Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 >>>>|

Beitrag
01:22:48
06.02.2013


gast
Ich sehe gerade auf Deinem Foto, durch das Fräsen sind soviel Verjüngungen, Spitzen entstanden innerhalb der Freiflächen, das ist nicht so gut. Hierbei besteht hochrangig die Gefahr vor Überschlägen. Du solltest Dir die frei gefrästen Flächen unbedingt mal unter die Lupe nehmen, im wahrsten Sinne des Wortes. Wirst staunen wieviele Kupferfäden da noch vorhanden sind unter Umständen. Lötschutzlack würde ich nach dem verlöten unbedingt auftragen. Bietet einen gewissen Grad an zusätzlicher Isolation. Meine aber nur. <

01:36:35
06.02.2013

TE mod
netghost78
Guter Hinweis, keine Frage, allerdings habe ich mir die Platinen unter der Lupe angeschaut. Es ist kaum einen Abstand von unter 1 mm.
Bei dem Spannungsbereich, in dem wir uns hier bewegen, sehe ich das mal ganz entspannt.
<

06:43:39
06.02.2013


Olaf
Wenn von unseren 500 Mitgl. im Forum nicht 490 weiter im dunkeln fahren wollen würden, dann könnte man die Platten in der Industrie fertigen lassen. <

08:12:52
06.02.2013


gast
Wenn ich heute schon wüßte, dass ich mich morgen schon finde dann bräuchte ich mich übermorgen nicht suchen gehen....

@Olaf.. es gibt aber auch Leute, die stellen Dir für ein Appel und ein Ei, solche weniger anspruchsvolle Platinen mit Hilfe von CAD (Layout) im Foto-Positivverfahren im Hobbykeller her. Zu solchen Leuten gehörte ich auch mal vor Jahren, denke daher schon ein bissel Ahnung besser Erfahrung davon zu haben. Warum ich die ganzen Gerätschaften wieder verkauft habe? Weil Undank der Mühe immer mehr in der Regel am Schluß der Lohn waren...
<

12:55:37
06.02.2013


grinni
Das kommt auf den Preis an, Olaf. Ich als Käufer finde den Preis schon grenzwertig, auch wenn die Arbeit, die Mario da reinsteckt, es sicher wert ist.

edit by ng78: Preis entfernt.
<

15:17:39
06.02.2013


Norbert Huckschlag
Also als Käufer und Nutzer bin ich raus, von Elektrik habe ich eh wenig Ahnung. Aber, das möchte ich jetzt mal deutlich sagen, da gibt es einen im Forum, der sich die Arbeit macht, dann kommen die Klugscheißer, die das alles besser können, und irgendwann ist dann keiner mehr bereit, so ein Ding anzupacken. Also Mario hat da was angeboten, wer will, der nimmt es, wer nicht will, hält die Klappe.
Oder geht "Ihr Klugscheißer" auch nach Saturn und Co, um denen zu erklären, wie man Fernseher besser macht.
<

03:25:08
07.02.2013


gast
.. nur mal eine Frage an @Norbert Huckschlag. Ist der Ausdruck "die Klugscheißer" auch oder mehr auf mich bezogen?

Falls ja, dann...

1. Mich als Kind kann man ruhig bei Namen nennen.
2. Ohne (Zitat) "Ihr Klugscheißer" hätte man nach all den letzten Jahren, grob ausgedrückt, wahrscheinlich nur 3 TV-Programme mehr zur Auswahl. Denn, ca 3/4 der Neuerungen basieren auf Kundenwünsche und werden doppelt so schnell realisiert als das 1/4 der angedachten Neuerungen in eigenen Reihen der Elektroindustrie.
3. "die das alles besser können, und irgendwann ist dann keiner mehr bereit, so ein Ding anzupacken...." ehrlich gesagt, einen Fernseher bauen könnte ich auch nicht. Wahrscheinlich käme dabei am Schluß gerade mal ein Kasperltheater raus. Soviel Wissen haben mir meine 2 Brüder dann doch nicht mitgegeben. Aber warum sollte ich das bissel Wissen, was ich mir angeeignet habe, nicht auch weitergeben dürfen, sondern die "Klappe" halten müssen?
<

21:24:30
07.02.2013


Lutz
Jungs, gehts noch? #vogel# #vogel# #vogel#

Das Forum ist für Hilfestellungen und gemeinsame Problemlösungen geschaffen worden, nicht für gegenseitige Schuldzuweisungen und Kindergartenspiele ala "Ich hätte" oder "Ich weiß aber".
Jeder kann / soll Kritik zum Ausdruck bringen dürfen, Hickhack hingegen muß nicht sein.

Man kann solange diskutieren bis sich keiner mehr einen Kopf über Verbesserungen macht und jeder in seiner Höhle vor sich hinbrödelt - ein Volk von Einzelgängern wäre das Ergebnis.
Der einzige gemeinsame Nenner bleibt dann der Panda und nicht mehr das Miteinander in diesem Forum.

Just my 2 cents

Zurück zum Thema:
Die gleiche Mimik habe ich in unserem Blaubär verbaut. In einer Brotdose mit normalen Relais, Sicherungssockeln und allem Pipapo - funzt. Wenn ich den Preis von Mario sehe muß ich sagen das mein Trödel um die 90,-Öre gekostet hat - hätte Mario seinen Bausatz damals schon angeboten hätte ich ihn genommen.

Gruß Lutz
<

22:38:24
07.02.2013


noname
Hallo,

mich nervt die Diskussion über diese gute Idee und die, wie ich finde, übertriebene Kritik.

Wer etwas besser machen kann der sollte es machen. Wer es nicht besser kann der sollte sich lieber über die Ideen der Anderen freuen und sie nicht zerreden. Ich würde vielleicht eine andere Lösung finden, aber die Relaischaltung ist Klasse, minimalistisch und wirkungsvoll.!!!

@netghost78
Lass dich nicht unterkriegen. Deine Idee ist gut. Wie heisst es doch: Nur Versuch macht Kluch. Und du hast es wenigstens versucht und nicht nur drüber geredet.

Wem deine Lösung nicht gefällt der kann sich ja selbst was einfallen lassen. Aber die meisten sind dazu vielleicht garnicht in der Lage.

schönen Abend noch
noname

P.S.
Die Einzigen die immer alles besser wissen und eigentlich nichts besser können, geschweige denn machen, sind Politiker.
<

22:41:19
07.02.2013


Bärenreiter
Interessant zu beobachten, das bei Querelen irgendwelcher Art immer derselbe kleine Personenkreis involviert ist.

Vllt. sollte man als Anregung noch einen "Daumen runter" -Button einbauen.

Leute, Leute, ihr bringt mich auf Ideen.

tztztztztztz
<

06:27:28
08.02.2013


Olaf
Wer fährt denn eigentlich die Schaltung von Mario in seinem Panda um sich ein Urteil bilden zu können?
Ich muß doch erst mal was testen um sagen zu können wie gut oder schlecht was ist.
Und ich habe getestet, schon 1,5 Monate und kann nur sagen:

Danke für Deine Arbeit Mario! #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#
<

14:18:43
12.02.2013


fabi
Ich hoffentlich bald. Bei mir steht schon "fertisch" in der Liste. #biggrin# <

14:24:40
12.02.2013

TE mod
netghost78
Jep, ich werde aber noch ein paar machen, bevor ich versende. Dann lohnt sich das nämlich und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. <

22:52:49
14.02.2013


Geisler Gerald
Hallöchen, heute angekommen, wenns wärmer wird kommt er in den Oldie!

VG

Gerald #unwuerdig#
<

14:50:16
16.02.2013


whiteclayer
Angekommen! Ganz herzliches Dankeschön! <

14:58:13
16.02.2013

TE mod
netghost78
Bitte bitte, immer gern doch. <

01:35:31
19.03.2013

TE mod
netghost78
Heute habe ich die die letzte Schaltung gemacht, die letzten Paketscheine erstellt und werde die nach dem Aufstehen versenden.
Ich hoffe, daß die Interessenten zufrieden sind und dies auch mal kund tun.
<

08:19:23
24.03.2013


caseliner
Ganz vergessen.. Paket ist eingetroffen, allerdings noch nicht verbaut.. CL dankt <

13:49:54
07.04.2013


fabi
Hi,
nochmal vielen Dank für die Mühe! Ein Frage oder Anregung:
Bei meinem Welli ist die fliegende Sicherung der Leitung zur Lima direkt im Spritzschutzbereicht hinter der Frontschürze.
Gibt es da einen Trick. Ansonsten könntest Du das bei der 2.0 Version noch ändern. #biggrin#
<

20:59:36
07.04.2013

TE mod
netghost78
Das geht nicht wirklich anders.
Erstens wollte ich die Sicherung möglichst kurz nach der Lichtmaschine montieren und zweitens ist der Sicherungshalter spritzwassergeschützt ausgeführt. Es sollte da nichts passieren.
Aber danke für das Mitdenken.
<

16:41:26
12.05.2013


whiteclayer
Das Paket ist schon vor Wochen wohlbehalten angekommen und wartet auf Zeit und Lust meinerseits <

16:42:34
12.05.2013


grinni
Kommt mir bekannt vor. #mrgreen# <

19:05:53
13.05.2013

TE mod
netghost78
Zitat:
von whiteclayer Link :
Das Paket ist schon vor Wochen wohlbehalten angekommen und wartet auf Zeit und Lust meinerseits

Bring es doch mit aufs Treffen, dann findet es sicher den Weg in dein Auto.
<

21:14:17
13.05.2013


grinni
Das Angebot gilt doch bestimmt auch für mich, oder? #smile2# <

21:28:19
13.05.2013

TE mod
netghost78
Ja sicher das. <

22:02:17
13.05.2013


grinni
#daumenhoch#

Soll ich Rampen mitbringen?
<

22:04:32
13.05.2013

TE mod
netghost78
Nö, braucht's dazu nun wirklich nicht. <

12:14:23
14.05.2013


fabi
Ich habe meine Schaltung nun schon eine Weile eingebaut und muss sagen, dass der Unterschied wirklich deutlich merkbar ist. Bin wirklich überzeugt! Danke!!! <

12:18:11
14.05.2013

TE mod
netghost78
Na das freut mich doch zu hören.
Dann werden wir nach dem Treffen ja hoffentlich noch 3 Überzeugte haben.

Diskussion um Leuchtmittel abgetrennt.
<

12:34:14
18.05.2013


gast
Wovon noch 3 Überzeugte mehr haben?

Das die Birnen durch eine Relaisschaltung etwas heller leuchten, weil nun ca. 14V statt ca. 12V zu Verfügung stehen? Das ist eine ganz normale Reaktion daraus. Da braucht man niemand davon überzeugen zu müssen.
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 00:38:17 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.