Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
22:14:28
17.04.2013

TE
zippo
hy zusammen,
da schnelle autos auch schnelle tachos benötigen habe ich da etwas gebaut. #biggrin#





besten dank an caseliner für den pandatacho und teile die ich dafür zersägen konnte. #daumenhoch#

gruss zippo #cool#
<

22:45:46
17.04.2013


Olaf
Wie geil ist das denn. <

22:50:28
17.04.2013


C.L.I.E.
Über Geschmack lässt sich streiten <

22:58:16
17.04.2013

TE
zippo
hy zusammen,
bis jetzt habe ich 2 exemplare dieses tachos gebaut.

einen für mich und einen für caseliner der die teile organisiert hat.

wenn caseliner genügend material organisieren kann könnte man über eine kleinserie nachdenken.

ich weiß ja jetzt wie es geht. #wink#

wobei diese tachoversion nur ein schnellschuss ist, die EVO variante ist bereits in planung. #biggrin#

gruss zippo #cool#
<

23:23:34
17.04.2013

mod
netghost78
Sieht interessant aus.
Bitte auch an die Möhrenlampe und die Lampe für die Anhängerblinkkontrolle denken.
<

23:28:15
17.04.2013


grinni
Gurtkontrolle! <

23:29:22
17.04.2013


Oli67
Von wem stammen denn die Innereien? Ein altes Pandagehäuse hätt ich noch da.
Wegfahrsperre (Codelampe)?
<

23:32:08
17.04.2013


Bibbe
Respekt!
Sehr schöne Arbeit!
<

23:33:57
17.04.2013

TE
zippo
hy zusammen,

@netghost,
möhrenlampe mit symbol + anhängerkontrolle ist enthalten.
leider auf dem bild nicht richtig zu sehen.

@oli67,
alles orginal fiat teile, etwas überarbeitet. #wink#

gruss zippo #cool#
<

23:43:20
17.04.2013

TE
zippo
hmmm, @clie alias BBcreativo,
editieren ist eine feine funktion.

von:

1.bau mir auch einen
zu
2. feine arbeit
zu
3.über geschmack lässt sich streiten

wie wäre es wenn du erst postest wenn du weist was du willst? #mrgreen#

gruss zippo #cool#
<

23:47:19
17.04.2013


Foxx
respekt zippo... gibt's das auch in digital? #smile2# <

23:47:45
17.04.2013


C.L.I.E.
Ich hab's mir halt anders überlegt. Dafür gibt es ja die Editierfunktion. Ich finde ihn etwas zu bunt, aber das passt ja zu dir.

Gruss, c.l.i.e. #cool#
<

23:55:14
17.04.2013

TE
zippo
hy BBcreativo,

Zitat:
von C.L.I.E. Link :
Ich hab's mir halt anders überlegt. Dafür gibt es ja die Editierfunktion. Ich finde ihn etwas zu bunt, aber das passt ja zu dir.


das design des tachos ist orginal fiat von 1986 - 1989 bei beschwerden wende dich bitte an die fiat unterabteilung Italdesign. #wink#

btw. was heist hier bunt?
die farben für kontrolleuchten schreibt der tüv vor,
aber ich bin sicher das du dir deinen tacho mit schwarzer schrift auf schwarzem grund mit mattschwarzen kontrolleuchten
gestaltet hast, gleich neben der ladedruckanzeige von 4-8 bar deines elektoturbos. #mrgreen#

gruss zippo #cool#
<

00:00:15
18.04.2013


C.L.I.E.
Echt? Das sieht so zusammengeschustert aus. Dann nehme ich alles zurück. Ich dachte der wäre selbst gebaut. Von welchem Fahrzeug? <

00:04:22
18.04.2013

TE
zippo
fiatbaukasten der späten 80er <

00:06:31
18.04.2013


C.L.I.E.
Meiner sieht "nur" so aus...




<

00:12:41
18.04.2013

TE
zippo
@clie,
da jetzt die fronten geklärt sind können wir auf normal null zurückkehren?

gruss zippo #cool#
<

00:17:21
18.04.2013


C.L.I.E.
-273° Grad Kelvin

Nicht das jetzt wieder der Spruch kommt, 273 Kelvin wären 0° Celsius. Das ist mir bewusst
<

00:27:35
18.04.2013

TE
zippo
gut,
dann nehme ich mir nun die zeit andere fragen zu beantworten. #wink#

@Oli67,
nur mit den innereien ist es nicht getan.

1.sind die innereien zu gross und müssen überarbeitet werden.

2. ist das pandagehäuse zu klein und muss völlig neugebaut werden.

3.muss die kontrolleuchteneinheit völlig überarbeitet und um die "möhrenleuchte" ergänzt werden.

4.müssen 3 printfolien geändert und angepasst werden.

5. müssen die stecker ergänzt und neu positioniert werden damit das ganze fast plug&play funktioniert.

gruss zippo #cool#
<

09:59:01
18.04.2013


Foxx
Das hört sich nach viel arbeit an... respekt nochmals. #daumenhoch# <

11:09:12
18.04.2013


Geisler Gerald
Also ich finde es sehr gut, wenn sich jemand die MÜHE MACHT; SO ETWAS ZU PLANEN und dann auch in die at umzusetzen.

Wer es gut findet kann das ja gerne bemerken, aber Leute warum muss immer Kritik geübt werden.
Wem es nicht gefällt, kann ja sagen: Nicht mein Fall und gut ist.
<

11:10:48
18.04.2013


caseliner
Ups, jetzt weiss ich warum bei mir zu nächtlicher Stunde das Telefon geklingelt hat...

@ Zippo: der Akku war leer und eigentlich hatte ich schon geschlafen...

Aber mal n fetten Respekt von mir!! Da hast Du wirklich innerhalb kürzester zeit ein "Goiles Gerät" gebaut.

Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten wie man den Unterschiedlichen Posts entnehmen kann.

Allerdings gehöre ich zu denen die sagen: Mir gefällts!!

Edit: Eins muss ich noch anmerken, Idee, Planung und Umbau stammt von Zippo. Das Innenleben stammt ebenfalls von Zippo. Ich habe lediglich 2 Original Panda Kombiinstrumente "geopfert" und entsprechend die Original Stecker dazu.
<

11:40:06
18.04.2013


Eintagsflieger
Beachtliche Arbeit, es sieht aus, als wäre es eine werksseitig gestaltete Tachoeinheit. Eleganter ist ein Drehzahlmesser wohl auch nicht unterzubringen.




*edit*
der entfernte Kommentar ist überflüssig geworden.
<

13:04:43
18.04.2013


C.L.I.E.
Zitat:
wohl nur als triefender Neid einzustufen


Nö, diesmal wirklich nicht. Obwohl, mein Neid trieft bei Rainers Motoren #lol#

Ich hätte lieber den Original Panda Tacho mit einer Skala bis 200km/h, und an der Stelle der Panda Silhouette ein zum Tacho Design passender Drehzahlmesser.

So in dieser Art:

Regata Tacho

Oder besser so:

Regata Tacho mit DZM

Wäre der letzte nicht so eminent teuer, hätte ich ihn schon hier, und/oder wahrscheinlich verbaut.

Der ist z.B. nicht so bunt. Aber das ist subjektiv gesehen, Geschmackssache. Den Uno Turbo Tacho hätte ich nicht einbauen können, ohne den Panda zu zerschnibbeln. Das wollte ich aber nicht.
<

18:24:05
18.04.2013


pandaeisi
@C.L.I.E. oder den

http://www.ebay.de/itm/120803186722?ssPageName=...

ps: zippo ich würd auch einen nehmen, denn er gefällt mir gut
<

18:26:42
18.04.2013

TE
zippo
hy zusammen,
danke für die positive kritik. #biggrin#

Zitat:
von Eintagsflieger Link :
... es sieht aus, als wäre es eine werksseitig gestaltete Tachoeinheit. Eleganter ist ein Drehzahlmesser wohl auch nicht unterzubringen.


genau das war die absicht, ich stehe drauf wenn umbauten erst auf den 2ten blick zu erkennen sind.

da der spender der selben epoche entstammt ist das gesammtbild stimmig wie ich finde.

gruss zippo #cool#
<

18:51:46
18.04.2013


C.L.I.E.
Die Anordnung der Instrumente ist nicht geändert worden?

Bei Fiat sind doch meistens die Cockpits symetrisch aufgebaut Tacho links oder rechts, DZM links oder rechts, Zusatzinstrumente mittig, oder aussen
<

19:00:39
18.04.2013

TE
zippo
die reihenfolge der instrumente habe ich beibehalten da sonst die printfolie nichtmehr zu verwenden gewesen wäre.

es wurde lediglich die links neben dem tacho sitzende ecoanzeige "weggekürzt".

asymetrisch war von ca 1970-90 bei fiat schwer in mode.

gruss zippo #cool#
<

19:02:47
18.04.2013


Eintagsflieger
C.L.I.E.
Nee jetzt mal im Ernst: was findest Du da so bunt? Können doch nur die gelben und roten Markierungen des DZM sein, aber sonst ist doch da nix bunt? Wenn die Leuchten alle so an sind, solltest Du eh anhalten...
<

19:28:05
18.04.2013


Geisler Gerald
Also wenn der in Mini Serie geht, wäre ich auch interessiert, wobei natürlich auch der Preis eine Rolle spielt. <


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 22:16:02 Uhr, 15 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.