Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:01:57
01.07.2012

TE
Dennis
Mahlzeit!

Falls das auch mal jemand hat, möchte ich gerne schnell meine heutige Reparatur dokumentieren. Damit man im Gegensatz zu mir weiß, was man überhaupt sucht.

Seit gestern ging der wagen-innere Türöffnehebel nicht mehr. Man kann ihn ziehen, aber es passiert nichts. Von außen alles gut, ich musste das Fenster runterkurbeln und die Tür von außen öffnen. Kein Geklapper oder so. Türöffner abgebaut, schaute nur die dünne Blechstange heraus. Zum Glück ist sie so fixiert, dass sie normalerweise nicht nach innen abhaut.




Zum Glück hatte ich einen Satz "neuere Türöffnergarnituren" (die längeren) im Keller liegen und bei einem war der Plastikkopf dabei, den man für diese Betätigung auf das Stangenende aufklipsen muss. Die sind identisch bei den verschiedenen Türöffnern.




Der originale hatte sich bei mir nach unbekannt verabschiedet. Beim Einbau unbedingt oben die ersten 3 Halter für die Verkleidung abmachen, damit man die Stange von hinten gescheit festhalten kann. Ich habe es nämlich erstmal so versucht - gleich "den Plastischen" in der Tür versenkt - toll, Prukeldraht und Taschenlampe geholt. Passt zum Glück genau durch die Öffnungen unten an der Tür. Also, Teil festgeklipst (normalerweise kann das auch nirgends hin, der Originale muss sich wohl zerbröselt haben), Garnitur passend draufgedreht und festgeschraubt: geht wieder (Siehst Du WTF... ist gar kein Beinbruch #razz#). edit: Die Teilenummer müsste sein: "4389939 - KLEMMSTUECK".

<

Norbert Huckschlag Beitrag wurde vom Verfasser Norbert Huckschlag am 03.07.2012 um 19:51:48 selbst gelöscht.
Norbert Huckschlag Beitrag wurde vom Verfasser Norbert Huckschlag am 03.07.2012 um 19:52:07 selbst gelöscht.
15:59:45
03.08.2017


Stephan Andresen
Hallo

Keine Ahnung ob das noch jemand sieht, aber hat vielleicht noch jemand das Klemmstück liegen?

Bräuchte es dringend.

Viele Grüße
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 16:37:58 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.