aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 ... 9 >>>>|

Beitrag
18:34:01
06.06.2012

TE
grinni
Liebe Mitglieder, liebe Administration.

In den letzten Monaten wurde von Vielen Kritik an diversen Bereichen innerhalb von SuperPanda.de geäußert. Leider waren da, anteilig gesehen, nur wenige greifbare Kritikpunkte bzw umsetzbare Verbesserungsvorschläge bei.

Aussagen wie: "Ist doch alles Mist", "War doch schon immer so", etc. bringen niemandem etwas. Daher möchte ich euch alle, und insbesondere diejenigen, die viel Kritik geübt haben, bitten, sich in einer ruhigen Minute mal hinzusetzen, greifbare Kritikpunkte aufzuschreiben und umsetzbare Verbesserungsvorschläge zu machen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass niemand in diesem Forum etwas gegen gute Vorschläge hat. Speziell nicht, wenn sie das Klima und das allgemeine Miteinander wieder auf ein vernünftiges Level zurückbringen und das eigentliche Thema, den Fiat Panda und seine Fahrer, wieder in den Vordergrund rücken.

Mir geht es hier nicht um persönliche Probleme einzelner untereinander, sondern um Dinge, die alle angehen. Und bleibt bitte sachlich!

Ich würde mich freuen, wenn dieses Thema gepinnt würde, da dies ein zentrales Problem zu sein scheint.

Vielen Dank für eure Ideen und eure Mitarbeit!
<

00:01:25
08.06.2012


mannikiel
Mich nervt eigenlich nur die komische Umleitung über sm-wg. homeip, wodurch das Forum erst nach 4 Klicks statt einem erreichbar ist. Gibt also schlimmeres, und Mario wird bestimmt schon rotieren, um das abzustellen. #smile2#

Gegen einzelne Mitglieder, die immer stänkern, kann man ja leider kaum was machen. Ach doch: Ne "Ignorieren" -Funktion wäre nett! #badgrin#
<

01:00:48
08.06.2012

mod
netghost78
Zitat:
Mich nervt eigenlich nur die komische Umleitung über sm-wg. homeip

Leere mal deinen Browsercache, dann sollte das erledigt sein.
<

10:20:36
08.06.2012


MonsterPanda
Das, was alle verbindet gerät in den Hintergrund: Der Panda. Stattdessen rückt immer weiter das in den Fokus, was uns unterscheidet- unsere Persönlichkeiten.
So gibt es ständig Stänkereien, Seitenhiebe, Sticheleien, Provokationen etc.
Das nervt so sehr, dass ich keine Lust mehr auf das Forum habe.
Ob dagegen Mahnungen und Konsequenz seitens der Moderation hilft, weiß ich nicht. Und wenn, sollte das nicht-Öffentlich stattfinden.

2.
Ständiges "nutze die Suche", "hatten wir schon" und so bringt das Forum zum Erliegen und nimmt ihm das Leben. Zudem werden dadurch vielleicht Interessante, neue Diskussionen im Keim erstickt.
<

11:08:37
08.06.2012


C.L.I.E.
Ich denke die FAQ sollte erweitert/ausgebaut werden, allgemein verständlich. <

11:55:42
08.06.2012


Foxx
@clie: das kann jeder machen - auch du #wink# habe selber mehrere einträge verfasst... <

12:39:15
08.06.2012


BL-UNA
In diesem Forum gibt es keine Privatspähre.
Für was hat man einen Nickname, um diese zu Schützen, wenn doch alles Private öffendlich breit getreten wird. #confused2#
Dies ist Aufgabe der Mod. dies zuvermeiden. Leider ist bei der Anzahl von Äusserungen schon ein 24 Std. Job das zu kontrollieren.
<

19:16:01
08.06.2012


Olaf
Was gibt es an diesem Forum zu verbessern?

Nichts!

Weil:

Das Forum ist technisch 1A.
Übersicht und Gestaltung bestens, ich kenne kein besseres.

Was man ändern könnte ist, das wir uns verbessern, dann passt das Forum noch besser.
<

21:05:51
08.06.2012


zippo
hy zusammen,
was mir persönlich hier im forum negativ auffällt ist die praxis wie beiträge editiert, gelöscht und themen zerpflückt/abgetrennt und in bruchstücken verschoben werden.

hier kann man nie sicher sein wenn man auf thema A antwortet
ob und wann man seinen beitrag in thema B wiederfinden wird.

mit dieser vorgehensweise werden beiträge und themen völlig aus dem kontext gerissen.

der bereits erwähnte gerne genommene hinweis auf die suchfunktion macht die sache auchnicht besser.

selbst wenn man einen entsprechenden thread findet ist darin inzwischen soviel an beiträgen herausgelöscht das man nie weiß ob es ein sinnvoller beitrag oder nur das "säbelgerassel" eines unzufriedenen users war.

gruss zippo #cool#
<

22:32:51
08.06.2012


Olaf
Beleidigende Beiträge kann man nicht stehen lassen.
Lücken entstehen dadurch sicherlich und Zusammenhänge werden dann von später Lesern nicht mehr erkannt.
Wie soll man es aber machen?

Und vor diesem Problem steht immer wieder der Betreiber des Forums!
Einer alleine muß versuchen es allen recht zu machen, eine Aufgabe welche unmöglich ist!
Dazu kommt die technische Aufgabe von ng78 um die Kiste am laufen zu halten und zu verbessern.
Vom Rechtlichen wo er den Kopf immer in der Schlinge hat sprechen wir ja schon garnicht.

Gerade was den Betreiber unseres Forums betrifft habe ich in nächster Zeit vor ein spezielles Thema zu eröffnen.
Weil seine Arbeit und Leistungen für dieses Forum sind oft ein 24 Stunden Tag was wir alle nicht wissen.
Schimpfen und meckern können wir, aber seine Arbeit würdigen, dort sollten wir was machen und das unbedingt!

Natürlich könnte ich sagen:
Das und das ist Sch..., daß mußt anders machen, u.s. w..
Aber wie soll der arme Kerl das alles alleine machen, dort sollte man sich Gedanken machen!
Aus meiner Sicht ist garnichts zu meckern an diesem Forum, nur bitte nicht vergessen, Mario ist auch nur ein Mensch und hat auch noch ein Leben außerhalb von www.superpanda.de
Aber dazu kommt von mir später noch was.

Und vergesst bitte grinni nicht, er hat das was wir haben aus dem Boden gestampft!

Ich meine wir sollten die Arbeit bezüglich Forum mehr würdigen und schätzen, denn es ist nicht einfach und verlangt sehr viel Mühe und Arbeit!
<

23:16:27
08.06.2012


Foxx
Nicht nur der admin, sondern auch die mod's haben die arbeit.

klar, dass man "beleidigungen" nicht stehen lassen kann, aber manchmal wird zu lange oder zu schnell auf die "löschtaste" gedrückt - und schon passt in einem thread der zusammenhang nichtmehr. Selbst wenn nur ein beitrag dazwischen gelöscht wird, passt der nächste - der drauf antwortet - nicht mehr; aus dem grund schreib ich in letzter zeit meist erstmal was (dass ich das auch lösch wenn's nicht passt) bevor ich es einfach so "herausradiere".

Falls es einem entgangen ist - Grinni ist der "Urvater". Also in dem fall ist NG78 der Supervisor / Admin, grinni die "rechte" hand bei schwierigen fällen - und dann kommen die Mod's, die nur noch zu 2.t sind.

Noch ne kleinigkeit hab ich da noch - bei einem treffen sollten sich doch bitte nur die anmelden, die ernsthaft vorhaben zu erscheinen. Was haben wir davon, wenn sich 20 leute anmelden und dann tauchen nur 11 auf? wenn jemand sich angemeldet hatte und kurzfristig nicht kann, sollte er sich dann doch bitte abmelden. Sonst ist das ganze unübersichtlich... das gegenteil hatte man dieses jahr am pfingsttreffen gesehen. es hatten sich zwar nur 16 angemeldet, aber es waren wesentlich mehr da, auch viele tagesgäste, die an 2 tagen erschienen sind. Ich sage es nur deswegen, weil man dann besser planen kann.

Zoo, Trappatoni habe fertig, Flasche Leer #cheers#

Edit foxx: auf's nötigste reduziert und Weitgehendst #offtopic# entfernt.
<

00:47:07
09.06.2012


Olaf
Gerade die Arbeit der Mods vermisse ich!

WTF oder Monster, erscheinen plötzlich und sagen was.
Wo waren sie die ganzen Monate?

Der Rest Deiner Ausführungen hat nichts mit dem Thema gemein Foxx.
Und ob Du eine Flasche geleert hast oder nicht ist Deine Private Geschichte.

Fest steht, superpanda.de ist nicht irgendwer, sondern die Nr. 1 bezüglich dieser Kiste und ich möchte und werde alle meine Unterstützung dazu beitragen das es so bleibt.
<

01:28:01
09.06.2012


Foxx
Zitat:
von Foxx:
Noch ne kleinigkeit hab ich da noch - bei einem treffen sollten sich doch bitte nur die anmelden, die ernsthaft vorhaben zu erscheinen. Was haben wir davon, wenn sich 20 leute anmelden und dann tauchen nur 11 auf? wenn jemand sich angemeldet hatte und kurzfristig nicht kann, sollte er sich dann doch bitte abmelden. Sonst ist das ganze unübersichtlich...

Das ist mein Vorschlag.

WTF war eine ganze zeit "auf Urlaub" (hat man im forum lesen können wenn man aufmerksam war), MP steht auch nicht mehr auf der Mod-liste - den grund, warum er nicht mehr im forum weilt hat er selbst oben erklärt.

Edit foxx: auf's nötigste reduziert und Weitgehendst #offtopic# entfernt.
<

02:00:46
09.06.2012

mod
netghost78
Zitat:
MP steht auch nicht mehr auf der Mod-liste

Mhh, ich sehe ihn noch auf der Liste und mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Hast du sicher mit Dennis verwechselt.
<

02:16:56
09.06.2012


Foxx
#eek# dann hab ich mich verkuckt.. Sorry! #redface#
Edit foxx: auf's nötigste reduziert und Weitgehendst #offtopic# entfernt.
<

20:06:21
09.06.2012


Norbert Huckschlag
Zitat:
aber seine Arbeit würdigen,
Da gab es mal eine Aktion, da bekam Mario eine nette Kamera. Ein anderer, sehr aktiver, nennen wir ihn mal "Kiesow", bekam einen Knarrenkasten. Kritik möchte ich nicht äussern. Weil: nehmen wir die EM, ist gerade ja aktuell zum "Bleistift". Der Kritiker ist der Elfmeterschütze, im Tor steht der zu kritisierende, neben ihm stehen aber noch 4-5 andere, der "Schiedsrichter" hat das recht, Gelbe und Rote Karten zu vergeben, wer will da noch antreten #redface#
<

22:27:23
09.06.2012

TE
grinni
Leev Lück, vielen Dank für eure vielen Meinungen und Vorschläge. Es sind jetzt schon weitaus mehr, als ich erwartet habe.
Ich werde noch ein paar Tage sammeln und dann werden die Ideen zusammengefasst und im Rahmen der betreffenden Leute muss dann geschaut werden, was wie umgesetzt werden kann.

Ich möchte euch weiterhin alle bitten, sachlich und vor allem konkret zu bleiben. In diesem Thema geht es mir nicht um Diskussionen, sondern um Vorschläge der Einzelnen. Es geht hier um positive Kritik, die das Forum und das Miteinander vorwärts bringt.

Vielen Dank für eure Mitarbeit!
<

10:55:17
10.06.2012


G.raser
-PN Funktion halte ich in Foren für wichtig und zeitgemäß.
-OT Bereich hat auch jedes Forum.
-Und der Marktplatz sollte auch für Panda unrelevante Sachen offen sein, evtl aufteilen.
-Das ewige Löschen von Beiträgen ist sehr nervig, da man überhaupt nix mehr kapiert, grade als nicht-Involvierter. Bitte abstellen.

Keep calm and carry on.
<

16:27:48
10.06.2012


Wellblechpandafahrer
Was mich besonders stört, ist das jeder mein Mitgliedsprofil lesen kann ohne hier angemeldet zu sein. Dies muss meiner Meinung nach geändert werden, das hier nicht angemeldete User in die Mitgliederliste hineinschauen und das Profil eines angemeldeten Mitgliedes anschauen können (jedoch nicht Kontaktdaten).
Eine Kommunikation zwischen den angemeldeten Mitgliedern muss möglich sein, entweder durch e-mail oder persönliche Nachrichten über das Forum. Wer hier nun mal Informationen will (dafür ist das Forum ja da) muss auch die Kommunikation zulassen.
Wer Rechte haben will muss auch Pflichten erfüllen.
<

23:53:36
10.06.2012


Foxx
Zitat:
von G.raser:
-PN Funktion halte ich in Foren für wichtig und zeitgemäß...


Da hatte ich auch mal schon vor jahren angefragt... hiess damals - is machbar, aber zuviel aufwand.
<

01:12:20
11.06.2012


Olaf
Foxx, vor Jahren angefragt?
Seit 14.06.2011 dabei, grins.
Weis das es zuvor ein anderer Name war.
<

01:14:06
11.06.2012


Olaf
Den Beitrag von G.raser finde ich sehr gut! <

21:13:14
11.06.2012


hueby
Das Forum ist prima. Es ist werbefrei(! ), dient allen und enthält ein seit Jahren gewachsenes Füllhorn an Informationen zum Panda der ersten Baureihen incl HowTos und ABEs und so weiter und so fort.

Es gibt viele nette Menschen hier und die Treffen lohnen sich immer wieder, auch wenn es Mühe macht.

Wo viel Licht, da ist auch Schatten. Natürlich sind nicht alle Menschen gleich. Ich habe mich aus Zeitmangel selten engagieren können- aber auch der eine oder andere Zeitgenosse hat mir hier das Leben unnötig schwer gemacht. Was kann da das Forum dafür? Öhm, lasst mich überlegen- gar nix! #badgrin# Also weiter so, SuperPanda, und meine Achtung vor dem Admin- Netghost78. Die meisten hier wissen nicht, was der so alles geopfert hat um dieses Projekt am Laufen zu halten- und er ist immernoch dabei.

Wer konkrete Verbesserungsideen hat, immer ran, ich bin mit dem Forum schon sehr zufrieden so wie es ist. Mir würde es gefallen, wenn ich einen Beitrag "abonnieren" könnte um per Mail über Neues darin informiert zu werden- aber das wäre nur ein Sahnehäubchen und nicht nötig sondern nur nice-to-have.

Also:

Weiter so! #cheers#

#schnell2#
<

23:55:57
11.06.2012

TE
grinni
Ich möchte euch nochmals darum bitten, hier keine Diskussionen zu starten. Hier sollen Ideen und Vorschläge gesammelt und später ausgewertet werden. Ich blicke sonst irgendwann nicht mehr durch.

Vielen Dank für euer Verständnis.
<

00:30:24
12.06.2012


BL-UNA
Wenn man die gelesen und die ungelesen Beiträge unterscheiden könnte wäre gut. Wenn man versehendlich auf eine falsche Taste drückt, und die Seite neu geladen wird, ist alles auf "Null". Dann man weiß nicht, wo was neues gibt oder schon gelesen hat. <

10:29:20
12.06.2012


seba232
Mir fehlt eine 169er- "Gingo" -Rubrik. Ja, ich weiß, es ist kein richtiger Panda und in diesem Forum steht der 141er im Vordergrund, aber der 169er heißt nunmal genau so und es werden in den nächsten Jahren zunehmend mehr Fragen dazu kommen, einfach weil die ältesten dieser Autos ja nun auch schon ein gewisses Alter erreichen und langsam in dritter oder vierter Hand sind.

Ich fände das auch deswegen gut, weil damit Werbung für den 141er gemacht wird. Letztlich ist auch ein 169er ein ziemliches Sparmodell: Geringes Prestige, geringe Größe, geringer Verbrauch, geringer Preis. Leute, die sowas kaufen, interessieren sich möglicherweise für einen schön gepflegten 141er als Zweitwagen.
<

15:06:24
12.06.2012

mod
kabi
Edit: Beitrag geändert, da sich ein Teil erledigt hat. Es bleibt die Bitte, Beiträge in diesem Thema tatsächlich auf Topic zu beschränken. <

21:43:22
12.06.2012


Bianco
Ich bin mit dem Wellblechpandafahrer einer Meinung:

1. Alle Profile sollten nur angemeldete Mitglieder sehen können.

2. Kontaktaufnahme sollte zwischen allen Mitgliedern möglich sein, das könnte ja auch über irgendeine Weiterleitung erfolgen, dazu muss niemand seine e-Mail-Adresse im Profil zeigen (so eine Art "Kontaktbutton" ).
<

16:17:17
13.06.2012


Olaf
Genau so sehe ich das auch für erforderlich! <

20:00:48
13.06.2012


Norbert Huckschlag
Da es sich ja hier inzwischen zu einem "wer löscht seinen Beitrag als nächstes" Thread gemausert hat, dann doch mal nicht Kritik, sondern Vorschlag. Wie wäre es dann mal mit einem aktuellen Stand der Dinge, also NG78 ist der Admin, Moderatoren sind Kabi, WTF, und wer noch??, wie stellen wir uns das in Zunkunft so vor??? Das Grinni mal den Anfang gemacht hat, finde ich gut. Einer Frau Merkel gebe ich nicht mehr lange. Leute die anderer Meinung sind kann man eine Zeit lang rauswürfeln, aber irgendwann ist Schluss. #smile2# Denkt mal drüber nach.
Gruß aus Hemer
Norbert Huckschlag
<


Seite: 1 2 3 4 5 ... 9 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.03.2019 - 19:23:31 Uhr, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.