Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12 >>>>|

Beitrag
21:15:44
25.03.2013


Phil123
klasse danke #daumenhoch# #daumenhoch# <

21:24:47
25.03.2013


Phil123
Man sieht aber nur "Stecknadeln" wo die anderen Mitglieder wohnen aber man sieht nicht wie das Mitglied heist und man kann auch nicht auf die Nadeln draufklicken damit das Profil dieses Mitglied aufgeht so hätte ich das gemeint oder zeigt das mein Handy nur nicht an? <

21:32:21
25.03.2013

mod
netghost78
Man kann die Pins anklicken, selbstverständlich. Dann geht ein kleines Fenster auf, wo man sieht, wer da wohnt und kann die Mitglieder auch gleich anklicken. <

21:33:19
25.03.2013


Phil123
Ok dann ist das Handy Sorry ng78 #unwuerdig#

Pandera; )
der darius; )
<

22:31:08
25.03.2013


Bastler-Oli
Wie ist dass denn mit der Navigation, wenn ich in einem thread bin, will einen Beitrag schreiben und merk ich bin nicht eingeloggt, dann lande ich nach dem einloggen nicht gleich wieder beim thread sondern auf der Startseite. Ist auch bei anderen Sachen so, wenn man in der Suche etwas eingibt und mal vor und wieder zurück manövrieren will dann funzt das nicht wirklich, da sind die alten Daten meist weg. Ist das ein Problem meines Browsers oder ist das generell so in diesem Forumstyp? <

22:33:07
25.03.2013

mod
netghost78
Das hat nix mit dem Browser zu tun, sondern damit, daß ich bisher noch keine sinnvolle Idee habe, den Ausgangsort des Einloggens zu speichern und dann dort wieder hinzuspringen.

Diesen "Forumstyp" gibt es nur hier, weil das komplett selber geschrieben ist.

Die Geschichte mit der Sucheingabe und dem Blättern liegt aber am Browser, weil der die Dokumentdaten nicht behält. Es soll wohl eine Option dafür geben, dem Browser das zu sagen, allerdings sind die Versuche bisher gescheitert.
<

22:48:10
25.03.2013


Bastler-Oli
Achso. Sind die Skripts anderer Foren einsehbar oder geheim? Weil z.b. beim mini-forum.de funktioniert das einwandfrei, kann man da nicht einfach spionieren? <

22:54:49
25.03.2013

mod
netghost78
Sicher kann man da spionieren. Muß ich mir mal anschauen, wenn ich Zeit habe #mrgreen#
Ansonsten darf sich gern jemand anders auch mit beteiligen, so ist das nicht.
<

23:05:01
25.03.2013


Bastler-Oli
Na ich hab keine Ahnung vom Programmieren, sonst würde ich sofort mitmachen #mrgreen# <

09:44:45
16.04.2013


Phil123
Wie sieht's aus mit einem Thread oder einem Thema unter "Marktplatz, technik, tuning usw." oder sonst wo, wo es nur um sämtliche Umbauten geht (Motor, Cabrio, stretchlimo, was auch immer alles mögliche) wo jemand im Forum gemacht hat?
Oder ein Punkt "Rekorde" wo z.B. Der schnellste Panda drin ist oder der langsamste oder der auffälligste oder oder oder?

Ich fände das sehr interessant!
<

07:58:22
22.04.2013


cremo
Ich möchte anregen, in der Galerie TC 20xx den Titel um das jeweilige Motto zu ergänzen. Gerät sonst evtl. in Vergessenheit. <

19:57:22
25.05.2013


zippo
ich bin dafür das alle pandafahrer rosa schlafanzüge tragen sollten.
wer das nochnicht macht sollte daran arbeiten. #mrgreen#
alle anderen sollten ein warnblinklicht auf dem dach haben müssen!
und clie braucht einen neuen garten! #mrgreen#

gruss zippo #cool#

dieser beitrag wurde bereits 5x editiert und hat nichtsmehr mit dem ursprung zu tun. #wink#
<

23:03:37
25.05.2013

mod
netghost78
@zippo:
Danke für deine Anregung.
Das Bearbeiten ist schon zeitlich beschränkt, allerdings ist die Dauer bei einem Jahr angesiedelt. Kürzere Fristen hätte Probleme im Marktplatz zur Folge, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
Ein kleiner Text drunter, daß der Beitrag bearbeitet wurde, kann man drüber nachdenken ja.
<

23:39:01
25.05.2013


BL-UNA
vielleicht das sich das edithierte farblich absetzt.
oder wie bei ebay ein zusatzfeld hat, und sich nicht an den alten text nahtlos an bzw einfügt, sobald eine aktion statt fand.
<

23:40:46
25.05.2013

mod
netghost78
Ohwei, nee, das wird unübersichtlich. Vor allem, wenn man mitten im Text bearbeitet. <

23:52:38
25.05.2013


caseliner
Und jetzt wird fröhlich editiert.... <

23:53:01
25.05.2013


zippo
hy ihr zwei,
danke für eure antwort.
mir ging es nur um rosa schlafanzüge! #wink#

wird nun klar was ich meine?

mein ursprungsbeitrag war dieser:

Zitat:
von zippo Link :
hy zusammen,
aus gegebenem anlass mchte ich anregen das die editierfunktion so wie in anderen foren zeitlich beschränkt und öffentlich angezeigt wird.

es kann nicht zielführend sein durch ständiges nacheditieren einzelner user ganze threads völlig aus dem kontext gerissen werden.

als kleines bsp. user X schreibt: mein rad ist rund.
user Y antwortet: das ist schon richtig.

stunden später wird fröhlich editiert! #boese#

dann steht da: mein rad ist eckig!
und user X feixt sich einen.

abgesehen von der tatsache das der entsprechende user damit beweisst das er nicht weiß was er will empfinde ich dieses vorgehen als deutlichen ausdruck mangelnden charakters.

gruss zippo #cool#



gruss zippo #cool#
<

00:02:34
26.05.2013

mod
netghost78
Ich brauche kein Anschauungsunterricht. Ich weiß, was gemeint ist. Womit wir wieder beim gesunden Menschenverstand wären.

Ich bearbeite meine Beiträge auch manchmal nach, aber dann sind es fast nur einzelne Wörter oder Tippfehler.
<

00:19:13
26.05.2013


BL-UNA
Oh ja Tipfehler, da bin ich Meister drin. Oder ich schreib zu langsam und dann passt es wieder nicht mehr. in den erst 2 Minuten korrigieren ist noch okay. aber dann hat es sowieso schon jeder gelesen.
Mit dem Feld meinte ich eigentlich nicht Text verändern, sondern nur einen zusatz hinzufügen. hier kann man auch etwas klar stehlen wenn im orginaltext etwas missverstanden wird.
Das mit dem Text nachträglich sanieren, hatten wir schon mal in einem anderen Forum. Stress pur. Genau wegen zippos Beispiel.
<

00:20:56
26.05.2013

mod
netghost78
Da würde auch ein kleiner Hinweis reichen, daß der Beitrag bearbeitet wurde. <

Eintagsflieger Beitrag wurde vom Verfasser Eintagsflieger am 30.05.2013 um 09:07:02 selbst gelöscht.
08:18:57
26.05.2013


caseliner
Guten Morgen ETF,

wenn aber der oder die User zuerst mal komplette Falschaussagen in die Welt setzen? Dann ihre Meinung wie ein Fähnchen im Wind ändern und einen editierten Text hochladen in dem plötzlich alles ganz anders dargestellt wird?

Dann ist der Punkt wo zusammenhangloses Geschwafel wie mit den Rosa Schlafanzügen entsteht... bzw. kann man anderen Usern schaden und später noch editieren.

Ich nutze die Editierfunktion ebenfalls ständig im Marktplatz Bereich. Da lösche ich mittlerweile erledigtes samt Bildern wieder raus und stelle neues ein. Man muss ja nicht für jeden einzelnen Verkauf ein neues Thema eröffnen. Und in diesem Fall ist die Funktion eine echt tolle Sache.

Das oben genannte Beispiel, ist das Beispiel wie eine tolle Grundidee missbraucht werden kann und teilweise auch missbraucht wird.

Man sieht die Funktion hat Vor- und Nachteile.

Zitat:
Wir wissen doch alle, worum es geht, und dass man die Beiträge Einzelner halt nicht ernst nehmen kann (dann i. d. R. vorher sowenig wie hinterher)


Bis zu einem gewissen Punkt. Jedoch ist das Internet kein Rechtsfreier Raum. Ich muss nicht mit jedem im Forum befreundet sein, aber ich muss mir auch nicht ungestraft in den Vorgarten pissen lassen. Um Zippos treffenden Vergleich mal aufzufassen..

Einen schönen Sonntag noch, Gruß CL
<

Eintagsflieger Beitrag wurde vom Verfasser Eintagsflieger am 30.05.2013 um 09:07:14 selbst gelöscht.
10:59:52
26.05.2013

mod
netghost78
Klar kann man für den Marktplatz Sonderregeln bezüglich des Bearbeitens von Beiträgen einrichten. Die Frage ist, ob man wegen des Verhaltens einiger Weniger alle anderen in Sippenhaft nimmt. <

Eintagsflieger Beitrag wurde vom Verfasser Eintagsflieger am 30.05.2013 um 09:06:26 selbst gelöscht.
15:10:45
27.05.2013


cremo
Zum Editieren eine mehr technische Frage:

Ist es ein großer Aufwand, an den ursprünglichen Post, den / die editierten anzuhängen, mit Datum und Uhrzeit?

Oder alternativ, im aktuell editierten Post die chronologische Historie zu zeigen?

Z.B.:
Erstellt
12:12, 23.4.2011
Edit 1
12:13, 23.4.2011
Edit 2
0:13, 29.4.2011
<

19:12:41
27.05.2013

mod
netghost78
Zitat:
von cremo Link :
Ist es ein großer Aufwand, an den ursprünglichen Post, den / die editierten anzuhängen, mit Datum und Uhrzeit?

Ja, ist es in der Tat. Außerdem blickt dann keiner mehr durch.


Zitat:
Oder alternativ, im aktuell editierten Post die chronologische Historie zu zeigen?

Das wird unübersichtlich.
In anderen Foren zB wird es so dargestellt, daß der Zeitstempel des letzten Bearbeitens und evtl noch deren Anzahl angezeigt wird.
<

Eintagsflieger Beitrag wurde vom Verfasser Eintagsflieger am 29.05.2013 um 19:27:16 selbst gelöscht.
21:22:30
27.05.2013


Foxx
In nem anderen Forum gibt's da ne Möglichkeit, die man in Betracht ziehen könnte. Da gibt's den Formatierungscode [hr], der eine Absatzzeile mit durchgezogener Linie einsetzt.
Die Linie geht von links nach rechts durch; in etwa der gleiche Länge wie die Zitat-boxen, allerdings nicht mit Inhalt. Wäre ne Möglichkeit; Brächte aber nur dann was, wenn man keine Rechtschreibfehler korrigiert.
<

21:39:24
27.05.2013

TE
grinni
Macht es nicht mehr Sinn sich um die Ursachen zu kümmern, als nur um die Symptome?
Soll heißen:
- Leben und leben lassen.
- Eine offene und persönliche Aussprache mit den jeweiligen Kandidaten.
- Hilft auch das nicht, dann sollten die bekannten Erziehungsschritte greifen.
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 12 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 11:06:32 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.