Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:35:04
05.09.2003


gast
#confused2# <

21:39:24
05.09.2003

TE
Bibbe
Hallo, Ihr Lieben.
Ich glaub, nun hab ich's gerafft wie das geht hier #biggrin# .
Heute kam ich endlich auf die glorreiche Idee mal hier anzufragen, warum mein Kleiner nach schlappen 203000 km nur noch 110 Klamotten läuft. Den Zündzeitpunkt habe ich auf etwa 2-3° vor OT eingestellt (bei 850 1/min),Fliekraftregler tut auch, Kompression zwischen 13 und 15 bar (Staun!), Vergasergestänge gibt Vollgas und die Räder laufen alle schön frei. Ventilspiel stimmt, Nockenwelle sieht aus wie neu. Nun bin ich ein wenig ratlos, weil Panda meiner Freundin zieht mühelos an mir vorbei und dann spottet sie auch noch, das man als Kfz-Meister die eigene Karre am miesesten pflegt. Wären eventuell Ablagerungen an Ventilen die Ursache?
<

21:43:31
05.09.2003

TE
Bibbe
Achja, hätt's beinahe vergessen: Es dreht sich um einen 750er.
Gruß ///// Bibbe
<

09:26:08
06.09.2003


rthrued
vielleicht fehlen einfach nur mal 100KM Vollgas. Könnte auch verstellte Steuerzeiten, abgenutzte Nockenwelle oder verstopfter Auspuff sein. Benzinpumpendruck mal unter Vollast prüfen, Luftfilter, nehme ich an, ist in Ordnung?
Oder einfach mal in den 4. schalten #biggrin#
<

20:21:46
06.09.2003

TE
Bibbe
Hey Mann, das war's!!! Der VIERTE Gang!!! Ohne Flax, der Wagen kennt nur Leerlauf oder Vollgas, Benzinpumpe ist neu, NW top und Steuerzeiten stimmen natürlich. Das mit dem Auspuff müßte ich mal ausprobieren, am besten gerade mal abschrauben...Röööööööhr #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# <

17:09:16
07.09.2003


hueby
Kopfdichtung OK? #cool# <

21:11:16
07.09.2003

TE
Bibbe
Koppdichtung ist ok, d.h., keine weißen oder blauen Wolken, kein Kühlwasser im Öl und umgekehrt, muß allerdings hinzufügen, das mein Flitzer noch nie zu den schnellsten seiner Gattung gehörte, er lief, als ich ihn vor 12 Jahren jungfräulich erwarb, mit Ach und Krach seine 125 Klamotten bei genau 5000 1/min, wurde halt immer lahmer im Laufe der Zeit #frown# . Kenne ein Exemplar, der läuft nach Tacho 145, an dem haben wir mal einen Drehzahlmesser angeklemmt, der zeigte 5700 1/min an. Der allergleiche Motor. Auf gleicher Strecke. Alles Serientoleranz? <

17:32:27
14.09.2003


Andrew
also mein kleiner 750er läuft glatte 150 km/h wenn er richtig warm ist... #twisted#
neulich allerdings lief er auch nur 115... das lag daran dass ein kabel von der zündung oder so oxidiert war... danach lief er wieder wie geschmiert... msste mal n motorlaufsprüfung machen lassen oder so... #wink# #rolleyes#
<

21:01:01
15.09.2003

TE
Bibbe
Hallo, ihr Lieben!
Habe nun, obwohl ich sonst von Kraftstoff-u. Ölzusätzen nix halte, eine Tankfüllung mit Brennraumreiniger versetzt und verfeuert. Resultat: Wesentlich besserer Abzug und fast 125 Klamotten Höchstgeschwindigkeit (Ich weiß, manchen von euch entlockt das ein mildes Lächeln #smile# ). Verstopfter Auspuff schied übrigens aus, drehte mal eine Runde ganz ohne #mrgreen# #mrgreen# #mrgreen# , donnergetöse, aber nix dahinter.
<

22:55:57
16.09.2003


hueby
Guter Ansatz... "Donnergetöse" #lol# hatt ich auch bei meinem ersten Panda... war der endtopf abgefallen... bin trotzdem weiter gefahren #evil2# klang endlich mal etwas nach Motor #wink#

Aber das mit dem Brennraumreiniger muss ich auch mal machen... kommt meiner vielleicht mal über seine 145Klamotten auf der Autobahn (aber nur wenn er warm ist und kein Gegenwind hat) #mrgreen#
<

13:03:17
17.09.2003


grinni
quanta costa? und wo bekommt man das? atu? <

17:30:13
17.09.2003


pandista/////
Brennraumreiniger/vergaserreiniger, FORTE, kostet ungefehr 15 bis 20 euri. Einspritzer(oder so etwas, wie nemmt mann das genau)in vergaser oft schmutzig. Geht gut! 1 Flassche in voller tank und jetzt konnt es los gehen...

Panda, se non ci fosse bisognerebbe inventarla...
<

17:59:29
17.09.2003


grinni
is das nur für vergaser oder auch für einspritzer? oder hat das damit nichts zu tun? <

18:44:02
17.09.2003


pandista/////
Hat nichts damit zu tun, "mein einspritzer"(in Hollandisch sproeier(spruher??)) is nur das teil was brennstoff ins vergaser spritzt und hat nichts mit "injection" zu tun. Ist fur jeden typ benzin motor ohne "injection" wie FIRE motoren. Probier mal. <

19:33:34
17.09.2003

TE
Bibbe
Hallo Grinni,
hatte das Zeugs bei ATU gekauft, kommt von Liqui Moly, heißt "Brennraum-u.Ventilreiniger" und kostet 4,50 Teuronen. Dosierungsangabe etwas ungenau, steht lediglich drauf, den Doseninhalt in eine Tankfüllung zu leeren. Nun gibt es ja Autos, wo fast das Dreifache in den Tank passt...
Hab's halt mal komplett eingefüllt.
<

09:40:26
18.09.2003


hueby
Gibbs auch im Baumarkt. Geht nicht nur zu ATU und so schaut auch mal bei PRAKTIKER rein. Da hab ich schon vor Jahren meine Liqui Moly Produkte gekauft. Ist oft billiga. #wink# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 12:26:19 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.