aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 >>>>|

Beitrag
23:25:12
17.10.2015

mod
netghost78
Zitat:
@NG78: Speicher für Nachrichten muss ja nicht unbegrenzt sein, aber sollte schon etwas großzügiger sein

Darüber kann man dann diskutieren. Manchmal hilft aber aufräumen und löschen ungemein.

ps: bei den Bildern darf man auch nicht vergessen, daß den Kram irgendjemand sichern muß, also durch die Leitung ziehen. Das dauert jetzt schon eine kleine Ewigkeit.
<

10:15:47
18.10.2015


cremo
@Paddelpanda
Zitat:
apropos Treffen: Pfingsten 2015? Es soll Leute hier im Forum geben, die planen müssen - mache sollen sogar Urlaub langfristig beantragen müssen.


aber doch nicht rückwirkend. #confused#

@netghost78
Zitat:
Manchmal hilft aber aufräumen und löschen ungemein.



Ja, aber es ist z.Zt. noch etwas mühselig, wenn man die eine oder andere Nachricht aufheben möchte.

Könnte man für einzelne Nachrichten soetwas wie eine Archivierung einrichten?

Oder, was ich fürs Löschen hilfreich fände, wären Filter, wie z.B. Alles von Mitglied xy in Postein- und ausgang.
<

11:09:59
18.10.2015


Paddelpanda
Hab es in Pfingsten 2016 geändert. Dir Organisation wird nicht einfacher, wenn man sie vor sich her schiebt. Jetzt alles klar machen und dann hier reinschreiben.
Termin - Pfingsten, ist klar
Ort
grobes Programm (nicht alles verraten)
Kosten/ Bedingungen fest mit dem Betreiber des Platzes aushandeln.

Wenn alles langfristig feststeht, können alle, die es müssen, dann jetzt schon ihre Urlaubsplanung in der Firma abgeben. Außerdem gibt es Pfingsten immer viele Veranstaltungen und da wo ich mich zuerst anmelde, gehe ich dann auch hin.

Ich könnte mir vorstellen, mal ein Hallentreffen zu organisieren, für ein großes SuperPandatreffen ist unser Platz sicherlich weniger geeignet (von der Größe würde es passen - wäre alles kein Problem, aber es würde eben nicht den Komfort von einem Campingplatz geben - vor allem bei den Sanitäreinrichtungen), außerdem glaube ich, dass viele nach wie vor nicht bereit sind, mal ein paar KM weiter zum Treffen zu fahren und so eine spektakuläre Ausfahrt wie dieses Jahr an der Mosel kann ich auch nicht bieten.
#steht# #steht#

Wegen den Nachrichtenspeicher:
Klar, räume ich auf, aber im Laufe der Jahre kommen Nachrichten, die ich aufheben möchte. Das Postfach muss ja nicht 10GB Speicherplatz haben, Textnachrichten sind ja nicht groß, aber sollte schon wesentlich größer als jetzt sein.
<

15:22:44
18.10.2015


Gast_19102008
Zitat:
Klar, räume ich auf, aber im Laufe der Jahre kommen Nachrichten, die ich aufheben möchte. Das Postfach muss ja nicht 10GB Speicherplatz haben, Textnachrichten sind ja nicht groß, aber sollte schon wesentlich größer als jetzt sein.


Wo is'n das Problem? Bekommst doch eine Kopie bei Outlook z.B. #confused#
<

16:25:20
18.10.2015


Paddelpanda
Aber hier im Forum sind die Nachrichten gut gespeichert - man sieht gleich den Betreff und den Verfasser und hier finde ich sie auch am besten wieder.

Und von Auslagern halte ich auch nicht so viel - dass sieht man beim "anderen Pandaforum", wo viele Bilder weg sind, weil ein externer Bilderdienst nicht mehr existiert.
<

08:28:47
14.02.2016


cremo
Ich habe da mal eine Frage bzw. einen Vorschlag:

Kann man posts, die man in der SUCHE gefunden hat markieren, um sie später gesammelt zu handeln? Als Linkliste, oder wie anders.

Es kommen immer mal wieder Fragen zu umfangreich behandelten Themen auf, wie unrunder Motorlauf oder ZV.
Da fände ich es hilfreich, wenn man gefundene Beiträge irgendwie bündeln könnte, um sie dann in einer Antwort präsentieren zu können.

Vielleicht geht da ja was?
<

08:52:09
15.02.2016


Gast_19102008
Machst 2 Fenster mit SuperPanda auf. In einem schreibst Dein Beitrag, im anderen suchst Du und kopierst die Links von dort in Deinen Beitrag. Kannst auch mehr wie 2 Fenster mit SuperPanda aufmachen #wink# <

09:54:20
16.02.2016


cremo
Das ist für den Moment ganz gut, aber schlecht, wenn man das später nochmal rauskramen möchte. <

11:39:21
16.02.2016


Gast_19102008
Ach so meinst Du das. Das geht mit Hilfe von Word. Machst in Word ein neues Dokument auf, gibst deiner Linkliste eine Überschrift z.B. Panda 4x4. Im Forum gehst Du auf Technik. Dort fährst Du mit dem Mauszeiger auf Panda 4x4 Zermatt z.B., klickst auf die rechte Maustaste, tust im Menu die Link-Adresse kopieren. Dann gehst Du zu Deinem Dokument, klickst die recht Maustaste und dann auf Einfügen. Einmal Return drücken und Word legt das als Link ab. Wenn du diesen Link öffnen möchtest, fährst Du mit gedrückter STRG Taste mit dem Mauszeiger auf die Linkadresse und drückst die linke Maustaste. Dann öffnet sich das Thema mit allen Beiträgen. So kannst Du auch mit nur einzelnen Beiträgen verfahren. <

13:27:52
16.02.2016


cremo
Wäre schon schön, wenn das im Forum liegen könnte. <

13:54:14
16.02.2016

mod
netghost78
Bisher kann man nur Themen als Lesezeichen ablegen und damit natürlich schnell wiederfinden.
Wie das mit Beiträgen funktionieren könnte, hab ich derzeit keine Idee.

Das einzig universelle, was mir da einfällt, daß man eine Art Notizzettel für jeden macht, wo man sowas hinterlegen kann.
<

14:42:06
03.10.2016


cremo
Wäre es machbar, in der Landkarte die bislang besuchten Treffensorte aufzunehmen, meinetwegen in blauer Farbe o.Ä.? Und dann von dort aus auf Teilnehmerlisten und die Fotos in der Galerie verlinken? <

19:07:58
03.10.2016

mod
netghost78
Das wäre machbar, andere Farbe weiß ich im Moment nicht.
Allerdings muß ich schauen, ob google mit den Ortsinformationen der Aktivitätenliste was anfangen kann, ansonsten muß man das nochmal umbauen.
<

21:37:35
30.01.2017


Gast_19102008
Schonmal jemand auf die bescheuerte Idee gekommen, das gesamte Forum nach - jpg - zu durchsuchen? Aber ich, 11489 Suchergebnisse in Beiträgen wurden gefunden und mein Akoya rührte geschlagene 30 Minuten rum, dann stürzte Firefox ab #cry# Ist es irgenwie möglich bei der Bildersuche vlt. ein Zeitraum zusätzlich fest zu legen? <

21:51:17
30.01.2017


Eintagsflieger
Jetzt weiß ich, warum ich mir einen Erazer gekauft habe #smile# 'da ging die Suche flotter und Firefox ist nicht abgstürzt.
Im Ernst, habe ich auch schon gemacht. Die zeitliche Abgenzung kann Sinn machen.
<

00:14:24
31.01.2017

mod
netghost78
Ich werde mal versuchen, beim Suchergebnis die Seitennavigation einzubauen, so wie in den Themen auch. <

23:58:00
31.01.2017


Olaf
Bilder welche ich vor ca. 10 oder 12 Jahren eingestellt habe finde ich nicht mehr.
Weis nicht ob es an mir liegt, oder ob die verschwunden sind.
<

00:02:24
01.02.2017

mod
netghost78
Wenn die Bilder bei uns auf dem Server liegen, dann sind sie auch noch da, wenn sie keiner entsorgt oder die Beiträge gelöscht hat. <

21:21:12
10.02.2017


Matio
Ich hätte mal gerne neue Fotos auf der Forums- Eröffnungsseite,
die jetzigen kenn ich schon auswendig... #whistling#
<

21:25:37
10.02.2017

mod
netghost78
Dann sage doch mal, welche du gern hättest... #whistling# <

12:08:15
12.02.2017


Matio
Vielleicht die Kalenderbilder durchlaufen lassen? <

12:34:52
12.02.2017

mod
netghost78
Erledigt #mrgreen# <

17:52:15
12.02.2017


Westtrabantfahrer
Bugreport: 1 s nach Fertigladen der Willkommensseite tauscht sich das Bild nochma aus. Firefox auf Windows. <

18:54:23
12.02.2017

mod
netghost78
Aber nur, wenn beim ersten öffnen der Unterseite in einem neuen Tab/Fenster. Beim normalen Laden passiert das nicht.

Das müßte dann aber auch vorher schon so gewesen sein. Habe derzeit keine wirkliche Erklärung dafür.
<

19:29:13
12.02.2017


Pandaoldi
Mit Firefox und Win 10 kommt das Bild bei mir ganz normal. Halt wie immer #biggrin# <

21:54:20
12.02.2017

mod
netghost78
Ja, das tritt nur auf, wenn man die Seite "Willkommen" in einem neuen Tab oder in einem neuen Fenster öffnet. <

09:39:48
15.02.2017


Gast_19102008
Zitat:
Dann sage doch mal, welche du gern hättest...


*The Best Of* aus Pirelli Kalender #whistling#

...nur so ein Gedankengang #mrgreen#
<

16:53:26
06.06.2018


cremo
Thema Postfach
Kannst Du da mal eine Sammellöschung einrichten, die sich auf ein Thema bezieht?
Das ewige Anklicken nimmt doch arg viel Zeit in Anspruch.

Alternativ
Was kostet ein Stern im Jahr?
<

17:13:34
06.06.2018

mod
netghost78
Zitat:
von cremo Link :
Was kostet ein Stern im Jahr?

inhalt.php?inhalt=posts&threadID=3061&id=249550...

Im Moment wüßte ich nicht, wie ich das realisieren könnte mit den zusammenhängenden Nachrichten.
<

17:16:21
06.06.2018


cremo
Es gib ja beim Postfach ein Feld, wo man das Thema "Betreff" einträgt.
Das sollte sich doch abfragen lassen, oder?
<


|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 11.12.2018 - 14:36:45 Uhr, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.