Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >>>>|

Beitrag
10:23:32
04.08.2013


MonsterPanda
Darf ich vorschlagen die PN Funktion wieder zu entfernen? Es ist absurd einen Nachrichtendienst anzubieten und dann das Forum zeitweise zu schließen.
Und es ist keineswegs deeskalierend irgend einen albernen quatsch mit Sandkästen und Förmchen von sich zu geben.
Das war ein Armutszeugnis, echt.
<

13:41:04
05.08.2013

mod
kabi
Vorschlagen darfst du gerne. Mit der PN-Funktion bin ich jedoch nicht deiner Meinung. Zeitweise Schließung war und ist für mich keine Lösung, wenngleich die Tage im Freibad ohne Forumzwang doch auch angenehm waren. Mit den Sandkästen und Förmchen bin ich ebenso deiner Meinung; das ist langsam abgegeriffen, wobei es dem Lob nach scheinbar zumindest für einen gut und neu war. Mal paar Jahre zurückgedacht, fand ich albernen quatsch, wie du noch "pandamäßig" um die Ecken rauschtest. So hat jeder seine Sicht, die sich im Laufe der Zeit ändern kann. Nach wie vor finde ich albernen quatsch, wie man beim Thema Fiat Panda überhaupt "eskalieren" kann, statt bewusst auf ein friedliches Miteinander zu achten. Das ist das wahre Armutszeugnis. <

11:30:02
06.08.2013


seba232
Mal eine kleine Anregung: Offenbar ist es ja nicht zu vermeiden, dass ab und an das Forum zum Abkühlen der Gemüter für ein paar Tage dicht gemacht wird. Es wäre aber wohl besser gewesen, wenn man zumindest weiter Lesezugriff auf die Themen hätte. Es ist ja durchaus möglich, dass während so einer Schließungszeit jemand auf die Infos angewiesen ist. Da ist es doch sehr ärgerlich, wenn man dann unbestimmte Zeit warten muss, um wieder im Archiv suchen zu können. <

11:39:39
06.08.2013

mod
netghost78
Ich hoffe ja sehr, daß man dies nicht öfter machen muß. Es stört nicht nur Gäste und Mitglieder, sondern auch uns Moderatoren, die sich um irgendwelche Schlichtungen kümmern müssen, anstatt produktiv im Sinne des Pandas zu arbeiten.

Man darf nicht vergessen, daß wir diese Arbeit in unserer Freizeit machen und diese gern so effektiv wie möglich nutzen möchten. Dabei ist es extrem hinderlich, wenn man den halben Tag E-Mails und PNs schreiben muß, nur um an Selbstverständlichkeiten wie Respekt und Rücksichtnahme zu appellieren.
<

11:55:03
06.08.2013


cremo
Deswegen kann man trotzdem seba232's Anregung folgen. <

12:02:43
06.08.2013

mod
netghost78
Das habe ich nicht bezweifelt. Trotzdem sollte man die Ursache beseitigen und nicht die Wirkung. <

21:26:30
09.08.2013


cremo
Ich fände es schön, wenn man zu den Terminankündigungen posten könnten, z.B. zwecks Verabredung zu den Terminen. <

23:02:44
09.08.2013

mod
netghost78
Dann wird das Thema aber arg unübersichtlich. Ich denke, da kann man dann dediziert ein neues Thema eröffnen. <

00:01:45
10.08.2013

mod
Pandaline75
Die Terminankündigungen sind ja nur als Hinweis auf neu eingetragene Termine im Kalender gedacht. Es kann durchaus ein neues Thema zum Treffen erstellt werden, wenn es Abstimmungsbedarf gibt. Übrlegenswert wäre es evtl. in die Terminbeschreibung eine PN Funktion direkt zum Terminersteller zu integrieren.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

07:21:27
10.08.2013


cremo
auch nicht schlecht. <

cremo Beitrag wurde vom Verfasser cremo am 23.09.2013 um 22:20:29 selbst gelöscht.
04:12:41
28.09.2013


Olaf
Ist es möglich eine Funktion im Forum zu machen wo Mann (oder Frau) sehen kann wer gerade online ist?

Des weiteren bin ich nach wie vor für einen eigenen Chat bei SuperPanda. de.
Die PN-Lösung ist eine tolle Sache, aber der Laberchat fehlt, auch wenn viele meinen. das es nicht erforderlich ist.
<

18:51:58
28.09.2013

TE
grinni
Gibt es schon so in etwa, wenn man sich die Mitgliederliste dementsprechend anzeigen lässt.

Klick

Einen Chat gab es vor einigen Jahren schon mal, er wurde nur sehr selten benutzt und ist daher abgeschaltet worden.
Dir steht allerdings völlig frei, selber einen zu eröffnen und diesen hier zu verlinken. Alle anfallenden Arbeiten musst du dann aber übernehmen.


Nachtrag:
Der Link auf die Mitgliederliste geht grad nicht. Im Grunde ist es ganz einfach. Sortiere absteigend nach dem Datum des letzten Besuchs und lasse dir alle Mitglieder anzeigen. Fertig.
<

19:03:01
28.09.2013


Olaf
Och grinni Du alte Nase, grins.
Du weist doch das ich nicht der Computerfachmann bin, du und andere können das viel besser als ich.
Das war der rosarote Chat damals oder?
<

21:00:10
28.09.2013


gast
Hallo miteinander, ich wär auch für einen Chat bzw. einer Chatecke hier im Forum.
Sicherlich ist das Antworten auf aktuelle Themen eine gewisse Art von chatten, aber ich würde es als einfacher empfinden, wenn man sich über einen Chat direkt austauschen kann und das mit mehren Personen gleichzeitig. Ich meine, die Themen können ja in ihrer Aufgliederung bestehen bleiben, behaupte aber, dass ein Erfahrungsaustausch über einen Chat schneller und unkomplizierter wäre. Selbst wenn es diese Plauderecke schon einmal gab und sie nicht den Anklang erhielt, sollte man doch trotzdem einen zweiten Versuch damit starten, denn die Mitglieder sind ja auch nicht mehr die selben wie damals, es sind ja auch nun neue Mitglieder beigetreten die die alte Chatvariande nicht kennen.
<

21:25:38
28.09.2013

mod
netghost78
Und wer sorgt dafür, daß im Chat kein Mist passiert?
Wer soll rund um die Uhr dort präsent sein?
<

21:49:08
28.09.2013


gast
Zitat:
Wer soll rund um die Uhr dort präsent sein?


- die Forumsmitglieder


Zitat:
Und wer sorgt dafür, daß im Chat kein Mist passiert?


- wenn Mist passiert, kann jeder für sich selber entscheiden,
wie weit er den Mist an sich heran lässt

Warum sollte man sich nicht auch über ein Chat mal streiten, wem es zu bunt wird, klingt sich aus. Dieser Streit wäre ja dann nur für die Chatter ersichtlich und nicht wie bisher, im ganzem Forum, zum breittreten gedacht. Man könnte dem Chat ja den Hinweis beifügen: "Nicht durch Mod's geschützt" welches eine Überwachung überflüssig macht. Es könnte ja damit bezweckt werden, dass die eigentlichen Themen, dann auch nicht mehr zweckentfremdet werden.
<

21:58:25
28.09.2013

TE
grinni
@Olaf & Mareike: Macht einen auf und gut ist's, der Rest erledigt sich durch Propaganda oder auch nicht. <

23:14:52
28.09.2013


gast
Warum wird hier in diesem Forum immer alles so negativ gesehen. Es ging doch lediglich nur um einen Vorschlag und nicht um einen abgestimmten Beschluss.

- wünsch allen eine gute Nacht...

(L)Grüße aus Halle/Saale
<

00:34:40
29.09.2013

TE
grinni
Mein letzter Beitrag war eine Aufforderung, die Dinge auch mal selber in die Hand zu nehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr wollte einen Chat, also macht einen auf. <

03:05:43
17.11.2013


mannikiel
Gab das nicht mal ne Extra-Meckerecke? Hab sie auf die Schnelle nicht gefunden, deswegen schreib ichs mal hier rein: Wenn ich was suche und Ergebnisse hab, lese ich das erste davon durch, drücke auf "Zurück" (im Browser) und sehe ein leeres Feld. Dokument erloschen oder so... Also noch eine Seite zurück, wieder ins Suchfed, wieder suchen, und zum nächsten Fred.
Ist nicht wirklich schlimm, aber doch ein bissel nervig. Grade wenn man tief in alten Beiträgen was sucht... #sleep#

edit by ng78: Beitrag in passendes Thema verschoben.
<

10:28:08
17.11.2013

mod
netghost78
Daran kann ich leider nichts tun.
Es gibt angeblich Einstellungen, wie ich die Ergebnisseite für den Browser nicht erlöschen lassen kann. Leider funktioniert es nicht.
Ich habe mir bisher so beholfen, daß ich die einzelnen Ergebnisse in einem neuen Tab aufmache.
Was ich machen könnte: In der Suche alle Links auch in einem neuen Fenster oder Tab öffnen.
<

11:08:39
17.11.2013

TE
grinni
Da muss es eine Möglichkeit geben, da genau das bei vielen Webseiten funktioniert. Z. B. bei Google. <

11:11:22
17.11.2013

mod
netghost78
Vorschläge zu mir. <

11:12:50
17.11.2013

TE
grinni
Wie die das machen weiß ich nicht, schau dir den Code an. Ich bin aus der Webentwicklung schon zu lange raus. <

14:12:59
17.11.2013


mannikiel
Danke fürs Suchen und Verschieben und Allgemein! #streicheln#
Dieses Problem kenne ich nur von hier, bei allen anderen Foren gibts das nicht, da ist man nach "Zurück" wieder bei den Suchergebnissen.
Aber "Rechtsklick -> Link in neuem Tab öffnen" funzt ja auch, bin ich nicht drauf gekommen. #whistling#
<

14:16:18
17.11.2013

mod
netghost78
Dann muß ich da nochmal etwas wühlen, wie andere das machen.
Wenn jemand was dazu findet, dann gebt bitte Bescheid.
Danke
<

23:13:21
17.11.2013


mannikiel
Mach dir mal keinen Kopp, die anderen Foren sind halt ihppbb oder sowas Vorgefertigtes, das kann ja jeder - SP ist doch liebevoll handgeklöppelt.

BTW: Ein neuer Tab geht im IE auch auf, wenn man das Scrollrad runterdrückt. #wink#
<

01:23:49
18.11.2013

mod
netghost78
Ich habe da grade mal etwas gewühlt.
Die schönste Sache wäre, das Suchformular von POST auf GET umzustellen. Dies hätte leider etliche Umbauarbeiten zur Folge.
Eine andere Variante ist die, daß man die Ergebnisseite aufruft, die Daten dort verarbeitet, in die Session schreibt und dann automatisch zur Anzeigeseite weiterleitet, die diese Daten aus der Session holt. Das werde ich bei Gelegenheit so basteln, dauert aber noch n Weilchen, vorher sind andere Dinge wichtiger.
<

20:39:16
19.11.2013


zippo
biete aktuell 13 schwarze kartons auf der startseite zum verkauf an...

als nächstes biete ich ein 436 teiliges schraubenset mm für mm in einzelnen anzeigen an! #evil#

gruss zippo #cool#
<


|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 12:13:05 Uhr, 36 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,12 Sekunden.