Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:33:09
09.09.2012

TE
afficionado
Da ich derzeit immer noch an meinen körperlichen Gebrechen ob der 2800 Km langen Italientour leide, bin ja nun nicht beim Pandatreffen in Knickhagen dabei.
Stattdessen haben wir gestern Nachmittag das internationale Autobianchi Treffen Deutschland 2012 in Arnsberg und später auf der Spitzen Warte in Rüthen mit meinem Alltagsauto besucht.
Wann wächst die Pandagemeinde europaweit zusammen und es gibt ein a141-Registro?
Ein schöner Nachmittag und Abend war es gestern; 38 Fahrzeugbesatzungen sind bei diesem Treffen dabei!


























Wer, außer G. raser, kennt denn die Limousine auf dem letzten Bild, und weiß für welchen überaus erfolgreichen Fiat diese Pate stand?

Gruß
Jo
<

10:19:53
09.09.2012


G.raser
#mrgreen# #whistling# <

11:00:40
09.09.2012


Fritz34
Sieht dem Fiat 124 sehr ähnlich. #biggrin# Name A111. <

11:18:12
09.09.2012

TE
afficionado
Die richtige Lösung steht nicht weit weg... #mrgreen#

Die Treffen des registro wären was für pandafan; er besitzt sämliche Varianten des Autobianchi Y10. Einer war auch auf diesem Treffen dabei. Desweiteren ein Primula, und zwei Bianchina Cabriolets.
<

13:38:41
09.09.2012


Eintagsflieger
Kenn' ich nicht nur, hab' ich sogar auch gearbeitet in meiner Lehre.
Optisch ist der A111 ja nah am Fiat 124 (den es schon seit 1966 gab), technisch aber eher am Fiat 128 wg. Frontantrieb mit Quermotor, der etwa zeitgleich debutierte (1969).

Schönes Treffen, hätte mich eigentlich auch interessiert. Mein Autobianchi- Schwarm ist der 3türige Primula, hatte ich in meiner Lehre ebenfalls einige Begegnungen mit.
<

14:24:02
09.09.2012

TE
afficionado
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es war eine 3 türige Primula in weiß. Auf dem 2. und 3. Bild hinten links steht sie. Und alle 4 alten Bianchis mit klassischen Nardi-Lenkrädern.
Aaah, ich bin immer wieder fasziniert von diesen schönen alten Italienern.
Übr. meinte ich die Verwandschaft zum 128er, der 3m hinter dem A 111 geparkt ist. Dessen Besitzer habe ich vor 1 Jahr beim Taunustreffen der Italo-Youngtimer mit einem 124er Seat angetroffen, und einen 124er Spider besitzt er auch noch.
<

16:01:30
09.09.2012


rthrued
Der A111 basiert auf dem Fiat 238, wenns auch nicht so aussieht. <

17:56:55
09.09.2012


Eintagsflieger
Was wieder bedeutet, dass beide auf dem Primula basieren, der bereits ab 1964 gebaut wurde... mancherorts steht es auch so geschrieben.
Klar, das eine Gute findet sich im nächsten noch besseren wieder... Nebenher waren die alle vorn mit Querblattfeder ausgerüstet, erst der 128 bekam Federbeine der uns allen vertrauten Form.
<

21:47:30
09.09.2012


Bärenreiter
Sieht aus wie ein Fiat 125. Allein schon wegen der Blinker. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 21:28:50 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.