Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
21:25:49
18.04.2013


Foxx
Ich wär auch interressiert - obwohl mir die Tachoanzeige bis 180 bkm/h reichen würde...

Aber mal ne frage am Rande - Weber und Bosch haben ja eine andere Tachobeschaltung (was den Schaltplan angeht). Wie löst du dieses Problem?
<

21:33:40
18.04.2013

TE
zippo
hy fox,

Zitat:
von zippo Link :
4.müssen 3 printfolien geändert und angepasst werden.

5. müssen die stecker ergänzt und neu positioniert werden damit das ganze fast plug&play funktioniert.


im grunde ist es ganz einfach, wenn man von der tatsache absieht das löten auf den printfolien nicht ganz einfach ist und einen regelbaren lötkolben sowie spezieles lötzinn dafür benötigt,
wenn man die beschaltung des cinque sporting tachos kopiert. #wink#

gruss zippo #cool#
<

21:49:33
18.04.2013


Foxx
ah... interressant. ich geh dann mal meine tacho-überreste suchen, einen anderen tacho mit dzm kaufen (möglichst dem panda angepasst) und werd mich mal dranbegeben... ne, is'n scherz. <

21:56:08
18.04.2013


Bärenreiter
Mir gefällts super. DZM in der Mitte, wo er hingehört.

Klasse Arbeit. #daumenhoch# Sieht von der Basis nach Ritmo aus.
<

22:30:33
18.04.2013


C.L.I.E.
@Eintagsflieger

Zitat:
was findest Du da so bunt?


Er hat wahrscheinlich die Anzeige hinterleuchtet. Dennoch mag ich wie geschrieben, das Gelb im DZM nicht. Ich hatte schon diverse Tachos in der Mangel. Ob Punto, Cinquecento, Uno Turbo, Fiat Croma. Am besten gefiel mir der DZM und der Tacho in grüner Umrandung vom Punto. Wie geschrieben auch der vom Regata. Ich möchte möglichst den Panda-Charakter beibehalten. Es wird auch äußerlich niemand sehen, das ich den größeren Motor verbaut habe. Das ist ja der Gag...
Den Tacho elektrisch umzuarbeiten wäre das kleinste Problem. Aber es muss für mich stimmig aussehen, und nicht im Mindesten übertrieben auffällig. Außerdem macht mich Unsymetrie nervös

Hier zur Ansicht Montage in mein Cockpit:



<

23:32:22
18.04.2013


caseliner
@ C.L.I.E: Bitte nicht falsch verstehen, jedoch verstehe ich deine Kritik mit dem wär mir zu bunt ebenfalls nicht.

Du verwendest im Cockpit Young Bauteile und hast zusätzlich den Young Lichtschalter montiert.

mM: das ist bunt, der von Zippo erstellte Prototyp basiert auf Croma Armaturen und entspricht dem Zeitraum so um 1990 rum und die sind nicht bunt sondern Fiat Typisch.

Und den in der ersten Zeile geschriebenen Satz meine ich ernst.. btw.: ich habe ja selber einen Young.
<

23:53:33
18.04.2013

TE
zippo
hy zusammen,
jetzt hat der clie doch tatsächlich meinen tacho vor mir im auto! #lol#

so schlecht sieht das doch garnicht aus im panda. #wink#

@caseliner, mk1 gabs nur bis 89

@clie,

Zitat:
von C.L.I.E. Link :
Wäre der letzte nicht so eminent teuer, hätte ich ihn schon hier, und/oder wahrscheinlich verbaut.

Der ist z.B. nicht so bunt. Aber das ist subjektiv gesehen, Geschmackssache. Den Uno Turbo Tacho hätte ich nicht einbauen können, ohne den Panda zu zerschnibbeln.


glaube nurnicht das andere fiattachos dieser epoche schnäppchen sind.
ein croma mk1 sauger tacho ist selten unter 100€ zu bekommen, turbotachos bringen inzwischen fast das doppelte! #eek#

die kunst ist nicht den panda zu "zerschnippeln" sondern den spendertacho, bzw einen spender zu finden wo möglichst wenig "geschnippelt" werden muss. #wink#

plug&play gibt es nuneinmal nichts für den panda.

ich bin auch ersteinmal durch meinen bestand gegangen und habe die aussichtsreichsten kandidaten für den umbau gesucht.





dann gings ans messen und vergleichen, das hat tage gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte einen croma mk1 tacho dafür zu verwenden.

lieber wäre mir der uno turbotacho gewesen, aber eine anzeige bis 240 km/h war mir dann doch zu übertrieben. #mrgreen#

gruss zippo #cool#

ps: dank an netghost fürs entfernen der fehler. #daumenhoch#
<

00:19:44
19.04.2013


caseliner
Zippo sei doch nicht so kleinlich..

Zitat:
mk1 gabs nur bis 89


ich hab doch gschrieben.. (Dialekt)

Zitat:
entspricht dem Zeitraum so um 1990


#cheers#
<

06:27:48
19.04.2013


C.L.I.E.
Der wäre auch nicht schlecht zum Umbauen:

Ritmo 130/TC Abarth 1984




<

08:02:17
19.04.2013


C.L.I.E.
Zitat:
Du verwendest im Cockpit Young Bauteile und hast zusätzlich den Young Lichtschalter montiert.


Das ist "schön" bunt. Alles eben Geschmackssache. Ich würde auch keine blauen Birnchen in Tacho und Unterboden bauen, weil ich das albern finde. Eben einfach Understatement
<

21:42:54
19.04.2013


Bärenreiter
So einen Ritmo Abarth TC-Tacho hab ich hier noch "rumliegen". Der ist schon verdammt nah am Panda-Design. <

12:42:23
20.04.2013


Foxx
mir persönlich wär's erstmal wichtig dass die tacholeitzahl passt (0,952m/umdrehung beim 4x2 und 1m/umdrehung beim 4x4). dann wär's etwas einfacher... sonst zeigt der tacho ja die falschen werte an. <

01:22:00
23.04.2013


KLE
Zitat:
von C.L.I.E. Link :
Meiner sieht "nur" so aus...






Wieso muß ich spontan an das hier denken...












<

01:34:22
23.04.2013

TE
zippo
hy kle,
du weißt ja es gibt bunt, und "schön" bunt! #lol#

bzw. wie ich es mit caseliner besprach, es gibt felgen mit löchern, und felgen mit schönen löchern! #razz#

gruss zippo #cool#
<

07:05:59
23.04.2013


Foxx
Kle, da hast du recht. normal ist bei dem tacho auch eine gelbe umrandung von der zkd - totlampe... #whistling# <

08:33:47
23.04.2013


C.L.I.E.
Ja, die Jungs von der "Spaßfront" #smile2# <

08:49:45
20.10.2020


schellejaja
Zitat:
von zippo Link :
hy zusammen,
da schnelle autos auch schnelle tachos benötigen habe ich da etwas gebaut. #biggrin#







Wow, ein 70-Liter-Tank.

1A-Arbeit! Klasse!
<

07:20:47
21.10.2020

TE
zippo
Ja Ja, der "70" Liter Tank.....
Ich wollte damals nicht an der Optik herum pfuschen.
Der Tacho funktioniert bis heute einwandfrei so das ich die EVO Variante auf Delta HF Basis mit Öldruck / Temp. nie fertig gestellt habe.
Sollte ich mal machen.

Gruß Zippo
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 13:33:23 Uhr, 20 aktive Verbindungen, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.