Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:03:37
11.09.2003

TE
grinni
willkommen im forum!

ich hab in deinen infos grad entdeckt, dass du basspumps hast. wo hast du die genau festgeschraubt? klappern die?
ich hab nämlich auch noch 4 stück rumfliegen. hatte sie anfangs im kofferraumdeckel, aber da ham sie zuviel krach gemacht. danach warn sie unter den sitzen.. zum eierschaukeln #smile2# #smile2#
<

12:00:38
26.09.2003


hueby
Genau. Wohin mit Basspumps im Panda? Ich plane da auch einen Einbau, also, wer hat Erfahrungswerte?
Ich denk das der Panda an so vielen Stellen "Klapperneigung" aufweist, das man schon bei solch Vibrationen erzeugenden Sachen genaustens darauf achten muss wohin damit... #blush#
<

15:49:22
26.09.2003


der_bruzzler
n tipp vom fachmann #wink#

kauft euch gescheite subwoofer
da klapern nicht dur die 10cm? bei den pumps
sondern gleich alles
<

16:13:15
26.09.2003

TE
grinni
der sound ist mit pumps aber ganz anders.. muss man einfach erlebt haben <

12:01:33
28.09.2003


hueby
Hab kein Platz für Subwoofer.
Ich brauch mein Kofferraum.
Aber danke für die Anregung. #confused#

Also: Wo am Panda kann man die Dinger befestigen? ich bin kurz davor unter den Sitzen vorne Gewindestangen anschweissen zu lassen...

Schliesslich müssen die Teile einige Masse zum Bewegen haben um schwingen lassen zu können (was n Satzbau, #eek# whow). Also, wo ist die Klapperneigung am geringsten?

Keiner ne Ahnung wovon ich rede #twisted# ?
<

14:38:39
28.09.2003


der_bruzzler
@ grinni
dann haste aber meinen sound noch nicht erlebt!!!
#evil2# #evil2# #evil2# #evil2# #evil2# #evil2# #evil2# #evil2# #evil2# #evil2# #evil2# #evil2#
die basspumps machen einfach nur vibrationen, da wird kein schall erzeugt...
<

15:13:12
28.09.2003

TE
grinni
schraub die pumps mal ans dach fest, das gibt ne prima membrane.. harrharr <

23:27:15
28.09.2003


hueby
Das ist der Punkt bei den Dingern! Körperschall! und wenn die etwas in Vibration versetzen das kommt gut... #mrgreen#
Nur- Dach hab ich eben nicht #smile2#
Daher: WOHIN AM SINNVOLLSTEN MIT DEN DINGERN?
<

21:37:02
29.09.2003


der_bruzzler
in den po #biggrin# #biggrin# #biggrin#
da gehn die dinger bestimmt voll ab : PPPPP
<

21:41:53
29.09.2003


der_bruzzler
Körperschall #wink# <

08:21:14
30.09.2003


Panda 1000 i.e.
ähm...
ich hab ne wooferkiste im kofferraum...das reicht und es klappert nix, da ich die hutablage durch eine 1:1 kopie aus holz ersetzt habe!
gruss
svene
<

11:51:16
30.09.2003


der_bruzzler
ich hab 2 wooferkisten und keine ablage #wink# , macht ca 140db... #mrgreen#
aber es klappert
<

13:21:55
02.10.2003


hueby
Ich hatte meine Frage durchaus ernst gemeint. #boese# <

17:21:55
02.10.2003


der_bruzzler
wir unsere antworten doch auch #mrgreen# <

15:54:36
03.10.2003


hueby
Bisher hab ich keine Antwort bekommen #evil#
Nur Verarsche #cheeky#
<

20:21:01
03.10.2003


pandita
Wahrscheinlich sind die basspumps unter den Sitzen am besten aufgehoben. Wie schon erwähnt, erzeugen diese nur Körperschall. Ein klassischer Subwoofer ist die bessere Lösung.

Ich habe einen kleinen aktiven Subwoofer von Pioneer unter dem Fahrersitz, ganz erstaunlich, wieviel Bass, der durchaus auch fühlbar ist, von diesem Teil erzeugt wird. In den Türen sind Komponentensysteme von Infinity eingebaut, 13er-Bass unten und Hochtöner im Spiegeldreieck. Die Türen sind sowohl gedämmt als auch bedämpft.

Ergebnis: Scheppert nicht, klappert nicht, tönt sauber. Angenehmer Nebeneffekt: Satter Ton beim Schliessen der nun auch nicht mehr so leichten Türen. #mrgreen#

Gruss, pandita
<

01:12:28
04.10.2003

mod
netghost78
Wie haste denn das mit den Türen gemacht??
Also wie gedämmt etc.

Würde mich auch interessieren.
<

18:34:08
04.10.2003


pandita
Mmmh, mit viel Liebe. #smile#

Im Ernst:
Selbstklebende, alubeschichtete Zealum-Dämmplatten vollflächig auf die Innenseite des Türaussenblechs und teilweise auf die Innenseite des Türinnenblechs (Rückseite des von innen sichtbaren Türblechs). Zusätzlich hinter dem Basslautsprecher an der Innenseite des Türaussenblechs Bofoam-Matte (zur Dämpfung der Schallwellen) auf die Dämmplatte.
Das herausnehmbare Pappteil oberhalb der Fensterkurbel ist auf der Rückseite mit (schwer entflammbaren) Teppichplatten verstärkt und mit kleinen Schrauben befestigt. Die Clipse leiden nach mehrmaligem auf- und zugarnieren.

Es ist ein deutlicher Effekt vorher-nachher festzustellen. Zuerst nur eine Türe vollständig gemacht und dann direkt verglichen.

Schade, dass manche viel Geld in die Anlage investieren und dann die Lautsprecher nur reinschrauben und das ganze mit Klingeldraht garnieren. Stromseitig sind die mitgelieferten Kabel meistens Untergrenze.

Gruss, pandita

Gruss, pandita
<

00:03:38
05.10.2003


hueby
Na, das nenn ich ne Antwort. Feine Anregung, Pandita! Danke sehr! #razz#
OK, also unter den Sitzen habe ich schon 100W- Boxen die an meinem kleinen Verstärker ganz schön Bumms machen.
Also werd ich mal sehen ob ich die Pumps dazu schweissen kann...
Wir werden sehen #mrgreen#
<

12:33:56
05.10.2003


der_bruzzler
@pandita
echt nicht schlecht, hut ab!
bei mir klappern die türen aber eher weniger...
es sind die hinternen seitenteile bzw hohlräume...
aber dafür hab ich jetzt schaum, mit dem ich die fülle! (kein bauschaum, der zieht nähmlich noch nach und kann die karosserie "sprengen")
sind so schaumstücke, die aussehen wie mäusespeck von haribo #biggrin#
die absorbieren auch ganz gut
außerdem kommen noch bitumenplatten rein
(vor allem in die heckklappe!!!)


@ hueby
beachte aber bitte die OHMzahl deiner komponenten!!!!
sonst saust dir der verstärker durch!!!!
du musst auf die schaltung achten!
wenn du hilfe brauchst, einfach fragen!!!
nochmal meine ICQ 221455775

gruß
<

20:59:43
05.10.2003


hueby
@der_bruzzler:

8Ohm neben 8Ohm = 4 Ohm
Meinst Du das? Weiss ich #cool#
Mein Verstärker hat 4 Ausgänge. 2 für Speaker und 2 für Basspumps.
Die Standardspeaker hab ich auch dran, am Autoradio. Wenn ich nur Gedudel will mach ich das Radio an. Wenn ich BUMMS brauch mach ich den Verstärker dazu an... #evil2# #evil2# #evil2#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 06:23:33 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 36 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.