
Wenn alles da ist müssen wir noch einen Termin finden dann komme ich vorbei und wir machen die ZKD zusammen.

Gruß Zippo


aah, da bin ich garnicht drauf gekommen- so könnte man das machen, ja...
da reden wir noch mal, jezz lass ich mal die behandlung anlaufen, autos hab ich ja noch genügend #cool#

gruß, stefan
<

17:06:28
21.10.2020


black box
@Monsterpanda, was meinst du genau? Werde bitte mal konkret. Fotos? Danke. <

17:50:12
21.10.2020


cremo
Ich denke das bezieht sich auf Zippo und college <

21:16:04
21.10.2020


MonsterPanda
Ja, das war nur das Angebot einer Nutzung. <

21:17:17
21.10.2020


black box
#daumenhoch# <

20:26:55
09.12.2020


Xyz
Super was du alles hier gemacht hast.
Am besten gefällt mir die Gabestapler Wäsche #daumenhoch#

Hab mal geschaut wegen deinem Kupplungstausch. Steht bei mir jetzt auch an. Niedlich diese Panda Kupplungen....

Warum hast du Armaflex an die Spritzwand hinter dem Teppich im Motorraum gemacht?
<

20:51:48
09.12.2020

TE
college
das alubutyl und armaflex soll das auto etwas leiser machen- durchaus mit erfolg, fährt schon recht souverän (für nen panda....)

gruß, stefan

und edit weiß noch zu berichten, das es meinem kreuz schon wieder gut geht.
mache ordentlich KG, habe 100% kurzarbeit, kann mich also schonen #cheers#
die tage gehe ich die kodi an.
<

00:38:20
06.01.2021

TE
college
kodi ist drin, kopf "russisch" geplant (15mm glasplatte mit selbstklebendem schleifpapier für einen parkettschleifer #mrgreen#), läuft schon mal, richtig strecke fehlt noch.

und ich hatte endgültig die schnauze voll, von den 10cm quäken in den dünnwandigen plastikkisten.
vor jahren stand ich mal im https://www.klangfuzzis.de/forum.php in PM kontakt mit jemandem aus potsdam, der seinen Panda mit einer hochwertigen anlage ausgestattet hatte, mit recht tiefgreifenden modifikationen.... #eek#
soweit wollte ich jetzt nicht gehen, aber 13er war das ziel- um den baß unter dem fahrersitz problemlos akustisch ankoppeln zu können.

intensive testfahrten und einpegeln mit spezialCD (da sind testtöne drauf um "löcher" im frequenzgang zu finden, und div. andere signale zum einstellen der laufzeitkorrektur und der pegel usw., oh jeh, da gruselts mich ein wenig davor....) fehlen noch, aber tendenziell klingts jetzt schon sehr ansprechend.

das radio ( "HU", wie der mann von welt heute sagt... HeadUnit) hab ich schon ewig- das ding (Pioneer DEH P88RSII) ist einfach klasse, war schon in bestimmt 15 versch. autos eingebaut, bietet erschreckend viele möglichkeiten für kurzweilige stunden des feintunings....

als adäquaten antrieb hab ich noch eine digitale 4-kanal bestellt, die sollte wohl am do. kommen. Focal impuls 4.320 heißt das ding, so groß wie 2 päckchen tabak #wink# übereinander- also klein...

die "gehäuse" sind aus 12er siebdruckplatte (der rest vom ladeboden meines rapids). die sind hinten offen (wollte eigentlich was geschlossenes bauen, aber kaum zu realisieren, und wären für die chassis auch zu klein geworden) aber ich habe auf gute abdichtung außen rum geachtet, um akustischen kurzschluß zu vermeiden.
unter den "schienen" oben und unten ist dichtschaum, auf der linken seite habe ich die kanten mit dichtband zum tachoblock hin verschlossen.
hinter den chassis ist der hohlraum mit dämmwolle locker gefüllt, damit muss ich experimentieren.
die lautsprecher sind mit M5 schrauben und einschlagmuttern befestigt.

sehr gut gelungen (finde ich #cheers#) ist mir die anbringung der hochtöner- eine hülse aus hydraulikrohr, umgeschliffene spax schrauben, und das in die befestigung des luftauströmers oben unter der scheibe gesetzt. die kabel (in snakeskinschlauch) verschwanden fast unsichtbar unter der holmabdeckung.
sodele, noch ein paar bilders, und schluß mit langen texten.

















































gruß, stefan
<

19:05:51
09.01.2021


Xyz
Moin Stefan,
sag mal, was war der Standard Kurs fürs Bremsen Strahlen/Pulvern?
Brauche mal einem Richtwert für meinen Spezi um die richtige Grösse der Geschenke zu bestimmen....

Frage 2:
Welchen mm2 Querschnitt nimmst du für Anbindung beiden Hupen und Bassbox? 4 oder 6 mm2?

Frage 3: Meine Sitzrollen sind mittig gebrochen wie bei Dir. Da ich ohne Deinen Beitrag nicht hingeschaut hätte trägst Du eine Gewisse Verantwortung. Daher würde ich Dich bitten mal zu schauen, ob Du noch welche rausrücken kannst #wink#

Viele Grüsse #cheers#
<

22:42:24
09.01.2021

TE
college
aaah... hab schon in oliveII was geschrieben...
zu 1: ich hab aberwitzig weit über 100 oiro bezahlt.... fand ich aber abschließend unangemessen. aber, wer weiß, wie lang die dranstanden...
wenns geht, selber strahlen (wenn der dich an die kiste ranlässt), da geht zugegebenerweise schon viel zeit drauf.
könntest die teile auch mit natronlauge vorentrosten.

zu2: die "schallzeichengeber" vorn am frontblech haben 2,5mm² (und zwingend ein relais!), der underseat 10mm², das nachher angefügte süße digitale endstüfchen 6mm². LS verkabelung mit 1,5mm²- reicht dicke.

zu3: ich schaue, kann ggf. auch welche nachfertigen lassen. der wollte nen fünfer p.stk., imho für die kleine stückzahl angemessen.


aber ich hab das "soundupgrade" quasi vollendet.
das niedliche endstüfchen wurde geliefert- in echt noch kleiner, als ich mir das mithilfe eines gliedermaßstabs versinnbildlicht hatte.








unter dem "schweinetrog" rechts sitzt ein blech, auf dem recht unmotiviert diverse halter verstreut sind (waren), für OBD buchse und das steuergerätchen für die tankuhr.
dieses ausgebaut, den halter für das steuergerätchen abgebohrt, und neben dem buchsenhalter angenietet.
so passt das verstärkerchen perfekt hin.






















die kabelbäume konnte ich dank steckern auf der werkbank vorbereiten, sehr angenehm, verkürzte die zeit des herumkrabbelns im fußraum erheblich.
beim probehören nach 2min laufzeit ein häßliches krächzen.... und ruhe.

als die verzweiflung verflogen war, systematische fehlersuche.... batterie alle- ufff.
jezz gehts ans einstellen.

edit muss scharfe fotos nachreichen.

gruß, stefan
<

23:44:18
09.01.2021

mod
netghost78
An solchen Sitzrollen hätte ich auch Interesse. Wenn, dann gleich 4 Stück. <

11:31:02
10.01.2021


black box
Ich würde auch gerne 4 Sitzrollen nehmen. <

11:41:18
10.01.2021


DoKa-Uli
Sitzrollen würde ich auch 4 Stück nehmen.
Gruß
Uli
<

12:09:45
12.01.2021

TE
college
sodele, hab gestern schon rollen nachgeordert.
mache dann einen thread auf, im marktplatz.

und ich lese mich gerade ein ins thema scheinwerferreflektoren.
habe gestern (war wohl mein tag #mrgreen#) einen zur verfügung gestellten geknackt (backofen- top!) - refektor trüb, kugelpfanne gebrochen, schrauben rostig.... damit werde ich mich dann beschäftigen.

gruß, stefan
<

13:41:49
12.01.2021


Simon
Warum nimmst nicht einfach zwei neue Scheinwerfer? <

14:48:29
12.01.2021


montana86
Ich glaube weil, einfach zu einfach ist? #lol#

Manchmal mache ich mir auch unnötig Arbeit, aber wo bleibt da sonst der Spaß? #smile2#
<

15:01:21
12.01.2021

TE
college
vorab- ich brauche keine scheinwerfer, meine sind top in ordnung.

aber brauchbare/ neue Carellos finden, ist vermutlich nicht leicht.
und die preiswerten (billigen?) nachbauten fand ich bisher von der lichtausbeute, hell/dunkel grenze, art der ausleuchtung nicht überzeugend.
bei manchen sind ja nur die kugelpfannen gebrochen. da hab ich gestern schon rumüberlegt, wie man das reparieren kann.
und die bef. schrauben aus VA wären ja auch nicht schlecht, früher #cool# rosteten gern die muttern fest, dann drehte alles mit, war schon blöd...
meistens hingen die dann nur noch wacklig an 2 schrauben- ist (war) ja nur ein Panda.
heute/ bei uns sind das ja liebhaberfahrzeuge, da gibts sogar mal nen klecks kupferpaste #whistling#

und um die frage "warum" zu beantworten: weil ich es kann.... #mrgreen#

na ja, mal sehen, was draus wird, momentan hab ich (etwas) zeit, das kann/ wird sich auch wieder ändern.

gruß, stefan
<

21:44:51
04.09.2021

TE
college
kaum gefahren, dieses jahr.
irgendwie ging mir auch das geröppel durch die tieferlegung auf die nerven, bin daher meist mit dem komfortablen renno unterwegs gewesen.
also hab ich bei ebay KA einen satz praktisch ungefahrener 1000er federn erworben, und die tage eingebaut.
unten vorher/ nachher.
hat schon was, das "schlechtwegefahrwerk", gleich mal probefahrt über meine dämpferteststrecken durchgeführt, vieeel besser.... für sonen alten mann wie mich #mrgreen#









das stereo nervte auch #frown#
schon bei dezenten pegeln fing die endstufe nach 10 min fies zu kratzen an.
garantiezeitrahmen hab ich vermutlich verpennt #confused#
jedenfalls flog die jetzt raus, die LS laufen wieder über die radioendstufe...
...und das tun sie richtig gut, macht voll bock.

nen neuen auspuff gabs auch, IMASAF ab kat. kostet momentan richtig geld, anyway, flexrohr blies ab, irgendwas war auch krumm und ließ sich nicht wirklich ausrichten, jetzt ist ruhe.

bald ist die lackierung fällig- shit.
aber da warte ich noch ab.

gruß, stefan
<

14:18:21
31.10.2022

TE
college
huih.... ein jahr später, teufel auch.

heute völlig undramatisch die HU bestanden, prüfer hat sich gefreut, ihn mal wieder zu sehen.
nur die gummis von den querlenkern vorn müssen mal wieder neu- vor pandino/ korsika (haben wir mal fest geplant für nextes jahr) mach ich das noch.

ansonsten- läuft.

ahh, doch, etwas hab ich gemacht: die 2 roten miniaturrelais im motorraum hab ich erneuert, seither springt er besser an, ruckelt nicht mehr.
gefühlt läuft er auch ein wenig besser.... aber das kann auch täuschen.

gruß, stefan
<

17:14:46
31.10.2022


cremo
Glückwunsch zur bestandenen HU.

Zitat:
die 2 roten miniaturrelais im motorraum

hilf mir mal aufs Pferd- was sind das für Relais?
<


|<<<<Seite: 1 ... 6 7 8 9 10 11 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 05:44:06 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.