Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12 >>>>|

Beitrag
23:58:06
23.07.2012


G.raser
+1 <

00:23:43
24.07.2012

mod
netghost78
Zitat:
von Seemann Link:
Da Zitate nicht mit ihren Autoren verknüpft sind, muss man den thread nachlesen, um den Zusammenhang verstehen zu können. Evtl. hilft ein Link auf den originalen Text, der zitiert wurde, oder aber den Autor mit dem Zitat zu verknüpfen. Oder etwas anderes in der Richtung.

Wenn man den Quelltext des Beitrages genommen hat, war der Verfasser mit vorhanden. Wenn man nur ein bißchen Text kopiert und einfügt, ist der Verfasser natürlich nicht mit drin. Das geht auch nicht anders, kann ja nicht riechen, wo der Autor des neuen Beitrages den Text her hat.

Zitat:
von Seemann Link:
Posts löschen würde ich grundsätzlich abschalten, sowohl seitens der Mitglieder, als auch seitens der Mods/Admins. Das würde langfristig gegen blöde Posts helfen. Gerne Kommentare der Mods zu schlechten Posts. Löschen bitte nur, wenn es unbedingt nötig ist.

Wenn von Mods gelöscht wird, dann ist es unbedingt nötig, weil es nicht zum Thema paßt (Verwirrung stiftet zB) oder gar nicht in's Forum.

Zitat:
von Seemann Link:
Und nur solange möglich sein, solange niemand geantwortet hat.

Bedenkt bitte, daß bei einer Einschränkung des Bearbeitens auch im Nachhinein eventuell keine Bilder mehr in den Beitrag geladen werden können.
<

10:36:54
24.07.2012

mod
kabi
Von mir aus kann die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit auf den Tisch. An meinen Beiträgen ändert sich dann bzgl. Anzahl 0% und bzgl. Inhalt vielleicht 1%, weil ich durchaus gern auch Tage nach dem Posten nachträglich erkannte Schreibfehler beseitige (wie in diesem Beitrag auch), in Einzelfällen einen Zusammenhang besser lesbar umformuliere (manchmal merkt man das erst mit Abstand, wenn man nicht mehr unmittelbar in der Materie steckt, soll ja auch für spätere Leser nachvollziehbar sein), ohne den Sinn zu entstellen, versteht sich.

Dass man, wenn auf einen Beitrag ein weiterer gefolgt ist, nicht mehr editieren kann, ist mir auch von einigen anderen Foren bekannt und daher beim entsprechenden Versuch negativ aufgefallen. Da muss man es entweder dabei lassen oder sich an einen Mod wenden oder einen Korrekturbeitrag schreiben. Löschfunktion vermisse ich wie gesagt nicht. Regeln und Zwänge werden eben für eine Hand voll Leute gemacht, die mit den gegebenen Mitteln nicht verantwortungsbewußt umgehen können oder wollen oder diese zum Nachteil anderer ausnutzen, während die Mehrheit darunter leidet.

Wenn ich dich @G. raser richtig deute, wünschst Du dir ein Beitrags-Qualitäts-Bewertungs-Tool?
<

14:35:57
24.07.2012


G.raser
Nein. <

14:43:07
25.07.2012

mod
kabi
Schade. Ich dachte just vorgestern um dreiviertelsechs darüber nach. Das bisher gesagte ausblenden und eine positive Sichtweise einnehmen. Gute Posts fördern statt schlechte Posts bekämpfen. Irgendwie dreht sich viel um Vermeidung, festnageln, Löschen (18 mal taucht etwas mit "lösch" in dem Thema auf, ist ein Forum nicht fürs Gegenteil da?). Aber bei so einer Beitrags-Qualitäts-Bewertungs-Funktion ist neben Licht auch Schatten. Oder was denkt ihr? Letztlich sollte jeder die Situation ohne technische Hilfe erkennen.

(PS: x-mal editiert, aber hat ja noch niemand geantwortet)
<

15:58:45
25.07.2012


G.raser
Ich bin für "erst denken, dann posten". Editmöglichkeit nur max. 30min ohne löschen. Auch für Mods, die mM nach hier sehr stark und fast immer ohne Grund eingreifen.
Im echten Leben kann ich auch nicht immer alles editieren und löschen.
Hier sind alles erwachsene Menschen.

Beitrag wurde nicht editiert und wird (zumindest von mir) nicht gelöscht
<

16:44:52
25.07.2012


MartinK
Ohne hier großartig die ganzen Posts durchzulesen:
Ein editieren sollte auch nach 2 Jahren noch möglich sein. Und wenn es nur um eine Korrektur oder was-weiß-ich geht.
Eine begrenzte Zeit zum editieren ist absoluter Unfug, denn dann kann man es gleich bleiben lassen.
Und eine Lösch-Funktion ist sicherlich auch sinnvoll, da es ansonsten mehr Arbeit für die Moderatoren ist, wenn jemand etwas gelöscht haben möchte (egal aus was für Gründen).

Ich finde es vielmehr befremdlicher, das sich Leute zu einem Zeitpunkt X aus dem Forum abmelden um sich dann zum Zeitpunkt Y wieder als ein neues Mitglied anzumelden. Sowas ist wohl mehr als Kindergarten und sollte komplett unterbunden werden. Zum einen kommt es doch irgendwann raus, wer "die neue Person" ist und zum anderen fehlen dann wieder sämtliche Bezugspunkte zum alten Mitgliedsnamen.
Von daher bin ich extrem dafür das die "Neuen" wieder ihren alten Namen zugeteilt bekommen und der wo sich abmeldet um sich dann wieder anzumelden gleich mal eine "Verwarnung" bekommt. Man kann ja seinen Account solange ruhen lassen wie man will und wenn es dann einem "wieder in den Kram passt" aktivieren. Steht ja auch so in den Forums-Regularien drin.
Gruß,
Martin
PS: Ich will meinen Eintrag hier löschen und bearbeiten können wann immer ich es für nötig befinde!
(schon zweimal nachbearbeitet/editiert - Rechtschreibfehler geändert)
<

00:36:49
26.07.2012

mod
netghost78
Zitat:
von G.raser Link:
Mods, die mM nach hier sehr stark und fast immer ohne Grund eingreifen.

Also fast immer ohne Grund sehe ich nicht so.

Zitat:
von G.raser Link:
Hier sind alles erwachsene Menschen.

Das dachte ich eigentlich auch. Dazu gehört aber auch, daß man persönliche Dinge außen vor läßt und die Sachlichkeit walten läßt.
<

09:02:30
26.07.2012


G.raser
Zu 1.
Ich schon

Zu 2.
Auch erwachsene Menschen reagieren mal über, etc. Keiner ist perfekt, wer es ist kann mich gern eines besseren belehren und mich davon überzeugen.
Fehler werden im RL auch gemacht, als Erwachsener sollte man damit umgehen können.
Regulierungswahn und Überkontrolle hat man hierzulande zwar gerne nur bringt es außer Unmut nichts.

Wenn jeder alle paar Tage seine Posts editiert, was bleibt dann noch? Sieht man ja an einigen Themen bereits...
So ein Forum ist im Internet ja nix neues, da kann man auf Erfahrungen von vielen Jahren und zig Tausend Foren zurückgreifen. Hier ist alles anders, hier versucht man irgendwie autark zu handeln hab ich das Gefühl.
<

10:42:37
26.07.2012

mod
netghost78
Zitat:
von G.raser Link:
Auch erwachsene Menschen reagieren mal über, etc.

Es geht ja auch nicht am 'mal. Ich habe auch nie behauptet, daß jemand perfekt ist, auch ich mache Fehler.

Wenn aber in Themen von Fragenden die nachfolgenden Beiträge häufig aus Streiterei und gegenseitigen Vorwürfen bestehen, dürfte es zielführend sein, ebendiese zu entsorgen, um wieder zum Thema des TE zurückzufinden.
<

12:23:14
26.07.2012


G.raser
Da bin ich anderer Meinung <

12:33:50
26.07.2012

mod
netghost78
Und wie soll der geneigte Leser und der TE, der ein Problem geklärt haben möchte, noch aus dem Wirrwarr an Streitereien die für ihn richtige Lösung herausfiltern? <

13:21:50
26.07.2012


DoKa-Uli
Zitat:
von G.raser Link:
Da bin ich anderer Meinung


Jeder hat das Recht auf "seine Meinung"

Auf Einzelschicksale kann man aber in einem Forum keine Rücksicht nehmen.

Die Mod's machen ihre Arbeit schon richtig. Und wer da anderer Ansicht ist kann sich bestimmt als Mod anbieten und dann in kleinem Kreis mit den anderen Mod's austauschen.

Gruß

Uli
<

13:33:41
26.07.2012


G.raser
"danke" <

13:35:32
26.07.2012


G.raser
Zitat:
von netghost78 Link:
Und wie soll der geneigte Leser und der TE, der ein Problem geklärt haben möchte, noch aus dem Wirrwarr an Streitereien die für ihn richtige Lösung herausfiltern?

Lesen und bei Nicht Verstehen nochmal fragen, sind, wie gesagt, alle erwachsen.
Wie kommen die Leute ohne Kontrolle durchs RL frag ich mich?
<

13:40:08
26.07.2012

mod
netghost78
Zitat:
von G.raser Link:
Wie kommen die Leute ohne Kontrolle durchs RL frag ich mich?

Das Problem ist, daß es viel leichter ist, jemanden etwas an den Kopf zu werfen, wenn man ihn nicht sieht und keine direkte visuelle/anders geartete Reaktion erhält.
<

17:50:34
26.07.2012

mod
kabi
Forderungen nach "das gehört verboten" und "das hast du so zu machen" sind Forderungen nach Regulierung und Kontrolle.

Der Panda ist anders als tausend andere. Nicht blöd-anders, sondern positiv-anders. Das gilt es hier herauszuarbeiten.

Da sind Fakten gefragt, nicht Behauptungen in Einzeilern.

Wo wird hier sehr stark und ohne Grund eingegriffen? Die Käfer-Geschichte - akzeptiert. Sonst?

Andererseits wird noch zu oft auf die Selbstlösekraft vertraut, sonst käme nicht die Kritik der Untätigkeit. Wo liegt die Wesentlichkeitsgrenze? 2 Leute, 2 Meinungen.

Wo werden permanent Beiträge verschoben/verändert/entfernt, dass man sie nicht findet oder Zusammenhänge fehlen? Vielleicht nur ein Problem der Usability des Forums? Weil ich lasse aus Respekt die Finger von beiträgen fremder Leute.

RL: Wenn alle mit ihrem Panda zurechtkommen, gäbe es das Forum nicht.

Menschen reagieren über, machen Fehler, leider ist es in Foren so, wie ng78 schreibt. Da wird gerade nicht lehrbuchmäßig verständnisvoll nachgefragt, sondern auf Sturm gestellt. Diese Brücke ist länger als im RL.

In der Tat ist es so, dass manche im RL Hilfe und Kontrolle brauchen. Bei mir im Haus sitzt eine Hilfsorganisation. Man ist dort schneller Kunde, als man gemeinhin glaubt.
<

18:32:12
26.07.2012


Dennis
Ich möchte mich, nach dieser anhaltenden Diskussion, einfach mal auf MartinKs Seite schlagen. Und wenn der Textfluß gestört wird: Ich fand und finde es besser, wenn man mit seinen Posts machen kann und ohne Timeout, was man will, so wie das früher™ der Fall war.

Zitat:
Regulierungswahn und Überkontrolle hat man hierzulande zwar gerne nur bringt es außer Unmut nichts.

Auch hier eine Zustimmung. Wo sind wir, wenn allen unbequemen oder vielleicht auch mal unpassenden Worten technisch vorgebeut werden soll? Man selber als Postschreiber sollte eine gewisse Verantwortlichkeit und Verstand besitzen, sich beim Schreiben Grenzen zu setzen. Und für das verbleibende Promill gibt es dann die Mods.
<

19:22:29
26.07.2012


gast
Kritik an der Rechtschreibkorrektur:
Die Eingriffe halte ich für zu weit gehend.
Mein i w i e ist ins irgendwie gewandelt worden.
Es gibt dazu keine Infos und auch keine Abstimmung mit der Gemeinde.

Danke

edit by ng78: Eintrag in's richtige Thema verschoben.
edit by Seemann: und inhaltlich verändert, was soll das?.
<

19:33:01
26.07.2012

mod
netghost78
Zitat:
von Seemann Link:
edit by Seemann: und inhaltlich verändert, was soll das?.

In dem Satz hast du einen Mod gebeten, deinen Beitrag zu verschieben. Dies habe ich getan und somit ist dieser Satz obsolet.
Die weitere Anmerkung, daß Mitglieder keine Beiträge in Themen verschieben können, kann ich nur damit beantworten, daß ich noch kein Forum erlebt habe, wo dies möglich ist. Dies würde eine große Verwirrung stiften. Im Zweifel kann man den Beitrag im richtigen Thema neu verfassen.
<

19:44:11
26.07.2012


gast
Trotzdem ist der Beitrag ohne Kennzeichnung inhaltlich verändert worden. Das wird langläufig als Zensur bezeichnet.
Daher meine Bitte, den Beitrag wieder herzustellen, gerne mit einem Kommentar, wie "erledigt", oder so.

Hier sollte mal die Frage nach dem Rollenverständnis eines Mods oder Admins angesetzt werden.

Freundliche Grüße vom Cman
<

19:54:23
26.07.2012

mod
netghost78
Zitat:
von Seemann Link:
Kritik an der Rechtschreibkorrektur:
[.. ]
Mein i w i e ist ins irgendwie gewandelt worden.

"iwie" ist auch die Abkürzung für irgendwie und wird daher automatisch vervollständigt.
http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/iwie.php
<

01:38:54
27.07.2012


MartinK
Zitat:
von Seemann Link:
Trotzdem ist der Beitrag ohne Kennzeichnung inhaltlich verändert worden. Das wird langläufig als Zensur bezeichnet.
Daher meine Bitte, den Beitrag wieder herzustellen, gerne mit einem Kommentar, wie "erledigt", oder so.

Hier sollte mal die Frage nach dem Rollenverständnis eines Mods oder Admins angesetzt werden.

Freundliche Grüße vom Cman


Rollenverständnis: Das schreibt gerade der exact Richtige! - Sich im Dezember 2005 oder Januar 2006 als Zohr 1 abzumelden. Um sich dann ein paar Tage/Wochen später wieder als Zohr neu anzumelden und nun das gleiche Spiel wieder diesmal als Seemann! - Hauptsache der Forums-Clown bleibt erhalten!! #unwuerdig# #vogel# #unwuerdig# #unwuerdig#
btw. Was "reimt" sich auf "Seemann"? - evtl. ".... mann"?
<

09:31:02
27.07.2012


Lydia86
@MartinK: #daumenhoch#
Und wo ist nun Mario hin verschwunden #question#
<

MartinK Beitrag wurde vom Verfasser MartinK am 01.08.2012 um 17:52:16 selbst gelöscht.
13:41:47
27.07.2012


G.raser
Also alles beim Alten.
Qed, carry on
<

16:09:46
27.07.2012


Eintagsflieger
Zitat:
von G.raser Link:
Also alles beim Alten.

Nein. Es schaukelt sich langsam aber konstant immer weiter hoch.
Die Zahl derer, die in den vergangenen 12 Monaten den Kaffee auf hatten bis hin zur Abmeldung (und z. T. anschließender Wiederanmeldung, vermutlich oft mit der Absicht, zukünftig spärlicher und "ignoranter" zu agieren, zumindest war das bei der Metamorphose joachim zu Eintagsflieger so), ist auf traurig hohem Stand.

So wird leider auch offenbar, dass es im "Internen" keineswegs harmonischer zugeht.
Die Giftspritz- und Lösch- Orgie, die der Seemann da gestern losgelassen hat, war dabei sicher nicht gerade konstruktiv zu nennen. Ich wüsste schon gerne, wo es das Zeugs gibt, das er gestern vermutlich geraucht hatte.
<

19:49:59
27.07.2012


Foxx
so, ist der kindergarten denn bald leer? echt, manche führen sich hier auf...

jetzt mal eine frage am rande - Wer führt jetzt das forum weiter, jetzt wo der Admin und der gründer des forums weg sind?! seid ihr jetzt zufrieden? wenn es so weitergeht, lebt das forum nicht mehr lange...

trappatoni habe fertig, habe flasche leer #hinweis#
<

20:18:43
27.07.2012


Norbert Huckschlag
Zitat:
trappatoni habe fertig, habe flasche leer
Immer gerne verwendet, öffter falsch interpretiert. Ich denke die "Macher" des Forums werden sich mal für eine kurze Zeit in den Keller verkrochen haben, wenn sie dann rauskommen, habe sie hoffentlich auch einige Pandateile mit.
Alles wird gut.
Absolut ernst und ehrlich gemeint.
Gruß aus dem Sauerland
Norbert (hucky) Huckschlag
<

20:47:54
27.07.2012


Bianco
Hoffen wir einmal, dass es so ist, bei der Hitze (auch hier im Forum) ist das auch verständlich.
Wenn es wieder etwas kühler wird, kommen sie hoffentlich aus dem Keller raus, bringen uns schöne Panda-Teile mit und löschen dann so ganz nebenbei wieder einmal einen gewissen "Seemann". Aber möglicherweise liest der sich seine letzten "Beiträge" in diesem Forum noch einmal in aller Ruhe durch, geht mal kurz in sich und erkennt selbst, dass sich auf "Seemann" "Geh Mann" sehr gut reimt und zieht die Konsequenzen selbst. Unwahrscheinlich, aber wer weiß...

Mein Vorschlag zur Verbesserung des Forums:

@ netghost78 und grinni: Kommt wieder zurück!
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 00:59:21 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.