Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Beitrag
20:42:10
01.05.2013

TE
zippo
hy zusammen,
die stammuser wissen es ja, ich habe paddys panda als basis gekauft.





alles was jetzt folgt sollte bitte nicht als "nachtreten" etc. verstanden werden.
ich bin mehr als zufrieden dieses auto zu meinem preis bekommen zu haben.
es geht hier nur darum wie sich das auto entwickelt und was ich daran ändere.

so sieht der "würfel" aktuell aus



das selbe bild findet sich als "fake" in einem anderen topic.

vorher musste die gesamte bremsanlage einmal komplett erneuert werden.

die hintere bremse war nichtnur schrott, sondern die bremsleitung völlig durchgegammelt und undicht.

vorne war der/die bremssattelhalter lose und musste nachgearbeitet werden.
<

20:47:12
01.05.2013


Phil123
Und was wird daraus?
Was ist es für en Panda ich weiß davon nix #biggrin#
<

20:53:29
01.05.2013


Dennis
Aha? Als Basis für was denn? Das Wort "Brüllwürfel" kenne ich bisher nur für billigste Küchenradios mit abgebrochenem Antennennippel. #rolleyes# <

20:58:04
01.05.2013


C.L.I.E.
Zitat:
ich habe paddys panda als basis gekauft


Uuuund daaaannn?
<

21:34:03
01.05.2013


pandaeisi
nicht alle müssen es wissen, der ein und andere hat's aber schon gewust bevor es geschrieben wurde. <

22:04:33
01.05.2013

TE
zippo
hy zusammen,

@phil, ein panda nach gr. F des DMSB.

@dennis, nein es handelt sich nicht um ein küchenradio von bose

@BBcreativo, wird aus dem hässlichen entlein ein schöner schwan! #mrgreen#
<

22:16:37
01.05.2013


Phil123
Die 2 sind die selben Pandas? #eek#
Wow!!

Wieviel ps hatte der sagtest du 70ps kann das sein?
Was hast du damit vor und welcher Motor und Bremse ist drin?
<

22:30:29
01.05.2013

TE
zippo
hy phil,
aktuell ist ein 998ccm fire mit 64ps laut prüfstand darin.
an etwas mehr arbeite ich noch. #wink#

noch ist es eine 227er bemse, die 240er folgt.
<

22:38:06
01.05.2013


Phil123
1000er mit 64ps??
Was da dran gemacht worden?

Was haste denn vor erzähl mal? #biggrin#
<

23:01:03
01.05.2013

TE
zippo
hy phil,

Zitat:
von Phil123 Link :
1000er mit 64ps??
Was da dran gemacht worden?


du wirst es mir nachsehen das ich hier meine "karten" nicht herumdrehe.

im grunde ist es nichts als klassisches motorentuning mit dem einen oderen anderem "extra"





Zitat:
von Phil123 LinkWas haste denn vor erzähl mal? #biggrin#


ich gehe mit meinem senior nocheimal auf grosse tour!
<

23:12:50
01.05.2013


Phil123
Ok das verstehe ich!

Okay ich will da nicht so viel im privaten rumfragen!
Aber ich wünsch dir viel Glück das es so wird wie du es vorhast und viel spaß #daumenhoch#
<

07:18:03
02.05.2013


C.L.I.E.
Zitat:
ein 998ccm fire mit 64ps laut prüfstand


Wahrscheinlich durch die Erneuerung der Bremsanlage #mrgreen#
<

09:30:40
02.05.2013


Phil123
Gut möglich clie #biggrin# <

00:21:10
04.05.2013

TE
zippo
Zitat:
von C.L.I.E. Link
Wahrscheinlich durch die Erneuerung der Bremsanlage #mrgreen#


nö durch austausch des orginalmotor gegen ein exemplar das bereits als reserve für meinen uno aufgebaut war. #mrgreen#
ich baue vorsichtshalber gerne alles 2x,man weiß ja nie wann man es braucht. #wink#

viele planen, texten, fabulieren und fragen lange bei ihren projekten und nerven die forenkollegen damit,
ich mache einfach und erzähle dann später über das ergebnis. #whistling#

damit habe ich nun genügend zeit für andere "baustellen" an meinem "würfel" und sollte mir langweilig werden gehe ich eben die 70ps variante an die ich bereits vorbereite. #wink#

gruss zippo #cool#
<

01:23:30
04.05.2013


C.L.I.E.
Zitat:
viele planen, texten, fabulieren und fragen lange bei ihren projekten und nerven die forenkollegen damit


Ja, weißt Du Zippo, es fehlt mir wohl die Qualifikation und die Bildung eines Industriemechanikers. Es tut mir auch sehr leid, dass ich als Laie einige Fragen stellen muss, um mir über bestimmte Dinge Klarheit zu verschaffen.

Meiner läuft auf jeden Fall real

Gruss bbcreativo #rolleyes#
<

23:06:00
04.05.2013

TE
zippo
hy clie,

Zitat:
von C.L.I.E. LinkMeiner läuft auf jeden Fall real
Gruss bbcreativo #rolleyes#


hmmmm, schw.. zvergleich ala meiner ist grösser?
wenn du das nötig hast, bitte.

du hast einen 16V umbau durchgezogen? gratuliere! #daumenhoch#
deiner ist grösser, stärker, schöner, härter, kann länger...
habe ich noch etwas vergessen? #unwuerdig#

meiner läuft auf jeden fall so real das ich heute forenbesuch zur besichtigung und probefahrt hatte.
du warst leider.. leider nicht dabei.... ach stimmt du warst ja auchnicht eingeladen. #mrgreen#


Zitat:
von C.L.I.E. Link
Ja, weißt Du Zippo, es fehlt mir wohl die Qualifikation und die Bildung eines Industriemechanikers. Es tut mir auch sehr leid, dass ich als Laie einige Fragen stellen muss, um mir über bestimmte Dinge Klarheit zu verschaffen.


ich sage es dir ja nicht gerne, aber dir fehlt nicht eine berufliche qualifikation, dir fehlt es mehr an charakterlicher reife andere meinungen, erfahrungen und leistungen zu aktzeptieren, würdigen wäre hier ja etwas zuviel von dir verlangt.

dein verhalten erinnert mich an ein kind das angst hat das sich ein anderer in seinen sandkasten setzen könnte. #streicheln#

da subtile hinweise bis jetzt nichts gebracht haben versuche ich dir eben etwas deutlicher einige dinge nahe zu bringen:

1.da du mich nicht kennst wäre es sicher nicht schlecht für deine glaubwürdigkeit dich von der persönlichen schiene zu verabschieden.
würdest du mich real kennen könnte es nämlich sein das du dich für das eine oder andere post in meinen topics schämmen würdest.
von "kleineren brötchen backen" will ich garnicht anfangen. #wink#

2.ich weiß zwar nicht was dich dazu bewegt dich ständig angesprochen zu fühlen, aber wie sagt das alte sprichwort?:
"getroffene hunde machen WAU!"

3.ich sagte es dir bereits in einem anderen topic, poste erst wenn du weist was du willst, deine ständige editirerei ist langsam eine lachplatte.

4.tue doch mir und dem rest des forums den gefallen und halte dich einfach bei themen heraus in die du dich nicht sachlich einbringen kannst oder willst.

5.verschone mich mit weiteren PN in denen du mir anbietest mich mit "oh du göttlicher" anzusprechen oder mir vorhältst das ich bei manchen dingen eben etwas weiter als du bin. #wink#

6.nickwechsel bringt nur dann was wenn man persönliche verhaltensweisen reflektiert und ändert.
er schützt aber nicht vor alten und vorallem schlechten angewohnheiten. #wink#

gruss zippo #cool#
<

00:52:26
05.05.2013

TE
zippo
hy phil,

Zitat:
von Phil123 Link :
Okay ich will da nicht so viel im privaten rumfragen!
Aber ich wünsch dir viel Glück das es so wird wie du es vorhast und viel spaß #daumenhoch#


danke für deine guten wünsche und sorry das ich dir eine so knappe nichtssagende antwort gab.

seit ich mein erstes rallyauto hatte (anno 1985) wollte ich immer mit meinem vater eine rally fahren.
das hat nie geklappt da wir ständig gegeneinander an den start gingen.

solange es noch möglich ist möchte ich nun doch wenigstens einmal mit ihm an den start gehen.

da der 131er ihn sicher konditionel überfordern würde habe ich die gelegenheit genutzt und mir den "würfel" gegönnt.

so kann ich dieses jahr nun doch einmal mit ihm an den start gehen. #wink#

gruss zippo #cool#
<

01:21:39
05.05.2013


Phil123
Hi zippo,

Ist ja kein Problem!

Find ich gut das du nochmal gemeinsam mit deinem Vater an den Start gehst!
Über deinen 131er weiß ich nix um ehrlich zu sein aber so wie du sprichst wird er nicht langsam und einfach zu fahren sein #mrgreen#

Vielleicht werdet ihr die Ralley gemeinsam erfolgreich abschließen meine Daumen sind gedrückt #daumenhoch#

Ich würde auch gern mal Ralley fahren aber dazu fehlt mir das nötige Kleingeld und ein Beifahrer zwecks des "Gebetsbuches"
Vielleicht ergibt sich für mich irgendwann mal die Gelegenheit

Gruß Phil
<

01:44:49
05.05.2013

TE
zippo
hy phil,
131 gr. 2
185ps
5 gang coloti geradeverzahnt
75% sperre

noch fragen? #wink#

gruss zippo #cool#

ps: sehe dir diese seite einmal an: www.golf2-cup.de #wink#
<

01:46:52
05.05.2013


Phil123
Ja darf ich ma fahren? #mrgreen# #mrgreen#

Ne Spaß damit wirst du nur ausgewählte Personen fahren lassen wenn überhaupt!

Gruß Phil
<

09:52:49
05.05.2013


C.L.I.E.
Zitat:
verschone mich mit weiteren PN in denen du mir anbietest mich mit "oh du göttlicher" anzusprechen oder mir vorhältst das ich bei manchen dingen eben etwas weiter als du bin


Stimmt, du bist weiter, viel weiter daneben als ich...
Lies mal deine Postings durch, vielleicht hilfts #streicheln#
<

17:04:33
05.05.2013


Pandamicha
Alles wird gut,...... #cheers# <

21:32:45
05.05.2013


Pandamicha
Motortunning.
Also die 64 Ps von Zippo sind machbar, ein Mitbewerber beim Slalom hatte ein 1000er Uno mit 72 Ps.
Phil 123.
Klassische Motorentunning wäre. Nockenwelle vom 75 Ps Palio oder Punto Grössere Drosselklappe aus dem Fiat Lager passende größere Ansaugbrücke oder Brücke bearbeiten. Schwungscheibe abdrehen, Auspuff überarbeiten, evtl Fächerkrümmer oder was größeres vom Punto. Kopf Kanäle bearbeiten evtl anderer Kopf mit größeren Ventilen, Verdichtung durch planen erhöhen usw. Einfach mal schlau machen und die grauen Zellen anstrengen dann kommst du auf mehr Ps.... viel Erfolg und viel Spaß bei der Umsetzung, nur durch probieren wird man schlauer wenns als auch mal Lehrgeld kostet.
<

22:04:40
05.05.2013


Phil123
Ja wie die 64ps zustande kommen war mir schon bewusst oder was man alles machen kann!
Nur hab zum ersten mal gehört das das jemand beim 1000er gemacht hat!
<

00:29:16
06.05.2013


C.L.I.E.
Zitat:
oder was größeres vom Punto


#idea# #exclaim#
<

18:58:29
06.05.2013

TE
zippo
hy clie,
ich gratuliere zu deinem sinnvollen beitrag! #daumenhoch#

Zitat:
von C.L.I.E. Link :
Zitat:
oder was größeres vom Punto


#idea# #exclaim#


da du dir die zeit, mühe und mächtig "hirnschmalz" für deinen beitrag genommen hast ist es nur recht und billig wenn ich dir auch antworte.

ein 1.2 16V punto oder was auch immer umbau ist sicher eine tolle sache, aber auch keine meisterleistung, solange es sich um ein reines strassenauto handelt.

da du ja meine beiträge eifrig verfolgst und analysierst ist es dir sicher nicht entgangen das ich bereits mehrfach folgendes geschrieben habe:

Zitat:
von zippo Link...ein panda nach gr. F des DMSB.


du wirst sicher zurecht fragen was "das" DMSB kann und wie "ein" gr. F funktioniert.

frei nach der feuerzangenbowle sage ich: "da stellen wir uns ganz dumm..." dieser teil dürfte einem, nach eigener aussage, "nicht industriemechaniker" keine probleme bereiten.

der DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) gibt soetwas wie eine "spielanleitung" für den motorsport heraus die nennen das seltsamerweise reglement.
so ähnlich wie für dein "mensch ärgere dich nicht",nur mit vielmehr seiten und nochmehr möglichkeiten.

vorneweg muss ich dir der ehrlichkeit nach sagen das es aktuell in deutschland 2 möglichkeiten gibt motorsport zu betreiben.

1.im rahmen des DMSB was ca. 90% der wettbewerbe abdeckt.
oder
2.im rahmen des NAVC, für desen reglement sind zb. die autos von rainer thiel hier aus dem forum gebaut.

egal, ich habe mich aus alter gewohnheit für den DMSB entschieden.

hier habe ich folgende möglichkeiten mit dem panda:

gr. G7 (serie) geht nach leistungsgewicht kw/kg

mangels starter würde der panda bis zur G4 hochgelegt und müsste gegen 100ps autos antreten.
da aber an meinem "würfel" bereits zuviel umgebaut ist dürfte ich da sowieso nicht starten.

gr. F (etwas verbessert)

oder

gr. H (stark verbessert)

da aktuell beim DMSB gr. G&H abgeschafft werden bleibt mir nurnoch die gr. F.
die gr. F wird nach hubraum eingeteilt, die folgenden gewichte beziehen sich auf rallye, rundstrecke und berg dürfen etwas leichter sein.

hier kann der panda in der klasse 850ccm - 1000ccm mit einem mindestgewicht von 650kg an den start gehen.

in der klasse 1000-1150ccm müsste er schon 680kg haben.

sollte ich mich für deinen so "prestigewichtigen" umbau auf 1242ccm 16V entscheiden müsste der panda min. 740kg bzw. als 16V 815kg wiegen!

soweit hätte ich noch fast freie auswahl, würde das reglement (ich weis, alles völlig clie inkompatible spielverderber) nicht fordern das der motorblock der serie entstammt.
und nun einmal für dich zum nachsingen, es gab nie einen 1242ccm 16v in der serie!

pandamicha hat die problematik bereits erkannt.

es bleibt mir die auswahl zwischen bis 1000ccm oder über 1000ccm.
in der klasse über 1000ccm wären polo&co mit im mittel 110ps meine gegner.
in der klasse bis 1000ccm sind mini&co mit im mittel 80ps meine gegner.


als nur "industriemechaniker" mit dem hang zur feigheit habe ich mich für die klasse bis 1000ccm entschieden. #wink#

und nun... hol das stöckchen...!!! #mrgreen#

gruss zippo #cool#
<

19:19:25
06.05.2013


caseliner
Zitat:
gibt soetwas wie eine "spielanleitung" für den motorsport heraus die nennen das seltsamerweise reglement


Du hältst dich an Regeln??? Spießer!!

Wir sind in einem freien Land, wir haben öffentlichen Straßen, momentan bewegen wir uns in einem öffentlichen Forum... Wer braucht da Regeln? Da kann man doch machen was man will, oder?

Scheiß doch auf die Regeln Alter, braucht kein Mensch!

Und warum legst Du hier Rechenschaft ab für das was Du tust? Muss doch eigentlich gar keiner wissen wie gut der Würfel geht...

Gruß CL

P.S. bin nach knapp 2h Verabschiedung in Großerlach dann doch mal gegen 24 Uhr gen Heimat gefahren... So ist das mit der Downhillfamilie, aber hast ja selber gesehen das ich nur am Begrüssen und Hallo sagen war... (nächster Termin in deiner Ecke 31.05 - 02.06.)
<

20:02:49
06.05.2013

TE
zippo
hy caseliner,

Zitat:
von caseliner Link

So ist das mit der Downhillfamilie, aber hast ja selber gesehen das ich nur am Begrüssen und Hallo sagen war... (nächster Termin in deiner Ecke 31.05 - 02.06.)


du denkst das war anstrengend?
dich lade ich gerne auf eine rallye ein.
deinen termin in meiner ecke solltest du nocheinmal überdenken.


gruss zippo #cool#
<

20:21:48
06.05.2013


afficionado
Tja, so ist das mit den Reglements
Vor 2 Jahren wurde die Ransel Classic noch nach dem Reglement vom NAVC gefahren. Dieses Jahr vom 10.-12.Mai gilt dieses hier:

Grundlage dieser Ausschreibung ist die DMSB-Basisausschreibung für Clubsport-Gleichmäßigkeitsprüfungen und die Ausschreibung der ADAC-Retro-Berg-Serie in der jeweils gültigen Fassung.

Gefahren wird in 2 Modi; da mein Panda weitgehend dem DMSB-Regelwerk entspricht und auch meine pers. Fahrerausrüstung nach neuesten FIA-Normen ist, starte ich in Modus 2, wie ca. 75% aller Teilnehmer.
<

20:52:13
06.05.2013

TE
zippo
hy joachim,
danke für deinen beitrag. #daumenhoch#
damit unterstützt du meine ausführungen warum man den panda nicht gleich auf einen 4,8l V6 biturbo umbaut nur weil es theoretisch machbar ist. #wink#

gruss zippo #cool#
<


Seite: 1 2 3 4 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 19:13:48 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,1 Sekunden.